Angepinnt Feedback zu Events - Doppeltes Glück

    • Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, fande das Doppel XP wie immer sehr gut und konnte es diesmal auch gut nutzen.
      Ich persönlich hatte keine großen Probleme eine Wille 1 map zu bekommen, allerdings war ab 10 Uhr morgens jede einzelne Map dicht in Akt6.2 trotz der 2 neuen Channel.
      HR2 war auch, wie immer besetzt und man hätte sich wohl mit Vitamin B / Beefen / oder Nachts um 3:15 mal schauen ob ein HR2 Platz frei ist was finden können.
      Es ist nach wie vor eine gute Idee die Channel zu erhöhen und ich hoffe das in Zukunft es nochmehr Channel zu Doppel XP Events geben wird.
    • Dextros schrieb:

      Es ist nach wie vor eine gute Idee die Channel zu erhöhen und ich hoffe das in Zukunft es nochmehr Channel zu Doppel XP Events geben wird.
      Ich fand es gut, dass durch die 2 weiteren CH mehrere Maps zur Verfügung standen. Ich hätte es auch schön gefunden Höllenruine 1 und 2 anzupassen. Rements auf den Toren 1-3 könnte man zum Beispiel lassen und diese auf Ruine 1-2 und Höllentor 4 ersetzen durch andere Mobbs. Ja die geben gute %te allerdings sind die eher nervig als nützlich. Kommt mir nicht mit "Mach mehr DMG" das zieht hier nicht und hilft keinen unter h25 mit gescheitem EQ ^^


      Stolze Schwertkämpferin
    • Ich fand es schön, dass unsere Hilferufe erhört wurden und man uns über den Event-Zeitraum zwei weitere Channel zur Verfügung gestellt hat. Ob es was gebracht hat sei mal so dahingestellt.

      Die ewige Rangelei um den Besitzanspruch einer Map (HR2 / Wille 3) war nach wie vor natürlich present. Ich glaube aber das Problem lässt sich nie aus der Welt schaffen, außer jeder Spieler bekommt eine eigene Map zugewiesen.

      HR 2 war seit Freitag 11 Uhr besiedelt. Damit man direkt um 17 Uhr einsteigen konnte musste man spätestens um 16 Uhr schon die "schlechten" Maps "besetzen". Hier galt bei vielen auch wieder das Prinzip des Schichtwechsels, ergo die Map war 55 Stunden dauer belegt.
      Wenn man keine Connections hat, die dir peu à peu mal schrieben: "Gudi Brudi, meine HR 2 wird für 5 Stunden frei weil ich mich mal aufs Ohr lege, besetz die mal, dass ich danach keine Bedenken habe.", dann hatte man so gesehen nie eine Chance auf eine Map.

      Mapklau war auch wieder groß im Trend. H-Lv. 10er haben nun mal keine Chance gegen 99+50er, die ihren 3. Bogenschützen für Duo-Fernons auf 38 hochziehen. Natürlich übertreibe ich an dieser Stelle, wer würde denn sowas tun? Kappa.
      Das "Survival of the fittest" oder auch: "Klau mir die Map und deine Fam hat so hart Dk, dass ihr den Server wechseln könnt." - Drama hat wieder für ausverkaufte Kinos und Popkornmangel gesorgt.
      Ja, ich spiele gerne den Salzstreuer.

      Back to topic:

      Schade fand ich, dass die Lv 1-80er wieder wenig vom EXP-Event davontragen konnten durch den deaktivierten Exp-Buff. Auch hier wieder: 81-90er hatten einen enormen Vorteil.

      Ich persönlich konnte das Event gut nutzen und habe von all dem oben nur über 3. was mitbekommen. Das zeigt ja, dass es auch ohne geht.

      Jedoch weiß ich ganz genau dass sich einige freiwillig vom EXP-Event zurückgezogen haben und in den jetzt kommenden Wochen die gähnend-leeren Maps nutzen müssen. Eine gute Freundin wurde ab Tag 1 so stark auf einer Map zurückgedrängt, dass sie es gar nicht weiter probiert hat übers Wochenende. Was in meinen Augen echt traurig ist.

      Vielleicht werden ein paar weitere Vorschläge umgesetzt, u.a. dass die beliebten Maps, wie HR 2 oder Wille 3 einfach vermehrt / verdoppelt werden können. Die zwei Channel sind, wie gesagt, ein super Anfang. Vielen Dank dafür.

