Angepinnt Feedback zu Events - Doppeltes Glück

    • Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pikamin schrieb:

      Skate: An der Schule ist Handy Benutzung verboten, noch nie in der Schule gewesen?

      Guter Witz :rofl:

      Die Lehrer dürfen eigentlich garnicht das Handy weg nehmen und als ob bei dir an der Schule die Schüler in der Pause nicht am Handy sind.

      Den einzigen richtigen Grund der mir einfällt warum man das Rätsel nicht in der Pause macht, weil man doch ehr lieber mit Freunden quasselt.

      Ich finde den jetzigen Zeitraum schon sehr gut gewählt. Wenn es bis zB 18 Uhr offen ist, würden sich die Antworten bestimmt viel mehr rum sprechen.

      So finde ich es gut wie es ist und danke @'~Tanuc~' fürs übernehmen/ weiterführen des kleinen Wochenquizes.
    • Pikamin schrieb:

      Zählt das Minis Gehirnjogging Event zu diesem Sammelthread dazu? Wenn ja bitte mal die Uhrzeit ändern. Von mir aus kann es ja um 9:00 beginnen aber die Schüler, die meist erst etwa 14:00-15:00 zuhause sind haben echt keine Chance wenn das Event dann am selben Tag um 12:00 wieder endet. Vielleicht kann man ja verlängern auf 18:00 oderso ähnlich, damit jeder ne Chance hat.
      wurde schonmal vorgeschlagen, aber da wurde darauf verwiesen, dass es eigentlich nur dafür gedacht ist die Zeit während der Wartung zu überbrücken. Und die Preise sind auch nicht so dolle, dass man nun unbedingt mitmachen muss.. :D
      Du kannst es ja trotzdem weiterhin (nach 12 Uhr) lösen, wenn es dir spaß macht

      Signatur von Puckyou-shinsu
    • jimmyBoy schrieb:

      Pikamin schrieb:

      Skate: An der Schule ist Handy Benutzung verboten, noch nie in der Schule gewesen?
      Guter Witz :rofl:

      Die Lehrer dürfen eigentlich garnicht das Handy weg nehmen und als ob bei dir an der Schule die Schüler in der Pause nicht am Handy sind.

      Den einzigen richtigen Grund der mir einfällt warum man das Rätsel nicht in der Pause macht, weil man doch ehr lieber mit Freunden quasselt.

      Ich finde den jetzigen Zeitraum schon sehr gut gewählt. Wenn es bis zB 18 Uhr offen ist, würden sich die Antworten bestimmt viel mehr rum sprechen.

      So finde ich es gut wie es ist und danke @~Tanuc~ fürs übernehmen/ weiterführen des kleinen Wochenquizes.
      1. Sie dürfen es wegnehmen. Lehrer haben das Recht und es ist dann für diese kurze Zeit sogar ihr Eigentum und nicht mehr meins. (ist so bei Lehrern)

      und 2. hier darf auch kein Bot benutzt werden, sagst du da "als ob die Spieler keine Bots benutzen"? ne das darf man ja auch nicht also macht man es nicht...
    • Sie dürfen es auch nur bis zum Ende der Stunden einkassieren. Nach Stundenende muss es ausgehändigt werden.
      Erst Recht darf es nicht länger als Schulschluss behalten werden!
      Eigentum und Besitz sind 2 Dinge und was mein Eigentum ist bleibt mein Eigentum auch wenn es der Lehrer hat.

      Und du meinst in Nos bottet keiner?
      Als es die Bannliste noch gab konnte man unzählige Botter zählen.
      Nur weil du vielleicht anständig bist und dich an die Regeln hälst, das machen gewiss nicht alle.

      Aber hier gehts weder um das Gehirnjogging noch um iwelche Regeln und ob man sie bricht oder nicht also zurück zum Thema.

      OneLove
    • SkateAid schrieb:

      Sie dürfen es auch nur bis zum Ende der Stunden einkassieren. Nach Stundenende muss es ausgehändigt werden.
      Erst Recht darf es nicht länger als Schulschluss behalten werden!
      Eigentum und Besitz sind 2 Dinge und was mein Eigentum ist bleibt mein Eigentum auch wenn es der Lehrer hat.

      Und du meinst in Nos bottet keiner?
      Als es die Bannliste noch gab konnte man unzählige Botter zählen.
      Nur weil du vielleicht anständig bist und dich an die Regeln hälst, das machen gewiss nicht alle.

