neuer "multiclient"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hatte gerade das erste mal mit dem neuen Launcher 13 chars on, es lief viel weniger flüssig als davor. Wenn ich jetzt, nachdem ich alle außer 1 Nos fester wieder geschlossen habe, den Launcher wieder öffnen will kommt die Meldung "The Gameforge login is already running but it cannot be shown. Possibly, it was started by a different Windows user account. Please contact the support if the problem persists." Hilfe...?
  • Was ich ein bisschen zu bemängeln habe, ist das ich nun mit jedem neuen Fenster gleich zwei Tasks öffnen muss. D. H. Es öffnet sich einmal der launcher, da klick ich auf spielen, der launcher bleibt bestehen und öffnet ein neues Nosfenster. Will ich nun noch einen anderen Account einloggen, muss ich einen neuen Launcher öffnen, der dann als untertask vom Launcher aufgeht der wiederum nochmal einen untertask im Nosspielfenster aufmacht. Hoffe es ist verständlich.


  • 4Minusss schrieb:

    mexikostange schrieb:

    4Minusss schrieb:

    mexikostange schrieb:

    Wenn man Ic machen will und 1 min braucht um seine Chars einzuloggen, findet man sich ganz schnell in 2 verschiedenen Ic´s wieder. Ohne den Launcher konnte man die Fenster schon ordnen ID und PW eintippen und ca 10 sek vor ic einloggen. Jetzt geht ungefähr die gleiche Zeit drauf, aber leider pro Account.

    Aureli schrieb:

    mexikostange schrieb:

    Gibt es auch die möglichkeit zum alten System zurückzukehren? Mit dem neuen Launcher dauert es ja nochmal länger alle chars einzuloggen
    Nein.
    Dann hoffe ich mal das es nach dem nächsten Patch nicht wieder länger dauert
    Wow dritte Welt Probleme, zwingt dich keiner mit 10 Chars nen Ic zu machen xDBtw geht nun schneller als vorher^^
    Zwingt mich zwar keiner zu, es wurde aber mit den Änderungen vom IC immer mehr begünstigt. Zudem sollte das Multi Using ja jetzt erleichtert werden. Das das gegenteil erreicht wird, sollte also durchaus interessant sein für diejenigen die daran arbeiten.Ich habe btw gehört Pumba hätte da ein paar nette Ideen.
    Du Stellst einfach Anforderungen die du nicht zu bestimmen hast xD Aber so sind Egoisten nunmal^^

    Aureli schrieb:

    Wünsche, die hier geäußert und bereits weitergeleitet wurden:

    - Spielaccounts im Masteraccount sortieren können
    - Einzelne Spielfenster auf der Leiste verschieben können
    - Umbenennung der Accounts anstelle der automatisch vergebenen Accountnamen bei Erstellung

    Warum genau einige ein Problem mit ihren Passwörtern hatten nach der Migration weiß ich leider auch nicht, aber auch dieses Problem/Unschönheit wurde bereits an das Produktteam herangetragen.

    Was die Forderungen zum "einloggen innerhalb von x sekunden damit ich meinen soloic schaffe" angeht:

    Ich bin mir nicht sicher, ob ihr diese Forderung ernst meint, aber hier noch einmal ganz deutlich: Solo ICs wurden noch nie unterstützt und werden es auch zukünftig nicht. Der Instant Combat ist dazu gedacht, dass man ihn gemeinsam mit einer Gruppe Spieler absolviert, weshalb kürzlich Änderungen daran vorgenommen wurden. Dass das öffnen des NosTale Clients nun ohne Fremdprogramme (ob gedulded oder illegal) nun möglich ist, hat ebenfalls nichts damit zu tun, dass wir Multi-Accounts unterstützen wollen. Vielmehr hat es den Hintergrund eine sichere Variante zu bieten, nachdem sowieso Fremdprogramme zum mehrmaligen Öffnen genutzt wurden zuvor.
    Was für Forderungen? ;)
    Wer hat denn was von Solo- Ic´s gesagt? Man kann auch mit Lows und seiner Fam Ic machen.
    Warum bringt man Patches raus die einen Solo Ic immer profitabler machen, wenn man diesen nicht unertstützen will? Solo Ic´s lohnen sich mehr denn je, wohingegen ein ic mit nur einem Charakter sich absolut nicht lohnt. Das sieht man z.b. daran, dass man niemals einen der Top-Spieler in einem ch1 Ic sieht, außer er hat grade Langeweile. Als Goldquelle ist ein Ic ohne Lows einfach keine Option.
    Warum bringt man ein Tool raus wenn man die Funktion von diesem nicht unterstützt?
    Insgesamt muss man sich einfach entscheiden. Entweder man unterbindet jegliches Multiaccounting oder aber man integreiert es ins Spiel, aber wenn dann auch richtig.
    Ich bringe ja auch kein Auto auf den Markt und beschwere mich dann das die Leute damit fahren und die Umwelt belasten.
    ___
  • mexikostange schrieb:

    4Minusss schrieb:

    mexikostange schrieb:

    4Minusss schrieb:

    mexikostange schrieb:

    Wenn man Ic machen will und 1 min braucht um seine Chars einzuloggen, findet man sich ganz schnell in 2 verschiedenen Ic´s wieder. Ohne den Launcher konnte man die Fenster schon ordnen ID und PW eintippen und ca 10 sek vor ic einloggen. Jetzt geht ungefähr die gleiche Zeit drauf, aber leider pro Account.

    Aureli schrieb:

    mexikostange schrieb:

    Gibt es auch die möglichkeit zum alten System zurückzukehren? Mit dem neuen Launcher dauert es ja nochmal länger alle chars einzuloggen
    Nein.
    Dann hoffe ich mal das es nach dem nächsten Patch nicht wieder länger dauert
    Wow dritte Welt Probleme, zwingt dich keiner mit 10 Chars nen Ic zu machen xDBtw geht nun schneller als vorher^^
    Zwingt mich zwar keiner zu, es wurde aber mit den Änderungen vom IC immer mehr begünstigt. Zudem sollte das Multi Using ja jetzt erleichtert werden. Das das gegenteil erreicht wird, sollte also durchaus interessant sein für diejenigen die daran arbeiten.Ich habe btw gehört Pumba hätte da ein paar nette Ideen.
    Du Stellst einfach Anforderungen die du nicht zu bestimmen hast xD Aber so sind Egoisten nunmal^^

    Aureli schrieb:

    Wünsche, die hier geäußert und bereits weitergeleitet wurden:

    - Spielaccounts im Masteraccount sortieren können
    - Einzelne Spielfenster auf der Leiste verschieben können
    - Umbenennung der Accounts anstelle der automatisch vergebenen Accountnamen bei Erstellung

    Warum genau einige ein Problem mit ihren Passwörtern hatten nach der Migration weiß ich leider auch nicht, aber auch dieses Problem/Unschönheit wurde bereits an das Produktteam herangetragen.

    Was die Forderungen zum "einloggen innerhalb von x sekunden damit ich meinen soloic schaffe" angeht:

    Ich bin mir nicht sicher, ob ihr diese Forderung ernst meint, aber hier noch einmal ganz deutlich: Solo ICs wurden noch nie unterstützt und werden es auch zukünftig nicht. Der Instant Combat ist dazu gedacht, dass man ihn gemeinsam mit einer Gruppe Spieler absolviert, weshalb kürzlich Änderungen daran vorgenommen wurden. Dass das öffnen des NosTale Clients nun ohne Fremdprogramme (ob gedulded oder illegal) nun möglich ist, hat ebenfalls nichts damit zu tun, dass wir Multi-Accounts unterstützen wollen. Vielmehr hat es den Hintergrund eine sichere Variante zu bieten, nachdem sowieso Fremdprogramme zum mehrmaligen Öffnen genutzt wurden zuvor.
    Was für Forderungen? ;) Wer hat denn was von Solo- Ic´s gesagt? Man kann auch mit Lows und seiner Fam Ic machen.
    Warum bringt man Patches raus die einen Solo Ic immer profitabler machen, wenn man diesen nicht unertstützen will? Solo Ic´s lohnen sich mehr denn je, wohingegen ein ic mit nur einem Charakter sich absolut nicht lohnt. Das sieht man z.b. daran, dass man niemals einen der Top-Spieler in einem ch1 Ic sieht, außer er hat grade Langeweile. Als Goldquelle ist ein Ic ohne Lows einfach keine Option.
    Warum bringt man ein Tool raus wenn man die Funktion von diesem nicht unterstützt?
    Insgesamt muss man sich einfach entscheiden. Entweder man unterbindet jegliches Multiaccounting oder aber man integreiert es ins Spiel, aber wenn dann auch richtig.
    Ich bringe ja auch kein Auto auf den Markt und beschwere mich dann das die Leute damit fahren und die Umwelt belasten.
    du zitierst Aureli ohne zu verstehen was überhaupt gemeint ist.
    Es ist kein Geheimnis, dass es außer der sandbox noch weitere Möglichkeiten gibt, den client mehrfach zu starten.
    Um bei solchen Programmen vor Viren und Accountdiebstahl (nicht nur der nos account) zu schützen wird jetzt der offizielle multiclient angeboten.
    Das ganze soll NICHT multiaccounting unterstützen, vereinfachen oder dazu anregen. Es soll lediglich ein SICHERER weg geboten werden. Deshalb auch weiterhin verminderter support.
  • Und inwiefern schützt das ganze jetzt vor diesen "weiteren Möglichkeiten" ?
    Der einzige Weg das der neue Client auch genutzt wird liegt meines erachtens darin diesen möglichst attraktiv zu gestalten.
    Inwiefern der neue Client sicherer ist wüsste ich auch mal gerne, ich habe weder von Viren durch Multiaccounting noch von Accountdiebstahl gehört.

    Warum ein sicherer Weg für etwas geboten werden soll was nicht unterstützt wird ist mir ebenfalls unklar.
    ___
  • mexikostange schrieb:

    Und inwiefern schützt das ganze jetzt vor diesen "weiteren Möglichkeiten" ?
    Der einzige Weg das der neue Client auch genutzt wird liegt meines erachtens darin diesen möglichst attraktiv zu gestalten.
    Inwiefern der neue Client sicherer ist wüsste ich auch mal gerne, ich habe weder von Viren durch Multiaccounting noch von Accountdiebstahl gehört.

    Warum ein sicherer Weg für etwas geboten werden soll was nicht unterstützt wird ist mir ebenfalls unklar.
    Es schützt dich davor, indem du dir zum mehrfachen starten kein Fremdprogramm aus eventuell unbekannter Quelle mehr herunterladen musst.
  • Wäre es noch möglich die Grafikeinstellungen an die Charaktere zu binden? Also bspw. Chara 1 spielt mit low settings und 1024x768 Chara 2 mit höheren Einstellungen und Fullscreen. Aktuell müsst man bei jedem Chara neu einstellen wie die Settings sein sollen. Durch Sandboxie nutzung, hatten sich die Einstellungen innerhalb der Sandbox gespeichert.

    Ansonsten find ich ist der Launcher sehr gelungen. Bisher keine Probleme gehabt und das Einloggen geht auch wesentlich flotter als zuvor. :thumbup:

    Server 1 : Reesher* : Lvl 99+38 / Sp1: 99+14 / Sp2: 99+13 / Sp3: 99+13/ Sp4: --- / Sp5: 99+15+100 / Sp6: 99+14 / Sp7:99+14/Sp8: 99+15 Familie:
  • mexikostange schrieb:

    Und wozu entwickeln wenn man nicht möchte, dass die Nutzer auch gebrauch davon machen?
    du beantwortest dir die Frage doch selber.
    Ich gebe den spielern die Möglichkeit, den clienten mehrfach zu öffnen, damit diese nicht auf eventuell unsichere alternativen zurückgreifen müssen.
    Es wird geduldet aber nicht (oder nur teilweise) unterstützt.
  • Bei den Alternativen findet man aber auch ziemlich schnell die sicheren Stellen, wenn man nicht echt zu blauäugig an die Sache rangeht. Wobei manche so eine grenzenlose Dummheit und Naivität an den Tag legen, dass sie das Furchtbare verdient hätten.

    Aber ja..man sollte es etwas attraktiver dann gestalten, bzw. angenehmer..aber daran wird ja scheinbar schon gearbeitet. Ob es dann zu gebrauchen ist..wird was anderes sein.

    Warum Leute denken langsameres Einloggen sei für Multiuser eine gerechte Strafe kapier ich allerdings immer noch nicht..ehrlich gesagt sogar amüsant.

    Dass die Änderungen von IC besser für Multiuser sind war mit Sicherheit nicht der Sinn, aber offen gesagt finden jene Menschen so oder so immer einen Weg aus irgendwas das Beste für sich rauszuholen, also sehe ich da nicht so wirklich die Schuld bei GF/Entwell. Das ist die Com, das sind einzelne (ok sehr viele einzelne) Spieler. Wollte man wirklich dagegen was tun müsste man es komplett unterbinden.
  • Ayou schrieb:

    Bei den Alternativen findet man aber auch ziemlich schnell die sicheren Stellen, wenn man nicht echt zu blauäugig an die Sache rangeht. Wobei manche so eine grenzenlose Dummheit und Naivität an den Tag legen, dass sie das Furchtbare verdient hätten.

    Aber ja..man sollte es etwas attraktiver dann gestalten, bzw. angenehmer..aber daran wird ja scheinbar schon gearbeitet. Ob es dann zu gebrauchen ist..wird was anderes sein.

    Warum Leute denken langsameres Einloggen sei für Multiuser eine gerechte Strafe kapier ich allerdings immer noch nicht..ehrlich gesagt sogar amüsant.

    Dass die Änderungen von IC besser für Multiuser sind war mit Sicherheit nicht der Sinn, aber offen gesagt finden jene Menschen so oder so immer einen Weg aus irgendwas das Beste für sich rauszuholen, also sehe ich da nicht so wirklich die Schuld bei GF/Entwell. Das ist die Com, das sind einzelne (ok sehr viele einzelne) Spieler. Wollte man wirklich dagegen was tun müsste man es komplett unterbinden.
    Danke
    ___
  • mexikostange schrieb:

    Spieler hatten doch bereits die Möglichkeit Nostale mehrmals durch Sandboxie zu öffnen oder irre ich mich da?

    Nun gibt es also einen Clienten der legal ermöglicht Solo Ic´s aufs äußerste zu abusen, die Leute die diesen anbieten waschen aber wie einst schon Pontius Aurelius Pilauts ihre Hände in Unschuld?
    Red ich spanisch?

    Ayou schrieb:

    Bei den Alternativen findet man aber auch ziemlich schnell die sicheren Stellen, wenn man nicht echt zu blauäugig an die Sache rangeht. Wobei manche so eine grenzenlose Dummheit und Naivität an den Tag legen, dass sie das Furchtbare verdient hätten.

    Aber ja..man sollte es etwas attraktiver dann gestalten, bzw. angenehmer..aber daran wird ja scheinbar schon gearbeitet. Ob es dann zu gebrauchen ist..wird was anderes sein.

    Warum Leute denken langsameres Einloggen sei für Multiuser eine gerechte Strafe kapier ich allerdings immer noch nicht..ehrlich gesagt sogar amüsant.

    Dass die Änderungen von IC besser für Multiuser sind war mit Sicherheit nicht der Sinn, aber offen gesagt finden jene Menschen so oder so immer einen Weg aus irgendwas das Beste für sich rauszuholen, also sehe ich da nicht so wirklich die Schuld bei GF/Entwell. Das ist die Com, das sind einzelne (ok sehr viele einzelne) Spieler. Wollte man wirklich dagegen was tun müsste man es komplett unterbinden.
    du hast natürlich recht, wer nicht ganz blöd ist findet auch da immer etwas sicheres. Ein offizieller Weg ist aber denke ich immer die sicherere Methode.

    Ist auch alles noch recht neu und wird dran gearbeitet, aber wie du sagst ist auch hier das Problem bei der com

    Die änderung zum IC ist nicht dafür da solo ics lukrativer zu machen, wie immer nur unerwünschter Nebeneffekt.
    Die neuerung macht es auch für einzelspieler deutlich angenehmer