Pinned Feedback zu Events - Doppeltes Glück

• Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Genau das ist es nicht. Der Stärkere überlebt.
      Die Crew sagt ja immer so schön - teilt euch die Map. Wie intelligent diese Aussage ist, kannst du dir selbst denken.

Just saying.

Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • Also ich hab mir - genau wie @Romeo das Event erst gar nicht angetan. Von den vorigen Malen weiß man ja eh wie es abläuft.

Ich für meinen Teil seh es so, dass dieses grobe und unhöfliche Benehmen anderen Spielern gegenüber mit einer der Gründe ist warum Spieler aufgehört haben.
      Das ist zumindest für mich persönlich einer der Gründe warum ich so inaktiv bin und auch habe ich dies von bereits 4-5 anderen Leuten gehört, die nach langer Zeit dann irgendwann dochmal wieder kurz on kamen (FL-Chat)... als ich mich mit ihnen unterhielt warum sie aufgehört hatten oder (im alternativen Fall) nun aufhören WOLLEN, kam bei diesen Leuten zur Antwort:
      "Hab keinen Bock mehr mir dieses Ego-Verhalten der Com anzutun. Ständig wird man nur angepöbelt und es ist nur Stress. Selbst in Raids wird man angemault wenns dem Leader nicht schnell genug ist, obwohl er selbst mit 3-5 Chars im Team ist oder beim Leveln wird man von Maps verdrängt."

(Das ist jetzt etwas zusammengefasst formuliert, aber das war die Kernaussage, die bei den diversen Unterhaltungen raus kam.)

Ich denke, dass von allen Spielern, die Nos aufgehört haben... dass das bestimmt nicht der Großteil davon ist, sondern eher die Minderheit, die aus DIESEN Gründen aufgehört haben. Dennoch sind das Kunden, die GF zurück gewinnen könnte, wenn mal etwas anders IG gehandelt werden würde. (Von Seiten der Com, wie auch - viel mehr noch - von Seiten der Crew / GF. -> Siehe die Regelung, dass "Spiel vermiesen" sich nur auf die HQ bezieht oder darauf, falls man über mehrere Channel verfolgt wird. Um nur ein Beispiel zu nennen.)

edit:
      Und letzten Endes würde jeder von einem besseren IG-Klima gewinnen. Selbst diese "Ego-Leute", auch wenn es ihnen nicht bewusst ist. Es macht nun einmal mehr Spaß wenn ein angenehmes Klima herrscht.
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
    • Habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich tu mir nicht nur das Event nicht an - ich tu mir das Spiel nicht an. Kern des Problems: Ich geb mein RL nicht auf, um zu leveln.

Ab und an erwischst mich vielleicht mal in Arena, aber da babysitte ich nur ein paar Kinder für 20-25 Minuten. Manche bring ich zum Schlafen, Manchen bring ich Manieren bei mit Strafpausen aka Auszeit im Save.

Mehr hat das Spiel nicht zu bieten, alles der selbe Shit.

• Romeo wrote:

Habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich tu mir nicht nur das Event nicht an - ich tu mir das Spiel nicht an. Kern des Problems: Ich geb mein RL nicht auf, um zu leveln.

Ab und an erwischst mich vielleicht mal in Arena, aber da babysitte ich nur ein paar Kinder für 20-25 Minuten.
      Seh ich genauso. Ersetze in meinem Fall "Arena" mit "Farmen oder Raiden" und ich kann deine Aussage hundertprozentig unterschreiben.
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
    • Ich spiele auch kein Nos mehr da mir einfach die Motivation fehlt, das einzige was ich mache ist afk rumstehen und vllt mal günstige sachen kaufen falls man mal zufällig was im Speakerchat sieht außer gebeefe.
      Habe die letzen 3 Exp Events ausgelassen da ich 1. 0Motivation habe und 2. eh alles voll ist und falls man was findet wird man eh verjagt.
    • Nach dem Flop beim letzten EXP-Event hab ichs auch dieses Mal sein lassen. Auf S5 wars nie ein Problem - seit dem Merge immer nur Stress, auch ohne Event teilweise.
      Aber hey, ihr bringt ja wieder mal nen neuen Server raus - ist das eure Art die Überfüllung aufzulockern? Fail, GF. Macht nen Remerge und haut dann meinetwegen nen neuen Server raus.

