Lohnt sich Nostale noch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ~Jophiel~ schrieb:

    Denn wenn ein Post aus 100% negativen Beispielen besteht, man aber immernoch täglich spielt, dann hat man definitiv Punkte unterschlagen
    ...Oder man ist einfach süchtig und kommt deshalb nicht vom Spiel weg. Und das meine ich 100% erst. Wenn man 10 Jahre irgendwo dabei ist, dann sagt man nicht so einfach "bin dann ma weg, tschöö", auch wenn man darüber flucht.

    Noch dazu ist es meiner Meinung nach ein Unterschied, ob man das Spiel mit einem komplett aufgebauten Account spielt und ne Menge Freunde um sich herum hat oder komplett neu anfangen muss und sich erst ins komplette System einleben muss...
    Hätte ich noch mein ganzes Eq, würde ich 100% wieder spielen. Aber von praktisch null auf hocharbeiten? Neyney, das kann ich mir sparen.


    Pinniii schrieb:

    Das Spiel ist so ausgelegt das irgendwer cashen MUSS.
    Als Kollektiv muss gecasht werden, ja. Als individueller Spieler kannst du mit ausreichender Geduld alles ohne einen Cent erreichen. Ist wohl so ein Mittelding zum P2W~

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Shihiru schrieb:

    Events wiederholen sich jedes Jahr. Es kommt nie was Neues.
    Ich hab versucht nichts zu schreiben da jeder seine Meinung haben kann, auch wenn ich nicht verstehe wieso man neuen Spielern das Spiel (nicht jeder hier) versucht schlecht zu reden. Denn wenn ein Post aus 100% negativen Beispielen besteht, man aber immernoch täglich spielt, dann hat man definitiv Punkte unterschlagen und ist mit dafür verantwortlich dass einige neue Spieler nicht mehr anfangen möchten/werden.
    Aber der oben zitierte Punkt ist so definitiv nicht richtig.
    Es gab bisher alle 2 Jahre (spätestens) neuen Content zu den saisonalen Events und das wird auch weiterhn so bleiben.
    Ich spiel es wegen Freunden.
    Komme auch nur on, wenn sie Bock zu haben.
    Die einen oder anderen Punkte, dass ein Spiel "gut" ist, gibt es immer. Die kann man aber nicht nennen, da jeder für sich entscheidet, was einem Spaß macht.
    Alles relativ.

    Alle 2 Jahre ist schon n bisschen mager.
    Vom Content selbst mal ganz zu schweigen.
  • Shihiru schrieb:

    Alle 2 Jahre ist schon n bisschen mager.
    Vom Content selbst mal ganz zu schweigen.

    Das ist ein Agument welches man gern auch so stehenlassen kann, ist deine Meinung und die teile ich sogar halbwegs, ich hätte auch gern mehr content und Events.
    Mir ging es nur um die Kernaussage "Es kommt nie was Neues." welche einem potenziellen Neuanfänger gegenüber falsch ist, auch wenn es evtl deine sujektive Meinung ist.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • es lohnt sich diggah was karschti schreib ist nur weil der halt in arena auf die glocke kriegt von mir und anfänger feindlich ist es erst recht nicht eher man interessiert sich nicht dafür, heutzutage hilft man keine lows weil man kein bock hat es ist oke das spiel wieder anzufangen negatives gibst immer mal aber positives wurde immer mehr eingebaut aber es ist schwer nunmal heutzutage was zu werden in nos braucht halt durchhaltevermögen und lust und laune hast auf die queste usw , nimm dir ein kollegen mit wenn du spielst so macht es viel mehr spaß glaub mir oder am besten 2 paar ziele machen usw das macht mehr spaß ja
  • Sigh.

    Mal das kontroverse Gelaber außen vor. (Denke du hast jetzt einen groben Überblick über die Com gewonnen)

    NosTale ist ein Mehrspieler Spiel. Dafür steht das 2. M in MMORPG.
    Zu damaligen Zeiten, sagen wir 2012, war das auch noch der Fall. Heutzutage spielst du alleine, mit dir, x10.
    Die Möglichkeit, das Spiel komplett ohne Hilfe von Anderen zu spielen ist auf jeden Fall gegeben. Auch Geld brauchst du nicht, es würde dir lediglich den Start erleichtern.

    Ich würde nicht sagen, dass das Spiel am sterben ist. Sage wir einfach, es geht ein bisschen ein, jedoch zeige ich den Finger hier auf die Com, nicht auf Entwell/GF/Crew.

    Spieler und Crew arbeiten in der Regel Hand in Hand. In den letzten Monaten wird viel gemacht und auf die Wünsche (zumindest so gut wie möglich) der Com eingegangen. Ideen werden umgesetzt, neue Ansätze weitergetragen. Es gibt viele kleinere Events, auch außerhalb des Spiels, zum Beispiel das FanArt, Mimis Gehirnjogging oder den Adventskalender. Zwar mögen sich die saisonalen Events wiederholen, soll aber nicht heißen dass nichts in Planung steht. An diesem Valentinstags-Event gab es auch was Neues.

