Optimales H-LVLN als Swordi

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Optimales H-LVLN als Swordi

Guten Tag Forengemeinde!

Ich möchte in Zukunft mich um das H Leveln kümmern.
    Da ich sehr ungeduldig bin, will ich das maximale rausholen, zumindest einiges.
    Dazu werd ich wohl das Draculs Set brauchen und eine Yuna.

Auf welcher Map ist es als Swordi am sinnvollsten?
    Ruine 2 mit nem ABT?
    Ich besitze nur das 92/93er Eq 6+8...ist das ausreichend oder sollte man das 95/96 nehmen?
    Was sollte auf den Waffen für Muscheln drauf sein?

Buffchars hätte ich CB, WKB, HBs und noch ein Freien Mage für irgendeine andere Sp, was wäre da noch sinnvoll?
    Hab noch überlegt nen Swordi für Moral zu machen.
    Reicht das?

Gibs sonst noch was, worauf ich achten müsste?
    Wer mir Hilfe geben möchte, dem wäre ich sehr dankbar!
  • Also das 92/93 Eq sollte ausreichen. Ich habe z.B. im Fake r7 Pve GM gelvlt mit passender Sup Balli. Ich persönlich würde dir Höllenruine 2 im ABT empfehlen. Zudem würde ich noch den Kampfkünstler mit Drachenfaust in deine Buffliste aufnehmen, da diese den Schaden deutlich erhöht.

Drachenfaustbuff: Haetaes Energie hält genauso lange wie CB und gibt dir mit 81 Kampfkünstler "Der Nahangriff ist um 162 erhöht, das Angriffslevel ist um 1 erhöht und die Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer zu verursachen ist um 10% erhöht.
  • Würde ich so machen. Ich habe WkB, CB, HB, DF und Moral benutzt und ein Moral Char ist schnell hochgezogen.
    Leider kann ich dir nicht so wirklich was zu Muscheln für das Lvln sagen, da ich nur erhöht den Crit x%, erhöht den Kritischen schaden x%, erhöhten Schaden und Stats auf dem Schwert hatte und Balli nur für weitere Stats da war.
  • Falls du Sololvn möchtest, würde ich dir dringend empfehlen Allstats im Waffenset zu haben. Des Weiteren sind die Effekte Schaden an Monstern, Erhöhter Angriff, CritDm & S-Relativen für's PvE enorm von Vorteil. Was Buffs angehen hat ja @Tadakatsu schon alles erwähnt. Aber mit einer Balli zu lvn finde ich nicht so ideal, weil die ressiziehenden Effekte von der 92 Armi einfach viel mehr im PvE ausmachen.
  • Du solltest auf jeden Fall bei der Muschelauswahl auf die Stats achten. Als Schwerti brauchst 100/x/30+/50+. Je nachdem wie viele Fullis du bereit bist zu verbrauchen kannst auch 40 hp skillen aber würde ich nicht empfehlen. Mehr Ele ist auch immer gut. Worauf ich am meisten achte bei pve Eq ist abgesehen von den Stats, erhöhter Schaden und Crit Schaden erh.
  • 1. Würde vor allem als Swordi auf jeden Fall hohe Moral benutzen am besten 80+ Moral weil du zumindest im Abt die meiste Zeit im Mob stehst
    2. Beim EQ denke ich mal sollte das 92er Schwert mit entsprechender PvE Muschel ausreichen (auf die Muschel dann am besten Crit Dmg/Chance, Erhöhten und Atk/Ele/Hp Stat hast ja leider bei r6 EQ keinen S Effi da wäre S Rela sonst noch sehr gut, Monster Dmg ist auch immer gut, bringt dir jedoch in a6.1 nicht all zu viel weil da soweit ich weiß nur die Bacooms Monster sind, der Rest Dämonen da würde sich dann zum Beispiel eine Zenas Lichtfee empfehlen sollte dir auch nochmal 10% Dmg boost geben) zu dem Schwert dann am besten noch eine gute Ballista womit du dein Sword supportest z.B Balli mit Ele Stat und Sword mit Atk Hp stat (solltest du keine derartige Ballista finden sollte auch eine 92er Armi mit den passenden Stats genügen)
    3. Musst nicht unbedingt eine Yuna nehmen, eine Venus gibt dir den selben Exp Boost und ist zumindest auf S2 günstiger als die Yuna & vorallem tankt Venus auch ein bisschen mehr.
    4. Als Skillung dann am besten im Abt 100/0/40/Rest (Kommt auf das + der Sp und Stats an, solltest du auf so eine Skillung kommen nimm die, wenn du besser skillen kannst ruhig bisschen mehr Ele skillen)
    5. Als Buffs dann auf jeden Fall Cbs, Hbs, Wkbs, Moral, Kakü (wenn du im Km lvlst wäre Icebuff noch nice)
    6. Als Map aus a6.1 am besten Höllenruine 2, wenn da überall voll ist kann man auch gut auf Höllentor 4 lvln / wenn du a6.2 lvlst, was ich als swordi nicht empfehlen würde, am besten auf Ancelloans Wille 1/2 lvln, hab gehört die sind am besten.
  • Danke fürs wieder eröffnen und die Antworten!

Folgendes:
    Habe jetzt die ersten 4-5 Stunden gelevelt und bin nun H LVL 6.
    (Habe bisher im Schnitt pro Stunde 80% gemacht mit: Segi, Exp Pot)
    Ich level auf der HR 2 mit meinem ABT +12 solo.
    Ich denke, das ist okay, aber da ist auch Luft nach oben.
    Habe bisher Fibi und Aegir mit genommen und will jetzt auf die Venus noch umsteigen für die EXP...
    Habe heute auch die 11. Jahre Medaille reingeworfen (+10%) und ich will mir jetzt noch ein richtiges PVE Sword zulegen bzw ne bessere Muschel.

Was sind so eure Erfahrungswerte, ist das okay, was ich bisher erzielt hab?
    Wie geht man eig vor auf der Höllenruine 2?
    Habe bisher fullbuffed, dann den mittleren Weg, nach unten und dann noch das kleine Eck nach oben zum Portal in 3 Mobs aufgeteilt und den oberen Teil ignoriert. Macht man das so? Viel mehr ist eh nicht in einer Buffrunde bei mir aktuell drin.

Sollte ich mir noch was zulegen, abgesehen von neuem Schwert und Venus?

(Buffchars sind nun: Wk, Holy, GZB (hatte bisher Red statt gzb nur), CB, Moral und DF)
    Moral ist nur Lvl 58...wäre es wichtig, den noch auf min. 75+ zu pushen?

Ich freue mich wieder über jede Hilfe
  • Huhu,
    Je höher deine Buffer sind desto besser.. Immerhin machen ein paar lvl schon ein großen Unterschied. Wie der Vorposter schon sagte: DG und Kakü sind sehr nützlich.
    WKB, HB, CB, Moral, DG, Falki und Kakü - Natürlich für die Def und Ressi wäre es GZB, RED und evtl. Auramage mit Lichtschutz oder so.
    Ich würd vorher auf Full-DMG fahren.

Als HR2 macht man nur den untern Weg oben sind Rements die sind echt nervig vorallem bei soniedrigen Moral-Char.
    Man macht HR2 bis zum Portal und dann geht man in HT4 weiter bis die Buffs ausgelaufen sind, aber soweit kommst du ja noch nicht :)

Ich hab auch ungefähr immer 3 Mobbs dort gemacht: 1. Bis zu den Zelten, 2. Bis zum Eck, 3. Bis zum Portal und dann HT4 weiter. :)

Vllt Haust du auf dein ABT noch Speed-Flügel drauf Erzengel.. Natürlich gibt es da auch steigerung mit Onyx aber ob sich das für +12 lohnt.

Tarotkarte (Sonne) und Tarotkarte (Stern) mal ausprobieren mit welcher du mehr erfahrung kriegst.

• @xxxxxx: mit Df meine ich die SP Drachenfaust, also Kakü

Busoushoku wrote:

Huhu,
    Je höher deine Buffer sind desto besser.. Immerhin machen ein paar lvl schon ein großen Unterschied. Wie der Vorposter schon sagte: DG und Kakü sind sehr nützlich.
    WKB, HB, CB, Moral, DG, Falki und Kakü - Natürlich für die Def und Ressi wäre es GZB, RED und evtl. Auramage mit Lichtschutz oder so.
    Ich würd vorher auf Full-DMG fahren.

Als HR2 macht man nur den untern Weg oben sind Rements die sind echt nervig vorallem bei soniedrigen Moral-Char.
    Man macht HR2 bis zum Portal und dann geht man in HT4 weiter bis die Buffs ausgelaufen sind, aber soweit kommst du ja noch nicht :)

Ich hab auch ungefähr immer 3 Mobbs dort gemacht: 1. Bis zu den Zelten, 2. Bis zum Eck, 3. Bis zum Portal und dann HT4 weiter. :)

Vllt Haust du auf dein ABT noch Speed-Flügel drauf Erzengel.. Natürlich gibt es da auch steigerung mit Onyx aber ob sich das für +12 lohnt.

Tarotkarte (Sonne) und Tarotkarte (Stern) mal ausprobieren mit welcher du mehr erfahrung kriegst.
    danke dir, dann mach ich es ja gar nicht mal verkehrt...Falki Char hab ich noch gar keinen...wäre noch ne Option...
    Moral Char werd ich bei gelegenheit auch mal weiter leveln..
    Ja Erzengel wären echt wichtig, die müsst ich auch noch holen.
    Und mit den Tarots werd ich es dann auch mal probieren, was sinnvoller ist...
    Ich danke dir!

Ich denke, dann hat sich das erledigt und falls keiner noch was ergänzen möchte, kann hier zu :)
    Vielen Dank!
  • Mich interessiert gerade, wie du den Abt geskillt hast.

~JUMP3R~ wrote:

Habe heute auch die 11. Jahre Medaille reingeworfen (+10%) und ich will mir jetzt noch ein richtiges PVE Sword zulegen
    Hättest du mit der Medaille nicht lieber warten sollen, wenn du mit kommendem PvE Sword bessere Ergebnisse erzielst?
    Nun "musst" du die Medaille auch ausnutzen und dich nebenbei um ein Sword kümmern, was auch seinen Zweck erfüllt.

Wenn du Aegir hast, musst du nicht zwingend eine Venus dazu holen.
    Venus schützt dich nicht so gut wie es Aegir tut. Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass ich mit Venus mehr Fullis und Puppen verbrauchen musste und auch länger gebraucht habe für 3 Mobs.
    Da haben sich die 15% mehr Exp nicht sonderlich gelohnt.
    Mit Aegir ists definitiv chillig für den Anfang.

~JUMP3R~ wrote:

Habe jetzt die ersten 4-5 Stunden gelevelt und bin nun H LVL 6.
    (Habe bisher im Schnitt pro Stunde 80% gemacht mit: Segi, Exp Pot)
    Das ist normal für den Anfang.
    So eine Erfahrung hab ich auch gemacht, als ich mit HLv anfing und mittlerweile brauch ich vielleicht 2 Minuten für die 3 Mobs.
    Nehme sogar gleich die obere Hälfte mit, weil ich keine Lust hab zu warten, da noch alles spawnen muss.