      Dank geht an Esmeralda und die LeEpiC_nus GmbH & Co. KG ♥
    • Chittaphon schrieb:



      Jedoch weiß ich ganz genau dass sich einige freiwillig vom EXP-Event zurückgezogen haben und in den jetzt kommenden Wochen die gähnend-leeren Maps nutzen müssen. Eine gute Freundin wurde ab Tag 1 so stark auf einer Map zurückgedrängt, dass sie es gar nicht weiter probiert hat übers Wochenende. Was in meinen Augen echt traurig ist.
      Ja diesmal haben viele die ich kannte einfach ganz ausgeloggt übers we oder sps im ldt gejobbt.
    • Chittaphon schrieb:

      Ich fand es schön, dass unsere Hilferufe erhört wurden und man uns über den Event-Zeitraum zwei weitere Channel zur Verfügung gestellt hat. Ob es was gebracht hat sei mal so dahingestellt.

      Die ewige Rangelei um den Besitzanspruch einer Map (HR2 / Wille 3) war nach wie vor natürlich present. Ich glaube aber das Problem lässt sich nie aus der Welt schaffen, außer jeder Spieler bekommt eine eigene Map zugewiesen.


      Vielleicht werden ein paar weitere Vorschläge umgesetzt, u.a. dass die beliebten Maps, wie HR 2 oder Wille 3 einfach vermehrt / verdoppelt werden können. Die zwei Channel sind, wie gesagt, ein super Anfang. Vielen Dank dafür.
      das Helden-Ldt Bzw ganz a6 in dieses für den eventzeitraum umzuwandeln würde ja genau diese Problem aus der Welt schaffen.
      So könnte jeder Spieler freien Zugang zu jeder map haben sofern das ganze früh genug angekündigt wird und man noch Zeit genug hat seine Fam zu Leaven.
      ___
    • EXP Events sind nicht dafür da, dass jeder seinen Vorteil draus zieht. Wenn man das Ganze mal genau betrachtet, sind’s immer die Selben, die auch so schon 24/7 online sind.
      Die sind das Hauptziel solcher Events. Wenn man diese in NosTale lebenden Gefährten verliert, ist das Spiel am Ende.

      Dementsprechend haben auch Einige aus meiner Fam, inkl. mir, das Event gemieden. Die, dies ausgenutzt haben, waren schon seit Freitag 13 Uhr auf ihren Maps. Haben zwar nicht gelevelt, aber ihr Name in der User-Liste reichte aus, um alle Anderen zu verjagen.

      Wenn man zum EXP Event nicht der Elite angehört, kann man Heldenleveln auf den Main Maps vergessen. Die zwei Channel waren jetzt auch nicht wirklich eine Hilfe. Auf denen waren genau so bekannte Namen vertreten, wie auf den alten 7 Channeln auch.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • Man muss sich auch nicht auf wenige Maps festbeißen. Jeder, der ne Schatten SP hat und eine Lichtressi besitzt, hat schon mal ein ein Problem weniger und lvlt in den Himmelkarten. Das ist schon mal ein Ausweichpunkt.

      Desweiteren kann man sich viel Stress ersparen, wenn man unbeliebte Maps (mit Rements) kurz bearbeitet und dadurch lvl-freundlicher gestaltet. (Meiner Meinung nach ließ sich dort wo ich fast 3 Tage war niemand blicken und ich war auch froh drüber)


      Stolze Schwertkämpferin
    • ~Citty~ schrieb:

      Man muss sich auch nicht auf wenige Maps festbeißen. Jeder, der ne Schatten SP hat und eine Lichtressi besitzt, hat schon mal ein ein Problem weniger und lvlt in den Himmelkarten. Das ist schon mal ein Ausweichpunkt.
      Meinst du das gerade Ironisch?
      Falls nicht schreib doch gerne mal deine Erfahrungen wie wenig man dort eigentlich bekommt.
      Eh man auf solchen Maps levelt, setzt man lieber das Event aus und levelt nach dem Event auf irgendeiner Wille Map, auf jeder Wille Map sollte man fast mehr bekommen ohne Exp event.

      ~Citty~ schrieb:

      Desweiteren kann man sich viel Stress ersparen, wenn man unbeliebte Maps (mit Rements) kurz bearbeitet und dadurch lvl-freundlicher gestaltet. (Meiner Meinung nach ließ sich dort wo ich fast 3 Tage war niemand blicken und ich war auch froh drüber)
      Diese "unbeliebten" Maps auf der Höllenseite waren übrigens auch so gut wie alle fast permanent belegt.
      Allerdings wurde dort keiner von Maps verscheucht. Warum auch? Wenn man lieber schwächere Leute von besseren Maps vergraulen könnte. (Map klau ist kacke, deshalb betreibe ich sowas nicht. Auch wenn es indirekt von der Crew erwünscht wird)

      Ich fand es mit den zwei Channeln schonmal etwas angenehmer, aber ich würde mir auch noch mehr von den beliebten Maps wünschen.
    • Einmal jede Klasse ist genug - macht 4.

