Km/Abt LdT solo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Km/Abt LdT solo

    Verzeiht mir, dass ich einen extra Thread dazu mache..aber altes Zeug finde ich zum Teil nicht mehr, oder ich darf mich bei Eingaben à la "Swordi LdT" oder ähnliches durch einen Haufen Seiten zum Thema Bogi und Akt6 klicken. :alts:


    Mir geht es um einen Solo Swordi (82) der LdT was reißen können soll. Bei meiner Suche fand ich, für Abt, vorgeschlagene Skillungen (ohne Berücksichtigung von Muscheln, versteht sich) von 40/0/80/Rest und 50/0/Rest/bisschen. Ich persönlich würde wegen eigenen Muscheln auf erstere Skillung gehen (die Skillbeschreibung Rest/bisschen finde ich auch recht schwammig), ist das noch okay? Dann las ich Tipps mit 88, fürs LdT (wegen Grund-Dmg usw) aufs 88er Ruf-Sword umzusteigen, was für mich, auch mit Muschel, kein Problem wäre; wird das immer noch so empfohlen?

    Am Rande rätsel ich zur Zeit bezüglich Fibi vs. Mini-Feuerteufel; Fibi macht mehr Sinn, oder?
    Fettsack Aegir S ist wohl Pflicht.

    Und zum Schluss hadere ich noch überhaupt auf Abt zu gehen, da mit 83/85 die Ritter schon winken, und dort sind Drachen, und wenn ich mit einem Abt und cd vor den Drachen stehe ist das dann auch so ziemlich alles was ich tu.
    Wie sollte dann also die Skillung vom Km aussehen? Evtl auch eine für Skellis, idk wie viel Zeit da vergehen wird.
    Vielleicht mache ich auch nur Drachen nach Skellis, keine Ahnung, hab kein allzu großes/festes Ziel. ._.

    Abt wäre vermutlich ein 99+12 (347 Punkte), evtl. auch +11 (332 Punkte), nach meinen Rechnungen käme aktuell aber auch ein +10 (317 Punkte) von der Skillung her hin. Km ist 99+13 (365 Punkte).


    aktuelles Schwert 79er 6+8 Muschel > Angriffsskillpunkte +10
    auf Lager Ruf-Sword 6+6 (würde das noch auf +8 hauen wenn es genutzt werden soll) Muschel > Angriffsskillpunkte +10 (Equ selbst würde also beim Wechsel nichts an der Skillung ändern oder jene forcieren)
    Ballista, Muschel > Elementskillpunkte +12 (hat auch Defpunkte +10, aber glaube das juckt keinen)
    Rüstung ist mit der Muschel für LdT nicht sonderlich spannend (78er 7+9)


    Thxi
  • Definitiv kein Ruf-Eq, weil sich der PvP Boost negativ auf alles, was nicht PvP ist, auswirkt. Ich würde den Abt nutzen und in Richtung 80 0 50 X skillen. Fokus sollte aber auf Atk liegen, da ab 83+ Ritter angesagt sind und da bringt dir mit deinem Set (soft crit unso) eine Atk lastige Skillung definitiv mehr. Mit den Skellis solltest du so oder so keine großartigen Probleme mehr haben, was den Dmg angeht.
    Besteht die Option, dass du dir eine r7 Balli mit All + Ele/Hp leisten kannst? Falls ja, do it. Die Investition lohnt sich en masse.
    Und zwecks der Pet-Auswahl: prinzipiell reicht 'ne Fibi aus, wenn man jetzt bedenkt, dass du vielleicht nicht nur im LdT abasseln möchtest, und preiswerter ist sie auch.


    Edit: als Partner würde ich sogar eher an deiner Stelle zu Maru mit Herrschaft (? 3. Skill jedenfalls) tendieren. Moral (+ cooldown) bringt einem Swordi in dem Fall, glaube ich, mehr.
  • Der (für PvE) negative Effekt vom Ruf-Equ war mir bekannt, allerdings hatte in dem Thread niemand etwas gegen diesen Tipp eingewendet; aber ich werde das so im Hinterkopf behalten, würde eh noch lange bis 88 dauern.

    Bali+Muschel muss ich mal gucken, gerade bei einer reinen r7 Bali wuchern die ja ganz schön. Muscheln will ist gar nicht erst dran denken..mal Basar und co durchforsten. Hab aktuell nur r6 mit r6 Stats.

    Fibi hab ich, ja. Nur neulich überlegt, weil das eine Pet ja fast speziell für LdT gemacht ist; preiswerter ist Fibi allerdings nicht..xd egal, hab ja meine, def+6 wie ein Durchschnittsmensch auch

    Das mit dem Maru finde ich spannend, da die einem bei irgendwie aaaallem Fettsack Aegir nahe legen. Werde ich mal nach einem mit S-Buff suchen.
    Moral weiß ich gerade nicht wo du das hernimmst..x.x ich würde ja wirklich solo, ohne Buffchars oder ähnliches, spielen (-100% multitaskingfähig).
  • Aegir ist "gut" weil er das Tanken abnimmt, das bietet sich aufgrund des Magie Schadens für Skellis an.
    Bei Rittern würde sich ein Maru aber wirklich besser anbieten da man dort auch wieder Meiden kann ( und halt der verringerte CD)

    Von der Skillung schließe ich mich Dextra voll an.
    Pvp Eq Malus in Pve sind pro Teil wenn ich mich recht Entsinne 5%?
    Wenn du diese 5% über Soft und Boosts wieder gut raus bekommst spricht auch nichts gegen das Pvp Eq.(Korrigiert mich wenn ich mich mit den % Irre, aber mein Bogi hatte den 88er Bogen und hat wesentlich mehr Dmg gemacht als mit dem 83er bei gleichem R und + und nur gering anderer Muscheln)

    Von der SP wahl:

    Abt ganz klar für Skellis bevorzugen vor allem wegen der 16/20 Kombi die nochmal Zusatz Dmg drückt.(Hand der Verderbniss und 20er)
    Bei Rittern würde ich an sich zwar auch den Abt empfehlen, doch da besteht dann das von dir schon beschriebene Problem mit den Drachen,
    da wirst du aber vor allem mit den Feuerdrachen kämpfen.
    KM trifft die Knochen auch mit Normhit und Feuer mit ein paar Skills, wobei du beim Wirbel darauf achten musst ihn genau auf den Schatten des Feuerdrachen zu setzten damit der Trifft.
    Abt trifft Knochendrachen mit allen Skills Feuerdrachen nur mit 2-3.

    Fibi langt bei weitem, das Mini-Horn ist ein nettes Gimmick fürs Ldt aber eine gute Fibi bringt auf dauer mehr.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Diese r7 Bali..da verabschiede ich mich mal. Ich bin ja bereit zu investieren, aber das..fml. nope.
    Bleib ich lieber bei dem was ich habe..xd
    PvP-Equ wäre ja dann nur das Sword..ich..ich weiß nicht ob ich den reduzierten Dmg wieder raushole (muss gestehen, dass ich mich mittlerweile nur an allgemein akzeptierte Meinungen des Forums halte, weil ich selbst nicht so in der Mathe-Materie stecke).

    Maru ist abgehakt, finde es ehrlich gesagt auch wegen mir selbst vorteilhaft mit den 10% die er gibt (kam mit Abt monatelang nicht klar, hab ziemlich gerne Skills einfach versemmelt; muss jetzt zwar besser werden aber für den Skelli-Raum noch..ja, sehr vorteilhaft; Ritter dann sowieso).

    Was mich bei Km halt ins Wanken geraten lässt ist, dass er da oben gegen non-Ele, Feuer, und Schatten kämpft. Ich hab echt keinen Schimmer wie man das auf eine einzige erfolgreiche Skillung bringt.
  • Dann bleib beim Pve Eq dann bist du auf jeden fall auf der Sicheren Seite.
    Ja Ballis sind Teuer vor allem R7 mit "guten" Muscheln.


