Dreifaches Glück am Nosrad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kovalsky schrieb:

    Troll aureli?
    Es geht darum dass das Glücksspiel nosrad ne miese Abzocke ist
    Und wenn man nur den Titel liest und nicht das Kleingedruckte ist absolut nicht klar was gemeint ist
    Was hat das alles mit einer Abzocke oder "Kleingedruckten" zu tun.

    Man kann vom Bild bei der Ankündigung davon ausgehen, dass es nicht um alle Hauptgewinne gehen wird. Außerdem sind Titel da um dich zum Lesen zu bewegen, weswegen dies überhaupt kein Fehler von Aureli oder sonst wen ist, sondern einfach nur eine falsche Anschuldigung von dir.

    Ähnliches findest du auch in Nachricht, Reddit, Youtube, Bücher, etc. Man lockt eine Person dazu etwas anzuschauen mit solchen Titeln und es zu lesen/sehen. Heutzutage würde man dazu auch "Clickbait" sagen, was hier aber keine Relevanz hat, da durch das klicken auf die Ankündigung kein Geld generiert wird.

    Zudem warum zum Teufel liest ihr die Ankündigung nicht durch? Wenn man eine Nachricht sieht mit "Trump hat Amerika in den Bankrott getrieben" steht, würdest du das doch nicht einfach so stehen lassen, wenn dann im Text gesagt wird, dass Amerika seit Jahren verschuldet ist und Trump einfach auf dem Berg noch mehr Schulden gelegt hat. (Das ist fiktiv und nur als Beispiel gemeint)

    EDIT:

    Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
  • Aalyanth schrieb:

    Weil die Ankündigung "dreifaches Glück am am Nosrad" heißt und die Erklärung mit den Windschwingen eher nach Kleingedrucktem aussieht und ich der Gf damit beabsichtigte irreführende Ankündigungen unterstelle, damit man den Spielern wieder mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.
    Ich meine ja, man ist selbst Schuld, wenn man halt nicht komplett liest, aber ich finde es dann doch etwas arg Spieler-unfreundlich gemacht, falls es wirklich nur die Windschwingen betrifft.
    @~Jophiel~ @Aureli
    Wo ist denn da das "Kleingedruckte"?

    Direkt, wenn du auf den Titel klickst, wirst du zu deiner oben zitierten Beschreibung weitergeleitet, aus der für jeden klar ersichtlich wird, dass es sich lediglich um die Windschwingen handelt. InGame in der Mall, in der die eigentliche Kaufabwicklung ja erst stattfindet, wird es auch deutlich erklärt. Wer nur den Titel liest, sich nicht mal die Mühe macht dazu die Beschreibung zu lesen ( und sich dabei evtl. wundert, warum NUR Windschwingen auf dem beigefügtem Bild zum Titel drauf sind) & anschließend IG noch die Ankündigung überliest & am Rad dreht in der Hoffnung die Chance ist auf alle Hauptgewinne verdreifacht, der sollte sich mal Gedanken darüber machen, wie er zukünftig sein Leben bestreiten will. Man geht doch auch nicht in den Supermarkt & kauft ein Produkt, nur weil da drauf steht "Das beste Produkt, macht das & das" , sondern man hinterfragt kritisch, warum es "das & das" macht & warum es "das beste Produkt" ist & liest sich die Produktbeschreibung durch.

    Ganz davon abgesehen, war der Titel bei dem letzten Event dann nach deinen Kriterien genauso irreführend : Doppeltes Glück .

    Wenn man wirklich nur den Titel hat, wäre man eher davon ausgegangen, dass die Chance auf uppen/wetten/allg. alle Zufallschancen verdoppelt wären. Da stört es aber niemanden, weil jeder es schafft auf den Titel zu klicken & sich den Beitrag durchzulesen, um zu verstehen was mit "Doppeltes Glück" gemeint ist. Und ich finde "Doppeltes Glück" da auch einen besseren Titel als "Doppelter Goldgewinn und zusätzlich jede Stunde IC -Event".

    Titel, Überschriften und Ähnliches dienen dazu, dem Leser Interesse an dem danach folgenden zu vermitteln, können (& sollen) aber nicht den kompletten nachfolgenden Inhalt widerspiegeln, sonst wäre eben dieser ja sinnlos.
    'Can you remember who you were, before the world told you who you should be?'
  • Aureli schrieb:

    Hallo zusammen,

    ehrlicher Weise kann ich die Kritik an dieser Ankündigung nicht ganz nachvollziehen. "Dreifaches Glück am Nosrad" ist doch lediglich der Titel der Ankündigung, bereits im ersten Satz der Ankündigung selbst steht ganz klar, dass es sich um die Windschwingen handelt. (Woraufhin sogar noch eine Erklärung zum Item sowie ein Video zur Optik der Windschwingen folgt.)