      Aber hier gehts weder um das Gehirnjogging noch um iwelche Regeln und ob man sie bricht oder nicht also zurück zum Thema.

      doch in nos botten leute und werden deshalb bestraft, also werden die ja auch nicht geduldet aber für nostale soll man dann regeln brechen, die in nostale auch nicht geduldet werden?

      Aber gut zurück zum Thema..
    • Also für zwei Segen kann mans halt auch echt ne Nummer übertreiben.


      Was die Kritik angeht... fänds nice wenn’s irgendwo stehen würde, ob es wirklich nur von 9-12 geht oder bis Coma den Post zu aktiven Servern geposted hat? Gabs ja auch mal des öfteren. Jetzt bin ich verwirrt und antworte wahrscheinlich immer zu spät.

      » ... bis einer heult. «
    • TaiLi schrieb:

      Also für zwei Segen kann mans halt auch echt ne Nummer übertreiben.


      Was die Kritik angeht... fänds nice wenn’s irgendwo stehen würde, ob es wirklich nur von 9-12 geht oder bis Coma den Post zu aktiven Servern geposted hat? Gabs ja auch mal des öfteren. Jetzt bin ich verwirrt und antworte wahrscheinlich immer zu spät.

      Tivio schrieb:

      Das Rätsel wird um 9 Uhr veröffentlicht - dann habt ihr bis 12 Uhr desselben Tages Zeit, eure Lösung mit dem Betreff "Mimis Gehirnjogging" an event@nostale.de zu senden.
      Ich hoffe das Zitat beantwortet deine Frage
    • Tivio schrieb:

      Das Rätsel wird um 9 Uhr veröffentlicht - dann habt ihr bis 12 Uhr desselben Tages Zeit
      @TaiLi normalerweise geht es immer bis um 12 Uhr, da meistens ja die Serverwartung schon gegen kurz nach 10, 11 durch ist. Allerdings wenn eine länger Wartung ist, verlängern sie meistens sogar den Zeitrahmen bis zur abgeschätzten verbleibenden Wartungsdauer.

      Pikamin schrieb:

      doch in nos botten leute und werden deshalb bestraft, also werden die ja auch nicht geduldet aber für nostale soll man dann regeln brechen, die in nostale auch nicht geduldet werden?
      Botten gehört auch bestraft da stimme ich dir vollkommen zu. Wenn dir die Rätsel Belohnung so wichtig ist, dann geh doch in deiner Pause auf die Toilette und löse es dort fix, da können dich ja schließlich schlecht deine Lehrer beobachten.


      Damit dies nicht auch wieder ein kompletter off topic Beitrag wird.

      Die Idee mit dem HeldenLDT finde ich super, allerdings auch nicht, aber sofern man so ein HeldenLDT nur am ExpEvent zugänglich machen würde, würde das glaube ich schon sehr vielen helfen.
      Die Vorteile wären:
      Jede Familie hat ihre eigene Map
      Man kann nicht von anderen genervt werden
      Jeder hätte die Möglichkeit entspannt zu Leveln

      Am besten wäre es halt, wenn diese Map dann der Höllenruine 2 oder Wille 4 Map entspricht, sodass jeder die Chance auf den "perfekten" Ort hätte. Am besten kann man von dem HeldenLDT auch das Miniland betreten, damit man auf die Fremdbuffs nicht unbedingt verzichten muss, um den Kampf die Standartmaps zu verhindern.

      Außerdem könnt ich mir vorstellen, dass so ein HeldenLDT deutlich weniger Rechenleistung benötigt als zusätzliche Channel.
    • TaiLi schrieb:

      Also für zwei Segen kann mans halt auch echt ne Nummer übertreiben.


      Was die Kritik angeht... fänds nice wenn’s irgendwo stehen würde, ob es wirklich nur von 9-12 geht oder bis Coma den Post zu aktiven Servern geposted hat? Gabs ja auch mal des öfteren. Jetzt bin ich verwirrt und antworte wahrscheinlich immer zu spät.

      Tivio schrieb:


      Halli Hallo!

