Angepinnt Feedback zu Events - Doppeltes Glück

    • Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dextros schrieb:

      Xyvia schrieb:

      Hab gestern selbst die über Wochen/Monate angesparten Steine für eine Sp verbraucht, da ich leider nicht schon seit Jahren täglich solo-Eleraids mache oder 5er Erenias/Zenas.

      Trotzdem waren es immerhin in der Woche etwa 30 Versuche für eine Sp und etwa 10-20 für eine andere.
      Das spiegelt wohl etwas mehr das wieder, was die meisten Spieler so zur Verfügung hatten.
      Von diesen 40-50 Versuchen hat dann einer geklappt. XD
      Tolles Event

      Aber ja in 2-3 Monaten habe ich dann auch wieder mehrere hundert Steine für 40-50 Versuche zusammen und davon klappt dann auch einer. :)
      Das von 40-50 Versuchen einer klappt, ist absolut unglaubwürdig und ich unterstell dir hier auch eine dreiste Lüge weil du mad bist. Oder du kannst nicht zählen.
      Und ich unterstelle dir hier Beleidigungen und ... ach ist mir auch egal. xD

      Zählen kann ich jedenfalls. Kannst auch einen Crewler fragen oder was weiß ich, ist mir eigentlich auch egal. So mad bin ich auch nicht, immerhin waren es 3 Angriff, die geklappt haben.

      Gestern alleine waren es bei der einen SP jedenfalls 26 Versuche alleine, da war der eine Erfolg dabei. Über die Woche verteilt, hatte ich noch 4 Versuche machen können, davon hat kein einziger geklappt.
      Mit der anderen SP habe ich die Woche über 10-20 Versuche machen können, da weiß ich die Zahl tatsächlich nicht, aber lass es meinetwegen nur genau 10 gewesen sein. Davon hat jedenfalls auch kein einziger geklappt.

      An Steinen wurden dabei 150 für die eine SP bzw. 40-80 für die andere SP verbraucht. Mehr konnte ich, wie schon gesagt, auf die schnelle nicht zusammenkratzen.

      Frag mich auch, was daran so unglaubwürdig sein soll? Ich kenne Leute, die brauchen ungefähr 100 Versuche für ein Ausrüstungsteil um es auf +8 zu machen, ich selbst habe da schon 80 erlebt und dann aufgegeben. (Ja, das sind nur 10 % Chance und nicht 15 bzw. 30 %, aber trotzdem)
      Das gleiche mit Sps, die partout nicht +13 oder +14 gehen wollen, trotz sehr zahlreicher Versuche.

      Letztendlich wollte ich mich dabei nur auf die Kritik beziehen, dass eine frühere Ankündigung schöner gewesen wäre, denn nicht jeder hatte zufälligerweise tausende Perfisteine rumliegen oder konnte in der Zeit zwischen dem Ausrüstungs-Plusevent und diesem Perfievent tausende Perfisteine farmen. Zuvor meldeten sich ein paar zu Wort, denen dieses Event sehr zugute kam und die scheinbar mehr Glück hatten als ich, auch wenn ich zugegebenermaßen keine tausend Perfisteine sondern nur ein paar hundert hatte.
      Und klar, so ein Event kommt wahrscheinlich wieder, deshalb werde ich jetzt auch nicht mehr außerhalb perfektionieren und abwarten und sparen bis zum nächsten Mal.
    • Betreff Doppeltes Chance auf Onyxflügel am Rad.

      Also bei diesem Titel müsste eigentlich wie beim Doppelten Jackpott, die Flügel bei jedem dreh 2 mal auf der Scheibe vorhanden sein. Da kann es bei so einer Ankündigung auch nicht sein das bei 30 Drehs die Flügel kein einziges mal auf der Scheibe auftauchen. Sry Leute aber so schön und so verlockend sich das liest, da habt ihr in meinen Augen eindeutig mist gebaut und eine reine Abzocke gestartet.
    • Doppelter HW ≠ Doppelte Onyx CHANCE

      Abzocke ist das Rad zwar allgemein, doch wurde keine Abzocke gestartet, denn:

      Wer Blind nach Titeln etwas kauft ohne den Inhalt zu lesen ist selbst schuld.