Ok sry, vom Thema abgekommen.

Lv. 99(+50) -
      - Lv. 93(+28)
    • •†Assassin†• wrote:

Zählt nur, wenn dich jemand bei der Hauptquest stört. Ansonsten muss er dich über Chs verfolgen damit es strafbar ist
      Ist eh dumm geregelt.
      Kannst du diese aussage konkret belegen? Für mich hört es sich nach einer ziemlich Konkreten Sachlage an, welche eine Situation zu genau beschreibt, welche du dann dieser Regel bzw als diesen Regelverstoß zu verorten versuchst. Eine Quelle, ein Zitat, ein Link, eine Nebulös umschriebene schwammige aussage wo ich das was du sagst finden könnte, es steht dir frei eines dieser belege, mit deiner Behauptung zu unterfüttern. Kannst du es nicht, dann ist es entweder Gelogen um evtl nicht selbst auf zu fliegen wie du gegen diese AGB verstoßen hast (Oder noch tust) oder es ist deine Interpretation welche ähnlich viel gewicht beizumessen ist, wie einem Gerücht.

Eine Regel kann nicht so Formuliert sein das sie erst gebrochen werden kann, wenn alle Punkte erfüllt wurden, es ist wie mit Gesetzen, eine Körperverletzung ist nicht erst eine Körperverletzung wenn du auf einem Bahnhof oder in einer Bar, Körperlich verletzt wurdest durch einen anderen Menschen und das nicht Affektiv. (Aus Reflex oder Ausversehen) Eine Körperverletzung ist und bleibt eine Körperverletzung, egal wer wen wo wie Körperliche Schäden zufügt. Daran sind dann Konkrete weitergreifende Gesetze die von diesem abgeleitet sind oder ihn erweitert haben. Schwere Körperverletzung (Dauerhafte Schäden) Gefährliche (Mit Waffen oder Arglistig) und gesondert Unfälle. Für einen Unfall braucht es keine Autos keine verfolger und keinen Vorsatz.
      Genauso ist es mit AGB diese Unterliegen auch strickte Gesetze und Richtlinien, dazu gibt es auch gesetze welche die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Regulieren, etwa wenn diese gegen ein Gesetz verstoßen, dann verliert dieser Agb der dagegen verstößt in dem Ort seine Wirkung, wo dieses Gesetz dem entgegen steht. Siehe Quellenlink: de.wikipedia.org/wiki/AGB-Gesetz

jimmyBoy wrote:

Zu deinem Punkt 1, da würde sich überhaupt keiner drauf einlassen der dir die Map abzieht. Warum sollte er freiwillig irgendwo hingehen und darüber diskutieren, wenn dann eine dritte Person sieht "oh hier wird ja garnicht gelevelt, nun level ich hier".
      Du Missverstehst mich, in so einem fall, würde dieser Spieler mit Sanktionen zu rechnen haben, wenn dieser diesen GM Vertreter Ignoriert. Diese dritte Person würde das genauso wenig mit seinem eigenen Privaten Char ausüben wie es GM auch tun. Der GM Vertreter würde die beiden nicht einladen auf Kaffee und Kuchen oder Kaktus Tee und mit den beiden darüber Meditieren, er würde dort aufschlagen von wo er gerufen wurde, würde sich anschauen wer der Aggressor ist und mit diesem das Gespräch suchen, damit er beide seiten gehört hat, dann würde er einen Vorschlag unterbreiten (Teilt euch doch die Map zb. sofern möglich) und sollte der Hilfesuchende sich auf keinen Kompromiss einlassen, dann hat dieser Pech gehabt, sollte der Aggressor weder Gesprächsbereit sein noch sich auf einen Friedlichen Kompromiss einlassen wollen, wird er nach Nosvile Teleportiert und Anschließend ins GM Büro wo er eine Verwarnung erhält (Erzieherischer Aspekt) nach 3 Verwarnungen, macht ein Spieler im Eventzeitraum solange Urlaub bis das Event vorbei ist. Sprich Softbann. Das hätte zur folge, dass dieser Spieler sein Verhalten spätestens zum nächsten Event verändert (Com Positiv) und Frühstens bei der Ersten Verwarnung, wo ihm Zwangsweise noch mal erklärt wird, dass es über ihn noch andere Götter gibt und diese nicht lange an dessen Beratungsressistenz rum therapieren.

