Servermerge S1 mit S2

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Servermerge S1 mit S2

    Hallo erstmal, ich würde gerne wissen, was gegen eine Fusion von beiden Servern spricht, wenn man die Chs um sieben weitere erweitert?

    Fakt ist,es sind mehr Spieler was widerum den Spaßfaktor in Nos erhöht. Heißt ja nicht
    umsonst Multiplayer "Massen" Online Spiel.
    Desweiteren ist einem nie langweilig, weil es immer wieder was zu tun gibt.

    Ich habe getestet und war 24h in Nostale online an einem Tag zwischendurch öfters afk, um die Kapazität herauszufinden wieviele durchschnittlich zu welcher Zeit online sind.

    ERGEBNIS: Mo- Do ( natürlich nicht in maintenance) 05:00- 11:00 leer, später so ab 12:30 wurde es ab und zu normal und abends so ab 17 Uhr war es immer überlaufen und voll leider nie.

    Am wochenende sah es anders aus. Da war es immer voller zu früheren Zeiten als während der Woche. Es gibt Spieler, die haben Schichtarbeiten, Nachtdienste usw.
    Klar betrifft das die Minderheit aber man möchte doch eine Gleichberechtigung haben und ich bin damit nicht einverstanden, dass früh morgens oder nachts wenige Spieler online sind und abends relativ ok aber wenn mans vor acht jahren und jetzt vergleicht, werden immer weniger Spieler da sein.

    Entdweder man braucht ein megageiles Gigantoupdate oder gewisse Werbung um neue Spieler anzulocken. Seit Jahren gibt es keine neue Spieler mehr. Immer die selben Spieler. Ich will eine Änderung sehen!!

    Wenn Server s2 mit s1 fusioniert, wird es am anfang viel aussehen aber auch mit der zeit wird das nachlassen. Mir ist bewusst, dass das irgendwann gemacht wird aber ganz ehrlich : Wollt ihr das nur dann machen sobald ihr einseht,dass nostale schließen könnte, weil es immer weniger Spieler werden und das sozusagen die Notlösung ist?

    Wenn ich feststelle, dass eines tages das gemacht wird, kommt es so rüber als sei es bald Ende mit Nostale.
    Wer weiß, vieleicht sieht man irgendwann noch EU Merge.

    Ich bin seit Anfang Beta dabei sozusagen zu S-HP BUG und Mordulocks Zeiten und kann sozusagen alles äußern.

    Ich schreibe vom handy aus,eben aufgewacht und mir war lw also spart bitte meine grammatikfehler.

    Ich möchte wie ihr Alle Nos erfolgreich sehen, damit jeder Spaß am spielen hat und dafür müssen wir alle als community zusammenhalten.

    PS: SAVE abschaffen wäre auch nice aber off to topic

    Lg Sora
  • Wir haben eben erst nen Merge durchgeführt, der Die Server reichlich gefüllt hat. S1 hat jetzt schon die Probleme, dass man keine Level Maps in ganz Akt 6 findet und da will ich mir gar nicht vorstellen, was abläuft, wenn jetzt das neue S2 noch dazu kommt.

    Da werden dann sehr wahrscheinlich 2 Channel auf Voll & überlaufen sein, der Rest dann auch besser besucht, als jetzt schon.

    Bevor man sich um den nächsten Merge kümmert, muss man noch die negativen Spuren des Letzten entfernen. Das dauert bekanntlich etwas, weshalb ich mal davon ausgehe, dass du im laufenden Jahr von keinem Merge ausgehen kannst.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Zu erwarten das von 5 Uhr früh bis 11 Uhr Mittags die Channel voll sind halte ich für Schwachsinnig. Die meisten sind zu diesen Zeiten Arbeiten oder in der Schule. Server 1 Ch1 ist zu den Stoßzeiten meist voll und Channel 2 zu den späteren Ic Zeiten auch sehr gut besucht. Um Levelmaps kämpft man gerade zu und es gab sogar ein oder zwei Mal die Situation das A4 am Wochenende voll war.