      Titel sind Catchy gestaltet um Aufmerksamkeit zu erregen, doch muss man sich selbst auch mal Informieren.
      Dazu benötigt es hier sogar nur 1 Klick.

      Irreführung ist es daher nicht, denn IN dem Ankündigungstext steht:

      "Für kurze Zeit hast du die doppelte Chance, die Onyxschwingen am NosRad zu gewinnen"

      Es ist keine Rede von 2 HW Feldern oder sonst was, wie es beim "Doppel-Jackpot" Event steht.
      Das die bei 30 Drehs nicht aufgetaucht sind ist einfach Pech, aber Nachvollziehbar, wenn man betrachtet wie Rar die Chance auf Onyx ohnehin ist.

      Einfach das Rad mal Boykottieren und es wird mehr als Direktkauf oder über Lootboxen geben.
      (Auch wenn Lootboxen mies sind, ist die Chance gefühlt um ein 100faches höher)


      Edit: btw gehört das eher Seperat, da dieser "Doppeltes Glück" Thread eig auf die ganzen Gold IC etc Verdopplungsthreads ausgelegt war/ist.....

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Also das sehe ich etwas anders wie du. Beim Doppelten Jackpot wird wie folgt geschrieben: Es wird ein weiteres Jackpotfeld hinzu gefügt und somit hast du die Doppelte Chance auf einen Hauptgewinn.
      Hier verhält es sich ähnlich mit der Formulierung;
      Zwar hast du recht das es für kurze zeit ist aber diese ist ja klar definiert mit vom 29.07.-31.07.
      Und in diesem Zeitraum und der Bemerkung " Nutze dein Doppeltes Glück "
      Sollten diese Schwingen auch am Rad auftauchen.
    • Liebe Noswelt,

      Betrifft: EXP-Event und Sommerevent


      Ich wollte mich bei euch (inkl Entwell und GF) bedanken, dass ihr das Sommerevent um eine Woche verlängert und uns damit beim EXP-Event die tolliglichen Snacks erhalten bleiben.
      Ganz herzlichen Dank dafür - absolut spielerfreundlich gelöst. So macht das Spielen Freude :)

      Lg und euch allen ein erfolgreiches Lvln!
      LG
      Arti
      Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade daraus.
      Lebensmotto
    • Alle 42 Wille Channel besetzt.Alle. Die meisten mit 3 bis 4 Personen. HR 2 braucht man gar nicht mit anfangen. Ich kann nicht mal normal Leveln gehen weil gewisse Leute seit 12 Uhr die Karten belegen. Aber Hauptsache immer wieder unüberlegt die Events rausknallen.
      Ich kann mich nur wiederholen. Schlechtestes Event aller Zeiten.
    • Ich kann nicht davon berichten, weil ich nicht spiele, aber ich sag’s euch ja schon seit den letzten 10 Events.

      Kriegt es unter Kontrolle, man kann’s sonst wirklich lassen. Sind die selben 24/7 Harzer, die jedesmal leveln können und der Rest hat nur Stress am Hals, weil nicht mal die normalen Raids wirklich an den Tagen laufen.

      Just saying.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • Es wäre wirklich gut, wenn man sich vor dem nächsten Exp Event mal einen zunünftigen Plan einfallen lassen würde, wie man ein solches Event für die Spieler angenehmer machen kann.
      Ist ja wohl aufgefallen, dass 2 Channel mehr nicht gereicht haben + noch Abstürze verursacht haben.
      Ich finde eh, dass es mittlerweile viel zu viele Exp Events gibt. Früher hatte man vielleicht 1-2 Exp Events pro Jahr jetzt ist fast alle 3 Monate eins.
      Lasst euch doch einfach mal wieder etwas Zeit, ich glaube viele würden lieber 1 Jahr auf ein gutes Exp Event warten, an dem sie ungestört und vernünftig lvln können, als sich alle paar Monate mit zig Spielern um die Maps beefen zu müssen.
      Naja hoffentlich wird a7 wenigstens besser.

      Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
    • Ich finde es auch gut, dass Sommerevent noch verblieben ist (auch wenn dadurch diverse Dropps darunter leiden werden aber immerhin haufenweise Potts und Snacks zu verbrauchen :thumbsup: .

      Was die Maps angehen, weiß ich nicht wirklich was da dass Problem sein soll, habe eine freie Map bekommen und niemand stört dabei (man muss ja nicht immer die erstbeste Map nehmen, sondern es gibt auch gute alternative Maps die an sich auch völlig OK sind)

      Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • Da ihr ja in so regem Austausch steht mit Entwell:

      Es sind (wenig überraschend) immer noch zu wenig Maps und zu wenig Channel für ein Exp-Event, vor allem nach dem Merge.

      Kommt jetzt bitte nicht mit "Ihr braucht euch nicht zu wiederholen."

      Doch scheinbar müssen wir das. Denn es wird original NIX gemacht. Normal hätte ich heute in Ruhe leveln können ohne dieses Event. So kann ich gar nix machen, und das wahrscheinlich die ganzen nächsten Tage lang.

      Vielen Dank!
    • Das wohl größte Problem ist, das manche Familien ganze Channel dicht machen. Aber auch wenn man als "low lvl" sag ich mal, von Leuten mit hohem Level wie schon oft gesagt von Spähern tot gemobbt wird oder einfach Maps "gestohlen" werden.

      Oder wie in dem Screen Maps/Channel übergeben werden, damit derjenige am nächsten Tag die Map den ganzen Tag besetzen kann.

      Gerade nach dem Server merge sehe ich nur noch zwei Lösungen, damit wirklich alle was vom Event haben.

      Ein HLvl-LdT oder während dem Event bestimmte Maps die bekannt fürs "gute" Leveln sind so zu ändern, dass man entweder alleine oder in einer Gruppe alleine auf der Map ist.
      Im Grunde wie es in Timespaces ist.

      Nos.PNG
    • Das mit dem Exp-Event ist ja mal wieder der totale Reinfall. Jeder kann sich vorstellen das es voll wird auf der map und man eventuell nebenher auf mop jagd gehen muß. Aber was sich dann gewisse Spieler so rausnehmen übertrifft es dann doch. Das man als kleiner länger braucht ist verständlich und da muß man als lv. 97 +38 Spieler nicht mit seinem Späher da durch laufen und einem die bereits angeschossenen mop's, wegen der größe immer nur einer ausser der 20iger erwischt noch nen 2ten oder 3ten, diese dann frech auch noch im vorbeilaufen abschießen.
      Die Technik und das wissen der Programmierer sollte doch inzwischen so weit sein das man den Eingang dort ähnlich wie zum LDT halten kann. Wahloptionen zb. einzel, fam oder Gruppe und was die Timespace angeht dort auf diesen maps diesen auch für diese zeit zu aktivieren.
    • Ich habe leider auch eine ähnliche Erfahrung machen dürfen. Ich bin 4 Stunden vor Event beginn am Lvln, mich austesten usw. Dann kommt Spieler X 2 Minuten vor Event beginn auf die Map (Wille 2) also 16:58uhr und ich sage ihm höfflich, das ich schon seid 4 Stunden am lvln bin und er sich doch bitte einen anderen platz suchen soll. Ich bin mit Hlvl 26 fast schon zu schnell für die Map, 4 Min pro Runde. Was bekomme ich aber als Antwort? "Mir egal, geh du doch, jetzt bin ich hier und ich hab mehr ausdauer als du". bis kurz vor 24 Uhr hab ich mich da mit dem Spieler rumgeärgert und ich frage mich, was kann man da tun?

