Der neue Launcher macht "Multi-Accounting" schwerer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der neue Launcher macht "Multi-Accounting" schwerer

    Nachdem das Update zum neuen Launcher mir gerade das einloggen zum ic unmöglich gemacht hat (danke) muss ich natürlich erstmal einen Thread im Forum erstellen.
    Wie kann es denn sein, dass auf nostale.de geschrieben wird, dass jetzt das Multi-Accounting einfacher gemacht wird, obwohl es viel schwerer wird? Wenn man nur den Launcher ohne Sandbox nutzt werden die Nostale Fester in der Taskleiste gestapelt, d.h. wenn man wirklich viele Accs hat/spielt kann man damit nichts anfangen. Login über die Sandbox ist aber mit dem neuen Launcher viel umständlicher, da es anscheinend immer zu Problemen kommt wenn man mehrere Launcher gleichzeitig offen hat, bei mir kommt dann zumindest zu jedem offenen Launcher eine Fehlermeldung.

    Ist es denn nicht möglich dass die Symbole in der Taskleiste nicht gestapelt werden? Und ja, ich weiß dass man in den Windows Einstellungen da was ändern kann, dann kann man aber die Symbole in der Taskleiste nicht mehr verschieben, ist also auch keine Lösung.

    E. Grad etwas weiter rumprobiert, hab 2 accs migriert aber mehr geht anscheinend nicht xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoroak ()

  • Kannst du mir da mal Account Informationen zu per PN schicken?
    Wir vermuten dass die eventuell schonmal in einen gameforge account umgewandelt wurden, dann wäre eine erneute Migration nicht möglich

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Bekomme auch ständig eine Fehlermeldung wenn ich meine Accounts wie gewohnt über Sandboxi öffnen will.... 1x klappt es problemlos und beim 2x nutzen kommt ständig eine Fehlermeldung.

    Mit dem eingebauten Multiclient hab ich auch das Problem manchmal... dazu kommt das die sich echt stapeln was nervig ist. Könnte man die Fenster nicht einzeln machen statt gestapelt?.


  • ~Jophiel~ schrieb:

    Kannst du mir da mal Account Informationen zu per PN schicken?
    Wir vermuten dass die eventuell schonmal in einen gameforge account umgewandelt wurden, dann wäre eine erneute Migration nicht möglich
    PN ist raus.

    Man kann das Stapeln und bei win7 über umwege auch die beschriftung umgehen, man kann die Fenster dann aber trotzdem nicht untereinander verschieben.
  • Zoroak schrieb:

    ~Jophiel~ schrieb:

    Kannst du mir da mal Account Informationen zu per PN schicken?
    Wir vermuten dass die eventuell schonmal in einen gameforge account umgewandelt wurden, dann wäre eine erneute Migration nicht möglich
    PN ist raus.
    Man kann das Stapeln und bei win7 über umwege auch die beschriftung umgehen, man kann die Fenster dann aber trotzdem nicht untereinander verschieben.

    Kannst du bei Chrome zum Beispiel auch nicht, wenn du mehrere Tabs in verschiedenen Fenstern offen hast, mir fällt ehrlich gesagt so kein Programm ein welche du untereinander switchen kannst.

    @~Jophiel~ wenn man sich einloggt nun mit seiner Accountid anstatt mit der Mail sieht man zwar alle seine hinzugefügten Accounts, jedoch kann man nur den starten mit der ID man sich eingeloggt hat. Im Prinzip finde ich das auch richtig vor allem wegen der Accountsicherheit, jedoch bekommt man dann im Nostaleclient selbst, die Meldung das der Client veraltet sei.
    Wenn man sich nun mit der Mail anmeldet mit dem dazugehörigen Passwort, kann man alle Accounts nutzen und die Meldung, dass der Client veraltet sei kommt auch nicht.
    Deswegen würde ich euch bitten, dass ihr die Meldung "das der Client veraltet sei" zu "bitte mit Mail anmelden um Zugriff auf alle Accounts zu haben".

    Desweiteren würde ich mir wünschen, dass man die Accounts mit nur einem klick ändern könnte und dass man die reinfolge selbst aussuchen könnte.
  • Sehr gut, anfangs war ich vom neuen Launcher nicht gerade erfreut, aber wenn er es den Multi-Abusern schwerer macht, ist es das definitiv wert!

    "I know what it's like to have a power no other cat understands. It's the loneliest feeling in the world." -Lionpaw
    Danke an Van' für die schöne Signatur :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Lionpaw ()

  • jimmyBoy schrieb:

    Zoroak schrieb:

    ~Jophiel~ schrieb:

    Kannst du mir da mal Account Informationen zu per PN schicken?
    Wir vermuten dass die eventuell schonmal in einen gameforge account umgewandelt wurden, dann wäre eine erneute Migration nicht möglich
    PN ist raus.Man kann das Stapeln und bei win7 über umwege auch die beschriftung umgehen, man kann die Fenster dann aber trotzdem nicht untereinander verschieben.
    Kannst du bei Chrome zum Beispiel auch nicht, wenn du mehrere Tabs in verschiedenen Fenstern offen hast, mir fällt ehrlich gesagt so kein Programm ein welche du untereinander switchen kannst.