    Die Spieler werden oft direkt angesprochen, was wir wollen, was uns stört. Um eben angenehm zocken zu können.

    Ist die Com toxisch? Nein. Zumindest nicht zu 100%.

    Ich spiele das Spiel seit 2010, habe hier und da neu angefangen und aufgehört und somit auch mit vielen Leuten geschrieben und gespielt. Davon ist allerdings bei mir nur der grobe Kern von 5 Leuten geblieben.
    Ab und zu bekommt man mit, dass alte Gestalten wieder angefangen haben seit dem Merge. Oder sie haben eben mitbekommen, dass sich was im Spiel tut.

    Ich bin ehrlich, Kontakte knüpfen im Spiel ist nicht schwer. Die Richtigen zu finden schon. Du kannst zu 90% davon ausgehen, dass wenn du mit einer Person aus Fam xy schreibst, von irgendwem DauerKloppe in der Arena kassierst.
    Und das ist eigentlich der Main-Point, von dem du dich fernhalten solltest in deiner Anfangszeit.

    Also wäre ein Neuanfang sinnig?
    Jaein. Ich würde ja sagen, damals war alles besser, aber das stimmt so nicht ganz. Das Spiel entwickelt sich mit den Spielern und passt sich an. Viele vertragen Veränderungen einfach nicht und hören deswegen auf. Du als Newcomer kennst es einfach nicht anders.

    Wie Softi schon meinte, im Lowlevel hat man kaum Chancen mitzuspielen. Dem stimme ich bedingt zu. Es gibt viele Familien, die sich Deinergleichen gerne annehmen und dich bei Raids/LdT/A4 oder allgemein dem questen/leveln unterstützen. Halte die Augen und Ohren einfach offen.

    Und du kannst mir glauben wenn ich dir sage, dass die meisten die das Spiel hier schlecht reden, schon alt eingesessen sind, aber trotzdem nicht aufhören wollen.

    Dank geht an Esmeralda und die LeEpiC_nus GmbH & Co. KG ♥
  • Mert Aykut schrieb:

    es lohnt sich diggah was karschti schreib ist nur weil der halt in arena auf die glocke kriegt von mir und anfänger feindlich ist es erst recht nicht eher man interessiert sich nicht dafür, heutzutage hilft man keine lows weil man kein bock hat es ist oke das spiel wieder anzufangen negatives gibst immer mal aber positives wurde immer mehr eingebaut aber es ist schwer nunmal heutzutage was zu werden in nos braucht halt durchhaltevermögen und lust und laune hast auf die queste usw , nimm dir ein kollegen mit wenn du spielst so macht es viel mehr spaß glaub mir oder am besten 2 paar ziele machen usw das macht mehr spaß ja
    Wie schlau direkt derjenige zu Sein der alles was vorher über einen speziellen Teil der com gesagt wurde bestätigt.
    Da braucht man nicht mal namecalling betreiben die melden sich direkt selber.

    Chittaphon schrieb:

    Und du kannst mir glauben wenn ich dir sage, dass die meisten die das Spiel hier schlecht reden, schon alt eingesessen sind, aber trotzdem nicht aufhören wollen.
    Naja 13 Jahre wirft man ja auch nicht einfach so weg.
    Ich Spiele heute auch noch Oblivion obwohl es objektiv kein gutes Spiel mehr ist.
    Würde dir ansonsten in fast jedem Punkt deines Posts zustimmen und wie gesagt ebenfalls Nostale empfehlen.
  • Naja @pini oder wie man dich schreibt, wir sind aber nicht beim Start von Server 5 oder Server 23 sondern haben 2 Server & beide haben massenhaft Mallitems & genug Spieler die Taler kaufen. Also nein, zum neu starten braucht man kein Geld investieren. :) ergo: still kein Pay2win.Wo ich dir zustimmen muss ist, dass mir moderne Vergleiche fehlen. Das liegt schlicht daran, dass mich das mmo-prinzip nicht mehr so reizt.
    Irgendwie kommt es mir so vor als hätten viele Leute, die der Meinung sind man MÜSSTE payen um was zu reißen, keinen Plan wie man effizient in diesem Spiel Gold macht. No offense at this point btw
    99+50 und halbwegs gut
  • xxxxx schrieb:

    Naja @pini oder wie man dich schreibt, wir sind aber nicht beim Start von Server 5 oder Server 23 sondern haben 2 Server & beide haben massenhaft Mallitems & genug Spieler die Taler kaufen. Also nein, zum neu starten braucht man kein Geld investieren. :) ergo: still kein Pay2win.Wo ich dir zustimmen muss ist, dass mir moderne Vergleiche fehlen. Das liegt schlicht daran, dass mich das mmo-prinzip nicht mehr so reizt.
    Irgendwie kommt es mir so vor als hätten viele Leute, die der Meinung sind man MÜSSTE payen um was zu reißen, keinen Plan wie man effizient in diesem Spiel Gold macht. No offense at this point btw

    Deine Definition von p2w ist so verdreht.
    Laut deiner definition ist Fifa auch kein p2w.