      Ich für mein Teil finde jede Art von Beleidigung/Diffamierung, weit weniger schlim, als so ein Ignorantes und entwürdigendes verhalten anderen Menschen gegenüber, welche einem nie etwas getan haben bzw die man nicht mal kennt. Ich gehe langsam auf die 40 zu und da frage ich mich, auch wenn das spiel ab 12 jahre ist, kann es doch nicht hingenommen werden, dass einige leute andere so herabwürdigen oder übergehen? Wo soll das bitte enden bzw wohin soll das führen? Es setzen sich die Rücksichtslosen durch die andere Spieler weg beißen welche dem spiel dann den Rücken kehren, weil man dagegen eh nichts tun kann (Narrenfreiheit), da diese leute wissen, wie sie Beleidigungen umgehen und diese statt in Worte, in taten stecken, welche schwieriger nach zu weisen sind (oder gar unmöglich).

      2 Vorschläge hätte ich dazu, welche Primär auf das Exp Event (Auch Zukünftige) bezogen sind, aber auch im allgemeinen, umsetzbar wären und das klima abkühlen könnten.

      1. Eine Art Freiwillige Konfliktlöser gruppe aufbauen, welche der Crew innerhalb des Spiels, die Arbeit abnehmen kann bzw diese erleichtern kann. Wie Ordner im Stadion quasi, welche von Spielern die ein Problem haben, gerufen werden können, um Streit und Probleme als Dritte unabhängige instanz, zu entschärfen und zwichen spielern quasi zu vermitteln, um Situationen zu Deeskalieren und evtl Kompromisse für spieler untereinander vor zu schlagen. Diese würden dann auch screenshots im notfall machen können und da sie der Crew unterstehen, diese wirklich nur im Notfall direkt hinzuziehen können (IRC), damit sich die Crew nicht ständig mit lapalien rumärgern muss, dass Ticketsystem würde nicht mehr so stark überlastet mit nichtigkeiten und die Crew und Mittarbeiter hätten eine Dritte Sichtweise, die vor Ort war und ein gewisses maß an Vertrauen und Glaubwürdigkeit hätten, dazu eine mit der Zeit erlangte Kernkompetenz, für einschätzungen zu gewissen Situationen und Problemen/Verstößen.

      2. Um es mit dem Punkt kurz zu machen, war mein gedanke ein Debuff als Mix aus Unterkühlung von Akt 4 und Eisblumenöl von Akt 5.2, nur halt für Akt 6. Eine Daily welche einem ein Item gibt wie das Öl nennen wir es Geister Materalisierungs Pulver oder Talisman gegen Geister und Dämonen, welcher wie das Öl 10 min hält, aber anders als das Öl, nur Maximal 18x oder 20x verwendet werden kann. Ohne dieses Item erhält man innerhalb von Akt 6 nur die Hälfte der Exp, ausser bei quest. Bekommt den Status Besessen oder Korrumpiert/Verflucht, was jeden schaden den man verursacht um 25% reduziert und jeden schaden den man erhält um 25% erhöht, dazu kann man keine Gruppe mit spielern bilden die dieses Item Aktiviert haben oder aber man erhält keine Exp innerhalb einer Gruppe wenn man selbst das Item nicht Aktiv hat. Das würde selbst beim exp Event, jedem spieler gleich viel Zeit geben zu Lvln, keiner könnte mehr 25 stunden am tag eine Map besetzen, Schwächere lvl 88 Spieler die noch nicht so klar kommen in dem Akt, können sich diese Items täglich mit der Daily holen und haben zeit sich auf den Akt einzustellen, ohne direkt nach Ldt in Akt 6 weiter zu suchten. So hätten diese aber auch gelegenheit, sich auf nicht überfüllte Maps auszuprobieren, um sich zu verbessern. Spieler würden wieder mehr mit einander reden, weil das totmobben riskanter und das anhauen von Mobs anderer spieler, eben für sie selbst mit Kosten verbunden wäre. (Das item könnte man halt so gestalten das Raids nicht betroffen wären) Weniger leute würden den ganzen tag einen Spieler Diensten, seine Lows zu lvln wäre schwieriger, als mit ihnen direkt selbst zu lvln und alle hätten lvl unabhängig und Dmg unabhängig die Chance, 3 Stunden am tag in akt 6 zu lvln, keine Abwertung schwächerer, keine verdrängung und kein Campen von leuten die das nicht brauchen.

