Der neue Launcher macht "Multi-Accounting" schwerer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Kyubiki wrote:

    jimmyBoy wrote:

    Deinen Datei-Explorer kannst du genau so wenig switchen oder Excel oder alle andere OfficeProgramme auch nicht, nenn mir doch bitte ein Programm welches man ohne zusätzliche Hilfsmittel vertauschen kann?
    Sandboxi.Dort konntest du die Fenster so ordnen wie du sie haben magst, da sie einzelne Tabs nebeneinander waren.
    So wäre es auch schön beim intigrieren Multicliet.

    Nur das du dir Sandboxi wie eine Gefängniszelle vorstellen kannst, die es Programme nicht erlaubt aus der jeweiligen Sandbox ausbrechen.
    Das ist vor allem für Programme die nicht dein System zerschießen sollen oder um zum Beispiel verdächtige Programme zu öffnen.
    Wenn du zum Beispiel Nostale in der gleichen Sandbox mehrfach öffnest, kannst du diese auch nicht untereinander vertauschen, nur durch separate Sandboxen.
  • Zoroak wrote:

    Unbekannter Fehler. Dein Spiele-Account konnte nicht migriert werden.

    Hab es auch schon mit verschiedenen Accs probiert, alle waren bisher nicht mit einem Gf-Acc verbunden.

    Same here.

    Letzte Woche gleich voller Freude meinen ersten zweit Account erstellt und bin dann fröhlich levln gewesen. NosTale zweimal starten alles kein Problem... jetzt...kann ich nur mit dem alten Main quasi online gehen. T^T Ich bin wieder alleine ;D
  • Wenn du letzte Woche einen neuen Account erstellt hast, ist dieser automatisch mit einem Gameforge Account verbunden.
    Solltest du dort eine andere Mail verwendet haben, sind es 2 verschiedene master-accounts

    Diese kannst du nicht migrieren, das ist richtig so

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • 15 sekunden um 8 accounts einzuloggen. Man kann das Spiel mehrmals gleichzeitig STARTEN (davor musste man warten bis die serverauswahl angezeigt wird; 8x launcher, 8x admin abfrage, 8x ladebildschirm, 8x gf login ladebildschirm) Einfach top, kp was hier gemeckert wird.

    @Zoroak
    Warum willst du dass die nicht gestackt werden? alt + tab bei win 10 ist 100x geiler, und dabei ist es egal, was in der taskleiste läuft. Hier z.b. sehe ich auf einen knopfdruck alle 8 online accs, erkenne sogar das charbild, welcher buffchar es ist, und kann per mausklick auswählen welchen ich will. Kein mühsames suchen in der taskleiste, nichts.



    Kleine Kritik am launcher:
    Der "ausloggen" knopf, den man vermeiden will, ist extrem nahe am "account wechseln" knopf, den man gerne 8x so schnell wie möglich klicken will.
    Aber daran gewöhne ich mich von mir aus.

    Edit:
    accs benennen und sortieren natürlich noch, aber eines nach dem anderen~
  • ~Jophiel~ wrote:

    Wenn du letzte Woche einen neuen Account erstellt hast, ist dieser automatisch mit einem Gameforge Account verbunden.
    Solltest du dort eine andere Mail verwendet haben, sind es 2 verschiedene master-accounts

    Diese kannst du nicht migrieren, das ist richtig so
    Oh, no. Ich bin wirklich wieder alleine :'D Wusste nicht das man zwei Acc's auf der selben Mail haben kann. Gut, dann wieder platt machen und nen neuen hochziehen.
    Vielen Dank fürs Klären meiner Verwirrung. <3
  • Wenn du wirklich effektiv mit Multis spielen willst, z.B. 15 Chars im ic oder mehrere dmger in Raids kannst du mit Alt+tab gar nichts anfangen. Das reicht vlt zum buffen (zum sehr langsamen buffen, bei fernonraids wäre das schonmal ein problem), mehr aber auch nicht.
    (Außerdem hab ich win 7 und kein win 10, was das ganze nochmal schlechter macht)
  • Gewöhnungssache, ich komme mit alt tab ziemlich schnell durch die buffs (weiß von YT wie ihr es mit win 7 macht).

    Und warum noch win 7? Wenn alles was du kritisierst an win 7 liegt, könnte ein upgrade da vlt helfen, ohne dass man der GF die Schuld geben muss^^
  • Egnaro wrote:

    Gewöhnungssache, ich komme mit alt tab ziemlich schnell durch die buffs (weiß von YT wie ihr es mit win 7 macht).

    Und warum noch win 7? Wenn alles was du kritisierst an win 7 liegt, könnte ein upgrade da vlt helfen, ohne dass man der GF die Schuld geben muss^^
    Auch bei win 10 wäre ich mit alt+tab viel langsamer, das bringt so nichts.
  • Nevermind!