    Achso außerdem wüsste ich gerne mal welcher neue Spieler sofort weiß wie man in Nostale das große Gold macht.
    Nehmen wir mal trading beseite weil das in jedem MMO ein gängiges Prinzip ist.
    Du kannst ja gerne mal ein Guide für uns machen :) (aber bitte keine trading videos)
  • Ich hab meinen Namen gehört? :D

    Zur Frage des TE:
    Ob sich Nostale lohnt oder nicht, kannst letzten Endes ja nur du selbst entscheiden, denn es kommt schließlich nur auf eines an:
    Macht dir Nostale Spaß oder nicht?
    Und diese Frage kann dir keiner von uns beantworten - nur du dir selbst.

    Wenn du zu den Besten gehören willst (d.h. mit best möglichem Equip etc.) dann ist es nicht unmöglich, aber du wirst dafür sehr viel Zeit investieren müssen.
    Das Problem ist: Nostale ist sehr grindlastig und die Preise sind für alles mittlerweile sehr teuer.
    Im Anfangsbereich (Level 1-36 vielleicht auch höher) ist es noch GAR nicht grindlastig. Das heißt du spielst einfach nur die Hauptquest durch und levelst automatisch dabei.
    Hier würde ich dir auch noch nicht unbedingt empfehlen Equip im Basar zu kaufen - weil das für einen Neuling einfach völlig überteuert ist.
    Man kann sich das Equip auch selbst aus den Timespaces (=TS) besorgen und dann beim Waffenladen (Teoman Topp) verbessern. Für den Anfang reicht diese Variante eigentlich aus.

    Im späteren Verlauf... d.h. wenn du höher im Level bist.... dann WIRD es grindlastig werden und je höher du kommst, desto schlimmer ist es. Das heißt du kannst nicht mehr über das Questen zu deinem Level up gelangen, sondern musst aktiv Monster killen um zu leveln. Und mit aktiv meine ich 10-20-40-50 etc. Stunden.
    Es gibt Items im Spiel (Ancelloans Segen, Feenverstärker, Trank der Erfahrung, Tarotkarte (Turm) oder Tarotkarte (Stern) etc.) die dir beim Leveln helfen werden, weil sie dir einen XP-Boost geben bzw. deinen DMG erhöhen. Diese wirst du dann im Basar kaufen müssen. Um diese Items kommst du nicht drum rum, wenn du einigermaßen zügig leveln möchtest.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit - wie von vielen schon angesprochen - indem du dir extra noch einen 2. Account (oder mehr) erstellst, wo du eine andere Klasse erstellst und diese soweit levelst bis sie eine bestimmte SP tragen kann. Diesen 2. Charakter nimmst du als Buff-Char.
    Du stehst mit beiden Chars auf der Map oder mit dem einen der Charas im zu Hause des Chars (= Miniland), dann buffst du mit dem 2. Charakter deinen 1. Charakter mit dem du leveln möchtest und anschließend killst du die Monster mit Chara 1.
    Dadurch levelst du auch gleich wesentlich einfacher und angenehmer (laut vielen, ich persönlich sehe das etwas anders) - vorallem wenn du den Chara 1 mit 5-8 anderen Charakteren buffst.

    Das Negative - das Grindlastige und das viele Gold, was du fürs Leveln und für Equip benötigst - haben wir hier jetzt abgedeckt.

    Das Positive:
    Je höher du im Level kommst, desto mehr Möglichkeiten hast du an Gold zu kommen und desto EINFACHER wird es an Gold zu kommen.
    AUCH ist ein deutlicher Vorteil, dass du wesentlich mehr Aktivitäten machen kannst im Spiel.
    Das kleine Problem bei der Com ist, dass - wie auch schon erwähnt - vieles nur noch auf Speed ausgelegt ist. D.h. möglichst gutes Equip, um möglichst viel DMG zu machen und somit möglichst schnell zu sein.
    Was wiederum aber heißt...., dass die Com "Regeln" aufgestellt hat, die so im Spiel eigentlich nicht existieren.
    Viele Raids sind erst ab Level 90 obwohl sie laut dem Spiel ab z.B. Level 75 sind. Die Com jedoch erschwert es extrem, dass man mit Level 75 die betreffende Aktivität machen kann, da sie einen ausschließt, wenn man nicht für XY Level 90 ist.
    So zieht es sich durch viele der Aktivitäten im Spiel durch. Vieles wurde so und so programmiert, nur um von der Com "neue Regeln" aufgesetzt zu bekommen.
    Wenn du dich da durch beißt, dann kannst du auch hier Spaß haben - aber es erfordert eben durchbeißen.
    ODER du findest eine sehr nette Fam, welche mit dir dann als Fam die Aktivitäten macht. Dieser Weg geht selbstverständlich auch.

