Servermerge S1 mit S2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Shihiru schrieb:

    Finde s2 okay so.
    Sorry, es gab schon welche, die nach s4 und s5 geflüchtet sind, weil sie lieber in Ruhe spielen möchten.
    Verständlich. Wie sich die Affen auf s1 und s2 Arena benehmen, will man die natürlich nicht sehen. Ich wäre auch geflohen, bin aber nun mal schon 99+40 und der Merge wurde schon angekündigt. Pech für mich.

    Mir reicht es schon, was ich täglich mit ansehen darf.
    Mag nur mal anmerken, wie sich unsere krassen Leute aus s2 den Spielern aus s4 und s5 vorgestellt haben. Vorbildlich jedenfalls nicht.
    Und ich weiß, dass s1 ebenso schlimm/peinlich ist.

    Wo nun s1 mit s3 gemerged wurde, kamen sogar noch mehr dazu.
    Wird s1 mit s2 fusioniert, quitte ich.
    das ist hier überhaupt nicht Thema, solche Leute hast du überall. Selbst auf großen Servern hast du auf den hinteren channeln trotzdem meist deine ruhe.

    Ginge bei einer eventuellen Fusion mehr um andere Probleme, abgesehen davon, dass sie überhaupt nicht nötig ist
  • vielen Dank erst für die Antworten.

    Fakt ist, eines tages werden die Server zusammengelegt, ob man das will oder nicht

    Und genau das ist das, was mich dann stören wird. Irgendwann kommt die Zeit und man denkt, jetzt müsste man die Server zusammenlegen, damit Nos nicht abgeschaltet wird. Meinst du, die Leute in Korea wussten, dass Server bald dicht wird? Genau das will ich halt verhindern, weil bis die Server fusioniert werden, werden immer mehr und mehr Spieler quitten und ja.
    Dann machen die das sozusagen als Notlösung. Wie gehts dann aber weiter?

    Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir zurseit Nostale keine zehn weitere Jahren vorstellen, jetzt abgesehen vom Alter und der Community...

    Eventuell Update neue version, Werbung im fernsehen wäre nicht schlecht. Irgendwas muss man machen, sonst wird genau in cs zwei Jahren das passieren,was ich ahne und zwar Servermerge und stellt euch mal vor

    Wärt ihr glücklich wenn ihr das gewissen habt, dass die Server zusammengelegt werden nur damit Nostale nicht dicht macht?

    Ich hätte immer ein komisches Gefühl beim Spielen.

    Ps: es ist schwierig Raids zu machen

    Liebe Grüße Sora
  • Ein einzelner Spieler stellt sich als einsamer Held der Vegetierung von Nos in den Weg, weil GF und Entwell absolut nichts merken und auch in keinster Weise irgendein Gespür oder die nötigen Mitarbeiter mit entsprechender Kompetenz vorweisen können? Hm...gibt es dafür einen speziellen Begriff?
    Ich bleib erstmal bei überflüssig.

    Ich persönlich sehe auch ein großes Problem im Verhalten der Com selbst, das kann man halt leider nicht mit Bugfixes oder Balance-Patches optimieren. Wenn du als Anfänger kaum an das Gold/Equ kommst das du brauchst um voran zu kommen, wenn dir generell von vielen durchs Verhalten deutlich gemacht wird, dass du nichts wert bist..wer hat denn da bitte Lust wirklich Zeit und Energie reinzustecken?
    Als ich vor Jahren mal mit Null S4 anfing war ich in einer Fam, die mich freundlicher Weise LdT mitnahm. Mein Job-Lvl stieg, ich freute mich darüber zumindest theoretisch neue SPs tragen zu können, und meine Fam (für die ich ein Neuling/Anfänger war) erwartete doch allen Ernstes, dass ich schon diverse +13 SPs auf Lager habe um sie direkt zu nutzen. Und sowas passiert nicht nur einmal in Nos.
    Ist man zu arm (oder es ist schlicht keines verfügbar) für r6 Equ (denn r7 ist nur für Muscheln spannend) wird man auch direkt von vielen ausgelacht oder gar ausgegrenzt. Wie kann ein Neuling es auch nicht schaffen instant auf 90+ zu kommen (gerade Forum wird ja immer wieder damit geprahlt wie mega einfach das sei) und einen top Char aufzubauen? Selbst an Cash müsste da massiv was einfließen. Noch dazu dieses Unnütz von Ego, man brauche +14/15 SPs um jemand zu sein. Nein, muss man nicht (sehen wir von den Einzelnen die auch den letzten Skillpunkt rausholen wollen mal ab); und dennoch wird einem ein solches Bild vermittelt. Ich muss gestehen, dass ich dem mal nachgab; ein langer Traum, Bersi+14..erfüllt, und dann durfte ich feststellen, dass das ganz und gar nicht toll ist; es ist unnütz. Einzig die Spieler die einen bei schlechterem Zeug random anmaulen und verspotten lassen einen in Ruhe; das kann nicht der Preis dafür sein. (Bersi wieder verkauft, Seele beruhigt)

