Begleiter für Bogi (Pet/Partner)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Begleiter für Bogi (Pet/Partner)

    Guten Abend zusammen,

    zu allererst möchte ich darauf hinweisen, dass ich weiß, dass es vor kurzem erst so einen Thread gab und ich ihn gelesen habe, jedoch sind noch einige Dinge für mich offen.

    Nun zu meiner Frage:
    Welches Pet und welchen Partner (+Partnersp) würdet ihr mir empfehlen?

    - Lvl 95er Bogi
    - Begleiter benötigt zum A6 lvln
    - Begleiter für Raids/PvE generell
    - Begleiter für A4

    Würde gerne für jedes Gebiet die „perfekten“ Begleiter haben. Falls ich für zwei Gebiete die gleichen Begleiter problemlos benutzen kann, lasst es mich wissen :)

    Im moment besitze ich einen Keinarmhasen, kann diesen aber problemlos austauschen :)

    Liebe Grüße
  • fürs a6 leveln: fibi (dmg) und venus (exp)
    raids/pve: keinarmhase oder fibi (wegen speed und buff) und aegir (s buff und 90+ eq vom kakü)
    a4 ist man schon flexibler: keinarmhase oder fibi und psp mit irgendeinem coolen skill (hongbi für unsi im späher, harlekin für sp ausziehen, nelia für tp, maru für meiden, amora für softdef im jäger)

    ist jetzt alles so meine persönliche spielweise, komme damit gut zurecht.
  • Für A6.1 hab ich als Partner nur Aegir genommen, da sein S Buff sehr gut für Mobbs ist, damit man eledown ohne Probleme auf dem Mobb machen kann.

    Beim Pet hab ich mehrere ausprobiert und finde Inferno am besten, weil er am wenigsten stirbt. Z.B. Mit Fibi musste ich jeden 5-7 Mobb neues Petfutter geben was ich beim Inferno nur ca. 15-40 Mobbs machen musste.

    Bei A6.2 wie schon gesagt wurde Venus, Fibi/Inferno empfehlen
  • Ackbarix schrieb:

    Für A6.1 hab ich als Partner nur Aegir genommen, da sein S Buff sehr gut für Mobbs ist, damit man eledown ohne Probleme auf dem Mobb machen kann.

    Beim Pet hab ich mehrere ausprobiert und finde Inferno am besten, weil er am wenigsten stirbt. Z.B. Mit Fibi musste ich jeden 5-7 Mobb neues Petfutter geben was ich beim Inferno nur ca. 15-40 Mobbs machen musste.

    Bei A6.2 wie schon gesagt wurde Venus, Fibi/Inferno empfehlen
    Ich dachte immer in a6 lvlt man im Späher?
    Hab mir bisher A6 noch garnicht angeschaut, wäre gut zu wissen, wie/wo man am besten lvlt als Bogi, damit ich weiß, welche Begleiter ich mir zulegen sollte
  • BlackPea schrieb:

    Ackbarix schrieb:

    Für A6.1 hab ich als Partner nur Aegir genommen, da sein S Buff sehr gut für Mobbs ist, damit man eledown ohne Probleme auf dem Mobb machen kann.

    Beim Pet hab ich mehrere ausprobiert und finde Inferno am besten, weil er am wenigsten stirbt. Z.B. Mit Fibi musste ich jeden 5-7 Mobb neues Petfutter geben was ich beim Inferno nur ca. 15-40 Mobbs machen musste.

    Bei A6.2 wie schon gesagt wurde Venus, Fibi/Inferno empfehlen
    Ich dachte immer in a6 lvlt man im Späher?Hab mir bisher A6 noch garnicht angeschaut, wäre gut zu wissen, wie/wo man am besten lvlt als Bogi, damit ich weiß, welche Begleiter ich mir zulegen sollte
    Nur in 6.2 Späher in 6.1 ist man mit Wk besser bedient.

    Ansonsten kannst du dich mMn an Electroshokk seine Antwort halten, so bin ich auch meist unterwegs.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    BlackPea schrieb:

    Ackbarix schrieb:

    Für A6.1 hab ich als Partner nur Aegir genommen, da sein S Buff sehr gut für Mobbs ist, damit man eledown ohne Probleme auf dem Mobb machen kann.

    Beim Pet hab ich mehrere ausprobiert und finde Inferno am besten, weil er am wenigsten stirbt. Z.B. Mit Fibi musste ich jeden 5-7 Mobb neues Petfutter geben was ich beim Inferno nur ca. 15-40 Mobbs machen musste.

