Pinned Feedback zu Events - Doppeltes Glück

• Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lunaria wrote:

Es gibt einen Grund weshalb diese Maps kaum bis garnicht genutzt werden. Z.b. zum einen das ausser Schwert keine Schatten-Sp ausreichend Flächis hat. Seher frisst zuviel Mana, Dg kann man sowieso vergessen, Schurke hat auch nicht viel mehr & Dj hat wohl welche aber eher kleinere. (Allerdings mutmaße ich bei Dj nur, also bitte verzeiht mir wenn ich falsch liege damit.) Und dann bleibt Schwerti mit KM & Bersi die genug Flächis haben. Das nur mal zu den Klassen, dass die Map mit ihren Hügeln und ihrer Form noch schlechter zu mobben ist als Höllenruine 1 und auch die Zeloten mit W-Ele mit rein hauen spielt da auch ne Rolle.
      Du vergisst noch die fehlende Auto-Agro einiger Mobbs, die das Mobben noch erschweren.
      Also muss man allein auf der Himmelsseite viele Mobbs anhitten, damit dir die ersteinmal folgen!
    • Sehe ich auch so. Die Himmels Monster sollten dringend überarbeitet werden. Ihre Buffs machen es einem unmöglich sie zu mobben. Und sollte man es schaffen ein paar von den zu mobben, wird man mit Debuffs bzw Stuns nur so überschüttet. Und sollte dann noch am leben sein, regeln die Zeloten den Rest.

Kommt es nur mir so vor, oder greift der Bersi manchmal garnicht an (ohne Stuns)? Man drückt wie verrückt aufs Leerzeichen aber nichts passiert, erst nach dem man ihn umpositioniert hat, greift er wieder an. Wenns ein Bug ist, sollte man ernsthaft was gegen tun.
      INITIATIVE
      GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
    • Wenn ich mir das Feedback so durchlese, bin ich heilfroh, dass ich das WE mit einem Spiel der Konkurrenz verbracht habe. Das hat Spaß gemacht und ich hatte keinen Stress.
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
    • The Wire wrote:

Sehe ich auch so. Die Himmels Monster sollten dringend überarbeitet werden. Ihre Buffs machen es einem unmöglich sie zu mobben. Und sollte man es schaffen ein paar von den zu mobben, wird man mit Debuffs bzw Stuns nur so überschüttet. Und sollte dann noch am leben sein, regeln die Zeloten den Rest.
      Da stimme ich dir voll zu. Die Monster auf der Himmelseite haben außerdem viel zu krasse Defbuffs.

The Wire wrote:

Kommt es nur mir so vor, oder greift der Bersi manchmal garnicht an (ohne Stuns)? Man drückt wie verrückt aufs Leerzeichen aber nichts passiert, erst nach dem man ihn umpositioniert hat, greift er wieder an. Wenns ein Bug ist, sollte man ernsthaft was gegen tun.
      Wenn du bei jeder swordi sp randasht kann es passieren, dass man ins nichts haut, da kommt keine dmg anzeige. Das man nicht angreifen kann passiert, wenn einen zu viele Monster angreifen, da muss man einen Schritt aus dem Mobb machen und schon darf man weiter hauen.
    • Also Feedback zum Event:
      - Wetten:
      Ich habe ein bisschen gewettet dieses Event und habe aufjedenfall die 50% erhöhte Chance gemerkt. Allerdings ist es abnormal wieviele Fails man bei R5 bekommt. Ich bin der Meinung, das Wetten von R5 Equip extrem verbuggt ist. Klar kann man sagen ist alles Zufall aber das fand ich doch schon sehr krass. Und die Meinung hab nicht nur ich, sondern auch viele andere wie ich mitbekommen habe.
      Ggf. würde ich hier zusätzlich für ein zukünftiges Event vllt die Chance auf R7/R8 um 50% oder 100% erhöhen (Meckern auf hohem Niveau lol)

- Upgrade: Ganz klar bis einschließlich +6 hat man massiv den Vorteil genossen. Auch die Upgrades auf +9 waren bei mir sehr erfolgreich, die +10 Upgrades allerdings nicht (Insg. 200+ Versuche)
      Wird wieder mit meinem Glück zu tun haben, ist halt RNG.
      Generell fand ich das Event gut, es hat denke ich ganz gut Gold von den Servern gespült und viele haben gecasht, was dem Spielerhalt hilft.
      Freue mich schon auf ein SP-Karten Upgrade!

Nachteile werden wohl die starken Preiserhöherungen sein, die es am Anfang gab. (7kk pro Amu, Talerpreise 65-70k (S2), Cella bei 2k Pro usw.)
      Aber die haben sich nach dem 1. Tag recht zügig gelegt, weil jeder sein Zeug dann natürlich für möglichst viel Verkaufen will, also unterbietet man. Ist halt normal.
      Für mich persönlich, sind das aber keine großen Nachteile die man korrigieren müsste.