    Mit Sicherheit kommt eines Tages der Merge, aber dann läuft auch nicht vieles anders als jetzt. Die SPs funktionieren nicht anders, die Spieler wollen nicht plötzlich andere Dinge machen und, abgesehen von dem Part mit dem H-Lvl, wird sich auch der Bedarf der Com nicht ändern. Also nichts worüber man sich den Kopf zerbrechen müsste.

    Als gemerged wurde hatten wir auf S1 kaum Platz (da halt wie gesagt die meisten bevorzugt auf Ch1 spielen), würde man jetzt schon S1 und S2 zusammenpacken wäre schlicht kein Platz da. Also ist es vielleicht auch gut, dass manche wieder gehen. Der Seelenfrieden geht schließlich auch vor. Und, ganz ehrlich, auch wenn sogar bei mir eine Menge Nostalgie und Zeit des Lebens drin steckt- es ist am Ende nichts weiter als ein Spiel das auch nicht mehr funktioniert wenn Internet oder Strom wegfallen würde. Mit dieser Perspektive muss man klar kommen, sorry falls ich damit jemandem die Illusion raube.
    Alles findet mal ein Ende.
    Doch, als kleines Geheimnis, manchmal kommen Spiele nach Schließungen auch zurück.
  • Ayou schrieb:

    Im Augenblick wäre ein derartiger Merge einfach überflüssig. Wenn euch S2 nicht mehr passt könnt ihr zu uns kommen; und dann muss euch Merge-Gerede auch erstmal lange nicht interessieren.
    Fals du es noch immer nicht ganz verstanden hast stammt "~Cless~" von Server 1
    und ja ich muss dir auch widersprechen den ich bin ebenfals der Meinung das es sehr wenig bis garkeine "Neuen" Spieler mehr gibt ...

    Den auch wenn es mit HQ ruckzuck geht auf 55 zu LvLn bist du dennoch ohne etwaige Pushes anderes Spieler mehrere Stunden dran dahin überhaupt zu kommen ...
    95% Der Lowchars die man so Rumlaufen sieht sind Leute die entweder ihren alten ACC nicht mehr besitzen und neu angefangen habe (Sprich sie haben das alles schon durch und wissen wie man schnell Up kommt)
    oder es sind Lowies von irgendwelchen 90+ Leuten die aktuell keine Lust auf ihren Main haben oder einfach Just4Fun ne andere Klasse hochziehen !

    Nix destotrotz gab es zeiten wo Ch1-3 VOLL waren und dieses wäre auch mit einem Komplett Merge machbar ...

    Will damit nicht sagen das es dringend nötig is aber schlecht wäre es auch nicht!

    und deine Aussage "Kommt doch S1 wenn euch S2 nicht mehr gefällt" ist schlichtweg Bullshit ...

    Was ich persönlich als Großes Problem sehe sind so manche Spieler ... die massiv andere belästigen mit Etwaigen "Dks" oder schon mobbing ähnliche bzw abfällige äusserungen die das Reallife eines anderen Spieler betreffen
    oder sätze wie "Ich prügel dich zurück in Toggo Clever Club"

    Sry aber das geht ins besondere an die Crewler
    Das Spiele soll Jugendgerecht sein und man wird als "bub" mit sowas konfrontiert ist ja klar das sowas anderen den Spielspaß versaut ....

    Es kann nicht sein das leute Abfällige bemerkung unschöner Art machen und das Mehrfach und massenhaft ...
    und es unbestraft bleibt ...


    Shihiru schrieb:


    Mag nur mal anmerken, wie sich unsere krassen Leute aus s2 den Spielern aus s4 und s5 vorgestellt haben. Vorbildlich jedenfalls nicht.
    Und ich weiß, dass s1 ebenso schlimm/peinlich ist.

