Angepinnt Feedback zu Events - Doppeltes Glück

    • Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nichts für Ungut, aber das Doppelte Drop Event ist das nutzloseste Event was in NosTale existiert.
      Das Beste was man droppen kann, sind Stiefel des Flammengiganten.
      Jedoch werden die nicht gefarmt, da die Dropchance einfach zu niedrig ist und ab 88
      normalerweise jeder A6.2 geht, da es sich nicht mehr lohnt in A5.2 zu lvln.
    • Also erstmal nice, dass da rumgeschraubt wurde, bisher war das Event ja eher für die Katz.

      Dass es kaum was sinnvolles zum Farmen gibt, ist aber leider echt so. A6 Ritter, Perfis und etwas Bonuscash in 5.2... Basilisk etc sind ja leider bissl outdated.
      Vielleicht kommt mit A7 wieder was dazu, who knows...

      edit: ok das klingt jetzt doch bissl negativer als es sollte. Also finde das Event auch in der momentanen Forum echt gut, ist nur so ein Wunsch für zukünftige Akte...

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N0gai ()

    • Vielen Dank an dieser Stelle für die Umsetzung unserer Quengelei der vorhergehenden Doppel-Drop-Events. (Summary)

      Mal unabhängig davon wie "useless" oder "useful" ein Event sein mag, bereichert werden wir ja trotzdem.


      Direktes Lob mit Sternchen auch nochmal an @Flipper für aufgebrachte Geduld und Bereitschaft meines vergangenen und nun gelösten Problems.

      Dank geht an Esmeralda und die LeEpiC_nus GmbH & Co. KG ♥

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chittaphon ()

    • Ich finde auch die Änderungen am Doppelt Drop sind sehr positiv und regen mehr dazu an farmen zu gehen (besonders Akt4).

      Außerdem finde ich es gut dass auf die Kritik eingegangen wurde und Verbesserungen stattfanden :thumbsup: (vllt. wird es auch bei einigen Events der Fall sein wie bei Upgrade von SP & EQ (50% sind auch nur im kleinen Bereich von Vorteil, sobald es in die hohe Klasse geht merkt man nix daran)).

      Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • -Whiskey- schrieb:

      Also ich wäre glücklich gäbe es mehr von diesem Event :D

      Ich habe noch nie soviel Gold/Items gedroppt wie bei diesem Event, gerne wieder!
      Finde das Event so auch gut. Man kann halt alles irgendwo farmen und Vorräte austocken, sowohl zum Verkaufen als auch benutzen. Einige Sachen sinken hierdurch auch vom Preis her.

      Eine Sache würde ich gerne noch dazufügen - Doppelte Belohnung aus den Minispielen. Es werden wenige gespielt und hiermit könnte Personen die "nichts" zu farmen haben, wenigstens Vollmonde oder Makrelen und ähnliches erlangen und verkaufen.

      Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
    • N0gai schrieb:

      Also erstmal nice, dass da rumgeschraubt wurde, bisher war das Event ja eher für die Katz.

      Dass es kaum was sinnvolles zum Farmen gibt, ist aber leider echt so. A6 Ritter, Perfis und etwas Bonuscash in 5.2... Basilisk etc sind ja leider bissl outdated.
      Vielleicht kommt mit A7 wieder was dazu, who knows...

      edit: ok das klingt jetzt doch bissl negativer als es sollte. Also finde das Event auch in der momentanen Forum echt gut, ist nur so ein Wunsch für zukünftige Akte...
      Du musst auch mal an die "Lows" denken, die im LdT leveln etc. Für die hat sich das denke ich mal sehr gelohnt :)
    • Hawke schrieb:

      Fand das Event auch gut.
      Mir war nur nicht ganz klar das TS Gold Belohnungen auch zu Drops zählen. Aber war gut um auf dem neuen Server an Gold zu kommen.
      In TS bekommst du Gold je nach dem wie viele Monster du gekillt hast.
      Da das Event ja diesmal so "gecoded" war, dass der Kill eines Monsters als 2 Monster zählt hat man praktisch doppelt so viele Monster gekillt und bekommt doppelt so viel Gold aus einer TS.


      Ich fand das Event sehr sehr sehr gut.
      Gerade bei Sp3 und Sp4 hat man das Gefühl gehabt "so sollte die droprate der Questitems eigentlich sein"
      Damit waren diese Quests dann auch erträglicher.
      Das Event sollte man gerade im Hinblick auf den neuen Server öfter bringen.
    • Malpheon schrieb:

      Hawke schrieb:

      Fand das Event auch gut.
      Mir war nur nicht ganz klar das TS Gold Belohnungen auch zu Drops zählen. Aber war gut um auf dem neuen Server an Gold zu kommen.
      In TS bekommst du Gold je nach dem wie viele Monster du gekillt hast.Da das Event ja diesmal so "gecoded" war, dass der Kill eines Monsters als 2 Monster zählt hat man praktisch doppelt so viele Monster gekillt und bekommt doppelt so viel Gold aus einer TS.


      Ich fand das Event sehr sehr sehr gut.
      Gerade bei Sp3 und Sp4 hat man das Gefühl gehabt "so sollte die droprate der Questitems eigentlich sein"
      Damit waren diese Quests dann auch erträglicher.
      Das Event sollte man gerade im Hinblick auf den neuen Server öfter bringen.
      Wäre dann gut fürs nächste Doppeldropevent das mit anzumerken. Mir war zwar klar das es abhängig von den Monsterkillls ist, aber eben nicht das es daher auch zu einem Drop zählt. Dachte eher das es wie beim Ic Win zählt und das Gold da und während den Runden würde ja auch nicht verdoppelt. :)


    • Hawke schrieb:

      Malpheon schrieb:

      Hawke schrieb:

      Fand das Event auch gut.
      Mir war nur nicht ganz klar das TS Gold Belohnungen auch zu Drops zählen. Aber war gut um auf dem neuen Server an Gold zu kommen.
      In TS bekommst du Gold je nach dem wie viele Monster du gekillt hast.Da das Event ja diesmal so "gecoded" war, dass der Kill eines Monsters als 2 Monster zählt hat man praktisch doppelt so viele Monster gekillt und bekommt doppelt so viel Gold aus einer TS.

      Ich fand das Event sehr sehr sehr gut.
      Gerade bei Sp3 und Sp4 hat man das Gefühl gehabt "so sollte die droprate der Questitems eigentlich sein"
      Damit waren diese Quests dann auch erträglicher.
      Das Event sollte man gerade im Hinblick auf den neuen Server öfter bringen.
      Wäre dann gut fürs nächste Doppeldropevent das mit anzumerken. Mir war zwar klar das es abhängig von den Monsterkillls ist, aber eben nicht das es daher auch zu einem Drop zählt. Dachte eher das es wie beim Ic Win zählt und das Gold da und während den Runden würde ja auch nicht verdoppelt. :)
      Du hast es noch nicht ganz verstanden glaube ich.
      Das zählt nicht als doppel drop das ganze Event hatte ansich nichts damit zu tun dass die droprate an sich verdoppelt wurde.
      Sagen wir es so im endeffekt wurde nur der Killspeed verdoppelt du killst in der selben Zeit wie vor dem Event doppelt so viele Monster.
      Dass du mehr Gold aus einem TS bekommst hat nichts damit zu tun dass es als drop gilt oder sonst was.
      Stell dir einfach vor du killst ein Monster und gleichzeitig noch eine unsichtbare Version von ihm.
      Du hast quasi 2 Monster gekillt obwohl nur eines da war.
      Oder anders die Chance Magmas von einem Monster zu droppen war vor dem event bei 1%, während des Events war sie immernoch bei 1% allerdings hast du während des Event wenn du z.B. westpfad mobbst
      nicht 25 Magmaros pro map gekilt (ka wie viele genau auf der map sind) sonder 50 die anderen 25 hast du nur nicht gesehen.

      Logischerweise wurde das Gold vom IC nicht verdoppelt weil es beim Ic völlig egal ist wie viele Monster du killst.
      Du kannst auch kein Monster killen und bekommst das IC Gold solange du genug dmg machst.