    Missfällt dir also nur der Titel?
    Ich empfinde die Aufmachung von speziellen Angeboten in letzter Zeit etwas daneben. Ich hab auf die Überschrift auf der Homepage geklickt, mir das Video angesehen und dann durch die Liste der Haupt- und Nebengewinne gescrollt.
    Mich hat das Video in keinster Weise irritiert, ist ja immerhin einer der neuesten Hauptgewinne und damit das Rad zu promoten ist ja jetzt auch keine schlechte Idee.
    Dann hab ich mir die Hauptpreise nochmal genauer angesehen und dann dämmerte mir, dass man garantiert nicht auf alle Hauptpreise die dreifache Chance hat. Das wäre sonst ja wie ne 50% Happy Hour mit extra Luck.
    Dann hab ich nochmal etwas durch die Gegend gescrollt und irgendwann bin ich dann auf die vermeintliche Bildbeschreibung gestoßen, die schön unter das Bild gequetscht verrät, dass es sich hier nur um eine dreifache Chance für die Windschwingen handelt.

    Mir ist durchaus bewusst, dass ich selbst schuld bin, wenn ich nicht alles bis aufs letzte Komma lese, ich hätte ja eventuell vor gehabt Geld auszugeben (nein hätte ich nicht, aber nehmen wir mal an ich wäre jm der casht).
    Das die Beschreibung aber so schön klein unter das Bild geklatscht wurde, empfinde ich als sehr kunden-unfreundlich.
    In Anbetracht führerer GF Aktionen, bei denen klar ersichtlich war, dass nur das Geld gewunken hat, interpretiere ich in diese Ankündigung natürlich auch bösen Willen der Betreiberfirma, nämlich absichtlich unübersichtliche Ankündigungen zu schreiben, damit es mehreren Menschen so geht wie mir und dann für die vermeintliche dreifach Chance cashen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Ankündigungsstil ausversehen zustande kommt, immerhin sollte man meinen dass eine Firma wie die GF ausgebildete Fachkräfte für solche digitalen Scherze besitzt...
    Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass ich der einzige Mensch bin, der so doof ist und sich über die dreifache Glücksrate freut, ohne dabei nur an ein bestimmtes Item zu denken..

    Aber immerhin finanzieren diverse Mall Aktionen das Spiel, welches ich so gerne spiele. ...
    ´
  • Aalyanth schrieb:

    Dann hab ich nochmal etwas durch die Gegend gescrollt und irgendwann bin ich dann auf die vermeintliche Bildbeschreibung gestoßen, die schön unter das Bild gequetscht verrät, dass es sich hier nur um eine dreifache Chance für die Windschwingen handelt.


    Das die Beschreibung aber so schön klein unter das Bild geklatscht wurde, empfinde ich als sehr kunden-unfreundlich.
    Könntest du bitte einmal erklären, was da "gequetscht" oder "kunden-unfreundlich" ist? :shit:

    Die Schriftgröße ist gleich groß, durchgehen über die ganze Ankündigung. Wenn du nur das lesen willst, was du willst oder kreuz und quer liest - kein Wunder, dass du was falsch verstehst.

    Du musst nicht mal alles lesen, es steht im ersten und (eigentlich) einzigen Gott verdammten Absatz!

    Aalyanth schrieb:

    Das die Beschreibung aber so schön klein unter das Bild geklatscht wurde, empfinde ich als sehr kunden-unfreundlich.
    In Anbetracht führerer GF Aktionen, bei denen klar ersichtlich war, dass nur das Geld gewunken hat, interpretiere ich in diese Ankündigung natürlich auch bösen Willen der Betreiberfirma, nämlich absichtlich unübersichtliche Ankündigungen zu schreiben, damit es mehreren Menschen so geht wie mir und dann für die vermeintliche dreifach Chance cashen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Ankündigungsstil ausversehen zustande kommt, immerhin sollte man meinen dass eine Firma wie die GF ausgebildete Fachkräfte für solche digitalen Scherze besitzt...
    Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass ich der einzige Mensch bin, der so doof ist und sich über die dreifache Glücksrate freut, ohne dabei nur an ein bestimmtes Item zu denken..

    Aber immerhin finanzieren diverse Mall Aktionen das Spiel, welches ich so gerne spiele. ...
    Gameforge (Entwell) müssen Geld machen um die Server am Laufen zu lassen, die Arbeiter zu bezahlen , welche sowohl für Instandhaltung als auch Content zuständig sind.

    Das Spiel "NosTale" macht ohne die Mall keinen Cent. Das Spiel ist kostenlos zur Verfügung gestellt und du musst dich um nichts kümmern, was das Spiel zu bieten hat und über die Nosmall solltest du dich nicht aufregen, wenn du nicht einmal etwas für das Spiel machen möchtest. Wenn du etwas magst (auch z.B. Streamer auf Twitch) und das nötige "Kleingeld" besitzt, was hält dich davon ab einen kleinen Beitrag für das Entertainment was du KOMPLETT KOSTENLOS ERHÄLST zurück zu geben?

