Retro international Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Karschti schrieb:

    Welche Änderungen genau willst du denn damit rückgängig machen?
    Offensichtlich, dass andere gut sind und er nicht.

    Der Vorschlag wurde in ähnlicher Form schon gefühlte 5 mal abgelehnt, diesmal wird es nicht anders aussehen.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • Ist halt auch die Frage, was mit "Retro" gemeint ist

    Und was hält andere davon ab auf diesem Server wieder besser zu sein? Es gibt immer hardcore Leute die anfangs dann 20 Stunden pro Tag durch suchten um Platz 1 zu sein, bei einem international Server wäre die Konkurrenz sogar noch größer.

    Aktuell wird der US Server von so ziemlich überall auf der Welt bespielt, selbst einige der Koreaner kamen dort hin als ihre Version geschlossen wurde.



    Kurz gesagt: neue Server wird es definitiv irgendwann wieder geben, aber international wird da vermutlich nichts. Ist aber kein Unterschied in meinen Augen, außer dass verschiedene Sprachen drauf spielen.

    Und es wäre für den Support schwieriger, weil dies quasi eine neue community wird und Leute auf den anderen Sprachen rüber wechseln.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Ist irgendwie gegen den Sinn stetiger Entwicklungen und Ideenumsetzungen.
    Sehe da auch nur, dass jemand seinen alten Standard vermisst der heute halt keine Rolle mehr spielt. Dann sucht man sich was anderes, passt sich an, oder hält sich einfach von diesen Leuten fern.

    Stört es eigentlich nur mich, dass man bei seinen Threads erstmal rätseln muss worum es geht? Auch so vom Sprachgebrauch her..Hilfe.
  • Punkte die dagegensprechen sind:

    Kein End-Konten mit lvl 85 ist dann Schluß, kein Höheres Eq mehr und somit kein Nutzen wirklich weiter zu lvln außer Grundwerten. (Und bis Lvl 99 Ldt? Viel Spaß)
    Kaum Sp wahl und Möglichkeiten 3 Klassen a 4 Sps gegen 4 Klassen mit gesammt 26 Sps (Kakü derzeit nur 2 SPs und Fun Sps nicht mitgezählt)
    Varriation von Kostümen etc auf ein Minimum reduziert.
    Einige Gute Raids fehlen.


    Sprich das Spiel wäre schnell "Durchgespielt" und wirklich Verbessern ist irgendwo nicht mehr möglich.

    Aber ein Server der nur bis Lvl 85 geht super macht sicher Spaß :lool:
    Wurde aber wie schon erwähnt Dutzende mal besprochen und aus guten Gründen Abgelehnt bzw. wieder abgewunken/geschlossen.

    Um Interessant zu sein muss sich ein Spiel Entwickeln,
    wenn dir nur Sp1-4 Schmecken hält dich keiner davon ab nur diese zu spielen.
    Zudem musst du deine Sps nicht Perfektionieren wenn du es nicht willst.
    Alles kann nichts muss aber deswegen den Frotschritt auf einem Neuen Server einfach zu entfernen ist einfach Dumm Sry aber da fällt mir auch kein anderes Wort mehr zu ein.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Um Interessant zu sein muss sich ein Spiel Entwickeln
    Da gebe ich ihr recht. Na klar als langer Nostale Spieler wünsche ich mir auch das es manchmal wie früher ist. Aber dan hat es vor sowie nachteile und irgendwann macht es auch nicht mehr "so viel" spaß. weil man alles dort schon errreicht hat.. :-3

    Danke an Esmeralda! <3

    --> Sei wie du sein möchtest, verändere dich nicht nur wegen einer Person willens. Wir sind alle so, wie wir sind. Nicht Perfekt aber dafür einzigartig! <--

    Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler :-/
  • Esmanius schrieb:

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Um Interessant zu sein muss sich ein Spiel Entwickeln
    Da gebe ich ihr recht. Na klar als langer Nostale Spieler wünsche ich mir auch das es manchmal wie früher ist. Aber dan hat es vor sowie nachteile und irgendwann macht es auch nicht mehr "so viel" spaß. weil man alles dort schon errreicht hat.. :-3

    Vermisse auch so ein paar Sachen der "Guten Alten Zeit", aber dahingehend haben wir ja bei Div. Events die Alte Nosmap und man könnte ja die Idee eines "Oldschool" Events anbringen.
    Wobei meine Wünsche nach der "Guten Alten Zeit" meist darauf beruhen, dass damals der Soft nicht so übertrieben war.(Gab halt nur einige Wenige Waffen die diesen hatten aber ab dem 88er/90er Eq geht es ja nicht mehr ohne.)

    Aber ob die Com bei einem "Oldschool Only" Event mitmachen würde ist auch wieder Fraglich O.o (Auch wenn ich die Idee feiern würde XD)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Also mit dem alten Balancing der SPs wieder spielen, wo Ninja, Crusi, und Red-Mage belächelte SPs sind, und trotzdem jeder mit
    Multis sich bis auf die Zähne zubuffen kann und mit Jäger/Wk in A4 und im PvP alles umhaut? Ne Danke.