      Das ganze wurde übrigends auch angemerkt die meisten haben es nur nicht sofort verstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

    • Malpheon schrieb:

      Hawke schrieb:

      Malpheon schrieb:

      Hawke schrieb:

      Fand das Event auch gut.
      Mir war nur nicht ganz klar das TS Gold Belohnungen auch zu Drops zählen. Aber war gut um auf dem neuen Server an Gold zu kommen.
      In TS bekommst du Gold je nach dem wie viele Monster du gekillt hast.Da das Event ja diesmal so "gecoded" war, dass der Kill eines Monsters als 2 Monster zählt hat man praktisch doppelt so viele Monster gekillt und bekommt doppelt so viel Gold aus einer TS.
      Ich fand das Event sehr sehr sehr gut.
      Gerade bei Sp3 und Sp4 hat man das Gefühl gehabt "so sollte die droprate der Questitems eigentlich sein"
      Damit waren diese Quests dann auch erträglicher.
      Das Event sollte man gerade im Hinblick auf den neuen Server öfter bringen.
      Wäre dann gut fürs nächste Doppeldropevent das mit anzumerken. Mir war zwar klar das es abhängig von den Monsterkillls ist, aber eben nicht das es daher auch zu einem Drop zählt. Dachte eher das es wie beim Ic Win zählt und das Gold da und während den Runden würde ja auch nicht verdoppelt. :)
      Du hast es noch nicht ganz verstanden glaube ich.Das zählt nicht als doppel drop das ganze Event hatte ansich nichts damit zu tun dass die droprate an sich verdoppelt wurde.
      Sagen wir es so im endeffekt wurde nur der Killspeed verdoppelt du killst in der selben Zeit wie vor dem Event doppelt so viele Monster.
      Dass du mehr Gold aus einem TS bekommst hat nichts damit zu tun dass es als drop gilt oder sonst was.
      Stell dir einfach vor du killst ein Monster und gleichzeitig noch eine unsichtbare Version von ihm.
      Du hast quasi 2 Monster gekillt obwohl nur eines da war.
      Oder anders die Chance Magmas von einem Monster zu droppen war vor dem event bei 1%, während des Events war sie immernoch bei 1% allerdings hast du während des Event wenn du z.B. westpfad mobbst
      nicht 25 Magmaros pro map gekilt (ka wie viele genau auf der map sind) sonder 50 die anderen 25 hast du nur nicht gesehen.

      Logischerweise wurde das Gold vom IC nicht verdoppelt weil es beim Ic völlig egal ist wie viele Monster du killst.
      Du kannst auch kein Monster killen und bekommst das IC Gold solange du genug dmg machst.

      Das ganze wurde übrigends auch angemerkt die meisten haben es nur nicht sofort verstanden.
      Man kann es aber auch Missverstehen.

      Aureli schrieb:

      Liebe Spieler,

      während des letzten Doppel-Drop Events habt ihr uns sehr viel Feedback zum Event gegeben. Nun haben wir das Event dementsprechend angepasst.
      Ab sofort funktioniert das Event wie folgt:
      • Um dem Namen "Doppel-Drop-Event" gerecht zu werden, wurde das Event nun insofern geändert, dass bei jedem Kill eines Monsters der Server die Drops so berechnet als hätte man zwei Monster gekillt. Es kann also auch vorkommen, dass zwei seltene Items (zum Beispiel Resistenzen) fallen gelassen werden.
      • Zusätzlich wurden Drops, die direkt im Spielerinventar erscheinen (Zum Beispiel Akt4 Monster oder Mapbosse) auch ins Event einbezogen und verhalten sich nun wie oben beschrieben.
      • Die Doppel-Drop Chance des Glücks Buschis wird davon aber nicht beeinflusst, da diese nur für den einmaligen Monsterkill berechnet wird.
      • Gold-Drops und Raidboss-Drops sind von dem Event nicht beeinflusst, da es für Golddrops ein extra Event gibt (Doppel-Gold)
      Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Event und viel Glück!

      Das NosTale Team
      Die DROPS werden so berechnet als ob man zwei Monster gekillt hat.
      Da steht nirgends etwas davon das die Monster Kills im TS genauso berechnet werden besonders da im letzten Punkt sogar noch steht das es für Gold ein Extra Event gibt.