      Damit ihr euch in Zukunft die Zeit während der wöchentlichen Serverwartungen sinnvoll vertreiben könnt, präsentieren wir euch hier zu jeder geplanten Serverwartung ein kleines Rätsel, das ihr lösen könnt. Das Rätsel wird um 9 Uhr veröffentlicht - dann habt ihr bis 12 Uhr desselben Tages Zeit, eure Lösung mit dem Betreff "Mimis Gehirnjogging" an event@nostale.de zu senden. Weiterhin muss die Email euren Charakternamen und Server enthalten. Die Teilnahme ist nur mit einem Charakter pro Person gestattet. Unter allen richtigen Einsendungen losen wir 5 Spieler pro Server aus, die sich über eine kleine Belohnung freuen dürfen. Wenn ihr unter den Gewinnern sein solltet, werdet ihr von uns per Email benachrichtigt. Eure Belohnung findet ihr dann zeitnah in euren Sendungen.

      Wie immer gelten auch hier die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Events.


      Wir wünschen euch viel Spaß beim Rätseln!
      Eure Nostale-Crew
      Dieser Post steht über jedem Gehirnjogging drüber, somit ist jede Woche auch dafür gesorgt das man die Zeit in der man abgeben muss lesen kann.
    • Lesen kann ich auch, danke für 3x das selbe Zitat, was ich im Post vorher selbst schon erwähnt habe. „9-12“. :keks: Aber vielleicht habe ich mich ja auch zu undeutlich ausgedrückt:

      Wenn keine Rückmeldung vom Coma in dem Maintenance Thread steht (wie gestern), geh ich zunächst davon aus, dass das Gehirnjogging noch länger als 12 läuft, wenn ich nicht auf Nos zugreifen kann um nachzugucken.
      Weil ich da denke, dass es halt eben länger läuft und man ergo mehr Zeit hat, wie die anderen Male. Steht ja sonst nix anderes dazu, war aber bei Tivio sonst auch so.
      Zudem steht meist auch erst spät nach Ende der Maintenance, dass die Gewinner gezogen wurden - woran mans noch erkennen könnte, dass es vorbei ist (aber no blame, das is verständlich).

      Deswegen ja der Vorschlag, zmnd wenn eben der Post in dem Maintenance Thread fehlt, dass da ein Post geschrieben wird, dass die Zeit vorbei ist.

      » ... bis einer heult. «
    • TaiLi schrieb:

      Wenn keine Rückmeldung vom Coma in dem Maintenance Thread steht (wie gestern), geh ich zunächst davon aus, dass das Gehirnjogging noch länger als 12 läuft, wenn ich nicht auf Nos zugreifen kann um nachzugucken.
      Im zitat wird deutlich gemacht, dass du bis 12 uhr zeit hast deine antwort abzuschicken. Es wird also nur verlängert, wenn auch eine verlängerung bekannt gegeben wird. So geht es zumindest für mich aus dem text hervor.
    • •†Assassin†• schrieb:

      Lady Sky schrieb:

      Hallo zusammen,

      natürlich haben wir all eure Kommentare und euer Feedback zum EXP-Event gelesen. Wir werden auf jeden Fall eure ganzen Vorschläge prüfen um die zukünftigen Events zu verbessern.
      Es wäre zum Beispiel eventuell möglich die Channel-Anzahl für den Event-Zeitraum zu erhöhen.

      Für das nächste EXP-Event prüfen wir die Channel-Erweiterung und natürlich auch andere Lösungen.

      Vielen Dank für euer Feedback :)
      Hieß es am Freitag nicht, dass genau sowas nicht möglich wäre und auch nicht passieren würde?
      Eine Erweiterung der Channel war zum letzten Event nicht möglich (wie ich es in einem Post diesbezüglich erwähnte.) Das heißt aber nicht, dass wir uns euer Feedback nicht zu Herzen nehmen und weiterhin intern diskutieren was davon zukünftig umgesetzt werden kann und sinnvoll wäre zu implementieren.

      Um euch auf dem Laufenden zu halten, habt ihr hier noch einmal eine Übersicht der Vorschläge, die ihr zum Thema EXP Event gemacht habt:
      • Weitere Maps hinzufügen, auf denen gelevelt werden kann
      • Weitere Channel für die Dauer des EXP Events hinzufügen
      • eine Art LDT für Heldenlevel einführen
      • Extra EXP Item statt Event (Dieser Vorschlag wurde wahrgenommen, aber bereits mehrfach abgelehnt. Dies ist auch der aktuelle Stand, da es bereits Segen und andere EXP Boosts gibt und wir den Event-Charakter beibehalten wollen.)
      • Tart Hapendam Buff auch während des EXP Events aktiviert lassen
      • EXP Verteilung innerhalb einer Gruppe anpassen
      Diese Vorschläge wurden bereits weitergeleitet und werden intern geprüft.
      Bitte ergänzt mich, wenn noch etwas fehlt. Bei der Masse an Feedback zu dem Thema kann es passieren, dass etwas überlesen wird, auch wenn ich natürlich versuche alles zu lesen.

      Bitte beachtet: Das Weiterleiten der Vorschläge ist keine Garantie dafür, dass sie umgesetzt werden. Es muss zunächst überprüft werden, ob die Umsetzung technisch machbar und sinnvoll im Gesamtkonzept ist.
    • Bevor das wieder geschlossen wird und sich an den events am ende überhaupt nicht überarbeitet wird, gebe ich mal n kommentar ab. (weils sonst heißt waren ja in diesem thread ja doch nicht so viele beschwerden, also ändern wir nichts "höhöhö")
      Beziehe mich aber nur auf den ersten Post. Da die meisten vom Thema meiner meinung zu sehr abweichen und nicht mehr wirklich was mit dem eigentlichen Haupt thema zu tun hat.

      Doppel Gold Event:

      Ansicht eigentlich nichts verkehrtes... Aber finde da sollte man eventuell schon noch was ändern an gewisse Stellen.
      Was mir spontan so einfallen würde. Wäre das die Doppel-Gold belohnung nur durch das farmen auf den generellen maps zählen sollte.
      Vorteile wären da zb Das ausnahmslos alle gleichberechtigt wären und wirklich absolut alle farmen können und wirklich "alle" vom Event gleich proftieren können.
      Das könnte man auch am Wochenende über lassen.

      Wenn das (warum auch immer angeblich) aus technischen gründen nicht funktioniert das man innerhalb der raids die doppel belohnung ausschaltet. Könnte man überlegen diese art von Event Von Montag bis Freitag zur verfügung zu stellen. Oder auch nur an 3 Tagen
      Da könnte ich mir vorstellen das man das in abwechselnden rythmus machen könnte
      zb:
      1. Event Beginn Montag-Mittwoch (3 Tage) dann zu ende
      und wenn wieder so ein event gestaltet wird dann
      2. Event Beginn: Mittwoch-Freitag (3 Tage)
      und das dann halt immer abwechselnd. Es gibt ja auch schließlich Personen die feste Arbeitszeiten haben und an ´nem bestimmten Tag in der Woche Frei hat wenn man am Wochenende ´n Tag arbeiten musst. Bei dieser Lösung könnte ich mir gut vorstellen das man bei dieser Regelung jeder auch ma n ganzen Tag die Chance hat das event in vollen zügen genießen kann.
      Ansonsten Profitiert man am meisten bei diesem event nur beim Fernon (Da kriegt man eh schon saumäßig viel Gold in den Rachen geschoben~)
      Im Yerti kriegt man auch ganz gut gold aber das wird überwiegend (zu. 85% schätzweise~) Fam/Kontakte intern gemacht. Und innerhalb der woche kann da auch absolut jeder den raid machen da es nur % schaden is und alle gleich gestellt sind....^^

      Doppel IC-Event:

      Wüsste nichts was man bei diesem Event was ändern könnte. Finde ich eig super. Jeder kann in den Ic stündlich rein joinen wenn man aktiv/anwesend ist. Sollte man vill nur vermeiden das alle 2-3 wochen zu machen. (So wie´s ne weile gewesen ist)

      Doppel Exp-Event:

