Schwerti und Ballista

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwerti und Ballista

      Spätestens ab Hlv 45 ist Schwerti die Klasse, die am meisten benachteiligt ist.
      Man ist gezwungen fürs Pvp die Ballista zu benutzen und kann dadurch nicht immer optimal wie Magier und Bogis skillen.
      Daher wäre ich für den Vorschlag das man auf der Armbrust ab Hlv 25 oder schon früher Soft haben sollte.
      Die Grund Atk & Def auf der Armbrust könnte man etwas verringern und hätte dafür eine bessere Skillung und etwas mehr Dmg & Def.
    • Wieso ist man gezwungen, ne Balli zu nutzen? Wir haben 3 Top Swordis in der Fam, keiner von ihnen nutzt noch ne Ballista, weil ein Swordi sich durch seine Über Def beweist. Der Damage Output ist durch den hohen möglichen S Dmg auch (für nen Swordi) sehenswert, weshalb ich da keinen Änderungsbedarf sehe.

      Wenn du mehr Dmg willst, hindert dich ja keiner daran ne Balli zu nutzen, nur sind die Stats, die H25/45 Armis erlauben, weitaus nützlicher als der Soft Damage der Balli. Und wie gesagt - Def is the key. So nen H45-50 Swordi zu legen ist ne Aufgabe, außer er ist über Müll wie so ein bekannter Diggi aus S1.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • dann wäre swordi mit abstand die stärkste klasse, es darf aufjedenfall kein hoher soft sein. swordi soll besser tanken, stattdessen aber weniger schaden als die anderen klassen machen. viel schlimmer ist mage, der extrem viel softet, auf h48 moderat viel hp hat und genauso viel def hat wie n swordi. mach dir lieber darüber gedanken
      99+50 Suchti :blackeye:
    • Entweder ein kleiner Softcrit, oder man haut so Effekte der anderen U90-Armis drauf wie:
      • Erhöht den kritischen Schaden um 40% (von der 74er Bergarce)
      • Erhöht %ual die Def gegen X-Schaden (X ist ein Platzhalter für Fern, Nah und Magie)
      • Verringert die Feuerressistenz des Gegners um 20% (Winslet Armbrust, dann wird auch das Ele-Skillen der Feuer-SPs vom Schwerti wieder unterstützt). Können auch ruhig 30% sein.
    • Ich möchte nur das Schwertis auch Soft auf höheren Armis kriegen, damit man besser skillen kann.
      Ihr als Bogis, Mages habt ka wie nervig das ist, Armis aus Fernon zu ziehen und nicht benutzen zu können.
      Von mir aus kann man auch ne neue 25er Hlv Armi machen die die gleiche Soft chance und Soft dmg hat wie die Ballista.
      Grund atk und/oder def erhöhen muss nicht mit dabei sein. Es sollte halt so gemacht werden das es passt.
      Was Magier angeht, da kann man einfach die Defbuffs auf den Sps leicht verringern.
      Aber da muss man auf Sp Balance Update warten.
    • Am besten noch ein Buff der alle fb´s erhält


      Etwas soft können die 90+ zweitwaffen für schwertis tatsächlich erhalten,
      aber der Schwert ist wie bekannt zum tanken da und nich wie hier gerade wünsche geäußert werden mehr dmg als alle anderen klassen zu machen.
      Klar Mage lacht derzeit tatsächlich dezent über die Schwertidef (Manaschild op) aber dabei wurde sich auch was gedacht.
    • Mir ging es nur um besser skillen, weil das alleine würde schon dafür sorgen das man mehr tankt, da man
      dann viel mehr auf Hp skillen kann. Gehen wir mal von den max. atk/hp werten aus mit nur Armbrust.
      Ballista - 8all 12atk + 12hp. = 20 8 8 20. Skillung wäre 100 8 8 76 und 2 punkte noch.
      25er Armi - 11all 17atk + 17hp. = 28 11 11 28. Skillung wäre 100 8 8 93 und 2 punkte noch.
      Magier/bogis können im besten fall solche stats kriegen und so krass skillen, aber schwertis mit der
      letzten 2. waffe mit soft, lv 72er ballista nicht und genau das ist unfair und sollte geändert werden.
      Also eine 25er Armi mit gleicher soft wie auf ballista würde den dmg nicht erhöhen, aber man könnte dann
      besser skillen und dadurch automatisch mehr tanken. Ob man dann noch die 190 Grund def dazu tuen muss
      ka vielleicht.
    • wusstest Du, Muscheln können genau ab Level 73 bis zu 9 all Stat und 14 Einzel haben. Ich glaub das ist kein Zufall, dass die Balli Level 72 hat. Damit du eben beim swordi nur 8 all 12 einzeln haben kannst, wenn du eben mehr Schaden machen willst, leidet deine skillung darunter. Das ist schon richtig so, es muss Schwächen bei jeder Klasse geben.
      Und Cless, der Debuff mit ner 2% Chance ist nicht wirklich konstant. Wollen wir nicht lieber darüber sprechen, dass der Stab sogar Mana wiederherstellt, obwohl der Manapool ne Schwäche des Mages sein sollte?
      99+50 Suchti :blackeye:
    • Whiss schrieb:

      Ich möchte nur das Schwertis auch Soft auf höheren Armis kriegen, damit man besser skillen kann.
      Ihr als Bogis, Mages habt ka wie nervig das ist, Armis aus Fernon zu ziehen und nicht benutzen zu können.
      Ich als alter Nostale Bogi kenn dein Problem ;) vor dem Akt 5 Update hatte der Bogi nur den 52er Bow und Scrammer mit SC. Der Swordi Mage 79er Waffen (Damals fast Endequip)
      Also kennen auch andere das Problem :P
      Dein zitierter Satz ist mega. Was hat Spft mit der Skillung zu tun? Warte es kommt gleich.............nichts. Dafür brauchst du Stats.
      btw hab ich ne lange Zeit mit nen r5 Equip 88er Swordi gezockt. Keine Defskillung aber die 2 Defarmis. Ich hab reihenweise r6/7 Bogis 90+ gelegt. Mit Balli übrigens ebensfalls getestet jmd schlechter abgeschnitten.
      Bin auch der Meinung Soft ist nicht alles. Man kann auch besser sein mit dem Equip das es gibt.

      OneLove
    • Also iwie wollt ihr das nicht verstehen. Es geht NICHT um mehr DMG, sondern um eine bessere SKILLUNG
      mit einer höheren Armi mit soft.
      Was haben bitte bogis für ne Schwäche? Nichts und gab auch nie was. Als Bogi haste gewonnen, es gibts nur Vorteile.
      Wieso wird bei den Bogis nichts geschwächt? Weil die meisten schon immer Bogi gespielt haben und weiterhin spielen.
      Und der Bogen hat eine 4% chance buffs zu entfernen , was bei einigen in fast jedem pvp auftritt.
      Wenn die Effi gegen ein Schwerti kommt, kann er nichts mehr machen, weil schwertis ohne die eingenen buffs nichts sind.
    • Whiss schrieb:

      Also iwie wollt ihr das nicht verstehen. Es geht NICHT um mehr DMG, sondern um eine bessere SKILLUNG
      mit einer höheren Armi mit soft.
      Wenn du softcrit hast, machst du mehr dmg. Softcrit hat nichts mit der Skillung zu tun.
      Das Level der Armi hat was mit Skillung zu tun, aber nicht mit dem dmg.

      Wenn du softcrit auf eine hohe Armi setzt, hast du dmg und Skillung - also redest du nur müll.
      Geh auf ein GSL Schwert mit Armi Einzel-SL.

      Zumal meiner Meinung nach ist das Fake-Sword wahrscheinlich besser als das H45 Schwert - nur die Muschel macht den größten Unterschied. (Außer H45 Schwert ist +9/10 - dann sieht das Fake auch eher schwach aus)
      :crazy: "Es kommt nicht darauf an, wie man geboren wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einen zu dem, der man ist." :doofy:
    • -Avrielo- schrieb:

      Wie wäre es wenn du dir einfach n Schwert mit 15-17 Atk Stat suchst?
      Dann kommste immerhin auch auf 23-25 Atk 20 Hp & kannst 100 80/82 skillen & hast Soft dazu.
      Finde Swordi gut wie er ist, finde auch inzwischen 25er Armi besser als 72er.
      Tatsächlich eine gute Idee.

      Ein Sword mit 17 atk, evtl HP/Ele und passende 8 all + fehlender Stat Balli und du hast bessere Stats. Es gibt also genug Alternativen.
      Wer weiß, was die Zukunft bringt? H50 ist nicht das Ende, vielleicht kommt ja noch so eine Waffe dazu, wie du sie dir wünschst.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior