neuer "multiclient"

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • "Hier du Brezel, weil du dir die ganze Arbeit gemacht hast mehrere Accounts zu erstellen und (vermutlich) diverse Chars aufzubauen kriegst du jetzt als Strafe ein miserables Bedienen unseres Spieles." K, danke. Gegen Multinutzer sein ist ja das eine, aber ihnen deswegen diverse Erschwerungen und Umstände an den Hals wünschen oder es gerecht finden..ist was anderes, und deppert.

    Ich denke mal, man hat einfach..eh..einfach gedacht. Die Spieler wollen Nos mehrfach öffnen? Sollen sie doch! Ja..das..das geht jetzt, ich glaube damit haben die Techniker ihr Soll erfüllt.

    Bin ja damals wie heute kein Fan vom GF Login, Nos indirekt bei jedem Start zwei Mal zu starten (das normale wie eh und je und dann der Launcher) nervt auch.
    Und bei Disconnection schließt sich Nos bei mir immer noch..bin ich damit alleine? Im Melde-Thread schien das niemand spannend zu finden.
    All my friends are fake.
  • Wenn du einen disconnect hattest ist dein Account off, was bedeutet: deine Account Infos sind weg. Daher kann der Client nicht mehr wissen womit du eingeloggt warst und du musst deine login Daten erneut eingeben. Dieses Verhalten ist schon richtig.

    Und natürlich wird euer Feedback zum gf login gelesen, es wird auch in naher Zukunft Änderungen dazu geben.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Wenn du konstruktive Kritik hast kannst du diese im entsprechenden Thread gern raus lassen, hier hat das eher weniger zu suchen und ein "alles ist scheiße" hat noch nie wirklich geholfen, denn entfernt wird der gf login deshalb nicht :P

    Und wie bereits erwähnt wird es in naher Zukunft Änderungen geben, vielleicht lösen sich dann ja einige deiner Probleme. Wenn es aber ein allgemeines "ich mag keine Veränderungen" ist kann dir leider kaum geholfen werden.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Veränderungsvorschlag:
    Wenn man sich in der Server-Auswahl befindet, dass man dann einen Button "Gameforge-Launcher" hat, womit man zurück zum Launcher gelangt und man dort dann den jeweiligen Account auswählen / wechseln kann.

    2. Vorschlag:
    Dass sich Nos nicht mehr schließt, wenn man einen DC hat, sondern man einfach zurück zum Gameforge-Launcher katapultiert wird, sich DORT neu anmelden muss etc.
    -> das ständige Neuladen von Nos nur wegen eines DCs ist wirklich nervig

    edit:
    Post bitte verschieben in den richtigen Thread. (Der Post hier müsste dann ja eh gelöscht werden -> verschieben ist wohl einfacher.)
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

    Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.


    Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
  • Ayou wrote:

    "Hier du Brezel, weil du dir die ganze Arbeit gemacht hast mehrere Accounts zu erstellen und (vermutlich) diverse Chars aufzubauen kriegst du jetzt als Strafe ein miserables Bedienen unseres Spieles." K, danke. Gegen Multinutzer sein ist ja das eine, aber ihnen deswegen diverse Erschwerungen und Umstände an den Hals wünschen oder es gerecht finden..ist was anderes, und deppert.

    Ich denke mal, man hat einfach..eh..einfach gedacht. Die Spieler wollen Nos mehrfach öffnen? Sollen sie doch! Ja..das..das geht jetzt, ich glaube damit haben die Techniker ihr Soll erfüllt.

    Bin ja damals wie heute kein Fan vom GF Login, Nos indirekt bei jedem Start zwei Mal zu starten (das normale wie eh und je und dann der Launcher) nervt auch.
    Und bei Disconnection schließt sich Nos bei mir immer noch..bin ich damit alleine? Im Melde-Thread schien das niemand spannend zu finden.

    Zoroak wrote:

    Oder noch einfacher: Man nimmt den gf launcher einfach endlich wieder raus, dann sind alle glücklich xd
    Ich verstehe euer Problem ehrlich gesagt nicht.
    Ich bin kein Fan vom Masteraccount, ja. Aber ob ich meine Accdaten jetzt im GF Launcher oder so wie früher direkt im Nostale Fenster angebe, spielt keine Rolle. Beim GF Launcher muss ich einfach nur evtl. ne längere E-Mail angeben.
    Mich stört mehr der Fakt, dass die Gameforge mal wieder ein halbfertiges Produkt in den Raum geworfen hat und nicht in der Lange ist das Ding anständig zu bearbeiten.
    Hat man einen Masteracc kann man sich immernoch mit seinen alten Accdaten einloggen, also der alten AccID, zumindest teilweise.
    Ich weiß auch nie so genau zu welchem Support ich damit muss. Wenn ich nen Ticket an die Gms Crew schreibe, werde ich gerne mal zu dem GF Support geleitet. Wenn ich aber dann gleich mal das Ticket an die Gf schreibe, wird mein Ticket wieder zu der Crew geschoben, je nachdem um was es geht. DAS ist wirklich nerviges Pingpong.