Wenn ein Spieler Afk rum steht ist das ein ganz anderes Thema, jedoch woher will man das wissen? Vielen scheint bei der Kleinen frage "Bist du da?" warscheinlich unheimliche Schmerzen zu kommen, ich für mein teil bekomme eher Bauchschmerzen, wenn ich jemanden auf der Map sehe, und einfach drauf los hacken würde und selbst ein HEEEEY! kommplett ignorieren würde, von diesem AFK Spieler der ja dann scheinbar doch nicht Afk war?! Lvlt man aber auf einer Map wo einer seid einer halben stunde nur sitzt und der erst nach der gefühlt 10ten Runde lebenszeichen von sich gibt, dann hat dieser halt den selben Stellenwert wie ein Spieler der gerade die Map betritt. Rein Logisch sollte das eigentlich nicht schwer zu verstehen sein, da braucht man auch niemanden Tot mobben oder ähnliches. Aus Platzmangel kommentiere ich den rest erstmal nicht oder auch garnicht. Bitte hört auf immer irgentwas zu interpretieren, "Ich versteh das so (...)" Am ende das genaue gegenteil von dem was da steht. Das ist sehr mühsam, das noch mal richtig zu stellen.

PS:
      Ich bin auch Dezent Irritiert wie viele hier im Forum aktiv sind, mit dem Spiel aber wegen im Grunde ein und dem selben Problem, ihren frieden gefunden zu haben, auch wenn die Gründe erstmal Individuell aussehen mögen liegt es nur daran das wir Individuen sind und alles für alle anders ist, auch wenn 2 das selbe beschreiben, tut es ja jeder auf seine weise mit seinen Worten und so wie er es selbst verstehen würde und wie er es erlebte. Punkt ist, der Umgang ist so Degeneriert innerhalb der Spielerschaft, dass ein Handeln seitens der Mitarbeiter, eher noch an Dringlichkeit hinzu gewinnt statt das sie durch aussitzen abnimmt. Auch wenn es nur eine Reform innerhalb der AGB ist wäre schon vielen sehr geholfen, denke ich.
    • ~Fangorn~ wrote:

In kurz: Nein.
      In lang: lernt miteinander auszukommen, erspart uns bitte Meldungen zu Mob oder Mapklau. Beides wird nicht geahndet, es besteht kein Anspruch auf optimale Levelbedingungen.
      Hier haste es.
      Und mir jetzt noch zu unterstellen, dass ich die AGBs verstoße ist mehr als lächerlich. Ich kann nur die Suchfunktion benutzen ya know
    • xxx

Zum Thema Griefplay - wenn ich will, hol ich mir auch eine Map, auch wenn ich sie mir klauen muss. Nur wozu? MIR wurde es nach 2 kurz aufeinander folgenden EXP Events zu dumm, das machen zu müssen. Deiner „Freundin“ und deinem Bruder nicht, die haben sich weiterhin Maps gestohlen - so, wie es auch Leute aus meiner Fam machen. Ich sagte mehrmals, dass wegen der mangelnden Sanktionierung das Prinzip „Der Stärkere überlebt“ gilt und meine Freunde/Famis sind nun mal die Stärkeren. Die könnten genau so gut Dir das Event vermiesen, wie auch Anderen, aber denen reicht es, Dir Arena zu vermiesen. Wir wollen dir ja nicht zuviel Freude abnehmen.