EDIT: Cool wäre eine Statistik wieviel Gold,Cella, Ausrüstungsschutzrollen und Amulette von den Servern gespült wurde, bei so einem Event :crazy:
    • Dextros wrote:

Also Feedback zum Event:
      - Wetten:
      Ich habe ein bisschen gewettet dieses Event und habe aufjedenfall die 50% erhöhte Chance gemerkt. Allerdings ist es abnormal wieviele Fails man bei R5 bekommt. Ich bin der Meinung, das Wetten von R5 Equip extrem verbuggt ist. Klar kann man sagen ist alles Zufall aber das fand ich doch schon sehr krass. Und die Meinung hab nicht nur ich, sondern auch viele andere wie ich mitbekommen habe.
      Ggf. würde ich hier zusätzlich für ein zukünftiges Event vllt die Chance auf R7/R8 um 50% oder 100% erhöhen (Meckern auf hohem Niveau lol)

- Upgrade: Ganz klar bis einschließlich +6 hat man massiv den Vorteil genossen. Auch die Upgrades auf +9 waren bei mir sehr erfolgreich, die +10 Upgrades allerdings nicht (Insg. 200+ Versuche)
      Generell fand ich das Event gut, es hat denke ich ganz gut Gold von den Servern gespült und viele haben gecasht, was dem Spielerhalt hilft.

Nachteile werden wohl die starken Preiserhöherungen sein, die es am Anfang gab. (7kk pro Amu, Talerpreise 65-70k (S2), Cella bei 2k Pro usw.)
      Aber die haben sich nach dem 1. Tag recht zügig gelegt, weil jeder sein Zeug dann natürlich für möglichst viel Verkaufen will, also unterbietet man. Ist halt normal.
      Für mich persönlich, sind das aber keine großen Nachteile die man korrigieren müsste.

EDIT: Cool wäre eine Statistik wieviel Gold,Cella, Ausrüstungsschutzrollen und Amulette von den Servern gespült wurde, bei so einem Event :crazy:
      200+ Fails auf +10 hat rein gar nichts mit Pech zu tun. Habe selbst nun über 400 Fails auf +9 davon die meisten am Event, also schwachsinniges Event. Durch die erhöhten Preise wäre ohne event sinnvoller gewessen
    • iDark28 wrote:

Dextros wrote:

Also Feedback zum Event:
      - Wetten:

200+ Fails auf +10 hat rein gar nichts mit Pech zu tun. Habe selbst nun über 400 Fails auf +9 davon die meisten am Event, also schwachsinniges Event. Durch die erhöhten Preise wäre ohne event sinnvoller gewessen
      Sowohl seine 200 Fails, als auch deine 400 haben selbstverständlich mit Pech zu tun. Die 50% mehr Erfolgschance waren deutlich spürbar ( auch wenn das wie bei dir bei den höheren Verbesserungen z.T. nicht zutrifft, weil die Chance trotzdem sehr gering war). Das Einzige, was schwachsinnig ist, ist deine geäußerte ‚Kritik‘ und nicht das Event.
      Schließe mich der Kritik von Dextros an.
    • War zwar dreifaches Glück, diesmal, aber ich poste es mal trotzdem hier rein.

Ich fand die Idee mit der höheren Droppchance zwar an sich ganz nett, aber, wenn ich mich nicht irre und was ich so mitbekommen habe, sollte die Umsetzung nochmal überarbeitet werden.
      Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, habe nur ein paar Vorstellungen dazu ... aber wegen der dreifachen Droppchance kam es meistens dazu, dass vor allem Gemüse etc., Saat, Nosmate-Trainer, Wasser, Kraut und Minigame-Siegel droppten, deutlich mehr als gewöhnlich. Das Droppen von Akt6-Siegeln und Gold/Dias/Magmaros/Gigas/Questitems in Akt5.2 war dagegen fast schon schlechter als normalerweise.

Das Ganze habe ich nicht quantifiziert, ich hab auch nicht das ganze Wochenende durchgefarmt. Aber während ich in Akt6-TS normalerweise deutlich mehr als 1 Siegel bekam, waren es an dem Wochenende z.b. meist nur 1 Siegel pro TS oder sogar gar keins. Ähnliches gilt für Diamanten in Akt5.2, das fiel auch anderen auf, dass eher weniger Diamanten droppten als dreifach so viele. Von den ganz seltenen Items wie Magmaros oder Gigas will ich mal gar nicht anfangen.

Ich kann mir vorstellen, dass durch das übermäßige Droppen der genannten Müll-Items die anderen Dropps eher unterdrückt wurden, auch wenn deren Chance theoretisch auch dreifach war.
      Könnte da von Seiten der Crew vielleicht mal eine Überprüfung stattfinden? Oder kann direkt gesagt werden, dass ich mich irre und ich und andere dieses Wochenende einfach nur dreifaches bzw. sechsfaches Pech hatten?
    • Ich werde es nochmal genauer prüfen (und auch von entwell prüfen lassen) bevor es dieses Event nochmal gibt.

Bei meinen regulären Tests ist mir erstmal kein negativer Einfluss aufgefallen, aber da dieses Feedback nicht nur von dir kam schaue ich wie gesagt nochmal.

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Rory wrote:

Wäre es auch möglich das dieses Event auch in A4 was bringt? War echt schade das es in A4 nicht aktiv war.
      Meiner Erfahrung nach war das Event auch für Akt 4 aktiv. Habe ein paar Mal den TS 81 absolviert und anschließend eine knappe Stunde Seelensplitter gefarmt. Das Event war meiner Meinung nach spürbar. Eiswürfel waren deutlich mehr als bei den vergangenen Malen und die Splitter ließen auch nicht lange auf sich warten. Kommt natürlich auf die Kill-Geschwindigkeit und Co. an, aber ich war mit rund 30 Splittern und ca. 40 Eiswürfeln innerhalb einer knappen Stunde zufrieden. Sonst droppte bei mir wie gesagt immer weniger im Vergleich.