    Bei A6.2 wie schon gesagt wurde Venus, Fibi/Inferno empfehlen
    Ich dachte immer in a6 lvlt man im Späher?Hab mir bisher A6 noch garnicht angeschaut, wäre gut zu wissen, wie/wo man am besten lvlt als Bogi, damit ich weiß, welche Begleiter ich mir zulegen sollte
    Nur in 6.2 Späher in 6.1 ist man mit Wk besser bedient.
    Ansonsten kannst du dich mMn an Electroshokk seine Antwort halten, so bin ich auch meist unterwegs.
    Alles klar, klingt gut :)

    Und was geht denn schneller? A6.1 mit WK oder A6.2 mit Späher?

    Bzw. gibt es da ne Grenze, das man z.B. bis H-Lvl X A6.1 lvlt und ab dann erst A6.2?
  • 6.1 kann man im WK, RE oder DJ gut lvln.

    Was schneller ist, hängt vom dmg ab. Wenn du 6.2 Späher 1hit durchrennst, ist das schneller/ gleich schnell. Ich komme im WK 6.1 schneller durch und mache da mehr.



    Zur ursprünglichen Frage

    BlackPea schrieb:

    - Begleiter benötigt zum A6 lvln
    6.2 venus / yuna einfach am anfang stehen lassen. 6.1 venus. braucht mehr puppen als aegir, aber ist die exp wert.
    - Begleiter für Raids/PvE generell
    Farmen / Massen Pve -> Aegir/venus
    1v1 pve (eleraids etc.) -> Maru
    - Begleiter für A4
    Venus, Yuna, Amora, Neila, Cheongbi, (maru)

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • BlackPea schrieb:

    Alles klar, klingt gut :)
    Und was geht denn schneller? A6.1 mit WK oder A6.2 mit Späher?

    Bzw. gibt es da ne Grenze, das man z.B. bis H-Lvl X A6.1 lvlt und ab dann erst A6.2?

    Als erstes mein Eq damals zum Lvln war ein 92 Bow+10 mit erhöhtem Angriff und mit SP-punkten. Rüssi war ne 88 r6+8 mit erhöhtem Nah-Def, später aber eine 93 r7+9 mit 25% wahrscheinlichkeit keinen schlechten effekt zu bekommen + erhöhtem Nah-Def, weil die Blackouts in A6.1 mega nerven.
    Zu meinem Buffs:
    - Alle vom WK lvl 92
    - Alle vom Holy lvl 83
    - Alle vom Crusi lvl 82
    - Moral vom Krieger lvl 82

    Ich habe als erstes A6.1 ausprobiert (mit 92Bow und 88Rüssi) und bin am Anfang nur gestorben, weil die Monster viel DMG hauen (mal nur 400-500 aber auch aufeinmal 2000-3000). Dies war mit einem WK99+15+25.

    Darauf hin bin ich nach A6.2 gegangen mit einem Späher99+15+40 und es haut gedauert. Es war angenehmer, aber die Monster sind erst nach 5-6 Hits down gegangen (Ich hatte full Buff+Atk Pott+Fibi usw.).

    Darauf hin wieder nach A6.1 und bin wieder nur gestorben. Nach ca 2-4 Std hab ich meine Taktik mit Aegir und Inferno gefunden (Mobb machen -> Aegir S Buff aktivieren -> Aegir hinstellen damit der Mobb auf ihm geht -> vom WK den ersten Skill auf dem Mobb, damit die meisten einen Blackout haben -> ele Down auf dem Mobb -> alles raus hauen was geht).

    Ich habe von H1 bis H28 mit WK in A6.1 Höllenruine 2 gelevelt. Mit Dracula, Segen, Turm-Taro, Feenverstärker, Atk und Def Pott + Buffs hab ich mit H1 ca 50% EXP bekommen pro Stunde. Mit jedem weiterem lvl hab ich ca 1-2% weniger bekommen. Ich weiss noch mit H27 hab ich 20% pro Stunde bekommen. Damit du eine Vorstellung hast guck zu erst auf Youtube videos zu A6.1 und A6.2 an. Das hilft am Anfang!


    Wichtiger Hinweis noch zu A6.1 :D
    Die Bacoms machen nicht oft einen debuff, dass der Nahangriffschaden bei dir um 300% erhöht ist. Ich bin mal in einem Mobb gestorben da hatte ich 30k HP, hab den Buff bekommen + Blackout und war innerhalb 1 Sek down, bevor ich überhaupt die Chance hatte einen Fulli zu nehmen.