    Display Spoiler
    Tony Stark stirbt in Endgame
  • Wo hast du das her, dass es keine neuen Spieler gibt? Mir begegnen immer wieder welche. Manchmal kommen auch alte endlich wieder dazu. Ich hätte für solche geistlosen Aussagen ehrlich gerne mal Quellen.
    Und es ist kein Geheimnis, dass S2 etwas "leerer" ist als S1. Ebenso ist es seit Jahren üblich, dass für die meisten die Spielzeit ab ca 10 Uhr beginnt (kann sich auch nach 12 Uhr verschieben); der Hauptteil der aktiven Com wurde aber älter, Rl, Arbeit, etc., also können auch da sich einige reguläre Zeiten verschieben. Was nicht heißt, dass die Aktivität dadurch direkt und drastisch sinkt.

    Zu der Anzahl der Channel gibt es bereits diverse Threads die sich mehr oder weniger damit befassen, Hauptproblematik Heldenleveln (optional + Events). Kann sein, dass ihr auf S2 eine etwas andere Welt dabei habt, aber bevor man für ein gesamtes Spiel mit mehreren Servern den Hals aufreißt sollte man doch vorher, sei es durch eigene Erfahrung oder eingeholte (z.B. durchs Forum), herausfinden wie es tatsächlich bei den anderen aussieht. Du kannst nicht die Qualität von S2 auf S1 und S2 verallgemeinernd anwenden.

    Wie schon geschrieben wurde, wir haben immer noch mit einigen Problemen durch den Merge zu kämpfen, aktuell läuft es aber so gut, dass Korea sich lieber auf uns konzentriert, GF ein größeres Augenmerk auf uns legt und uns immer wieder versichert wird, dass auch nichts abgeschaltet wird. Auf Dauer. Mit entsprechenden Inhalten, leider häufig durch das Glücksrad, aber es bleibt immerhin in Bewegung.
    All my friends are fake.
  • Vorallem empfinde ich ein Überlaufen nicht als leer. Wenn ich Feierabend mache und die Lust finde, on zu kommen, darf ich mich ziemlich oft (meistens 16/18 IC) an einem vollen Channel 1 erfreuen. Rein kommt man da nicht und wenn man durch die Channel geht, sind auch die Levelmaps alle besetzt. Das empfinde ich nicht als Aussterben oder leer, zumal Leute Leveln, die ich vorher noch nie gesehen habe. Die kamen nicht nach dem Merge, sondern fanden den Weg zu NosTale wegen den Merge News. Dass man als Neuling aber auch eher auf den 1. Server eines Spieles anfängt, als auf den 2. ist auch wenig verwunderlich. Trotzdem lese ich immer mal, wie Level 40er in diversen Gruppen auf S2 nach Hilfe oder Questpartnern suchen, eben weil sie neu im Spiel sind und sich nicht auskennen. Würde die Com diese mit offenen Armen begrüßen und denen at least Tipps mitgeben, würden die Spieler auch langfristig gesehen erhalten bleiben. Das ist aber eher ein Community Problem und nicht eins des Spieles. (Oder doch, aber eher indirekt)

    Gibt also vor einem Giganto-Merge noch einiges an Aufholbedarf seitens GF UND Community, nötig ist es momentan aber noch lange nicht.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Naja, neue Spieler können allerdings auch hin und wieder Höflichkeit und Benehmen mitbringen.
    Neulich hab ich einen Lowi von mir gequestet, da war ein Neuling mit der selben Quest, der erstmal trotzdem lieber für sich bleiben wollte. Und da wir Minenprärie die selben Monster jagen mussten war ich natürlich immer am selben Fleck wie er, auch wenn ich mich zurückhielt und wartete bis er seine alle erledigt hatte. Allerdings ging ihm wohl meine reine Anwesenheit ziemlich schnell auf den Sack, da ich bald darauf "Is was, was willste" und ähnliches zu lesen bekam.
    Und Spieler die aus anderen Ländern bei uns versuchen Fuß zu fassen können mitunter auch sehr aggressiv und beleidigend sein. Und letzteres habe ich einfach viel zu oft erleben müssen (und weil ich das nicht mag gelte ich daher für manche als Rassist, ja danke).
    All my friends are fake.
  • Ich weiß nicht wie lange ihr schon dieses Spiel spielt aber wenn ihr mein Profil anschaut, seht ihr dass ich mich 2008 angemeldet habe. Gezockt habe ich vorher schon.

    Ich werde es dir mitteilen, warum ich der Meinung bin,dass es keine neue Spieler mehe gibt. Früher war es so,dass Nosville wiesen, Kometenwiese ( sagt der Begriff jedem was) ein beliebter Ort war zum jobben und generell shops waren überall geöffnet und man hat einfach das Questn genießt
    Nun ist es so,dass keine Spieler mehr vorhanden sind, keine cubys,keine ginseng keine old raids mehr von low spielern. Klae gibt es 1-2 spieler aber meistens wird es von high spielern gemacht

    Damals gab es ja auch high spieler und zwar 90er. Ich vermisse die alte Zeiten und bin deswegen der Meinung,dass es drastisch gesunken ist was Neulingen angeht im Vergleich zu früher

    Liebe grüße
  • Und was soll ein Merge daran ändern?

    Low Level bietet Dir im Vergleich zu damals weder Spaß noch Erfolg, weshalb das Keiner mehr macht. Als es nur bis 85er EQ ging, hatte das Ganze noch Sinn, aber dass ab dem A5.2 Update sich alles wandelt war vorherzusehen - Ein Spiel muss sich nämlich weiterentwickeln und kann nicht immer so bleiben wie 2008-2012. Zugegeben hat’s damals wirklich mehr Spaß gemacht, weils nicht so Grind- und Profitlastig war, aber das war mal.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Man ist ja auch viel zu schnell 55+ so dass sich ewiges Siegel farmen und raiden im Lowbereich nicht lohnt. Für was ein Elvin oder Roter Bogen r7 wenn ich 2h später 55 bin und besseres Equip tragen kann?
    Da wird weder ein Merge noch neue Spieler was dran ändern.
    Früher wo man noch 80% leveln musste von Level zu level da hat sich das gelohnt aber jetzt nicht mehr

    OneLove
  • Sorry -Cless-, aber das ist einfach der Wandel der Zeit. Portable Games, Smartphone Games, Konsolen Games, RL-Games und natürlich das völlig veraltete Display von Nos machen die Situation so, wie sie sind. Da hilft keine Werbung und es hilft kein weiterer Merge. Der 1. hat meiner Meinung nach schon einiges zerstört, bin damals von S1 weg, weil ich meine Ruhe wollte und von 0 anfangen wollte. Jetzt bin ich auf einem Server mit S2 & S4 - nohate an euch - aber die Anwesenheit von gewissen Prolls (S1 hat auch einige) versuchte ich eigentlich zu meiden. Der Merge hat nicht nur Vorteile - also hör mal auf so zu tun, als sei der Merge die "Rettungsmethode" für dieses Spiel.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 93(+28)
  • Mir hat Nos früher auch mehr Spaß gemacht, auch im Low Level Bereich. Aber allein durch den neuen Tart Harpedam Segen levelt man im Low Level Bereich so schnell durch hat kaum Zeit für Cuby-Siegel Farmen usw. Eine volle Kometenwiese wird nur bei massenweise neuen Spielern zu sehen sein, was aber wohl eher unwahrscheinlich ist. Außerdem will man ja auch mal irgendwann weiterkommen im Spiel.