    Du siehst... wie ich schon sagte:
    Es gibt Vor- und Nachteile und letzten Endes kannst nur du für dich selbst entscheiden, ob dir Nostale und die Com Spaß machen werden.

    Ich an deiner Stelle würde es halt einfach mal anzocken und dann merkst du ja, ob es dir gefällt oder nicht. Was hast du zu verlieren? Ein bisschen deiner Zeit vielleicht. Aber vielleicht gewinnst du auch ein schönes neues Hobby dazu. =)
  • Pinniii schrieb:

    xxxxx schrieb:

    Naja @pini oder wie man dich schreibt, wir sind aber nicht beim Start von Server 5 oder Server 23 sondern haben 2 Server & beide haben massenhaft Mallitems & genug Spieler die Taler kaufen. Also nein, zum neu starten braucht man kein Geld investieren. :) ergo: still kein Pay2win.Wo ich dir zustimmen muss ist, dass mir moderne Vergleiche fehlen. Das liegt schlicht daran, dass mich das mmo-prinzip nicht mehr so reizt.
    Irgendwie kommt es mir so vor als hätten viele Leute, die der Meinung sind man MÜSSTE payen um was zu reißen, keinen Plan wie man effizient in diesem Spiel Gold macht. No offense at this point btw
    Deine Definition von p2w ist so verdreht.
    Laut deiner definition ist Fifa auch kein p2w.

    Achso außerdem wüsste ich gerne mal welcher neue Spieler sofort weiß wie man in Nostale das große Gold macht.
    Nehmen wir mal trading beseite weil das in jedem MMO ein gängiges Prinzip ist.
    Du kannst ja gerne mal ein Guide für uns machen :) (aber bitte keine trading videos)
    Ich spiele kein Fifa, ich weiß nicht ob Fifa p2w ist, allerdings spiele ich Nostale & kenn genug Leute die OHNE payen & OHNE traden Gold scheffeln & zwar in Massen. Man muss nur wissen wie, du weißt das halt offensichtlich nicht, sonst hättest du beim Merge damals nicht so gejammert das du nicht mit den S2 & S4 Leuten mithalten kannst. :)

    Nos ist kein P2W & die Definition von P2W ist auch nicht "wenn du 2000€ investierst wirst du schneller besser als jemand der keinen Cent reinsteckt"
    99+50 und halbwegs gut
  • ~Deus~ schrieb:

    Wie kann man das Spiel, das man jeden Tag spielt so schlecht reden? @Karschti

    An den TE: spiel einfach und schau ob es was für dich ist, wenn du ein gewisses Level erreicht hast, machst du mit Raids genug Gold um dich hochzuarbeiten zB Glacerus Draco Laurena Erenia Zenas und schlussendlich fernon. Geld investieren braucht man nicht da alle Mall Items handelbar sind und daher im Basar gegen Gold verkauft werden. Und die Community hab ich auch nicht als zu krass toxic empfunden. Da finde ich LoL wesentlich schlimmer tbh
    weil man schon soweit ist
    neu anfangen würde von euch auch keiner von komplett 0
    Oh ja der TE kann ja gleich mal erenia/zenas/laurena/fernons machen kappa.
    Achja TE aufgepasst bei der klassenwahl : wenn du nicht bogi nimmst kannst du eh nur mit viel glück in den fernon.
    Ach ne er muss ja um überhaupt in irgendeinen raid anzukommen mindestens Level 80 und um nicht jeden raid gekickt zu werden Level 90 sein

    schonmal wirklich neue spieler in den letzten paar jahren gesehen?
    und nein nicht die super suchtis es geht mir um die casual spieler - also ich nicht
    Das Spiel ist einfach dermaßen kacke für Leute die nicht schon vor 5 Jahre angefangen haben oder nicht wenigstens erstmal 400-500h ins spiel investieren wollen um irgendwo auf nen Niveau zu sein. Dazu kommt das die meisten jetztigen spieler nur noch was unter sich machen und da haben neue spieler kaum Chance.