      So dabei will ich das erstmal belassen, und fall jetzt nur noch von dem schweißtreibenden Nostale Arbeitstag erschöpft in meine Federn. Gn8 xD

      Ps: Gibt es eigentlich ein Grund warum das Event um 17 uhr erst begonnen hat (auf meiner Uhr war es 17:02uhr) und wenn ja, warum endet es dann Sonntag um 0 uhr und nicht auch 17uhr?
    • Majora schrieb:

      ich frage mich, was kann man da tun?
      Das ist leider Pech gehabt. Von der Crew heißt es ja keinem Gehört eine Map. Mit anderen Worten heißt es, nur die stärksten bekommen die wunsch Maps oder überhaupt Maps.

      Zu deinem Punkt 1, da würde sich überhaupt keiner drauf einlassen der dir die Map abzieht. Warum sollte er freiwillig irgendwo hingehen und darüber diskutieren, wenn dann eine dritte Person sieht "oh hier wird ja garnicht gelevelt, nun level ich hier".

      Zu deinem Punkt 2, finde ich nicht so gut, weil es zumal bessere Vorschläge gibt, siehe A6 Ldt oder Doppel-Exp-Item. Außerdem habe ich keine Lust auf ein weiteres Pflichtitem im Inventar. Desweiteren sollte jeder nicht nur auf 3 Stunden am Exp-Event reduziert werden, sowas sollte man für immer implementieren, damit man angenehmer vorran kommt. So als Boni.


      Das LDT, Event-Item wird sich seit Jahren gewünscht und bisher halt sich eigentlich nur die Haltung geändert auf: "Ihr habt Recht, da könnte man wirklich was ändern". Das mit den Channeln war zwar eine nett gemeinte Idee, aber es war von Anfang an klar, das 2 Cannel so gut wie keinen Unterschied bringen.

      Meiner Ansicht nach wäre das A6-LDT die beste Problem Lösung. Ich würde es mir ja so wünschen:
      Ein A6 LDT welches nur limitiert fürs Exp-Event ist.
      Welches man vielleicht selber konfigurieren könnte, also in dem Sinne man talkt mit dem Exp-Event-Npc und wählt dann da eine Map (Höllenruine 2, AW 4, usw) aus auf die man dann gelankt, welche identisch mit der echten Map sind. Als Gruppe oder als einzelner Spieler betretbar
    • Dieses habe ich gerade auch wieder erlebt. Erst die frage wie lange bleibst du noch und dann die schöne verdeckte drohung, wenn du nicht freiwillig gehst wirst eben verscheucht, also ich habe leider die genauen Spielregeln noch nicht gefunden aber aufgrund einer anderen Beschwerde beim Support stößt und verstößt dieses verhalten klar gegen den §2b da dieses verhalten anderen Spielern das spielen mies macht bzw vermiest. Die map gehört keinem alleine das ist klar aber wenn ich einen mop angeschlagen hab hat sich da kein anderer einzumischen.
      Wie mein Vorgänger geh ich zwar nicht auf die 40 aber langsam auf die 50 zu und seit dem 15.03.2008 hier bei Nostale angemeldet und registriert aber so tief wie das Niveau hier inzwischen ist aufgrund des verhalten der Spieler gegenüber andere erst recht bei diesem Event war es in den ganzen Jahren noch nie.
    • Gut wenn du das so siehst, ich für meinen Teil sehe das etwas anders. Da hier in diesem besonderen Fall alleine der Grundsatz/Vorsatz des anderen Spielers für mich zählt. Der oder die Spielerin hat es in diesem Fall ganz bewusst darauf aus und angelegt einen anderen Spieler/in von besagter Map zu vertreiben so das Ihm/Ihr die lust und der Spaß sich dort aufzuhalten und zu leveln um ingame weiter zu kommen zu vermiesen.
      Alleine aus dieser Sichtweise ist und bleibt es für mich ein grober und vor allem vorsätzlicher verstoß gegen diesen Paragraphen.