Künftig bitte ich dich, Falschaussagen zu unterlassen.

xxx

Ab hier endet für mich die Diskussion. Nen weiteren Post warst du mir nicht wert, deshalb nur editiert.

Flipper 03.08.2019 | So manches zensiert.
      Das hat hier nichts zu suchen

The post was edited 1 time, last by Romeo ().

• Woll ihr nicht einfach beim Thema von dem Thread bleiben? Keinen interessiert es wer wie oft in Arena liegt oder was auch immer. Es geht darum Feedback zu geben und Probleme anzusprechen um hoffentlich künftige Events besser zu machen und für alle vernünftiges Leveln zu ermöglichen
    • Haaaallloo,

ich habe hier einige persönliche Streitereien mal entfernt. Klärt das per PN oder in der Arena, nicht auf dem Rücken der Community. Danke.

Ansonsten kann ich dem Post von @LeKrek nichts weiter anfügen. Hier geht es um konstruktive Kritik zu den "Doppeltes Glück" Events. Alles andere lässt sinnvolle Kritik leider untergehen, und das ist nicht im Interesse von der Community und der Gameforge.
      Mit freundlichen Grüßen
      Flipper

Ticketsystem | Spielregeln | Forenregeln | AGB | Die Crew sagt "Nein" zu Mobbing
    • Mein Kommentar zu der ganzen Debatte:

Schon seit dem ersten Exp-Event nach A6.2-Release existiert das Problem, dass einfach nicht genug "gute" Maps vorhanden sind, um zu leveln.
      Es gibt momentan noch genug Spieler, die H25/28/38/... erreichen wollen, aber eben nicht länger als die sowieso irren Levelzeiten (500h auf h50 wtf?) leveln wollen auf Maps, die 1. das Leveln erschweren (Ich erinnere da so an A6.1 mit Rementen usw) und 2. viel weniger Exp bringen.
      Da ist es logisch, dass man auf HR2 und v.a. A6.2 (niedrige Nebenkosten, mehr Single-Mob-Exp -> perfekt für Späher) ausweicht.

Wie sich dann gezeigt hat, haben auch die 2 zusätzlichen Channel das Problem zwar leicht entschärft, aber nicht behoben (Analogie zur Symptombekämpfung).

Ein weiteres Problem ist einfach die Moral und Beefbereitschaft mancher Spieler.
      Nach Aussage einiger GMs, dass "Mapklau" nicht existiert und man die Map teilen sollte, ist A6.2 fast schon zu einem Kindergarten mit skriptgerechten Aussagen geworden:

"Levelst du hier?"
      "MAP BESETZEN IST NICH"
      "Ich pack die Map alleine" oder
      "Map teilen bringt mir/uns (selber Char) nix"
      "Wie lang levelst du?"
      "ES GIBT KEINE MAPBESETZUNG!"
      "Ich level jetz hier"
      "Willst du dk?"

Ja Mapteilung scheint super zu funktionieren :beer: (Mit Grp sieht nicht anders aus).

Warten bis die Map frei ist hat hier auch keinen Sinn, da die Map für gewöhnlich auch mal 48h oder alle 96h am Stück von einem/mehreren ausgewählten Spielern (eines Accounts?) "belegt" ist.
      Insofern man also nicht Teil des Accounts von Anderen ist, ist die Chance am Exp-Event erfolgreich zu leveln gleich 0.

