DJ usefull Pve oder nur Akt4 Raid?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DJ usefull Pve oder nur Akt4 Raid?

    Hallo,

    seit ein paar Tagen frage ich mich, wo man den DJ eigentlich noch aktiv nutzen kann. Bin 94+25 und finde die SP an sich schön. Ein wirklichen Einsatzort bis auf Lichtraid fällt mir aber nicht ein. In Zenas wird Späher getragen und für Akt6 ist Re/Wk angenehmer. Vorallem die Konstellation, dass die AA mit einem Bogen stattfinden und viele andere Skills mit dem Dolch finde ich es auch schwer ein richtiges Set für Dj zu finden (zurzeit Dmg Dolch Sup Bow). Was meint ihr zu der Thematik?


    MfG
  • Ich kategorisier den DJ als ne Fun SP.
    Als Bogi brauchst du effektiv nur Späher, FK & WK. Damit kannst alles im PvE machen.
    Für PvP Späher, Schurke, Jäger.

    Dementsprechend find ich, ist der DJ nicht mal fürs PvE attraktiv. Im Lichtraid nutz ich ihn aber auch gerne mal, Abwechslung halt.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Ich selbst bin viel mit dem Dj unterwegs, da ich diese Sp auch sehr gerne mag.

    Nützlich bzw. gut Spielbar ist der Dj noch in % Raids und Ibra Raid.
    Ansosnten in A4 als Pvp Sp eine Spaßige alternative zum Späher (mMn) und auch dort zum Farmen äußerst Angenehm.

    Allgemein ab A5 super zum Farmen und in 5.2 als Alternative zum Wk bzw. Späher/Jäger.

    Mit einem Dmg Dolch bist du an sich gut bedient, da der 20er und alle Hp Entzug Skills auf Dolch laufen (Darunter auch das Pendel)


    Diese allgemeine "Späher Only" Manier ist wie eine Pest eine Krankheit, weil der Dmg Output schneller und höher ist.
    Was den Dj aber nicht weniger Spielenswert macht (Er ist auch in A6 gut nutzbar!)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Im PvP ist er auch toptier (wenn man das pendeln richtig nutzen kann, also im Sinne von pendel 3x normhit pendel etc), Counter hier sind Späher (zuviel Hitrate durch die Buffs), Krieger (Moral) und Magie Sps. Gegen Magie Sps ist aber der Schneiden ein guter Counter. Im Massen PvP zB im Caligor ist er gut wegen seinem 20er. Und ja für den DJ brauchst du ein Allround set, das macht es schwierig.
  • Wirklich essentiell ist die SP natürlich nicht. Man kann alles in WK & späher machen.
    Aber man kann auch Dracos&Glace im Pirat machen mit h50. Deswegen ist späher/FK auch keine Fun SP. xd

    DJ hat schon seine Nutzen.
    Zum lvln in akt 5.2 als Normalo ist die SP nicht zu toppen.
    Im Rashid gut zum steinleder farmen für gold & partner resi.
    Lichtraid offensichtlich~
    Akt 6.1 ist DJ extrem stark mit passendem EQ. Und ein Dolch set kostet viel weniger als ein WK set~
    Akt 3.
    PvP ist die sp auch nicht müll. Nur weil ein save hit späher dauernd im späher rumrennt, muss das nicht heißen dass die anderen SPs unspielbar sind.
    Events mit % raids. Fafnir. Chicky raid.....
    Akt 4 / caligor mit riesen flächis.


    Die SP ist bei mir leider auch nicht mehr erste wahl, das liegt aber vor allem daran, dass sie zuviel bow benutzt... Support bow > norm hit & hälfte der skills nutzlos. Support dolch > andere hälfte der skills nutzlos...

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Also mein Set hat Stats + dmg boost sowohl auf Bogen als auch Dolch & hab nen DJ der ziemlich nah an die P100 ran geht, ist aber irgendwie trotzdem nutzlos (im Vergleich zu anderen SPs) sowohl pve als auch Pvp. Spiel den manchmal aus Spaß im pve das liegt aber weniger an der Effektivität
    99+50 und halbwegs gut
  • xxxxx schrieb:

    Also mein Set hat Stats + dmg boost sowohl auf Bogen als auch Dolch & hab nen DJ der ziemlich nah an die P100 ran geht, ist aber irgendwie trotzdem nutzlos (im Vergleich zu anderen SPs) sowohl pve als auch Pvp. Spiel den manchmal aus Spaß im pve das liegt aber weniger an der Effektivität
    This.