    Klar sind die Methoden nicht immer das beste hier, aber man muss die Nosmall dauerhaft attraktiv halten ansonsten wird das Spiel was du "so gerne spiele" nicht mehr geben.

    Bitte :werderw:

    Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
  • @Szeysse ich glaube eher sie meint das hier damit


    Wo nur steht "Dreifaches Glück am NosRad" und man für mehr Details halt unten auf den kleinen Banner klicken muss.
    Da man aber auf dem Bild nur die Windschwingen sieht und nicht noch andere Hauptgewinne, könnte man "eigentlich" davon ausgehen, dass auch nur Windschwingen gemeint sind.

    Bei anderen Aktionen, wo es Rabatte auf spezielle Items in der Mall gibt, sind auch nur die im Banner angezeigt und keine weiteren. bsp. Wenn es Rabatte auf Kartenhalter oder Amulette gibt.
  • cyberkrieger2 schrieb:

    @Szeysse ich glaube eher sie meint das hier damit


    Wo nur steht "Dreifaches Glück am NosRad" und man für mehr Details halt unten auf den kleinen Banner klicken muss.
    Da man aber auf dem Bild nur die Windschwingen sieht und nicht noch andere Hauptgewinne, könnte man "eigentlich" davon ausgehen, dass auch nur Windschwingen gemeint sind.

    Bei anderen Aktionen, wo es Rabatte auf spezielle Items in der Mall gibt, sind auch nur die im Banner angezeigt und keine weiteren. bsp. Wenn es Rabatte auf Kartenhalter oder Amulette gibt.

    Ich verweise gerne auf meinen Beitrag von zu vor, wo ich darauf eingehe, dass es sich hierbei nur um einen Titel handelt. Ähnlich wie bei einem Titel für Nachrichten oder Bücher, welche zum Lesen anreizen sollen. :)

    Szeysse schrieb:


    Kovalsky schrieb:

    Troll aureli?
    Es geht darum dass das Glücksspiel nosrad ne miese Abzocke ist
    Und wenn man nur den Titel liest und nicht das Kleingedruckte ist absolut nicht klar was gemeint ist
    Was hat das alles mit einer Abzocke oder "Kleingedruckten" zu tun.
    Man kann vom Bild bei der Ankündigung davon ausgehen, dass es nicht um alle Hauptgewinne gehen wird. Außerdem sind Titel da um dich zum Lesen zu bewegen, weswegen dies überhaupt kein Fehler von Aureli oder sonst wen ist, sondern einfach nur eine falsche Anschuldigung von dir.

    Ähnliches findest du auch in Nachricht, Reddit, Youtube, Bücher, etc. Man lockt eine Person dazu etwas anzuschauen mit solchen Titeln und es zu lesen/sehen. Heutzutage würde man dazu auch "Clickbait" sagen, was hier aber keine Relevanz hat, da durch das klicken auf die Ankündigung kein Geld generiert wird.

    Zudem warum zum Teufel liest ihr die Ankündigung nicht durch? Wenn man eine Nachricht sieht mit "Trump hat Amerika in den Bankrott getrieben" steht, würdest du das doch nicht einfach so stehen lassen, wenn dann im Text gesagt wird, dass Amerika seit Jahren verschuldet ist und Trump einfach auf dem Berg noch mehr Schulden gelegt hat. (Das ist fiktiv und nur als Beispiel gemeint)

    EDIT:


    Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
  • Ich finde die Ankündigung so okay.

    Die Windschwingen sind abgebildet und Titel sind nun mal dazu da um Leute zu veleiten darauf zu klicken und zu lesen.
    Du kaufst doch auch uneher einfach etwas ohne näher zu betrachten was der Inhalt verspricht.

    Und wie Cyber erwähnte wird das bisher immer so gemacht auch bei Rabatt aktion, da beschwert sich doch auch keiner das nicht im Titel steht was genau Rabattiert ist.
    Ist zwar dann nicht das NosRad würde aber in dem Fall zum selben von dir erwähnten gelten.


    Aalyanth schrieb:

    Nabend
    Es geht um folgendes:
    Magie liegt in der Luft! Für kurze Zeit hast du die dreifache Chance,
    die Windschwingen am NosRad zu ergattern. Diese filigranen Flügel
    verleihen dir die Fähigkeit, zusätzlich einen magischen Pfeil
    abzufeuern, wenn du Magie- oder Fernkampfattacken benutzt. Außerdem
    erhöht sich deine Bewegungsgeschwindigkeit um 1.
    Ankündigung
    Hat man jetzt nur auf die Windschwingen die dreifache Chance? Oder auf alle Hauptpreise?
    Irgendwie wären jetzt beide Möglichkeiten denkbar...

    Ich find hier ist eindeutig zu erkennen das es sich nur um Windschwingen handelt und nichts anderem... ich lese hier keinerlei Spielraum zum nachdenken raus.

    Signatur vonGurkenwasser