    Mert Aykut schrieb:

    es lohnt sich diggah was karschti schreib ist nur weil der halt in arena auf die glocke kriegt von mir und anfänger feindlich ist es erst recht nicht eher man interessiert sich nicht dafür, heutzutage hilft man keine lows weil man kein bock hat es ist oke das spiel wieder anzufangen negatives gibst immer mal aber positives wurde immer mehr eingebaut aber es ist schwer nunmal heutzutage was zu werden in nos braucht halt durchhaltevermögen und lust und laune hast auf die queste usw , nimm dir ein kollegen mit wenn du spielst so macht es viel mehr spaß glaub mir oder am besten 2 paar ziele machen usw das macht mehr spaß ja

    Und ja besser nicht mit den mächtigen machmut anlegen der ist zu krass für alle. Selbst Lordking,Richie etc. haben angst wenn der seinen krieger anzieht

    Signatur von Puckyou-shinsu
  • xxxxx schrieb:

    Pinniii schrieb:

    xxxxx schrieb:

    Naja @pini oder wie man dich schreibt, wir sind aber nicht beim Start von Server 5 oder Server 23 sondern haben 2 Server & beide haben massenhaft Mallitems & genug Spieler die Taler kaufen. Also nein, zum neu starten braucht man kein Geld investieren. :) ergo: still kein Pay2win.Wo ich dir zustimmen muss ist, dass mir moderne Vergleiche fehlen. Das liegt schlicht daran, dass mich das mmo-prinzip nicht mehr so reizt.
    Irgendwie kommt es mir so vor als hätten viele Leute, die der Meinung sind man MÜSSTE payen um was zu reißen, keinen Plan wie man effizient in diesem Spiel Gold macht. No offense at this point btw
    Deine Definition von p2w ist so verdreht.Laut deiner definition ist Fifa auch kein p2w.

    Achso außerdem wüsste ich gerne mal welcher neue Spieler sofort weiß wie man in Nostale das große Gold macht.
    Nehmen wir mal trading beseite weil das in jedem MMO ein gängiges Prinzip ist.
    Du kannst ja gerne mal ein Guide für uns machen :) (aber bitte keine trading videos)
    Ich spiele kein Fifa, ich weiß nicht ob Fifa p2w ist, allerdings spiele ich Nostale & kenn genug Leute die OHNE payen & OHNE traden Gold scheffeln & zwar in Massen.
    Man muss nur wissen wie, du weißt das halt offensichtlich nicht, sonst hättest du beim Merge damals nicht so gejammert das du nicht mit den S2 & S4 Leuten mithalten kannst. :)


    Das entspricht nicht annähernd meinem Wortlaut aber ja man kann sich das ganze hindrehen wie man möchte.
    Ich merke schon, dass ich hier an Grenzen stoße wo ich alles ganz ganz simpel erklären muss damit mein Gegenüber mich versteht.
    Mitlerweile versuchst du halt nicht mehr dich an Fakten zu halten sondern Behauptung aufzustellen die mit der Realität nicht mehr viel zu tun haben.

    Nos ist kein P2W & die Definition von P2W ist auch nicht "wenn du 2000€ investierst wirst du schneller besser als jemand der keinen Cent reinsteckt"

    Oh jetzt hast du mein Intresse geweckt.
    Bitte zeige mir diese Definition auf die du dich beziehst,
    ansonsten muss ich davon ausgehen, dass du deine eigene meinung als Definition des Begriffes p2w verkaufst.

    Jetzt bin ich gespannt.

  • Pinniii schrieb:

    xxxxx schrieb:

    Pinniii schrieb:

    xxxxx schrieb:

    Naja @pini oder wie man dich schreibt, wir sind aber nicht beim Start von Server 5 oder Server 23 sondern haben 2 Server & beide haben massenhaft Mallitems & genug Spieler die Taler kaufen. Also nein, zum neu starten braucht man kein Geld investieren. :) ergo: still kein Pay2win.Wo ich dir zustimmen muss ist, dass mir moderne Vergleiche fehlen. Das liegt schlicht daran, dass mich das mmo-prinzip nicht mehr so reizt.
    Irgendwie kommt es mir so vor als hätten viele Leute, die der Meinung sind man MÜSSTE payen um was zu reißen, keinen Plan wie man effizient in diesem Spiel Gold macht. No offense at this point btw
    Deine Definition von p2w ist so verdreht.Laut deiner definition ist Fifa auch kein p2w.
    Achso außerdem wüsste ich gerne mal welcher neue Spieler sofort weiß wie man in Nostale das große Gold macht.
    Nehmen wir mal trading beseite weil das in jedem MMO ein gängiges Prinzip ist.
    Du kannst ja gerne mal ein Guide für uns machen :) (aber bitte keine trading videos)
    Ich spiele kein Fifa, ich weiß nicht ob Fifa p2w ist, allerdings spiele ich Nostale & kenn genug Leute die OHNE payen & OHNE traden Gold scheffeln & zwar in Massen.Man muss nur wissen wie, du weißt das halt offensichtlich nicht, sonst hättest du beim Merge damals nicht so gejammert das du nicht mit den S2 & S4 Leuten mithalten kannst. :)


    Das entspricht nicht annähernd meinem Wortlaut aber ja man kann sich das ganze hindrehen wie man möchte.
    Ich merke schon, dass ich hier an Grenzen stoße wo ich alles ganz ganz simpel erklären muss damit mein Gegenüber mich versteht.
    Mitlerweile versuchst du halt nicht mehr dich an Fakten zu halten sondern Behauptung aufzustellen die mit der Realität nicht mehr viel zu tun haben.

    Nos ist kein P2W & die Definition von P2W ist auch nicht "wenn du 2000€ investierst wirst du schneller besser als jemand der keinen Cent reinsteckt"

    Oh jetzt hast du mein Intresse geweckt.
    Bitte zeige mir diese Definition auf die du dich beziehst,
    ansonsten muss ich davon ausgehen, dass du deine eigene meinung als Definition des Begriffes p2w verkaufst.

    Jetzt bin ich gespannt.


    "mimimimimi die einzigen die beim Merge ne Chance haben sind Jay & co alle anderen reißen nix beim merge :(" Komm zieh leine xd

    Ich bin mal so frei aus Wikipedia zu zitieren:

    "In Spielerkreisen werden Free-to-play-Spiele oft mit der spöttischen Bezeichnung „Pay-to-win“ (engl. „zahle, um zu gewinnen“) versehen.[9][10] Viele Spiele sind zwar ohne zusätzlichen Einsatz echten Geldes spielbar, kosten aber unverhältnismäßig viel Zeit, sind mit kostenlosen Mitteln schwerer zu gewinnen oder bieten Nachteile im Wettkampf.[11] Teilweise gehen Anbieter so weit, essentielle Gegenstände nur noch gegen echtes Geld anzubieten."

    Nichts ist hier der Fall
    99+50 und halbwegs gut
  • xxxxx schrieb:

    Pinniii schrieb:

    xxxxx schrieb:

    Pinniii schrieb:

    xxxxx schrieb:

    Naja @pini oder wie man dich schreibt, wir sind aber nicht beim Start von Server 5 oder Server 23 sondern haben 2 Server & beide haben massenhaft Mallitems & genug Spieler die Taler kaufen. Also nein, zum neu starten braucht man kein Geld investieren. :) ergo: still kein Pay2win.Wo ich dir zustimmen muss ist, dass mir moderne Vergleiche fehlen. Das liegt schlicht daran, dass mich das mmo-prinzip nicht mehr so reizt.
    Irgendwie kommt es mir so vor als hätten viele Leute, die der Meinung sind man MÜSSTE payen um was zu reißen, keinen Plan wie man effizient in diesem Spiel Gold macht. No offense at this point btw
    Deine Definition von p2w ist so verdreht.Laut deiner definition ist Fifa auch kein p2w.Achso außerdem wüsste ich gerne mal welcher neue Spieler sofort weiß wie man in Nostale das große Gold macht.
    Nehmen wir mal trading beseite weil das in jedem MMO ein gängiges Prinzip ist.
    Du kannst ja gerne mal ein Guide für uns machen :) (aber bitte keine trading videos)
    Ich spiele kein Fifa, ich weiß nicht ob Fifa p2w ist, allerdings spiele ich Nostale & kenn genug Leute die OHNE payen & OHNE traden Gold scheffeln & zwar in Massen.Man muss nur wissen wie, du weißt das halt offensichtlich nicht, sonst hättest du beim Merge damals nicht so gejammert das du nicht mit den S2 & S4 Leuten mithalten kannst. :)

    Das entspricht nicht annähernd meinem Wortlaut aber ja man kann sich das ganze hindrehen wie man möchte.
    Ich merke schon, dass ich hier an Grenzen stoße wo ich alles ganz ganz simpel erklären muss damit mein Gegenüber mich versteht.
    Mitlerweile versuchst du halt nicht mehr dich an Fakten zu halten sondern Behauptung aufzustellen die mit der Realität nicht mehr viel zu tun haben.

    Nos ist kein P2W & die Definition von P2W ist auch nicht "wenn du 2000€ investierst wirst du schneller besser als jemand der keinen Cent reinsteckt"

    Oh jetzt hast du mein Intresse geweckt.
    Bitte zeige mir diese Definition auf die du dich beziehst,
    ansonsten muss ich davon ausgehen, dass du deine eigene meinung als Definition des Begriffes p2w verkaufst.

    Jetzt bin ich gespannt.

    "mimimimimi die einzigen die beim Merge ne Chance haben sind Jay & co alle anderen reißen nix beim merge :(" Komm zieh leine xd

    Das ist kein Zitat von mir. Aber gut was erwarte ich.



    Ich bin mal so frei aus Wikipedia zu zitieren:

    "In Spielerkreisen werden Free-to-play-Spiele oft mit der spöttischen Bezeichnung „Pay-to-win“ (engl. „zahle, um zu gewinnen“) versehen.[9][10] Viele Spiele sind zwar ohne zusätzlichen Einsatz echten Geldes spielbar, kosten aber unverhältnismäßig viel Zeit, sind mit kostenlosen Mitteln schwerer zu gewinnen oder bieten Nachteile im Wettkampf.[11] Teilweise gehen Anbieter so weit, essentielle Gegenstände nur noch gegen echtes Geld anzubieten."

    Nichts ist hier der Fall

    Erstens Wikipedia als Quelle hätte man spätestens ab der 11. Klasse nicht mehr verwenden dürfen.
    Damit eben folgender Fehler nicht gemacht wird.
    Denn das was du da zitierst ist keine Definition.
    "genaue Bestimmung eines Begriffes durch Auseinanderlegung, Erklärung seines Inhalts"
    Das ist aber keine genaue Bestimmung.


    2. Nichts trifft hier zu?

    Zeit ist ja relativ, gerade wenn man sonst wenig andere Spiele spielt kann man natürlich viel Zeit in nostale stecken.
    Im direkten Vergleich mit anderen Spielen kann ich dir aber sagen es ist unverhältnismäßig.
    CHECK

    Es ist mit konstenlosen Mitteln schwerer zu erreichen, es ist nicht unmöglich aber trotzdem deutlich schwerer
    . CHECK

    "Gegenstände nur noch gegen echtes Geld anzubieten" Battlefront war ein Beispiel dafür.
    Wurde dann ziemlich schnell entfernt.
    Das ist einzige was nicht zutrifft und das nur weil sie handelbar sind, trotzdem sind sie nur mit echtgeld zu erhalten.
    Noch mal auch wenn du es nicht verstehen willst. Wenn keiner casht kannst du das Spiel nicht spielen.

    Auch nach der ach so tollen Wikipedia "Definition" ist Nostale ein p2w.

    Abschließend rate ich dir über den Nostale Tellerrand zu schauen und dich weniger damit zu profilieren wie viel Gold du angeblich in Nos "verdient" hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

  • Pinniii schrieb:

    xxxxx schrieb:

    Pinniii schrieb:

    xxxxx schrieb:

    Pinniii schrieb:

    xxxxx schrieb:

    Naja @pini oder wie man dich schreibt, wir sind aber nicht beim Start von Server 5 oder Server 23 sondern haben 2 Server & beide haben massenhaft Mallitems & genug Spieler die Taler kaufen. Also nein, zum neu starten braucht man kein Geld investieren. :) ergo: still kein Pay2win.Wo ich dir zustimmen muss ist, dass mir moderne Vergleiche fehlen. Das liegt schlicht daran, dass mich das mmo-prinzip nicht mehr so reizt.
    Irgendwie kommt es mir so vor als hätten viele Leute, die der Meinung sind man MÜSSTE payen um was zu reißen, keinen Plan wie man effizient in diesem Spiel Gold macht. No offense at this point btw
    Deine Definition von p2w ist so verdreht.Laut deiner definition ist Fifa auch kein p2w.Achso außerdem wüsste ich gerne mal welcher neue Spieler sofort weiß wie man in Nostale das große Gold macht.Nehmen wir mal trading beseite weil das in jedem MMO ein gängiges Prinzip ist.
    Du kannst ja gerne mal ein Guide für uns machen :) (aber bitte keine trading videos)
    Ich spiele kein Fifa, ich weiß nicht ob Fifa p2w ist, allerdings spiele ich Nostale & kenn genug Leute die OHNE payen & OHNE traden Gold scheffeln & zwar in Massen.Man muss nur wissen wie, du weißt das halt offensichtlich nicht, sonst hättest du beim Merge damals nicht so gejammert das du nicht mit den S2 & S4 Leuten mithalten kannst. :)
    Das entspricht nicht annähernd meinem Wortlaut aber ja man kann sich das ganze hindrehen wie man möchte.
    Ich merke schon, dass ich hier an Grenzen stoße wo ich alles ganz ganz simpel erklären muss damit mein Gegenüber mich versteht.
    Mitlerweile versuchst du halt nicht mehr dich an Fakten zu halten sondern Behauptung aufzustellen die mit der Realität nicht mehr viel zu tun haben.

    Nos ist kein P2W & die Definition von P2W ist auch nicht "wenn du 2000€ investierst wirst du schneller besser als jemand der keinen Cent reinsteckt"

    Oh jetzt hast du mein Intresse geweckt.
    Bitte zeige mir diese Definition auf die du dich beziehst,
    ansonsten muss ich davon ausgehen, dass du deine eigene meinung als Definition des Begriffes p2w verkaufst.

    Jetzt bin ich gespannt.

    "mimimimimi die einzigen die beim Merge ne Chance haben sind Jay & co alle anderen reißen nix beim merge :(" Komm zieh leine xd
    Das ist kein Zitat von mir. Aber gut was erwarte ich.


    Ich bin mal so frei aus Wikipedia zu zitieren:

    "In Spielerkreisen werden Free-to-play-Spiele oft mit der spöttischen Bezeichnung „Pay-to-win“ (engl. „zahle, um zu gewinnen“) versehen.[9][10] Viele Spiele sind zwar ohne zusätzlichen Einsatz echten Geldes spielbar, kosten aber unverhältnismäßig viel Zeit, sind mit kostenlosen Mitteln schwerer zu gewinnen oder bieten Nachteile im Wettkampf.[11] Teilweise gehen Anbieter so weit, essentielle Gegenstände nur noch gegen echtes Geld anzubieten."

    Nichts ist hier der Fall
    Erstens Wikipedia als Quelle hätte man spätestens ab der 11. Klasse nicht mehr verwenden dürfen.
    Damit eben folgender Fehler nicht gemacht wird.
    Denn das was du da zitierst ist keine Definition.
    "genaue Bestimmung eines Begriffes durch Auseinanderlegung, Erklärung seines Inhalts"
    Das ist aber keine genaue Bestimmung.

    2. Nichts trifft hier zu?

    Zeit ist ja relativ, gerade wenn man sonst wenig andere Spiele spielt kann man natürlich viel Zeit in nostale stecken.
    Im direkten Vergleich mit anderen Spielen kann ich dir aber sagen es ist unverhältnismäßig. CHECK

    Es ist mit konstenlosen Mitteln schwerer zu erreichen, es ist nicht unmöglich aber trotzdem deutlich schwerer. CHECK

    "Gegenstände nur noch gegen echtes Geld anzubieten" Battlefront war ein Beispiel dafür.
    Wurde dann ziemlich schnell entfernt.
    Das ist einzige was nicht zutrifft und das nur weil sie handelbar sind, trotzdem sind sie nur mit echtgeld zu erhalten.
    Noch mal auch wenn du es nicht verstehen willst. Wenn keiner casht kannst du das Spiel nicht spielen.

    Auch nach der ach so tollen Wikipedia "Definition" ist Nostale ein p2w.

    Abschließend rate ich dir über den Nostale Tellerrand zu schauen und dich weniger damit zu profilieren wie viel Gold du angeblich in Nos "verdient" hast.

    "Im direkten Vergleich mit anderen Spielen kann ich dir aber sagen es ist unverhältnismäßig. CHECK"
    Falsch, ich investiere nichtmal 1 Stunde pro Tag & von Goldproblemen kann ich nicht berichten. Du hast einfach keine Ahnung. (Außer du willst mir sagen in anderen Spielen wirst du mit 30 Minuten pro Tag reich :) )

    "Es ist mit konstenlosen Mitteln schwerer zu erreichen, es ist nicht unmöglich aber trotzdem deutlich schwerer. CHECK" nicht Check, alle Mittel die du für Geld erwerben kannst um schneller voranzukommen sind erhältlich ohne die Investition von deinen 15€ Taschengeld.
    99+50 und halbwegs gut
  • Also ich weiß ja nicht. Cashen muss echt nicht sein.

    Man hat die Wahl, cashen oder Leben reinstecken. Dabei kann ich dir auch mit Sicherheit sagen, dass die Top 10 beider Server überwiegend aus den Leuten besteht, die ihr Leben reinstecken oder es ne Zeit lang getan haben, als mit den Cashern. Dementsprechend sehe ich keinen Sinn darin zu sagen, man MUSS cashen. Man muss gar Nichts, nur sterben. Der Tod ist das Einzige, was im Leben eines jeden Spielers (ich gehe dabei nämlich von Menschen aus) unvermeidlich ist.

    BTT & @TE:

    Du musst entscheiden, ob es sich lohnt. Im Spiel ist genug los, ganz langsam, aber sicher, kommen auch Neuerungen und Verbesserungen ins Spiel. Klar, Nos ist ein altes Game und muss Einiges aufholen, aber seit NosKorea down ist, geht’s schon relativ bergauf mit unserer Version.

    Von 0 anzufangen ist jedoch sehr zeitaufwendig. Du wirst am Anfang viel Hilfe brauchen, viel nachholen müssen, was die Älteren Spieler schon haben und um in die Elite zu kommen wirst du, mit Glück, Minimum ein Jahr brauchen. Wenn nicht mehr. Wenn du aber Freunde & nette Menschen im Game triffst, die dir auf dem Weg nach oben helfen, wird das schneller klappen als man denkt. Einfach mal reinschnuppern & austesten, dann entscheiden.

    Die Community ist sehr salzig und Einige werden drauf beharren, dass sie im RL/IG besser sind als du, aber solche Experten gibts überall. In Nos mehr als normal, aber hey, Entertainment.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior