neuer "multiclient"

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Die Community wird immer den Weg des maximalen ertrages gehen. Man kann ihr da wohl kaum eine Schuld zuweisen wenn das Abusen geduldet wird und nichts dagegen unternommen werden soll.

    -Electroshokk- wrote:

    mexikostange wrote:

    Spieler hatten doch bereits die Möglichkeit Nostale mehrmals durch Sandboxie zu öffnen oder irre ich mich da?

    Nun gibt es also einen Clienten der legal ermöglicht Solo Ic´s aufs äußerste zu abusen, die Leute die diesen anbieten waschen aber wie einst schon Pontius Aurelius Pilauts ihre Hände in Unschuld?
    Red ich spanisch?
    Anscheinend. Du sagst der Multiclient wäre eine legale Alternative die es mit Sandboxie aber schon gab.
    Es macht einfach keinen Sinn ein Tool für etwas zu entwickeln was nicht gewünscht ist.

    Dert neue Client ist ein Widerspruch in sich
    ___
  • Was hier offensichtlich komplett übersehen wird ist, dass der neue Launcher andere Vorteile hat für die er in erster Linie auch entwickelt wurde.
    Das Multi-Öffnen von NosTale ist ein Feature welches hinzugefügt wurde da viele Spieler den Wunsch hatten.

    Das heißt nun aber nicht, dass der komplette Client darauf hin ausgebaut wird und alle ressourcen dahingehend verbraucht werden.
    Er funktioniert und macht es leichter als vorher (wenn man von den offiziellen Mitteln ausgeht)

    Daher ist die Aussage so faktisch richtig und braucht hier auch keine weitere Diskussion.
    Feedback wird gern angenommen und eventuell Einiges davon umgesetzt. Wem der neue Launcher nicht passt, der kann gern weiterhin Sandboxie nutzen, der neue Launcher wurde auch so entwickelt dass er von Sandboxie unterstützt wird und andersrum.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • mexikostange wrote:

    Die Community wird immer den Weg des maximalen ertrages gehen. Man kann ihr da wohl kaum eine Schuld zuweisen wenn das Abusen geduldet wird und nichts dagegen unternommen werden soll.

    -Electroshokk- wrote:

    mexikostange wrote:

    Spieler hatten doch bereits die Möglichkeit Nostale mehrmals durch Sandboxie zu öffnen oder irre ich mich da?

    Nun gibt es also einen Clienten der legal ermöglicht Solo Ic´s aufs äußerste zu abusen, die Leute die diesen anbieten waschen aber wie einst schon Pontius Aurelius Pilauts ihre Hände in Unschuld?
    Red ich spanisch?
    Anscheinend. Du sagst der Multiclient wäre eine legale Alternative die es mit Sandboxie aber schon gab.Es macht einfach keinen Sinn ein Tool für etwas zu entwickeln was nicht gewünscht ist.

    Dert neue Client ist ein Widerspruch in sich
    Ob das ganze gewünscht ist hast doch du überhaupt nicht zu bestimmen? Dir gehts in erster Linie um den IC das du den mit 10 Chars machen kannst, das der neue Client für alle anderen aber Vorteile gibt kommt einfach in dein Egoistisches Hirn nicht an oder was. Nur weil dir was nicht passt, solls gleich für alle anderen auch so ein oder oder was??????????
  • Ich hab vier Nostale-Accounts die allerdings alle schon Gameforge Master Accounts sind (was wohl nur durch ein Mal einloggen auf der Webseite passiert ist??), also kann ich die nicht migrieren.
    Wenn ich mich nun im neuen Client mit "vielen neuen Verbesserungen" anmelden möchte, muss ich mich JEDES MAL AUSLOGGEN UND WIEDER EINLOGGEN um auf den nächsten Account zu kommen und das Spiel zu starten.
    Das ist das umständlichste und dümmste was mir hier seit langer Zeit untergekommen ist. einfach unnötig
    gar keine lust mehr das spiel überhaupt zu starten
  • Also, ich glaube, ich werde mich erstmal bei der Crew bedanken die den Launcher entwickelt haben.
    Für mich ist es jedenfalls viel einfacher geworden mit mehreren Acc einzuloggen. Ob es sicherer dadurch ist weiß ich nicht.
    Aber den wir jetzt haben find ich schonmal besser als der, der mit master acc kam. DER war NERVIG!
    Oh? Du willst ein multi machen? KEIN Problem... starte den Launcher für updates warte bis die überprüfung fertig ist... KLICKE auf start (weil wir zu faul sind für dich zu starten).... melde dich an (weil wir nur deine acc-daten gespeichert haben und keine auto-anmeldung verfügen)... such dir dein acc selbst raus!!! *devil laugh* (weil wir sadisten sind)
    Wie? ein 2.ter reicht? du willst noch n 3. aufmachen? Ok wiederhole das ganze nochmal. (ich dachte wirklich das sind sadisten)

    Dagegen ist der jetzige echt angenehm.
    Ich würde (auch wenn es schon gesagt wurde) trotzdem gern die Möglichkeit haben die AccountNamen festlegen zu können. Bei Zahlen verliert man leicht den Überblick das kann ich schon verstehen.
    Was mich aber an dem stört ist, das er in der Taskleiste genauso aussieht wie die IG-Fenster. Und ich lassen ihn gern offen um vllt noch char on zuholen. ich finde es allerdings irritierend.
    Außerdem hätte ich trotzdem gerne die Möglichkeit mir meine Accountreihenfolge SELBST festzulegen. es ist zwar einfacher weil ma eig nur von unten nach oben sich zu arbeiten hat, aber mir meine reihenfolge festzulegen ist mir dennoch lieber. Denn ich hatte schon immer meine feste Reihenfolge, und mir ist aufgefallen, dass ich die sowieso beibehalte lul. aber wenn sich dann mal n dc einschleicht ist es für mich wieder ein durcheinander. Kann auch nur meine persönliche Meinung dazu sein.

    UND das ENDLICH mal mehr als nur das aktuellste (30% blabla) angezeigt wird im launcher find ich auch gut. (ich geh nämlich eig fast nie auf die hauptseite um zu lesen was gerade alles gemacht wurde)
    Beispiel früher:
    Es ist kA doppeltes EP-Wochenende & i-eine Mall Aktion gleichzeitig. Im Launcher war nur die Mall Aktion zu sehen.
    Jetzt:
    Man sieht die letzten 4 News und nicht nur 1! das find ich sehr gut! gibt däumchen!

    Trotzdem vermisse ich die Möglichkeit sich oldschool im fenster anzumelden (liegt vllt eher daran dass man nur aus dem acc gekicked wurde und sich direkt durch neueingabe wieder einloggen konnte und jetzt einfach das fenster geclosed wird.)

    Jedenfalls eig gute Arbeit. Das was halt übrig bleibt ist dass sich dran gewöhnen und evt. fine tuning.
  • Liare wrote:

    Ob es sicherer dadurch ist weiß ich nicht.
    Es ist sicherer, denn du hast dir kein fremdes, böses, verbotenes Programm von wem Drittes gezogen das dir evtl. schädliche Software mit aufgespielt hätte (Folgen neben Viren o.ä. wäre dann z.B. Acc leergeräumt). Das ist ja, aktuell, das Hauptanliegen des Launchers mit dem Multiusing; dass der Anwender sicher ist und weiß was er da nutzt.
    All my friends are fake.

    The post was edited 1 time, last by Ayou ().

  • validus wrote:

    Ich hab vier Nostale-Accounts die allerdings alle schon Gameforge Master Accounts sind (was wohl nur durch ein Mal einloggen auf der Webseite passiert ist??), also kann ich die nicht migrieren.
    Wenn ich mich nun im neuen Client mit "vielen neuen Verbesserungen" anmelden möchte, muss ich mich JEDES MAL AUSLOGGEN UND WIEDER EINLOGGEN um auf den nächsten Account zu kommen und das Spiel zu starten.
    Das ist das umständlichste und dümmste was mir hier seit langer Zeit untergekommen ist. einfach unnötig
    gar keine lust mehr das spiel überhaupt zu starten
    Du hast 4 verschiedene Master Accounts... und nicht nur 1 masteraccount auf dem vier accounts untergeordnet sind? jaa, dann muss man sich eben wohl oder übel immer wieder aus und einloggen.


    Ayou wrote:

    Liare wrote:

    Ob es sicherer dadurch ist weiß ich nicht.
    Es ist sicherer, denn du hast dir kein fremdes, böses, verbotenes Programm von dem Drittes gezogen das dir evtl. schädliche Software mit aufgespielt hätte (Folgen neben Viren o.ä. wäre dann z.B. Acc leergeräumt). Das ist ja, aktuell, das Hauptanliegen des Launchers mit dem Multiusing; dass der Anwender sicher ist und weiß was er da nutzt.
    Da ich nie drittanbieter genutzt hatte, hatte ich gesagt ich weiß dass nicht.
    Acc-Diebstahl wird jedoch immer noch möglich sein, und wer Master Acc used wird sogar noch härter getroffen, da jetzt alle accounts darauf sind... außer man hat 5 verschiedene master accounts lol
  • Sollte dir jetzt jemand was stehlen dann wegen eigener Dummheit (Weitergabe von Daten, andere nos-orientierte Programme Dritter gezogen mit genannten bösen möglichen Konsequenzen, usw.). Das nutzen des GF-Launchers garantiert dir, dass du durch ihn auf keinen Fall einen Virus, Keyreader oder anderes auf deinem Gerät hast; es ist sauber.
    All my friends are fake.
  • 4Minusss wrote:

    mexikostange wrote:

    Die Community wird immer den Weg des maximalen ertrages gehen. Man kann ihr da wohl kaum eine Schuld zuweisen wenn das Abusen geduldet wird und nichts dagegen unternommen werden soll.

    -Electroshokk- wrote:

    mexikostange wrote:

    Spieler hatten doch bereits die Möglichkeit Nostale mehrmals durch Sandboxie zu öffnen oder irre ich mich da?

    Nun gibt es also einen Clienten der legal ermöglicht Solo Ic´s aufs äußerste zu abusen, die Leute die diesen anbieten waschen aber wie einst schon Pontius Aurelius Pilauts ihre Hände in Unschuld?
    Red ich spanisch?
    Anscheinend. Du sagst der Multiclient wäre eine legale Alternative die es mit Sandboxie aber schon gab.Es macht einfach keinen Sinn ein Tool für etwas zu entwickeln was nicht gewünscht ist.
    Dert neue Client ist ein Widerspruch in sich
    Ob das ganze gewünscht ist hast doch du überhaupt nicht zu bestimmen? Dir gehts in erster Linie um den IC das du den mit 10 Chars machen kannst, das der neue Client für alle anderen aber Vorteile gibt kommt einfach in dein Egoistisches Hirn nicht an oder was. Nur weil dir was nicht passt, solls gleich für alle anderen auch so ein oder oder was??????????
    Das steht da ja auch nirgends. ich weiß nicht was du die ganze zeit erfindest.
    Das fing ja schon mit den nicht existierenden Forderungen an ;)
    Die Formulierung erwünscht kommt von Elektroshokk bezieht sich auf die GF
    ___
  • mexikostange wrote:

    4Minusss wrote:

    mexikostange wrote:

    Die Community wird immer den Weg des maximalen ertrages gehen. Man kann ihr da wohl kaum eine Schuld zuweisen wenn das Abusen geduldet wird und nichts dagegen unternommen werden soll.

    -Electroshokk- wrote:

    mexikostange wrote:

    Spieler hatten doch bereits die Möglichkeit Nostale mehrmals durch Sandboxie zu öffnen oder irre ich mich da?

    Nun gibt es also einen Clienten der legal ermöglicht Solo Ic´s aufs äußerste zu abusen, die Leute die diesen anbieten waschen aber wie einst schon Pontius Aurelius Pilauts ihre Hände in Unschuld?
    Red ich spanisch?
    Anscheinend. Du sagst der Multiclient wäre eine legale Alternative die es mit Sandboxie aber schon gab.Es macht einfach keinen Sinn ein Tool für etwas zu entwickeln was nicht gewünscht ist.Dert neue Client ist ein Widerspruch in sich
    Ob das ganze gewünscht ist hast doch du überhaupt nicht zu bestimmen? Dir gehts in erster Linie um den IC das du den mit 10 Chars machen kannst, das der neue Client für alle anderen aber Vorteile gibt kommt einfach in dein Egoistisches Hirn nicht an oder was. Nur weil dir was nicht passt, solls gleich für alle anderen auch so ein oder oder was??????????
    Das steht da ja auch nirgends. ich weiß nicht was du die ganze zeit erfindest.Das fing ja schon mit den nicht existierenden Forderungen an ;)
    Die Formulierung erwünscht kommt von Elektroshokk bezieht sich auf die GF
    werd doch einfach nen guter Spieler, denn die können ihre Chars jetzt alle schneller einloggen als vorher :hmmmm:
  • Liare wrote:

    Also, ich glaube, ich werde mich erstmal bei der Crew bedanken die den Launcher entwickelt haben.
    Die Crew entwickelt nicht, die sind der Spiele Support nicht die Programmierer. Das ist von den GameForge Mitarbeitern die den Launcher und das ganze da neu gemacht haben.

    Liare wrote:

    Da ich nie drittanbieter genutzt hatte, hatte ich gesagt ich weiß dass nicht.
    Acc-Diebstahl wird jedoch immer noch möglich sein, und wer Master Acc used wird sogar noch härter getroffen, da jetzt alle accounts darauf sind... außer man hat 5 verschiedene master accounts lol
    Also wer auf seine Daten achtet, diese sicher genug macht (z.B ein langes Passwort aus Buchstaben Salat mit Groß und Kleinschreibung sowie Zahlen) und nicht weitergibst, aufschreibst, unbedacht und unaufbesichtigt einfach wen an den eigenen PC lässt oder einfach irgendwelche dritten Programme runterlädst (können Keylogger enthalten) ist man schon mal auf einer recht sicheren Seite. Es gibt sogar Internet Seiten wo du dir random Passwörter etc. zusammenwürfeln lassen kannst.

    Man sollte mit einem Masteraccount einfach bedachter sein, wenn man nicht daheim sondern bei anderen spielt aber das galt auch schon vor den Masteraccounts. Einfach häkchen für Login merken raus lassen und an das obere halten und ich garantiere dir sehr hoch das du nie und nimmer gehackt wirst.

    Ich bin in sehr vielen Spielen aktiv die Logins haben und ich wurde noch nie in all den Jahren irgendwo gehackt.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Violencia wrote:

    Liare wrote:

    Also, ich glaube, ich werde mich erstmal bei der Crew bedanken die den Launcher entwickelt haben.
    Die Crew entwickelt nicht, die sind der Spiele Support nicht die Programmierer. Das ist von den GameForge Mitarbeitern die den Launcher und das ganze da neu gemacht haben.
    Das waren genau die Leute die ich gemeint hatte, auch wenn es total umständlich von mir formuliert ist. xD