    Wäre mit dem Abt oben nicht anders, würde aber die Skillung genauso wie beim Abt machen.
    Der Km ist auch am besten mit viel Atk und wenn du dann noch auf Dmg Meditation gehst, geht es ganz gut ab.

    Ich selber habe auch unten mit Abt und oben mit Km gespielt.
    Wie bereits im Post vorher geschrieben ist nur drauf zu achten welche Skills die Drachen treffen und das der Wirbel zum setzten (Weiß grad den Namen nicht XD)
    auf dem Schatten der Feuerdrachen landet damit der Dmg macht.
    Und 20er vom Km wird bei Drachen immer Failen, da hat wieder der Abt den Vorteil.

    Ansonsten ist oben der Km durch seinen Dmg Buff nochmal etwas in vorteil (Da die 16/20er Kombi vom Abt oben kaum anklang findet)
    Und die "Buddahs Worte" sind eine Nette Unterstützung gegen das Todesgift und den allgemeinen Dmg, zudem sind die CD gefühlt kürzer da man mit KM immer angreifen kann
    während der Abt bei Drachen auf Skills warten muss.

    Würde einfach mal solange du noch bei Skellis und paar Knochendrachen Testen was dir besser liegt und danach entscheiden.
    Vom Dmg Output sind oben beide sehr gut zu Spielen.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Hm..Abt würde ich ja extra holen (scheinbar+10, weil es kein +11/12 gibt..bäh), wo ich halt, auch wenn das Gold nicht das Problem wäre, denke, dass ich für evtl. ein Lvl nicht mein Gold verschwenden sollte. Vom Spielverhalten selbst liegt mir natürlich Km schon jetzt besser, gehe immer auf 3. Meditation und der Heal-Skill ist schon fast Routine geworden bei Debuffs und co..xd
    Ich schätze mal...ich werde trotzdem beide SPs mit entsprechender Skillung LdT testen. Aber guter Hinweis wegen dem 20er, thxi

    Ahso..gäbe es noch was an Kostüm/Accessoires die man da besonders empfehlen würde? (wegen Debuffs oder whatever) Vermute mal X-Maske ist Standard, oder?
  • Guten Morgen oder gute Nacht..
    also sofern mich meine geistige Umnachtung jetzt nicht zu sehr irritiert, würde ich sagen, dass X-Maske + als Hut Scheitelkäppchen/ Cowboyhut Standard sind. Ansonsten könntest du zum Switchen auch noch diese eine 75er (?) Maske aus Akt 5.1 nutzen, die nochmal speziell Anti gegen Schock gibt. Ich glaube, die heißt Maske des Inspektors, aber not sure. Sollte jedenfalls recht erschwinglich sein.

    Auch wenn nicht gefragt: Ansonsten wäre ein Strandkostüm noch sehr empfehlenswert, aber das müsste man sich mal zulegen, sofern es die Dinger wieder in der Mall gibt. (Nur, falls du noch keines besitzt. :<) Und als Hut halt irgendeinen mit Dmg Boost + HP/MP.
  • Dann würde ich mal sagen (ja, vorhanden xd): Strandkostüm, X-Maske, Weihnachtsmütze (oder ähnliches..gibt da ja massig was 5% Atk gibt) und Cowboy. Für die Schockmaske (weiß welche du meinst) müsste ich halt auf X-Maske verzichten, schätze da geht dmg vor..idk.