    Wo nun s1 mit s3 gemerged wurde, kamen sogar noch mehr dazu.
    Wird s1 mit s2 fusioniert, quitte ich.
    dem muss ich auch Zustimmen ... Die Aggressivität die unter so manchen Fams herscht ist schlicht weg nicht Spiel gerecht bzw sollte unterbunden werden ...

    Ob es jetzt Youtube Videos sind um andere zu Kränken oder zu Mobben oder es Äusserungen der jenigen sind ...

    Das die Gameforge da aktiver werden muss ist für mich Sonnen klar ...

    Demnach was ich geschrieben habe ist der Merge nicht wirklich eine Lösung vorher muss man gewisse makel die durch den merge aufgetreten sind und auch vorher eventuell bestanden haben ausmerzen ..

    Eventuell auch eine verschärfung der Regeln wäre mal angebracht ...

    MFG Johnny S1 Spieler seit über 10 Jahren ...
  • Wir brauchen ein paar mehr Maps, nicht mehr Channel. Im Ernst, geht in die entsprechenden Threads dazu, das muss man nicht auch noch hier so sinnlos breit treten als würde man mit einer Wand reden. Ihr wollt das so oder so einfach nicht kapieren.

    Und wenn der Knabe von S1 ist verstehe ich sein Problem erst Recht nicht. Aber manchmal muss man sich halt Probleme erfinden um Beschäftigung zu finden.
  • Viel Text und teils viel Mist dabei.

    Erst einmal: En Merge von S1 und S2 würde es zur derzeitigen Zeit Verschlimmbessern, Sprich ein paar wenige Dinge würden besser werden aber doch mehr schlechter machen.

    An ersten Stellen seien Arena,Beef, Fam kriege, Lvl Plätze und A4 Kapazität genannt.
    Nicht zu reden von Material Mangel (Eisblumen an erster stelle)

    Frage mich auch ehrlich welche Raid Bitte nicht voll werden??
    Man kann doch nicht erwarten, daß absolut jeder Raid insta voll wird.
    Dazu ist die Com viel zu sehr auf Profit und Speed aus.
    Raids wie Slade, Chicky und Namaju sind nun einmal nicht beliebt andere Raids werden da halt schneller voll (Wenn nich Grad Cali,A4 Raid oder Ic ist)

    Jhonnie ich weiß nich so recht wo du dich nach neuen Spielern Umschaust aber im 95+ Bereich werden die wohl kaum unterwegs sein ;P
    Habe erst neulich paar ganz neue in meinen Fafnir Raids gehabt. Und damit meine ich keine "ich Fang nochmal an" sonder wirklich Leute die Nos noch nie gespielt haben.
    Und div. Leute die über Speaker sich bemerkbar machen o.ä.
    Es mögen nicht so viele sein wie man es nach einem Merge denken mag, doch sind neue Leute merkbar dort (Low und Mid Bereich halt.)

    Aber es ist auch richtig, dass gegen diesen Übermäßigen Hate etwas getan werden sollte.
    Auch wenn man denken könnte, das viele Erwachsen genug sind unverblümt gesagt die Fresse auf zu machen und ihre Probleme auf Normalen Wege zu klären.
    Sind gefühlt mehr Prä-Pubertäre unterwegs die wegen einem Furz der Quer Hockt einem mit Dk und sonstigen drohen.

    Der Zustand mag derzeit nicht Perfekt sein aber die gesteigerte Aktivität die ein wenig an damals Erinnert ist schön, jedoch wäre ein weiterer Merge in so kurzer Zeit eher ein Sargnagel als wirklich hilfreich.
    (Auch wenn damals 1-3 Ch Voll waren aber damals war vieles anders und da war Nos noch nich veraltet und mit seiner Art noch Einzigartig und Neu)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Man braucht halt ein Hirn um sowas zu kapieren..und da wären wir wieder beim Thema Com..:^)

    Gibt diverse Probleme die sich durch einen Merge gar nicht lösen lassen würden..meine diversen langen Pausen der letzten Jahre hatte ich auch nur wegen der Com eingelegt, nicht wegen Bugs, Raids, oder sonstigem Zeug.
  • Dark~Rose~Moné schrieb:


    Jhonnie ich weiß nich so recht wo du dich nach neuen Spielern Umschaust aber im 95+ Bereich werden die wohl kaum unterwegs sein ;P
    Habe erst neulich paar ganz neue in meinen Fafnir Raids gehabt. Und damit meine ich keine "ich Fang nochmal an" sonder wirklich Leute die Nos noch nie gespielt haben.
    Und div. Leute die über Speaker sich bemerkbar machen o.ä.
    Es mögen nicht so viele sein wie man es nach einem Merge denken mag, doch sind neue Leute merkbar dort (Low und Mid Bereich halt.)
    Na klar gibt es neue Leute das hat NIE einer bestritten aber nicht annähernd so viele wie es mal war :P
    und ja gegen dieses ganze gehate zwischen den Fams muss was getan werden ..
    es kann nicht angehen das dieses gebeefe über speaker ausgetragen wird ...
    und somit das spielen ALLE anderen die rein garnix damit zutun haben mit belästigt ...
    und nein speaker ausmachen ist net die lösung den dan verpasst man oft irgendwelche Trading sachen ..


    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Jhonnie ich weiß nich so recht wo du dich nach neuen Spielern Umschaust aber im 95+ Bereich werden die wohl kaum unterwegs sein ;P
    schreib mir net falsch :P sonst komm ich mal rum :D und schreibs dir auf <3

    Ayou schrieb:

    Man braucht halt ein Hirn um sowas zu kapieren..und da wären wir wieder beim Thema Com..:^)

    Gibt diverse Probleme die sich durch einen Merge gar nicht lösen lassen würden..meine diversen langen Pausen der letzten Jahre hatte ich auch nur wegen der Com eingelegt, nicht wegen Bugs, Raids, oder sonstigem Zeug.
    da hast du vollkommen recht da stimmt ich dir zu :D
    Wie gesagt bin nicht gänzlich der Meinung das der Merge was bringt und natürlich würde es einiges verschlimmern ... und natürlich müssen die folgen des Merges erstmal ausgemerzt werden ...
    aber nix destotrotz da schonmal drüber zu diskutieren schadet net :D
  • JohnnysJunkie schrieb:

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Jhonnie ich weiß nich so recht wo du dich nach neuen Spielern Umschaust aber im 95+ Bereich werden die wohl kaum unterwegs sein ;P
    Habe erst neulich paar ganz neue in meinen Fafnir Raids gehabt. Und damit meine ich keine "ich Fang nochmal an" sonder wirklich Leute die Nos noch nie gespielt haben.
    Und div. Leute die über Speaker sich bemerkbar machen o.ä.
    Es mögen nicht so viele sein wie man es nach einem Merge denken mag, doch sind neue Leute merkbar dort (Low und Mid Bereich halt.)
    Na klar gibt es neue Leute das hat NIE einer bestritten aber nicht annähernd so viele wie es mal war :P und ja gegen dieses ganze gehate zwischen den Fams muss was getan werden ..
    es kann nicht angehen das dieses gebeefe über speaker ausgetragen wird ...
    und somit das spielen ALLE anderen die rein garnix damit zutun haben mit belästigt ...
    und nein speaker ausmachen ist net die lösung den dan verpasst man oft irgendwelche Trading sachen ..


    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Jhonnie ich weiß nich so recht wo du dich nach neuen Spielern Umschaust aber im 95+ Bereich werden die wohl kaum unterwegs sein ;P
    schreib mir net falsch :P sonst komm ich mal rum :D und schreibs dir auf <3

    Ayou schrieb:

    Man braucht halt ein Hirn um sowas zu kapieren..und da wären wir wieder beim Thema Com..:^)

    Gibt diverse Probleme die sich durch einen Merge gar nicht lösen lassen würden..meine diversen langen Pausen der letzten Jahre hatte ich auch nur wegen der Com eingelegt, nicht wegen Bugs, Raids, oder sonstigem Zeug.
    da hast du vollkommen recht da stimmt ich dir zu :D Wie gesagt bin nicht gänzlich der Meinung das der Merge was bringt und natürlich würde es einiges verschlimmern ... und natürlich müssen die folgen des Merges erstmal ausgemerzt werden ...
    aber nix destotrotz da schonmal drüber zu diskutieren schadet net :D
    Großartig viel kannst du gegen die Beefspeaker nicht unternehmen ausser vielleicht die Personen die dich am meisten nerven auf die Bl zu setzen. Ein Wortfilter dagegen einzurichten bringt auch nichts, da man sowas recht leicht umgehen kann wenn man Dinge umschreibt. Schade ist es klar, aber mal ehrlich ich kann mich recht häufig über diverse Speaker amüsieren.


  • Hawke schrieb:

    Großartig viel kannst du gegen die Beefspeaker nicht unternehmen ausser vielleicht die Personen die dich am meisten nerven auf die Bl zu setzen. Ein Wortfilter dagegen einzurichten bringt auch nichts, da man sowas recht leicht umgehen kann wenn man Dinge umschreibt. Schade ist es klar, aber mal ehrlich ich kann mich recht häufig über diverse Speaker amüsieren.
    Find ich nicht schlimm, ich lache darüber
    Kann es aber verstehen, wenn sich dadurch jemand gestört fühlt
    Speaker von betroffenen Personen kann man (meine ich) trotz Blacklist lesen


    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Viel Text und teils viel Mist dabei.

    Erst einmal: En Merge von S1 und S2 würde es zur derzeitigen Zeit Verschlimmbessern, Sprich ein paar wenige Dinge würden besser werden aber doch mehr schlechter machen.

    An ersten Stellen seien Arena,Beef, Fam kriege, Lvl Plätze und A4 Kapazität genannt.
    Nicht zu reden von Material Mangel (Eisblumen an erster stelle)

    Frage mich auch ehrlich welche Raid Bitte nicht voll werden??
    Man kann doch nicht erwarten, daß absolut jeder Raid insta voll wird.
    Dazu ist die Com viel zu sehr auf Profit und Speed aus.
    Raids wie Slade, Chicky und Namaju sind nun einmal nicht beliebt andere Raids werden da halt schneller voll (Wenn nich Grad Cali,A4 Raid oder Ic ist)
    von den Comproblemen mal ganz weg: Lvl Plätze, A4 Kapazität und Verfügbarkeit von Mats wie Eisblumen sind hier sehr gute Argumente gegen einen Merge
    Auch wenn früher mehr normale Channel "voll" waren war der Hauptspielinhalt einfach anders verteilt. Deshalb hat es früher weniger Probleme gegeben als es sie jetzt geben würde
  • Hawke schrieb:

    Großartig viel kannst du gegen die Beefspeaker nicht unternehmen ausser vielleicht die Personen die dich am meisten nerven auf die Bl zu setzen. Ein Wortfilter dagegen einzurichten bringt auch nichts, da man sowas recht leicht umgehen kann wenn man Dinge umschreibt. Schade ist es klar, aber mal ehrlich ich kann mich recht häufig über diverse Speaker amüsieren.
    Ja das stimmt leider dan sollte man dennen mal mit Chatspeeren bestrafen ... wie gesagt Härtere Regeln wären eventuell angebracht
  • Romeo schrieb:

    Wir haben eben erst nen Merge durchgeführt, der Die Server reichlich gefüllt hat. S1 hat jetzt schon die Probleme, dass man keine Level Maps in ganz Akt 6 findet und da will ich mir gar nicht vorstellen, was abläuft, wenn jetzt das neue S2 noch dazu kommt.
    Ganz bestimmt ist ganz Akt 6 voll. *kappa*
    Es gibt zu viele leere Maps, weil die Monster in A6.1 abfucken und kaum Exp rausdrücken.
    Zudem in A6.2 ist das Problem, dass die Boss-Monster einfach angreifen ohne einen Hit zu bekommen.
    Das Problem liegt eher an der Exp-Verteilung und übertriebenen Monster. Niemand geht A.61 Himmelsruine etc Leveln, weil die Buffs von den Viechern einen richtig abfucken.
    In den Himmelstoren oder anderen Ruinen ausserhalb von Ruine 2. Sind die Bogenschützen Viecher zu nervig, die pushen sich weg und hauen 300% Crit. Da ist ein Bogi und Mage easy 1-2Hits.
    Die sollen einfach die Monster anpassen, dann wird man sehen wie viele Maps man wirklich zur Verfügung hat.
  • XxFiendxX schrieb:

    Romeo schrieb:

    Wir haben eben erst nen Merge durchgeführt, der Die Server reichlich gefüllt hat. S1 hat jetzt schon die Probleme, dass man keine Level Maps in ganz Akt 6 findet und da will ich mir gar nicht vorstellen, was abläuft, wenn jetzt das neue S2 noch dazu kommt.
    Ganz bestimmt ist ganz Akt 6 voll. *kappa*
    Dann lies mal anständig, da steht Level Maps in ganz Akt 6. 6.1 nutzt keiner, Himmelsmaps auch nicht, bleiben nur die relevanten 6.2 Maps - die sind besetzt.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior