Schatztruhen-Generalschlüssel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schatztruhen-Generalschlüssel

    Hallo liebe Community,
    ich möchte hier einmal meine Bedenken loswerden was die Sache mit den neuen Schatztruhen-Generalschlüssel angeht.
    In meinen Augen geht das echt schon zu weit in Richtung "Glücksspiel mit echtem Geld".
    Generell wird ja auch zurzeit in der ganzen Welt die Diskussion über die Illegalität über Lootboxen geführt und jetzt haben wir auch diese Lootboxen hier in Nostale.
    Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte ja auch dass das Spiel noch lange online bleibt, aber wenn man sich mit der Thematik über den Einstieg in die Spielsucht etwas auseinander setzt wird man schnell darauf stoßen, dass grade solche Lootboxen von einigen Experten als sogenannte "Einstiegsdroge" in die Glücksspielsucht betrachtet werden.
    Ich finde wir dürfen nicht vergessen, dass das Spiel z.B. durch seine Grafik eigentlich eher jüngere Menschen anspricht und von daher finde ich diese neuen Lootboxen echt bedenklich.
    Sogesehen auch das Nosrad aber das soll hier nicht das Thema.

    Was denkt Ihr über das Thema?


    viele Grüße
    finis

  • Stimme dir da zu, NosRad und die Boxen haben nix bei uns zu suchen, da Kinder auch das Spiel spielen.

    Aber das Ganze Spiel ist ein Glücksspiel. EQ wetten, uppen, selbiges mit SPs, Raidboxen uvm.

    Das Ganze aber mal aufs Geld bezogen - NosRad & Boxen sind halt klare Abzocke. Habe aber mehrmals schon gesagt, solang der Dreck nicht boykottiert wird und jeder Casher dran dreht, ändert sich nix. Bekanntlich bringt’s ja gut Geld ein. Dass da schnell 300€ flöten gehen für Nichts, juckt die GF nicht.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Das mit den Schutzrollen ist ja nochmal etwas anders, da das keine Lootboxen sind.
    Du kaufst etwas damit dein Eq etc "Geschützt" werden.
    (Zwar auch Glücksspiel abhängig , jedoch unter anderer Prämisse)

    Das Rad und diese Boxen sind ganz klar definierte Lootboxen weswegen diese ganz klar boykottiert gehören wie Romeo schon schrieb.

    Schutzrollen etc gibt es in fast jeder Art Ftp, denn durch eben solche Verkäufe werden vorwiegend Serverkosten rein geholt.

    Auch durch Glücksfaktoren aber du erhälst ein Festes Item für deine €.

    Dieses fällt bei Lootboxen ja weg du bekommst von 1€ bis 1000€ irgendein Item zu einem festen Preis.

    Daß verwerfliche sind halt Lootboxen aufgrund des

    "Bezahl 5€ und habe die 0,01% Chance auf Balance Breaker Items oder auf Crap (zu 99,99%) der nichtmal ein paar Cent wert ist"

    Edit: Etwas weird geschrieben hoffe man versteht was ich meine.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Einfache Lösung. Nichts kaufen was einem unfair erscheint. Dann Vorschläge bringen wie es besser sein könnte und hoffen das Gameforge darauf hört früher oder später.
    Aber es wird wie beim Rad sein ein paar leute payen mehrere 100€ und die finanzieren es dann alleine.
  • Das Nosrad wollte ich hier eigentlich ausklammern weil man so gesehen alle "schlechten" Belohnungen auch in der Nosmall kaufen kann. Nur dann ist es eben teurer wenn man es direkt kauft, aber da nicht alle Hauptgewinne von jedem Spieler benötigt werden ist es halt auch nicht wirklich viel besser.
    Ich sehe das Problem eher darin, dass die Boxen direkt IM Spiel gedroppt werden.
    Die Nosmall und damit das Nosrad mache ich einfach aus wenn das Spiel startet und fertig.

    Um hier nicht nur Kritik zu üben:
    Die beiden neuen Buschis finde ich echt super. Lob geht raus an die Entwickler.
    Den Gratisschlüssel jeden Tag finde ich auch echt toll.



  • chillt ma, case-openings gibts in jedem game xd

    aber in einem punkt ist die gameforge echt schwach, möchte immer, dass man die community 12 jährig artgerecht hält, ballert aber glücksspiel der feinsten sorte ins game mit case openings
    (gewinnchancen auf den hauptgewinn wie immer unbekannt)^^^^^^
    99+50 Suchti :blackeye:
  • War auch nur als Vergleich angedacht weil die Boxen mit Rollen gleichgesetzt wurden.

    Nichts desto trotz Lootboxen sind ne miese nummer.
    Aber ja die Buschis sind nice, vor allem das dadurch das Buschi an sich ein Comeback hat :O

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • finis schrieb:

    Das Nosrad wollte ich hier eigentlich ausklammern weil man so gesehen alle "schlechten" Belohnungen auch in der Nosmall kaufen kann. Nur dann ist es eben teurer wenn man es direkt kauft, aber da nicht alle Hauptgewinne von jedem Spieler benötigt werden ist es halt auch nicht wirklich viel besser.
    Ich sehe das Problem eher darin, dass die Boxen direkt IM Spiel gedroppt werden.
    Die Nosmall und damit das Nosrad mache ich einfach aus wenn das Spiel startet und fertig.

    Um hier nicht nur Kritik zu üben:
    Die beiden neuen Buschis finde ich echt super. Lob geht raus an die Entwickler.
    Den Gratisschlüssel jeden Tag finde ich auch echt toll.



    öhm ja & wenn ich die Boxen nicht öffnen will, dann Verkauf ich sie beim Npc und mache die Nosmall und damit die Schlüssel „einfach aus und fertig“
    Wo ist der Unterschied
    99+50 und halbwegs gut
  • Wer Geduld hat kann einfach seine Schlüssel Sammeln für die Legendäre Truhe.

    Zumindest ist man hier nicht auf Taler angewiesen finde ich. Wenn ich 3 Tage lang meine Schlüssel Sammel kann ich mein Glück bei der Legendären Truhe probieren.
    Wer keine Geduld hat wird wohl dann IMMER zu den Talern greifen.


    Das Upp System etc. finde ich kann man schlecht vergleichen vor allem ist dies nicht nur in NosTale so, aber trotzdem hat eine menge in dem Spiel mit Glück zutun.

    Streng genommen:
    Rad
    Raidkisten
    Truhen
    Uppen

    sind jetzt mal die, die mir auf die schnelle eingefallen sind.

    Wie erwähnt nichts, was es mitunter nicht auch in anderen MMORPGs gibt.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Violencia schrieb:

    Wer Geduld hat kann einfach seine Schlüssel Sammeln für die Legendäre Truhe.

    Zumindest ist man hier nicht auf Taler angewiesen finde ich. Wenn ich 3 Tage lang meine Schlüssel Sammel kann ich mein Glück bei der Legendären Truhe probieren.
    Wer keine Geduld hat wird wohl dann IMMER zu den Talern greifen.
    Du formulierst deine Sätze so, als würde man für immer diesen einen Schlüssel am Tag bekommen. Tut man aber nicht, nur diese Woche (siehe Zitat unten), ergo ist man irgendwann so oder so auf Taler angewiesen.

    ~Jophiel~ schrieb:

    7 Tage lang bekommt man täglich einen Schlüssel :)

    » ... bis einer heult. «
  • Dazu kommt noch, dass die täglichen Schlüssel nicht kombinierbar mit den Mall-Schlüsseln sind.

    Finde das auch ein bisschen sehr dreist, zumal das ich annahm dass sich dieses "Event" über einen längeren Zeitraum erstreckt. Non-Payer haben nur 1x die Chance eine Legendäre Truhe zu öffnen, während die Nos-Wirtschafts-Beisteuerer schön ihre Vorteile daraus ziehen können - mal wieder.
    Dafür, dass das Spiel ab 12 sein soll, muss man für Fairness ziemlich tief in die Tasche greifen.

    Bin müde, lasst mich.

    Dank geht an Esmeralda und die LeEpiC_nus GmbH & Co. KG ♥
  • Lootboxen sind böse ja aber sind wir doch mal ehrlich die Schlüssel die man mit Talern kaufen kann sind HANDELBAR ergo auch für non Payer erspielbar. Ich seh da kein Problem die Gameforge ist nunmal ein Wirtschaftsunternehmen und solange die leute die fleißig Taler buttern dafür sorgen, dass ich dieses Spiel weiterhin umsonst spielen kann solls mir recht sein. Ist doch sowieso bei jedem neuen kram der kommt sofort im Forum ein MIMIMIMIMIMI alles ist böse GF ist geldgeil mein dingeling ist zu klein huiuiuiui! Beitrag und nach 2 wochen lebt man damit

    †»Hatori«† Lvl 99+50
    Krieger 99+15 Ninja 99+15 Crusi 99+15 Bersi 99+15 Mönch 99+15 Gladi 99+15 AT 99+14

  • Es kommt halt ganz darauf an, was ist in diesen lootboxen ist.. zur Zeit ist es ja noch ganz ok.

    Aber wenn später op shit reinkommt und du schlüssel kaufen musst, damit du ne Chance darauf bekommst ist es bissel doof.
    Zumindest sind sie handelbar, aber sobald da irgendwelch krasser shit reinkommt (das sind für mich nicht die buschis)

    Die Verbindung zwischen IG farmen und für geld öffnen können fördert halt schon das suchtpotenzial bei einigen, dass sollte aber bei minderjährigen immer das Problem der Eltern sein und nicht das von Gameforge - bei allen über 18 ihr eigenes.

    Allgemein sollte es nicht dazu kommen, dass man die lootboxen farmen muss und sich schlüssel dafür holen muss um irgendwelche raids oder sowas später überhaupt bestreiten zu können - ansonsten denke ich ist das alles noch gut vertretbar

    Signatur von Puckyou-shinsu