    @~Jophiel~ wenn man sich einloggt nun mit seiner Accountid anstatt mit der Mail sieht man zwar alle seine hinzugefügten Accounts, jedoch kann man nur den starten mit der ID man sich eingeloggt hat. Im Prinzip finde ich das auch richtig vor allem wegen der Accountsicherheit, jedoch bekommt man dann im Nostaleclient selbst, die Meldung das der Client veraltet sei.
    Wenn man sich nun mit der Mail anmeldet mit dem dazugehörigen Passwort, kann man alle Accounts nutzen und die Meldung, dass der Client veraltet sei kommt auch nicht.
    Deswegen würde ich euch bitten, dass ihr die Meldung "das der Client veraltet sei" zu "bitte mit Mail anmelden um Zugriff auf alle Accounts zu haben".

    Desweiteren würde ich mir wünschen, dass man die Accounts mit nur einem klick ändern könnte und dass man die reinfolge selbst aussuchen könnte.
    Chrome ist auch nicht darauf ausgelegt dass du es mehrmals öffnest, Nostale eben schon, zumindest wenn man der Ankündigung glauben darf.

    @-Lionpaw muss man dazu wirklich was sagen? xd
  • Zoroak schrieb:

    jimmyBoy schrieb:

    Zoroak schrieb:

    ~Jophiel~ schrieb:

    Kannst du mir da mal Account Informationen zu per PN schicken?
    Wir vermuten dass die eventuell schonmal in einen gameforge account umgewandelt wurden, dann wäre eine erneute Migration nicht möglich
    PN ist raus.Man kann das Stapeln und bei win7 über umwege auch die beschriftung umgehen, man kann die Fenster dann aber trotzdem nicht untereinander verschieben.
    Kannst du bei Chrome zum Beispiel auch nicht, wenn du mehrere Tabs in verschiedenen Fenstern offen hast, mir fällt ehrlich gesagt so kein Programm ein welche du untereinander switchen kannst.
    @~Jophiel~ wenn man sich einloggt nun mit seiner Accountid anstatt mit der Mail sieht man zwar alle seine hinzugefügten Accounts, jedoch kann man nur den starten mit der ID man sich eingeloggt hat. Im Prinzip finde ich das auch richtig vor allem wegen der Accountsicherheit, jedoch bekommt man dann im Nostaleclient selbst, die Meldung das der Client veraltet sei.
    Wenn man sich nun mit der Mail anmeldet mit dem dazugehörigen Passwort, kann man alle Accounts nutzen und die Meldung, dass der Client veraltet sei kommt auch nicht.
    Deswegen würde ich euch bitten, dass ihr die Meldung "das der Client veraltet sei" zu "bitte mit Mail anmelden um Zugriff auf alle Accounts zu haben".

    Desweiteren würde ich mir wünschen, dass man die Accounts mit nur einem klick ändern könnte und dass man die reinfolge selbst aussuchen könnte.
    Chrome ist auch nicht darauf ausgelegt dass du es mehrmals öffnest, Nostale eben schon, zumindest wenn man der Ankündigung glauben darf.

    Deinen Datei-Explorer kannst du genau so wenig switchen oder Excel oder alle andere OfficeProgramme auch nicht, nenn mir doch bitte ein Programm welches man ohne zusätzliche Hilfsmittel vertauschen kann?
  • jimmyBoy schrieb:

    Zoroak schrieb:

    jimmyBoy schrieb:

    Zoroak schrieb:

    ~Jophiel~ schrieb:

    Kannst du mir da mal Account Informationen zu per PN schicken?
    Wir vermuten dass die eventuell schonmal in einen gameforge account umgewandelt wurden, dann wäre eine erneute Migration nicht möglich
    PN ist raus.Man kann das Stapeln und bei win7 über umwege auch die beschriftung umgehen, man kann die Fenster dann aber trotzdem nicht untereinander verschieben.
    Kannst du bei Chrome zum Beispiel auch nicht, wenn du mehrere Tabs in verschiedenen Fenstern offen hast, mir fällt ehrlich gesagt so kein Programm ein welche du untereinander switchen kannst.@~Jophiel~ wenn man sich einloggt nun mit seiner Accountid anstatt mit der Mail sieht man zwar alle seine hinzugefügten Accounts, jedoch kann man nur den starten mit der ID man sich eingeloggt hat. Im Prinzip finde ich das auch richtig vor allem wegen der Accountsicherheit, jedoch bekommt man dann im Nostaleclient selbst, die Meldung das der Client veraltet sei.
    Wenn man sich nun mit der Mail anmeldet mit dem dazugehörigen Passwort, kann man alle Accounts nutzen und die Meldung, dass der Client veraltet sei kommt auch nicht.
    Deswegen würde ich euch bitten, dass ihr die Meldung "das der Client veraltet sei" zu "bitte mit Mail anmelden um Zugriff auf alle Accounts zu haben".

    Desweiteren würde ich mir wünschen, dass man die Accounts mit nur einem klick ändern könnte und dass man die reinfolge selbst aussuchen könnte.
    Chrome ist auch nicht darauf ausgelegt dass du es mehrmals öffnest, Nostale eben schon, zumindest wenn man der Ankündigung glauben darf.
    Deinen Datei-Explorer kannst du genau so wenig switchen oder Excel oder alle andere OfficeProgramme auch nicht, nenn mir doch bitte ein Programm welches man ohne zusätzliche Hilfsmittel vertauschen kann?
    Wie gesagt, warum sollte man das bei den Programmen können? In welcher Reihenfolge die sind ist doch total egal. Bei Nostale aber nicht, man hat ja bestimmte Buffreihenfolgen usw.
  • Zoroak schrieb:

    jimmyBoy schrieb:

    Zoroak schrieb:

    jimmyBoy schrieb:

    Zoroak schrieb:

    ~Jophiel~ schrieb:

    Kannst du mir da mal Account Informationen zu per PN schicken?
    Wir vermuten dass die eventuell schonmal in einen gameforge account umgewandelt wurden, dann wäre eine erneute Migration nicht möglich
    PN ist raus.Man kann das Stapeln und bei win7 über umwege auch die beschriftung umgehen, man kann die Fenster dann aber trotzdem nicht untereinander verschieben.
    Kannst du bei Chrome zum Beispiel auch nicht, wenn du mehrere Tabs in verschiedenen Fenstern offen hast, mir fällt ehrlich gesagt so kein Programm ein welche du untereinander switchen kannst.@~Jophiel~ wenn man sich einloggt nun mit seiner Accountid anstatt mit der Mail sieht man zwar alle seine hinzugefügten Accounts, jedoch kann man nur den starten mit der ID man sich eingeloggt hat. Im Prinzip finde ich das auch richtig vor allem wegen der Accountsicherheit, jedoch bekommt man dann im Nostaleclient selbst, die Meldung das der Client veraltet sei.Wenn man sich nun mit der Mail anmeldet mit dem dazugehörigen Passwort, kann man alle Accounts nutzen und die Meldung, dass der Client veraltet sei kommt auch nicht.
    Deswegen würde ich euch bitten, dass ihr die Meldung "das der Client veraltet sei" zu "bitte mit Mail anmelden um Zugriff auf alle Accounts zu haben".

    Desweiteren würde ich mir wünschen, dass man die Accounts mit nur einem klick ändern könnte und dass man die reinfolge selbst aussuchen könnte.
    Chrome ist auch nicht darauf ausgelegt dass du es mehrmals öffnest, Nostale eben schon, zumindest wenn man der Ankündigung glauben darf.
    Deinen Datei-Explorer kannst du genau so wenig switchen oder Excel oder alle andere OfficeProgramme auch nicht, nenn mir doch bitte ein Programm welches man ohne zusätzliche Hilfsmittel vertauschen kann?
    Wie gesagt, warum sollte man das bei den Programmen können? In welcher Reihenfolge die sind ist doch total egal. Bei Nostale aber nicht, man hat ja bestimmte Buffreihenfolgen usw.

    Ja, dass ist dann aber kein Problem von der Gameforge sondern ein Problem von sich selbst, anderweitig müsstest du dich halt im Microsoftforum darüber beschweren.


    Für die die ein Problem haben mit dem migrieren der Accounts haben, ihr könnt diese mit dem Migrierbutton scheinbar nur einmalig migrieren.
    Aber wenn ihr euch mit eurer ID und Passwort einloggt und dann auf die Mail verwenden drückt, wenn es der Mail eures Masteraccounts entspricht, kommt da diese Mail wird verwendet blabla und dann einfach nochmal Passwort eingeben und schon habt ihr die Fehlermeldung umgangen und eure Accounts miteinander migriert.
  • jimmyBoy schrieb:

    Deinen Datei-Explorer kannst du genau so wenig switchen oder Excel oder alle andere OfficeProgramme auch nicht, nenn mir doch bitte ein Programm welches man ohne zusätzliche Hilfsmittel vertauschen kann?
    Sandboxi.
    Dort konntest du die Fenster so ordnen wie du sie haben magst, da sie einzelne Tabs nebeneinander waren.
    So wäre es auch schön beim intigrieren Multicliet.