      But I mean - as we know wollen alle Spieler besser werden und sich an die Elite anpassen. Erst hatten nur Wenige alle Buffchars, mittlerweile gibts keinen fortgeschrittenen Nos Spieler ohne Buffchars mehr. Selbiges wird also mit den Klassen passieren - keiner verbleibt bei nur einem H50 Char, wenn alle Anderen sich 2-3 anlegen. Damit verbleibt das Problem auch für künftige Events. Wir sehen und merken auch alle, dass immer mehr Leute die 6.1/2 Maps belegen wollen und selbst außerhalb vom Event kaum Channel der Main Maps frei sind, weshalb auch künftig nur zwei mehr Channel nicht ausreichen werden. Legen wird sich das Ganze also nie, eher verschlimmern. Sobald dann noch das H70 Update zu uns kommt, wird’s sogar extrem schlimmer für Kleinere, da die Elite erstmal ihre 4 Chars nochmal aufs Max Level pushen muss.

      Don’t get me wrong, ich hab kein Problem mit den 4 H50 Chars. Es stört mich auch nicht, dass alle Maps belegt sind, weil ich mir den Stress mit dem Verjagen, was übrigens äußerst easy ist, einfach nicht (mehr) antun will. Mir geht’s lediglich um Tatsachen & Negativeffekte auftretend mit solchen Events, die immer deutlicher zu spüren sind.

      Langsam ist das Event auch nichts Besonderes mehr. Das letzte EXP Event war knapp 1,5 Monate vor dem Aktuellen. Da kann man sie eigentlich auch dauerhaft erhöhen. Das ewige Grinden in NosTale verjagt eh ne Menge Spieler.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • jimmyBoy schrieb:

      Meinst du das gerade Ironisch?
      Falls nicht schreib doch gerne mal deine Erfahrungen wie wenig man dort eigentlich bekommt.
      Eh man auf solchen Maps levelt, setzt man lieber das Event aus und levelt nach dem Event auf irgendeiner Wille Map, auf jeder Wille Map sollte man fast mehr bekommen ohne Exp event.
      Es ist immernoch besser als nichts.

      Ich frage mich mittlerweile, wie viele Leute da "Schwarz-Weiß" denken


      Stolze Schwertkämpferin
    • Romeo schrieb:



      Langsam ist das Event auch nichts Besonderes mehr. Das letzte EXP Event war knapp 1,5 Monate vor dem Aktuellen. Da kann man sie eigentlich auch dauerhaft erhöhen. Das ewige Grinden in NosTale verjagt eh ne Menge Spieler.
      einfach die exp dauerhaft erhöhen vllt nicht um 100% aber wie wärs mit 60%?
      Und dann 2 Feste Exp events pro Jahr die Monate vorher angekündigt werden am besten eins zu Ostern und eins zum Bday von Nos und dann gerne 4 Tage.
    • ~Citty~ schrieb:

      jimmyBoy schrieb:

      Meinst du das gerade Ironisch?
      Falls nicht schreib doch gerne mal deine Erfahrungen wie wenig man dort eigentlich bekommt.
      Eh man auf solchen Maps levelt, setzt man lieber das Event aus und levelt nach dem Event auf irgendeiner Wille Map, auf jeder Wille Map sollte man fast mehr bekommen ohne Exp event.
      Es ist immernoch besser als nichts.
      Ich frage mich mittlerweile, wie viele Leute da "Schwarz-Weiß" denken
      Es gibt einen Grund weshalb diese Maps kaum bis garnicht genutzt werden. Z.b. zum einen das ausser Schwert keine Schatten-Sp ausreichend Flächis hat. Seher frisst zuviel Mana, Dg kann man sowieso vergessen, Schurke hat auch nicht viel mehr & Dj hat wohl welche aber eher kleinere. (Allerdings mutmaße ich bei Dj nur, also bitte verzeiht mir wenn ich falsch liege damit.) Und dann bleibt Schwerti mit KM & Bersi die genug Flächis haben. Das nur mal zu den Klassen, dass die Map mit ihren Hügeln und ihrer Form noch schlechter zu mobben ist als Höllenruine 1 und auch die Zeloten mit W-Ele mit rein hauen spielt da auch ne Rolle.

      Also es ist natürlich besser als nichts, klar. Aber wer möchte schon 60 Fullis die Stunde, für 20% rauswerfen? Das hat da nuex mit ''Schwarz-Weiss''-denken zu tun, sondern einfach damit das nicht jeder sich 999 Fullis fürs WE leisten kann ohne das der Geldbeutel ins schwitzen gerät. Denn die Leute die eben jenes Gold haben, besetzen die guten und ertragreichen Maps.

      MfG ~ Luna.


      Danki Kago für die Signatur <3