      Ja.... das gute alte doppel exp Bitch fight event....
      Hier wurden ja schon "weitere lvl möglichkeiten" für das h-lvl vorgeschlagen aber hat ja absolut nichts mit dem eigentlichen event zu tun. Also geh da nicht näher drauf ein (Aber stimmt schon.~)
      Ich glaub das ist zurzeit n Event das sollte man erstma total auf Eis legen bis man wirklich ne verdammt gute Lösung gefunden hat. Damit wirklich JEDER die möglichkeit hat das Event so zu genießen wie es eigentlich vorgesehen ist und für jeden fair gestaltet ist.
      Spricht für hlvler~ Norm lvler haben ja das ldt und a5.2.
      Das einzige was mir da wirklich aktuell einfällt wäre ´ne art Medaille zu "erschaffen" das man für 1 oder 2 Tage 100% mehr Exp kriegt. So kann dann wirklich auch wieder jeder für sich entscheiden wann man zeit zum lvln hat und auch wirklich "das Event" in vollen zügen genießen kann. Es gibt ja auch schon solche Jahres-Medaillen(?) die 10% oder so für 15 Tage wirken. Also technisch ist das durchaus möglich/progamierbar.
      Warum dieser Vorschlag abgelehnt wurde, kann/will ich irwie nicht verstehen.
      Nos DE besteht halt nunmal aus multis da was dagegen zu tun hätte man vor 7 jahre was machen müssen. (=Gab als grund zur ablehnung der 100% Medaille)

      Lg.~

      P.S Schreibfehler sind Special effect dürft ihr gerne behalten.
      Die Typischen Fernon kommentare könnt ihr euch sparen juckt mich net im geringsten.
    • Ich war mal so frei und hab alle Posts ab: Feedback zu Events - Doppeltes Glück in den richtigen Thread geschoben, da das hier ne Mischung aus Diskussion und Spam ist, aber keinerlei Fragen zu Events beinhaltet.
      Mit ähmlichen, nachfolgenden Posts im Fragen-Thread werde ich das ebenfalls so handhaben.
      mit freundlichen Grüßen
      weird
      CrewLeader in Nostale.DE



      • alien since '05 • make love not war •
    • Lob an die Frühe ankündigung.
      Nun kann man sich zumindest vernünftig darauf vorbereiten

      Auch wenn ich glaube, dass nach diesem WE viele Mütter ziemlich enttäuscht sein dürften XD

      #Muttertag



      Btw wurde nicht gesagt, dass die Ch Testweise zum Nxt event erhöht werden sollen?
      Sowas hab ich zumindest im Gedächtniss.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Aureli schrieb:

      •†Assassin†• schrieb:

      Lady Sky schrieb:

      Hallo zusammen,

      natürlich haben wir all eure Kommentare und euer Feedback zum EXP-Event gelesen. Wir werden auf jeden Fall eure ganzen Vorschläge prüfen um die zukünftigen Events zu verbessern.
      Es wäre zum Beispiel eventuell möglich die Channel-Anzahl für den Event-Zeitraum zu erhöhen.

      Für das nächste EXP-Event prüfen wir die Channel-Erweiterung und natürlich auch andere Lösungen.

      Vielen Dank für euer Feedback :)
      Hieß es am Freitag nicht, dass genau sowas nicht möglich wäre und auch nicht passieren würde?
      Eine Erweiterung der Channel war zum letzten Event nicht möglich (wie ich es in einem Post diesbezüglich erwähnte.) Das heißt aber nicht, dass wir uns euer Feedback nicht zu Herzen nehmen und weiterhin intern diskutieren was davon zukünftig umgesetzt werden kann und sinnvoll wäre zu implementieren.
      Um euch auf dem Laufenden zu halten, habt ihr hier noch einmal eine Übersicht der Vorschläge, die ihr zum Thema EXP Event gemacht habt:
      • Weitere Maps hinzufügen, auf denen gelevelt werden kann
      • Weitere Channel für die Dauer des EXP Events hinzufügen
      • eine Art LDT für Heldenlevel einführen
      • Extra EXP Item statt Event (Dieser Vorschlag wurde wahrgenommen, aber bereits mehrfach abgelehnt. Dies ist auch der aktuelle Stand, da es bereits Segen und andere EXP Boosts gibt und wir den Event-Charakter beibehalten wollen.)
      • Tart Hapendam Buff auch während des EXP Events aktiviert lassen
      • EXP Verteilung innerhalb einer Gruppe anpassen
      Diese Vorschläge wurden bereits weitergeleitet und werden intern geprüft.
      Bitte ergänzt mich, wenn noch etwas fehlt. Bei der Masse an Feedback zu dem Thema kann es passieren, dass etwas überlesen wird, auch wenn ich natürlich versuche alles zu lesen.

      Bitte beachtet: Das Weiterleiten der Vorschläge ist keine Garantie dafür, dass sie umgesetzt werden. Es muss zunächst überprüft werden, ob die Umsetzung technisch machbar und sinnvoll im Gesamtkonzept ist.

      OneLove