    Ich empfehle A6.1 Höllenruine 2 muss aber jeder für sich selber herausfinden :)
  • -Electroshokk- schrieb:

    fürs a6 leveln: fibi (dmg) und venus (exp)
    raids/pve: keinarmhase oder fibi (wegen speed und buff) und aegir (s buff und 90+ eq vom kakü)
    alternativ zu Fibi, kann man Rudi Rabauke (nicht den kleinen)auch mit nehmen. Der gibt einen Buff wo man 15% Dmg an niedrig leveligen Monstern und 10% Heal bei Pots und Snack (Hp sowie Mp) gibt.
    Die Monster in a6.1 und 6.2 sind von Typ "niedrig leveliges Monster".
    Zusätzlich kann er auch gut tanken, dank seinem Schild Buff, wenn viele Monster auf ihn hauen.


    Danke für die Signatur @Sterndu<3
  • Vielen Dank euch allen für die ganzen Antworten.

    Hätte jetzt jedoch noch eine ganz andere Frage, auch wenn diese mittlerweile nicht mehr zur Überschrift passt.
    Habe in den letzten ~30 Tagen sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu bekommen und wollte jetzt einfach mal euch Fragen.

    Was für Effis benötigt denn die Muschel eines 92er/95er Bow, damit man gut in A6 lvln kann.
    Werde Buffchars dabei haben, sprich ich habe Moral, WKB, CB, Falki, HB, Ice, KaKü Buff (alle lvl 80)

    Edit: Budget übrigens bei 300kk für Bow und Späher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackPea ()

  • Nehme an 6.2:
    Muschel:
    -Kritischer Schaden
    -Erhöhter
    -Atk, Ele, All stat
    -% Erhöhter Schaden an Monstern.
    -% Erhöhter relativer Schaden.

    (Stats > % dmg > crit dmg > erhöhter)

    Buffs:
    -Falki
    -WKB
    -CB
    -Kakü Buff
    -Moral
    -HB

    Sonstiges:
    -Fee 70/80% + booster
    -Atk Pot
    -Stern Taro (Hör nicht auf das "dmg taro". Das bisschen angriffskraft von ner sonnentaro ist natürlich gut, aber macht fast nie einen unterschied. 2 hits sind 2 hits. Oder 5 hits sind 5 hits. Du brauchst nicht auf einmal 1 hit weniger)
    -Fibi, Rudi Rabauke + Venus
    -100 atk rest ele späher.
    -Scheitelkäppchen Hut/ Cowboyhut + Grimminge Maske / x maske

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Egnaro schrieb:

    Nehme an 6.2:
    Muschel:
    -Kritischer Schaden
    -Erhöhter
    -Atk, Ele, All stat
    -% Erhöhter Schaden an Monstern.
    -% Erhöhter relativer Schaden.

    (Stats > % dmg > crit dmg > erhöhter)

    Buffs:
    -Falki
    -WKB
    -CB
    -Kakü Buff
    -Moral
    -HB

    Sonstiges:
    -Fee 70/80% + booster
    -Atk Pot
    -Stern Taro (Hör nicht auf das "dmg taro". Das bisschen angriffskraft von ner sonnentaro ist natürlich gut, aber macht fast nie einen unterschied. 2 hits sind 2 hits. Oder 5 hits sind 5 hits. Du brauchst nicht auf einmal 1 hit weniger)
    -Fibi, Rudi Rabauke + Venus
    -100 atk rest ele späher.
    -Scheitelkäppchen Hut/ Cowboyhut + Grimminge Maske / x maske
    Wow, danke für die übersichtliche Auflistung. So hab ich alles schön zusammen :)

    Zu der Waffenmuschel: Suche schon lange ne Muschel oder nen Bow mit Critdmg+ % dmg an Monstern (+ Stat), aber finde einfach nichts^^ Habe auch schon gehört, Critdmg wäre nicht wichtig, aber weiß mittlerweile nicht mehr, was ich glauben soll. Bemerke nur, dass ich nichts passendes finde :/
  • Crit CHANCE finde ich jetzt nicht notwendig, aber mMn ist crit DMG schon hilfreich. Mit vollem setup hat man.... (kakü 10, Vita 9, bow 14, Accessoires 3, 100 atk 8, Meschanikatz 5) mindestens 50% crit chance; also SEHR oft crits.




    Du wirst natürlich auch ohne crit dmg lvln können, so ist es nicht. Wenn du einen perfekten Bow findest, der alles andere hat, würde ich nicht 3 jahre nach crit dmg suchen.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Egnaro schrieb:

    Du wirst natürlich auch ohne crit dmg lvln können, so ist es nicht. Wenn du einen perfekten Bow findest, der alles andere hat, würde ich nicht 3 jahre nach crit dmg suchen.
    Könnte mir nen 92er Bow r6+8 besorgen mit:
    -151 erhöhtem
    -12% Monsterdmg
    -11 Atk-Stat

    Würde halt der S-Rela fehlen und Allstat+Ele hab ich aufm Sup-Dolch.^^

    Lieber weiter nach nem Critbow suchen? Was ist deine Meinung? :)