    Aber das ihr euch jetzt über den Launcher aufregt, verstehe ich wirklich nicht.
    Es ist ja nicht so als wäre das Anmelden jetzt super umständlich, es ist lediglich das "Interface" geändert worden. Man muss halt immer noch nur seine ID/Mail + PW eingeben und gelangt ohne Umschweife zum Spiel.
    ´
  • Es dauert rund 6-8 Sekunden, mich über GF Launcher mit einem Account einzuloggen. in ner Minute habe ich (jetzt wo man kein processexplorer mehr braucht) alle meine Accounts online... <- Lob dafür; ich spare jetzt jeden tag 15 Sekunden beim Login. Was auf ein Jahr alleine schon sehr viel ausmachen kann.
    Windows Taste -> asdf -> enter -> linke Pfeiltaste -> enter -> start klicken -> 4 sek Ladebildschirm -> Account auswählen.

    Ohne GF Login jeden Tag mein 25 stellen Passwort 8-16x eintippen mit zahlen und Sonderzeichen... macht das mal in der zeit nach... (4-5 von den 8 Sekunden sind der Ladebildschirm!!)


    Mich stören nur die Account Namen; wenn einer dct weiß ich nie, welcher es war. Und sortieren wäre nice. Aber auch das sind nur Luxusprobleme.

    Habe ich es nur überlesen, oder warum wird der Launcher überhaupt kritisiert?


    Edit:
    Und dass der Launcher auf dem Bildschirm geöffnet wird, auf dem sich der Cursor befindet... urgh!
    Während den paar sek Ladebildschirm klicke ich oft auf einem 2. Bildschirm rum, und dann kommt dieses nervige Fenster... und dann habe ich auch noch den Reflex, auf den leeren, linken Bildschirm zu gehen, weil ich das Fenster dort erwarte.

    I went to sleep and I woke up dead. But I changed my mind, and I want to -

    Danke Dioree für das Set!

    The post was edited 2 times, last by Egnaro ().

  • Aalyanth wrote:

    Mich stört mehr der Fakt, dass die Gameforge mal wieder ein halbfertiges Produkt in den Raum geworfen hat und nicht in der Lange ist das Ding anständig zu bearbeiten.
    Ich schreib gern nochmal dass euer Feedback gelesen wurde und in naher Zukunft eine Änderung kommt. Daher kann ich diese Aussage nicht ganz nachvollziehen.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Zoroak wrote:

    Oder noch einfacher: Man nimmt den gf launcher einfach endlich wieder raus, dann sind alle glücklich xd
    Das ist die beste Idee muss ich sagen.

    Man hat sich da mehr arbeit gemacht, als es nötig und gewünscht war. Es war ja alles schon perfekt.
    Das Ganze wie es jetzt ist, erschwert den Login-Prozess für jemanden, der wirklich viele Accounts hat.

    Hoffe die GF lässt sich da was einfallen, was das Ganze wieder vereinfacht.
  • Naja wenn man (drücken wir es milde aus) genervt ist, dann kommt halt bisschen zusammen, sowas lässt man auch mal raus Da hilft es auch nicht etliche Male zu schreiben GF würde dran arbeiten (was seine Richtigkeit haben mag..ich..ich glaube das einfach mal). Klar hilft es auch keinem anzumerken wie genervt man ist, aber das soll auch keinem helfen.
    Ich kann halt bis heute den Sinn des Launchers nicht nachvollziehen (ja er wird auf ewig bleiben, danke), pardon me.

    Aber nvm..kann wieder umsteigen..hab wieder meinen Frieden..:^)
    All my friends are fake.
  • Bei mir führt der Launcher auch oft zu Problemen, da er sich bei mir aufhängt sobald mehrere Launcher parallel offen sind. Ich muss also jedes mal erst einen Account auswählen und einloggen bevor ich den nächsten öffnen kann. Bei einem dc würde es also nicht wirklich was bringen wenn man zurück zum Launcher kommt, sofern dieser sich dann aufhängt, sobald mehr als ein Fenster offen ist.
    ___
  • Wenn man Ic machen will und 1 min braucht um seine Chars einzuloggen, findet man sich ganz schnell in 2 verschiedenen Ic´s wieder. Ohne den Launcher konnte man die Fenster schon ordnen ID und PW eintippen und ca 10 sek vor ic einloggen. Jetzt geht ungefähr die gleiche Zeit drauf, aber leider pro Account.

    Aureli wrote:

    mexikostange wrote:

    Gibt es auch die möglichkeit zum alten System zurückzukehren? Mit dem neuen Launcher dauert es ja nochmal länger alle chars einzuloggen
    Nein.
    Dann hoffe ich mal das es nach dem nächsten Patch nicht wieder länger dauert
    ___