    Was man aber auch sagen muss, in letzter Zeit wird sich wirklich sehr gut bemüht, das Nostale wieder erfolgreicher und besser wird. Sei es Dinge wie Multiclient, Servermerge, IC etc. es tut sich endlich mal was. Was aber bleibt sind die zurückgegangenen Spielerzahlen aufgrund großer Fehler (Updates), die meiner Meinung nach in der Vergangenheit passiert sind. Die Community hat auch Ihren kleinen Anteil dran, dass die Situation so ist wie sie ist, da braucht man sich nur mal den Vorpost angucken und man weis warum xD


    Ich denke nicht das es in kürze einen weiteren Servermerge gibt, die Server sind voll genug und es wird hoffentlich genau beobachtet wie sich das alles in diesem Jahr z. B. entwickelt und mal schauen, was noch so an Updates kommt. Sollte der Trend anhalten, dass die Spielerzahlen zurückgehen, wird man wohl vielleicht S1 und S2 zusammenlegen müssen in der Zukunft. Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt und man vielleicht Server 3 öffnet weil die Server immer voller werden durch neue Spieler.
  • -Cless- wrote:

    Ich weiß nicht wie lange ihr schon dieses Spiel spielt aber wenn ihr mein Profil anschaut, seht ihr dass ich mich 2008 angemeldet habe. Gezockt habe ich vorher schon.

    Ich werde es dir mitteilen, warum ich der Meinung bin,dass es keine neue Spieler mehe gibt. Früher war es so,dass Nosville wiesen, Kometenwiese ( sagt der Begriff jedem was) ein beliebter Ort war zum jobben und generell shops waren überall geöffnet und man hat einfach das Questn genießt
    Nun ist es so,dass keine Spieler mehr vorhanden sind, keine cubys,keine ginseng keine old raids mehr von low spielern. Klae gibt es 1-2 spieler aber meistens wird es von high spielern gemacht

    Damals gab es ja auch high spieler und zwar 90er. Ich vermisse die alte Zeiten und bin deswegen der Meinung,dass es drastisch gesunken ist was Neulingen angeht im Vergleich zu früher

    Liebe grüße
    das die Spieler sich nicht mehr auf der Kometenwiese tummeln liegt schlicht daran, das sich der „Hauptspielbereich“ verlagert hat.
    Die Hauptquest wurde so angepasst, das es leicht ist Level 55 zu erreichen, danach kann man ins LdT.
    Level 93+ ist nichts besonderes und man darf sich erst ab Heldenlevel 28 „High-End-Spieler“ nennen.
    Natürlich jobbt man dann nicht mehr auf der Kometenwiese, wenn man viel schneller im LdT oder Akt 5.2 ist.
    Daher bedeutet eine leere Kometenwiese auch nicht, dass NosTale keine neuen Spieler mehr anlockt.
    mit freundlichen Grüßen
    weird
    CrewLeader in Nostale.DE


    artwork by JasonTN
  • Romeo wrote:

    Und was soll ein Merge daran ändern?

    Low Level bietet Dir im Vergleich zu damals weder Spaß noch Erfolg, weshalb das Keiner mehr macht. Als es nur bis 85er EQ ging, hatte das Ganze noch Sinn, aber dass ab dem A5.2 Update sich alles wandelt war vorherzusehen - Ein Spiel muss sich nämlich weiterentwickeln und kann nicht immer so bleiben wie 2008-2012. Zugegeben hat’s damals wirklich mehr Spaß gemacht, weils nicht so Grind- und Profitlastig war, aber das war mal.
    Ich sehe das auch so. Du bist durch den Segen und das schon etwas länger zurückliegende Questupdate super schnell auf Level 55, da lohnt es sich einfach nicht mehr viel Zeit bei den Piis oder auf der Kometenwiese zu verbringen. Verdienen tust du daran definitiv nichts, der Spaßfaktor steht für wenige Leute nochmal auf einem anderen Blatt Papier.
    Ich finde zum Beispiel das Spezialistensystem immernoch absolut klasse und messe mich im PvP mit anderen Spielern. Das ist (persönliche Meinung) im Low Level Bereich (55 bis 70 und eventuell noch 85) wesentlich schöner als im High Level Bereich.