    Der dmg Output vom DJ ist leider einfach nicht das Wahre. Der Speed genau so wenig. Da find ich sogar nen Low perfed Jäger besser.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • DJ ist auch nicht da um jemanden wegzubursten wie ein Späher natürlich haut er nicht die fettesten Crits oder hat die größte DPS.
    Man haut konstanten Schaden und nutzt sein Pendeln so dass man hohes Meiden hat ganze Zeit, das ist die Idee. In gewissen Matchups ist er daher dem Späher überlegen zB gegen DG ist man mit DJ meiner Erfahrung nach wesentlich besser dran als mit Späher. Und mein Späher ist +15 p100 und mein DJ "nur" +15 p81.

    Ist aber offtopic, die Frage war ja eher nach PvE und da kannst es höchstens zur Höllenruine leveln nutzen aber selbst da is dann Racheengel wesentlich besser.
  • Also für pvpler ist der DJ sicherlich nicht so knülle, im PvE ist er in meinen Augen allen SP´s überlegen.

    Ich selbst spiele Hauptsächlich den DJ und den Keeper und der DJ ist zum einen in den % Raids (Fix Dmg durch Hp-Entzug) sehr stark, als auch beim farmen durch den Heal. Der Buff vom Pendel Reduziert stark den Dmg.
    An Schaden macht er in Raids den Gleichen wie der Keeper mit kürzeren CoolDown Zeiten und höheren Crits mit dem Dolch (Sofern man ein entsprechendes DJ Dolchset hat).

    Orte an denen ich den DJ nutze:

    Akt6.1 Himmelsseite gemütlich mobben (nahezu) ohne Pottverbrauch dank Selbstheal und Deffbuff

    Die meisten "kleineren Raids" wie Cuby,Gini, Slade, Ibra.

    Im Glace bevorzuge ich ebenfalls den DJ, der Dmg ist etwas gerringer als im FK aber die AOE´s und die Crits etwas höher und da mein
    DJ höher ist und Onyx im vergleich zum FK hat, tut sich im Gesamtpacket dort nicht viel.

    Chicky, Fafnir, Yertirand - %Raids ist natürlich der FIX dmg des HP ziehens genial. Vorallem wenn man ohne Equip spielt und mit nem Pendel die HP regenerieren kann.

    Beim Farmen in Akt 3 (Labor + Wälder), nachdem mein geliebter Schurke kaputt gemacht wurde ist der DJ wieder ein angenehmer Ersatz.

    Wasserraid, AOEs und auch Skills ähnlich wie beim Glace den Feuersps (jedenfalls meinen) überlegen.
    Lichtraid zum farmen und für den Boss absolut top - nicht hinzuzufügen

    Bestimmt kann man viele der Dinge auch im Späher machen mit Falki und Buffs und mega ultra effektiv mit Ladung und Blubb... zum Leveln sicher gut.
    Aber ich selbst kann den Späher als PvEler garnicht leiden und benutze ihn nur wenn es wirklich nötig und zwangsläufig sinnvoll ist. Der DJ ist denke ich Geschmackssache aber von wegen "wenig dmg Output" sehe ich absolut nicht, mit einem gesunden Dolch sind die Skills absolut mega. Habe eine ganze Weile in 5.2 meine Lows damit gezogen, da man halb afk gehen kann.
    Teste ihn an verschiedenen Orten aus und probier mal rum.

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • Als ich von S4 auf S2 gegangen bin, hab ich mir einen Dj+15 gekauft ohne irgendwann ihn davor zu spielen, dass ist nun 4 Jahre her.

    Ich finde Dj ist noch sehr gut wenn ums massen PvP in A4 geht, wie früher im Caligor.
    Wenn der Patch zu uns kommen sollte mit dem Familienupdate (Quest etc.) denke ich mir das A4 ein wenig, jedenfalls am anfang sehr gut besucht wird.
    Ich benutze Dj bis jetzt fast überall, Ts 73, in A4 Lichtraid, A5.2 (funktioniert sehr gut selbst ohne buffs), in kleinen Raids wie oben genannt werden, Zenas, Glace für die Monster schnell zu töten oder mal den A6 Ts auf der Himmelsseite die Siegel oder die PvP Bücher zu farmen.
    Ich benutze Dj fast tag täglich und finde das sie immer noch spaß macht, kann mir vorstellen das dj mit hl25+ oder mit einem hl 45er Dolch sehr stark ist, durch sein massiven heal + den heal von dem 45er Dolch.


    Danke für die Signatur @Sterndu<3
  • Also ich sollte eventuell erwähnen, dass ich keine Ahnung hab wie gut der Heal vom DJ im PvE ist. Der 45er Dolch effi Healt mich im RE auch, hab in beidem keine hp Probleme. Wie es unter h45 aussieht kann ich nicht beurteilen, das hätte ich vielleicht in meinem vorherigen Post schon schreiben sollen
    99+50 und halbwegs gut