    Gibt es zufällig noch was an Ressi was ich mir in meinem Lvl zulegen kann, bezüglich Feuer und Schatten? Komme an sich mit allen Ressi-Sets (Partner auch) auf über 100%, aber Horn/Drachen + Skellis..naja. Und bei Doppel-Ressis hört mein Latein echt auf.
  • entweder rufressis s5 kaufen oder, was viiiiiel besser ist: es gibt ressiteile aus der a5.1 nq (über Basar kaufen) und dann auf s5 selber summieren. Kann günstiger werden, kann teurer werden, wenn du es hast ist es aber auf jeden Fall lohnenswert

    Für den partner rate ich dir zu steinleder s6

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • exakt
    Ich weiß nicht welche nq das ist. Die ressis heißen genauso wie die rufressi bloß ohne das ehrenhaft und haben die gleichen ressiwerte
    Edit: und dasgleiche lvl

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kovalsky ()

  • Basar..du machst mir zu schaffen. Naja, aber trotzdem hilfreich. Außer dass ich nicht weiß was mein Partner, falls, mit 60% Ressi sollte..ist das besser als nichts, wenn er auf beiden dann etwas hat? Könnte halt wie gesagt auf 100%+ auf (ja, nur) ein Ele gehen.

    Achso..und wenn wir vom ganzen Exp-Boost absehen dabei..Tarot? D: Ich trau mir gerade noch nicht so recht mit dem Dmg.
  • steinleder s6 hat 70% all
    Dazu n Schwert mit 10%all (glaube 65er ist billig, dmg macht der jaeh nicht)
    Dazu je nach Rüstung nochn bisschen was
    Und dann durch die PSP kommst du im Normalfall auf über 90% all ressi

    Sind keine 100% all ressi aber ich benutze das genau so und bin sehr zufrieden und muss nie die partnerressi wechseln

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Hm..nja..da war was. Hatte meinem Partner deswegen ja auch ressi-bezogenes Equ besorgt. Käme dann auf 91&93% (wenn mal S6 auftaucht ._.). Wenn du sagst, dass du da zufrieden warst bisher..werde ich Basar mal stalken.
  • hat nochweitere vorteile:
    Du sparst dir 2-6 inventarplätze für partnerressi
    Hab ich schon erwähnt dass ich seit dem nie wieder die ressi von meiner Fiona gewechselt habe? *-*
    Und wenn mal noch n holy dabei ist Hab ich eigentlich immer 100 all ressi

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Platz ist nun nicht mein Problem..xd Aber klingt nett, ja.

    Nur Ressi für mich selbst wird..also..puh. Einzige brauchbare Summierung im Basar 90kk..nope. Da würde immer noch ein Teil fehlen..sowas von nope. Werde wohl mit meinen normalen separaten Ressis rumprobieren müssen.
  • Oh also ich hab beide Teile für 10 oder 20kk bekommen
    Vielleicht selber farmen und summieren? Kommst du ja bestimmt immer noch günstiger. Ansonsten einfach die gleiche F/S Ressi geben, die dein Char auch hat, auf die paar Lander im ldt ist gesch...

    Vielleicht hast du ja noch Ressi vom Main, die du rübertauschen kannst?

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Main (ist der Swordi, haha..) hat offen gesagt normale, bzw. etwas bessere 45er (komme halt trotzdem auf über 100%, mehr muss das Zeug ja nicht können), und Partner hat bisher die wirklich langweiligen 45er, die ihn dank Equ und Psp auf über 100% bringen.

    Selber farmen wäre (nach gegoogle wo und wie, keine Ahnung ob ich das überhaupt könnte) natürlich eine Option, allerdings reden wir hier von S6. Und da ich gestern erst 4 von 6 S5 Versuchen schon verk*ackt habe..möchte ich da ehrlich gesagt gerade eher weniger Mühe und co verschwenden und das lieber anderen überlassen.
    Räubermeister gibt es auch so echt fast gar nichts im Moment. Ruf-Equ würde ich halt aktuell gerne die Finger davon lassen, weil ich glaube als Solo kann ich mir so eine Dmg-Strafe nicht leisten.
  • Hätte Km für only Skelli eine eigene (andere) Skillung? So wegen Ele und so? Hab mich entschieden nur auf Km zu gehen und schon entsprechend umgeskillt, aber mir war das mit den Skellis entgangen. Klappt da unten nicht so wirklich gut..xd An meiner Skillreihenfolge muss ich vermutlich auch noch feilen..hab da noch nichts Festes..e.e