Kann in dem Zusammenhang den Verbesserungsvorschlägen nur zustimmen, besonders dem Level-Item.
      Ist unkompliziert reinzupatchen (Copy-Paste-Segen & Buff-ID ändern, sogar das Itemsymbol kann man von der irgendeiner Medaille abkopieren), Channelerhöhungen werden nicht gebraucht und man kann sich den Levelzeitraum aussuchen.
      Man konnte bereits bei der 10/11-Jahresmedaille sehen, dass das klappt.
      Das "Besondere" am Exp-Event wird hier ganz bestimmt nicht genommen, schließlich läuft es ja mittlerweile 4x so oft wie früher und Spaß hat man an der derzeitigen Lage ganz bestimmt auch nicht.

Zum Abschluss kann ich nur sagen:

Es sollte zu Denken geben, wenn Spieler bei einem Exp-Event, welches zum Leveln anregen soll, lieber etwas Anderes tun, um dann ohne Exp-Event besser weiterleveln zu können.
      Ein "Event" sollte etwas Besonderes sein und Leuten Spaß bringen, nicht 95% der Teilnehmer vergraulen (5% siehe Zitate oben).
      Somit wünsche ich mir, dass man das Problem 1. aus verschiedenen Standpunkten der Spieler betrachtet und 2. logisch angeht (d.h. ohne Mall und ohne "technische Probleme").
    • Warum wird nicht einfach hinter Ancelloans Wille 4 20x Ancelloans Wille 3 auf jeden Channel rangehängt? Die 6 Maps dort sind eh alle Copy & Paste, das würde Akt6.2 also nicht lächerlicher aussehen lassen, als er es schon ist. (Da bin ich echt mal auf den "liebevoll" gestalteten Akt7 gespannt)
      Das würde aus 42 verfügbaren Maps immerhin schon mal 182 verfügbare Maps für Akt6.2 machen. Sollte eigentlich reichen.

Akt6.1 kann man auch einfach hinter Höllentor 4 oder irgendwo 20x Höllenruine 2 als Schleife einfügen. Auch Akt6.1 ist äußerst lieblos gestaltet, also würde es nicht wirklich stören.
    • Ich kenne von den letzten Exp-Events tatsächlich auch super viel Chaos, war diesmal auch nicht wenig anders. Nun war ich aber nie so weit mich um das H-Lvl zu scheren.
      Dies war es nun anders, mit Lvl 88 ins Event und die A6 Nq, hat mir die zwei finalen Lvl Up's beschert. *-*
      Gut nun war "instabile Energie" farmen eine wirklich fiese und fast schon finstere Sache. Doch ich bekam Hilfe von Spielern aus der Fam und "Unbekannten".
      Klar habe ich mit bekommen das für viele der Disstress so steigt, dass sie gleich im Chat einen anpampen so bald man die Map betritt. Denn noch fand ich es nicht schwer zu fragen:
      Darf ich zumindest hier vorne bleiben für die Quest oder farmst du auch evtl xyz. Und das hat wirklich funktioniert. Ab und an als Holy noch rüber rennen zum heilen oder buffen und dann klappt das mit dem Teilen der Map auch ;)
      (Das ist hier aber auch nur der ideal Fall, hat natürlich nicht immer funktioniert, das möchte ich nicht schön reden. Bin oft genug von Ch zu Ch gehüpft bis jmd so compliant war. ._.'' Von daher ein paar mehr Maps, Copy - Paste mäßig - das wäre Top <3)

Ich frage mich warum sich so schnell, so viele (scheinbar), sich scheinbar gern gegenseitig ans pinkeln?! D: Es ist immer noch ein MMORPG. Da sind halt noch andere Menschen/Spieler. (Oder denke ich das zu lieb und hippie-mäßig xD?!)

Ich für meinen Teil bin diesmal wirklich postiv angetan gewesen von so viel Hilfe, von so vielen Spielern und möchte mich besonders bei all jenen bedanken, die uns (letztens noch U90er) mit in die Raids genommen haben - oder gar extra welche für uns und die Quest gestartet haben. Danke <3