    Zoroak wrote:

    Man kann das Stapeln und bei win7 über umwege auch die beschriftung umgehen, man kann die Fenster dann aber trotzdem nicht untereinander verschieben.
    Ich habe das falsch verstanden.
    Ich dachte du kannst bei deinem win 7 das stapeln NICHT deaktivieren, my bad sry.


    Was meinst du mit fenster untereinander verschieben?
  • Egnaro wrote:

    Nevermind!

    Zoroak wrote:

    Man kann das Stapeln und bei win7 über umwege auch die beschriftung umgehen, man kann die Fenster dann aber trotzdem nicht untereinander verschieben.
    Ich habe das falsch verstanden.Ich dachte du kannst bei deinem win 7 das stapeln NICHT deaktivieren, my bad sry.


    Was meinst du mit fenster untereinander verschieben?
    wenn du ein gestapeltes Icon in der Leiste anklickst erscheinen die Fenster ja darüber. Dann eines von rechts nach links zu verschieben um die Stacks zu sortieren ist nicht möglich. Denke das ist gemeint. Sehe ich aber nicht als Problem, man kann ja beim einloggen schon auf die richtige Reihenfolge achten
  • ich weiß nicht so worum es geht aber kann man so speichern wenn man sein acc wechseln will z.b ich habe jetz 3 accs die so erstellt wurden sind und will es so machen das ich da mein account mit einem klick wechseln kann das die daten so eingespeichert wurden sind das ich das nächste fenster öffnen kann mit meinem anderen acc , ich kann
    jetz meine beiden gf chars nicht migrieren oder so keine ahnung kamm diese meldung kann nicht migriert werden bla.

  • Hast du 3 Master Accounts? Dann leider nein, musst manuell ausloggen -> neuen auswählen -> Spiele Account auswählen.
    Wenn es normale Accounts sind, die alle mit einem gleichen Master Account verknüpft sind, kannst du oben rechts neben dem Zahnrad auf den Account Namen klicken und auf "Account wechseln". Da hast du die gewohnte Auswahl wie beim alten GF Launcher.
    Man spart sich nur jedes mal den Launcher zu öffnen, die Admin abfrage, und 2 Ladebildschirme.
  • @~Jophiel~
    kriege die selbe Fehlermeldung für Accs die schon ziemlich alt sind und auch alle auf die selbe Email laufen, what can i do D:


    Edit: konnte nachdem ich mich ausgeloggt habe und mit den Daten der Chars eingeloggt habe sie hinzufügen, aber eben nicht direkt mit dem Acc migrieren Knopf ;o
    und irgendwie hats einer meiner Accs nich gepackt und is dead D:

    The post was edited 1 time, last by Xins ().

  • Nein, das hat nichts mit memes zu tun lol. War nur ein nett gemeintes Späßchen. Die schwarze Magie führt mich, aber einen Duden könnte sie trzd gebrauchen :P

    Btt:
    Wenn man sich aus dem Masteraccount ausloggt, muss man manuell dessen Daten eintippen. Es reicht nicht 1 Buchstaben einzutippen o.ä.
    Und bei mehreren Master accounts ist das dann noch umständlicher.
    Wie wichtig das jetzt ist kann ich nicht beurteilen. Aber es scheinen schon mehrere Probleme mit account mergen zu haben. (1x falsch gemerged -> man MUSS 2 masteraccounts nutzen)
  • RosaInsolita wrote:

    ~Jophiel~ wrote:

    Wenn du letzte Woche einen neuen Account erstellt hast, ist dieser automatisch mit einem Gameforge Account verbunden.
    Solltest du dort eine andere Mail verwendet haben, sind es 2 verschiedene master-accounts

    Diese kannst du nicht migrieren, das ist richtig so
    Oh, no. Ich bin wirklich wieder alleine :'D Wusste nicht das man zwei Acc's auf der selben Mail haben kann. Gut, dann wieder platt machen und nen neuen hochziehen.Vielen Dank fürs Klären meiner Verwirrung. <3
    Kann man nicht einfach die E-Mail des einen Accounts auf die selbe ändern?

    » Es kommt immer anders, wenn man denkt. «
  • TaiLi wrote:

    RosaInsolita wrote:

    ~Jophiel~ wrote:

    Wenn du letzte Woche einen neuen Account erstellt hast, ist dieser automatisch mit einem Gameforge Account verbunden.
    Solltest du dort eine andere Mail verwendet haben, sind es 2 verschiedene master-accounts

    Diese kannst du nicht migrieren, das ist richtig so
    Oh, no. Ich bin wirklich wieder alleine :'D Wusste nicht das man zwei Acc's auf der selben Mail haben kann. Gut, dann wieder platt machen und nen neuen hochziehen.Vielen Dank fürs Klären meiner Verwirrung. <3
    Kann man nicht einfach die E-Mail des einen Accounts auf die selbe ändern?
    Man kann seinem GF Account mehrere Emailadressen zuordnen. Du kanst also auch Accounts mit verschiedenen Emailadressen auf einem Masteraccount haben.
    das lässt sich auch nachträglich ändern
    ___