    Lieber Elemente aus der alten Zeit gezielt in das jetzige Nos einbauen. Das alte Akt 3 über Spezial-Maps/TS wiederbeleben, wo es noch gute EXP für
    schwer zu killende Mobs gab, Zeitkreis wieder einbauen und die Belohnungen für veralteten Content wie RBS, Ice-Breaker, Indi-TS usw. auf die heutige Zeit anpassen.

    Ach ja, früher wurde man schon für dezent ungehobeltes Verhalten perma gebannt. Heutzutage kann ja fast jeder die Sau rauslassen, und man bekommt nicht mal eine Strafe.
    Ich denke ein Großteil der Community kann dann mal gleich den Koffer packen, wenn sie auf einem Retro-Server anfängt. Würde es solche Regeln nicht geben, wäre es auch kein Retro-Server.
    Oh, ich hab noch völlig vergessen, dass es auch mal ne Zeit am Anfang gab, wo man keine Mallartikel kaufen konnte. Hmmm^^, auch net so geil oder?
  • Das alte A4 wäre zum Beispiel ein Grund
    Außerdem waren die Klassen vor Level 90 auch deutlich mehr ihren „Rollen“ zugeordnet.
    Chrysos-TS etc.
    Das die SPs damals so schlecht gebalanced waren stimmt auch nicht.

    Auf S2 z.B. Ist sick mit seinen Crusi durch akt4 durchgegangen.

    Die ganzen op Sachen wie Ressi down etc. wären nicht dabei und damit wäre allgemein das Massenpvp lustiger.

    Aber naja wurden schon viele Punkte dagegen aufgezählt.

    Dabei muss man aber auch immer sagen, dass so ein retroserver wie er ihn vorschlägt nur eine Alternative ist.Deswegen ist für mich der fehlende Fortschritt und das Limit nicht so schlimm.
    Alleine schon Akt1 ohne den extra questboost stellt eine Herausforderung da, die man sicher nicht in 1-2 Tagen löst

    Signatur von Puckyou-shinsu
  • Ayou schrieb:

    XXX
    Muss nicht unbedingt sein.. Oô

    Zensiert - Ich war mal so frei und habe den Inhalt Zensiert.
    Plutia | 3.2.2019

    Danke an Esmeralda! <3

    --> Sei wie du sein möchtest, verändere dich nicht nur wegen einer Person willens. Wir sind alle so, wie wir sind. Nicht Perfekt aber dafür einzigartig! <--

    Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler :-/
  • Plutia schrieb:

    So, ich wünsche mir das wir hier beim Thema Sachlich bleiben und nicht gewollt in Themen rein driften welche hier ein Tabu sind.

    Hier geht es um einen Vorschlag, wo ihr gerne euer Dafür oder Dagegen Argumentieren könnt, aber bitte nicht so!
    merci.. :-3

    Danke an Esmeralda! <3

    --> Sei wie du sein möchtest, verändere dich nicht nur wegen einer Person willens. Wir sind alle so, wie wir sind. Nicht Perfekt aber dafür einzigartig! <--

    Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler :-/
  • Das „alte“ Akt 4 vermisse ich auch. Die Massenschlachten waren einfach immer witzig. Aber wie so Vieles lebt und stirbt Alt 4 mit der Com. Außer zu Raids oder zum Calli ist ja nix mehr los, außer den Rufleichen, die ihre Lows abfarmen, trifft man kaum nich wen.

    Ich vermisse die alten Maps. :love: Also nicht nur Nosville, sondern auch die anderen.
    Weiß ja nicht, ob es technisch möglich wäre eine Art Retro-Channel mit den alten Maps zu generieren. Oder halt einen Server, der mit alten Maps, Interface und der alten Chara-Ansicht besticht, bei der man seinen Chara noch von allen Seiten betrachten konnte, ohne dass die Waffen wie durch einen Zauber die Hand gewechselt haben.
    Die Bildchen der Charaktere fand ich damals viel schöner, ich frage mich, warum die so umgemodelt wurden.

    Seltsam, was man alles so vermissen kann. :whistling:
    We can never be certain of our courage until we have faced danger.



    Tlara | BloodRomance<3 | -WipeOut-
  • Das mit der Akt4-Problematik liegt an der sehr geringen Spieleranzahl. Es ist egal, ob wir das alte Punkte- oder das jetzige Rufsystem haben.
    Bei einer Horde von vollgebufften Durchschnittsspielern, werden auch die ganzen IMBAs zurückschrecken, vor allem wenn mehrere Elemente, Debuffs und Stuns mitspielen.
    Wenn aber nur eine handvoll Spieler auf der Map sind, dann wird das nix mit einer großen Schlacht. Man müsste irgendwie die Spieler in Akt 4 reinzwingen, damit die PvP-Maps wieder aufleben.