    Sirius wrote:

    Mir hat Nos früher auch mehr Spaß gemacht, auch im Low Level Bereich. Aber allein durch den neuen Tart Harpedam Segen levelt man im Low Level Bereich so schnell durch hat kaum Zeit für Cuby-Siegel Farmen usw. Eine volle Kometenwiese wird nur bei massenweise neuen Spielern zu sehen sein, was aber wohl eher unwahrscheinlich ist. Außerdem will man ja auch mal irgendwann weiterkommen im Spiel.
    Auch dann würde es keine volle Komentenwiese geben, du questest durch großen Andrang ja nicht langsamer, sondern eher schneller, auf 55.
    Ein Cuby Siegel TS auf Level 37 gibt dir 30% EXP. Ein IC, wenn du wirklich viel mithilfst, teilweise mehr

    Sirius wrote:

    Was man aber auch sagen muss, in letzter Zeit wird sich wirklich sehr gut bemüht, das Nostale wieder erfolgreicher und besser wird. Sei es Dinge wie Multiclient, Servermerge, IC etc. es tut sich endlich mal was. Was aber bleibt sind die zurückgegangenen Spielerzahlen aufgrund großer Fehler (Updates), die meiner Meinung nach in der Vergangenheit passiert sind. Die Community hat auch Ihren kleinen Anteil dran, dass die Situation so ist wie sie ist, da braucht man sich nur mal den Vorpost angucken und man weis warum xD
    Kann ich auch nur so bestätigen, es wird im Augenblick zumindest gefühlsmäßig wesentlich mehr auf die Wünsche der Community eingegangen als in den vergangenen Jahren. Ich hoffe das bleibt auch so!
  • jo, es ist immernoch viel zu schwierig ein raidteam aufzustellen, spontan schon fast gar nicht möglich. es waren ja sowieso die meisten dafür, alle server zusammenzulegen. ich bin auch definitiv für nen merge von s1+s2. i mean was ist denn schlimm daran zu viele spieler auf einem server zu haben? dann macht man eben mehr channel auf. lieber zu viele als zu wenig. würde definitiv mehr bocken mit allen servern zusammen
    99+50 Suchti :blackeye:
  • Es versuchen dann trotzdem eine Menge auf Ch1 zu spielen, also platzt der wieder aus allen Nähten, man zieht frustriert von dannen. Seit über zehn Jahren ist dort das meiste los, da wird sich die Gewohnheit nicht ändern dorthinzugehen, oder gar Bereitschaft (außer man macht solo/mit Fam, und braucht daher evtl. einen anderen Ch um sich besser sortieren zu können).
    Im Augenblick wäre ein derartiger Merge einfach überflüssig. Wenn euch S2 nicht mehr passt könnt ihr zu uns kommen; und dann muss euch Merge-Gerede auch erstmal lange nicht interessieren.

    Theorien über Channelerweiterungen und co wären aber evtl besser in den jeweiligen Threads aufgehoben, da man dort schon vorher wie nachher einen Merge als Problematik sieht die man effektiv angehen möchte.
    All my friends are fake.
  • Finde s2 okay so.
    Sorry, es gab schon welche, die nach s4 und s5 geflüchtet sind, weil sie lieber in Ruhe spielen möchten.
    Verständlich. Wie sich die Affen auf s1 und s2 Arena benehmen, will man die natürlich nicht sehen. Ich wäre auch geflohen, bin aber nun mal schon 99+40 und der Merge wurde schon angekündigt. Pech für mich.

    Mir reicht es schon, was ich täglich mit ansehen darf.
    Mag nur mal anmerken, wie sich unsere krassen Leute aus s2 den Spielern aus s4 und s5 vorgestellt haben. Vorbildlich jedenfalls nicht.
    Und ich weiß, dass s1 ebenso schlimm/peinlich ist.

    Wo nun s1 mit s3 gemerged wurde, kamen sogar noch mehr dazu.
    Wird s1 mit s2 fusioniert, quitte ich.