Pinned Feedback zu Events - Doppeltes Glück

• Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ist das nicht immer so, dass Informationen fehlen und/oder falsch verstanden werden..
      Seitens GF und auch der Spieler..irgendwie könnte man nach all den Jahren an dem Punkt auch gerne mal ansetzen; falls es denn überhaupt möglich ist.

Während des SP-Events waren (z.B.) Spieler fest davon überzeugt, dass die tatsächliche Erfolgschance nur um 0,5% erhöht war (was auch immer ihre Matheformel dazu war). Dem könnte man entgegen wirken. Was man aus seiner Dummheit dann am Ende macht bleibt natürlich trotzdem jedem selbst überlassen.

"If I'm living my life then why does it feel like my heart,
      will break in two?"
    • Hawke wrote:

Malpheon wrote:

TaiLi wrote:

Ich glaub GF hat die TS-Thematik selbst einfach nicht bedacht und daher nichts dazu geschrieben. Hätte es keiner im Forum gepostet, hätte es auch kaum einer mitbekommen.
      Wie war es bei Jagdquests hat man da auch 2x statt einem bekommen?
      Wenn du Jagdts meinst dann ja.
      Nein, ich meine "Jage x Monster" wie z.B. in der Sp 4 Quest.
    • Ayou wrote:

Während des SP-Events waren (z.B.) Spieler fest davon überzeugt, dass die tatsächliche Erfolgschance nur um 0,5% erhöht war (was auch immer ihre Matheformel dazu war). Dem könnte man entgegen wirken. Was man aus seiner Dummheit dann am Ende macht bleibt natürlich trotzdem jedem selbst überlassen.
      Wenn man von einem Up versuch auf +15 ausgeht mit einer Chance von 1% dann ist 50% erhöhte chance von 1% dann 0,5%, macht somit in diesem beispiel Sinn.
    • Ich bin ehrlich, als ich gestern vom Doppelten Glück der Raidboxen las war ich schon auf das schlimmste eingestellt.
      Oder auch: Wir bekommen doppelt so viele Raidboxen für einen abgeschlossenen Raid.

Jetzt bin ich froh dass es sich um die Chance handelt, ein seltenes Item mit höherer Wahrscheinlichkeit zu ziehen.

Meiner Meinung nach hätte man die Unvollendete Fernon aus der Sache rausnehmen können.

Klar handelt es sich jetzt wieder um Content des Endlevelbereichs, Siegel und Kisten werden teurer, Raidteam-Leiter engstirniger und nicht alle der Com können vom Event profitieren - aber im Großen und Ganzen ein nettes Event, welches nun auch wieder über einen längeren Zeitraum anstatt nur dem Wochenende gilt. Vielen Dank (vorab) dafür.

Inwieweit die Chancen sich nun erhöht haben bleibt abzuwarten, ob ich heute meine wohlverdienten 5 Himmelshandschuhe ziehe.

Dank geht an Esmeralda und die LeEpiC_nus GmbH & Co. KG ♥
    • @mexikostange Ich glaube das solltest du eher hier fragen skadoosh

-Tobi- wrote:

nur chance auf ressi+eq höher oder auch perfis betroffen
      Ich denke mal dass dies der Fall ist.

Bei Laurena höhere Chance auf Schmuck und Hut, Cali das Horn, Erenia das Horn, Perfis und Ressis, Zenas die Ressis und Perfis, Fernon das Eq und Schuh, Vala & Kertos die Ressi, Greni .. das Perga? Rofl.

Dank geht an Esmeralda und die LeEpiC_nus GmbH & Co. KG ♥
    • Grundsätzlich Nice die Idee, aber aus Fafnir haargenau den selben Rotz bekommen wie ohne Event.

Also vom Event merke ich bisher 0
      (Gesagt sei, dass es nichtmal Fafnir Mats waren sondern das altbekannte Garn und Leder etc ;P)

Hoffe ich kann diese Aussage Revidieren, sobald ich mehr Raids gemacht habe.

"Rules are made to be broken... like buildings! Or people!"
      Dank geht an Riona für das Tolle Set
    • Dark~Rose~Moné wrote:

Grundsätzlich Nice die Idee, aber aus Fafnir haargenau den selben Rotz bekommen wie ohne Event.

Also vom Event merke ich bisher 0
      (Gesagt sei, dass es nichtmal Fafnir Mats waren sondern das altbekannte Garn und Leder etc ;P)

Hoffe ich kann diese Aussage Revidieren, sobald ich mehr Raids gemacht habe.
      Ich schätze auch, die Chancen auf Gute Items also welche 0,25% haben wurden wie beim Sp-Event mal 1,5% genommen, sodass wir auf 0,375% auf zB Kertosstiefel haben.
      Dementsprechend merkt man es kaum, würde mir auch wünschen um welchen Prozentsatz die "seltenen Itemes" erhöht wurden, gerne auch welche Items die seltenen sind.
    • Naja sollten die die Chancen verdoppelt haben dann müsste der Hauptgewinn zum Beispiel anstatt
      0,2% nun 0,4% Chance haben ihn zu ziehen .... Bis jetzt hab ich auch noch nicht wirklich erfahren können
      was mit dieser besseren Chance zu verstehen ist seltene Items zu erhalten.
      Vor allem was ist laut System denn selten ? Alles bei ner Chance von unter 1 %?

Edit: jimmyboy war schneller mit der Erklärung :P
    • Darsen wrote:

Naja sollten die die Chancen verdoppelt haben dann müsste der Hauptgewinn zum Beispiel anstatt
      0,2% nun 0,4% Chance haben ihn zu ziehen .... Bis jetzt hab ich auch noch nicht wirklich erfahren können
      was mit dieser besseren Chance zu verstehen ist seltene Items zu erhalten.
      Vor allem was ist laut System denn selten ? Alles bei ner Chance von unter 1 %?
      Ich hoffe ja keine Sps aus Laurena oder Caligor.

EDIT:
      Ich habe die größte Frage/ mind blow überhaupt?!?!

Aureli wrote:

Seltene Items kommen häufiger aus Raidboxen der folgenden Raids:
      • Feuergott Grenigas

Was wurde den hier bitte erhöht? xD
      Alles bis aufs Fake-Sword ist crap, und selbst das Fake-Sword ist nur r7 zu gebrauchen

The post was edited 1 time, last by jimmyBoy ().

• Malpheon wrote:

Das altebkannte Problem bei den Events, sie sind nicht ausführlich genug erklärt und so hat jeder das Gefühl, dass es alle und gar nichts bewirken.
      Man sollte sich mehr Zeit nehmen die Events bzw. ihr Auswirkung zu erklären.
      Über RNG:

beim öffnen einer Box wird eine zufällige Zahl zwischen 1 und 1.000 generiert
      anhand der Zahl wird dein Gewinn ermittelt

Beispiel an einer R0 Kertosbox:

deine generierte Zahl ist
      <= (kleiner oder gleich) 1 -> du erhälst einen Kertos Stiefel (0,1%)
      > 1 -> du erhälst was anderes (99,9%)

mit Event verdoppelt sich die Höhe der benötigten Zahl

<= 2 -> Stiefel (0,2%)
      > 2 -> was anderes (99,8%)

Fafnir Box:

<= 1 -> Drachenflügel Deko 0,1%
      <= 2 -> Fafnirs Horn 0,1%
      <= 7 -> göttliche Fee 0,5%
      > 7 -> sonstige 99,3%

mit Event:

<= 2 (1 x 2) -> Drachenflügel Deko 0,2%
      <= 4 (2 x 2) -> Fafnirs Horn 0,2%
      <= 14 (2 x 7) -> göttliche Fee (1,0%)
      > 14 -> sonstige (98,6%)

die Höhe der generierten Zahl, die Chancen und alles weitere habe ich mir aus den Fingern gesaugt. Was ich verdeutlichen möchte: trotz "doppelter Chance" bleiben die Chancen auf seltene Items (was ist überhaupt selten und was nicht?) sehr gering und es erscheint mir nicht ungewöhnlich, dass man davon als Spieler überhaupt nichts mitbekommt. Kann auch sein, dass in Nostale wieder alles ganz anders ist und irgendwie anders generiert wird, das o.g. System ist aber wohl noch das gängigste und mir ist kein anderes bekannt.
    • -Electroshokk- wrote:

Malpheon wrote:

Das altebkannte Problem bei den Events, sie sind nicht ausführlich genug erklärt und so hat jeder das Gefühl, dass es alle und gar nichts bewirken.
      Man sollte sich mehr Zeit nehmen die Events bzw. ihr Auswirkung zu erklären.
      Über RNG:
      beim öffnen einer Box wird eine zufällige Zahl zwischen 1 und 1.000 generiert
      anhand der Zahl wird dein Gewinn ermittelt

Beispiel an einer R0 Kertosbox:

deine generierte Zahl ist
      <= (kleiner oder gleich) 1 -> du erhälst einen Kertos Stiefel (0,1%)
      > 1 -> du erhälst was anderes (99,9%)

mit Event verdoppelt sich die Höhe der benötigten Zahl

<= 2 -> Stiefel (0,2%)
      > 2 -> was anderes (99,8%)

Fafnir Box:

<= 1 -> Drachenflügel Deko 0,1%
      <= 2 -> Fafnirs Horn 0,1%
      <= 7 -> göttliche Fee 0,5%
      > 7 -> sonstige 99,3%

mit Event:

<= 2 (1 x 2) -> Drachenflügel Deko 0,2%
      <= 4 (2 x 2) -> Fafnirs Horn 0,2%
      <= 14 (2 x 7) -> göttliche Fee (1,0%)
      > 14 -> sonstige (98,6%)

die Höhe der generierten Zahl, die Chancen und alles weitere habe ich mir aus den Fingern gesaugt. Was ich verdeutlichen möchte: trotz "doppelter Chance" bleiben die Chancen auf seltene Items (was ist überhaupt selten und was nicht?) sehr gering und es erscheint mir nicht ungewöhnlich, dass man davon als Spieler überhaupt nichts mitbekommt. Kann auch sein, dass in Nostale wieder alles ganz anders ist und irgendwie anders generiert wird, das o.g. System ist aber wohl noch das gängigste und mir ist kein anderes bekannt.
      Meine Aussage bezog sich darauf, dass es schlau wäre einzelne Quoten im Rahmen dieser Events offen zu legen.
      Wie das ganze berechnet wird ist mir schon klar.
    • jimmyBoy wrote:

Was wurde den hier bitte erhöht? xD
      Man kann aus dem Grenigas Raid den Flammenhelm ziehen, der nochmal Wiederstand gegen alle Effekte bietet.
      Ist aber auch nicht so geil, weil es 1000x bessere Alternativen gibt (Laurenas Hexenhut, Caligors goldenes Horn, Erenias handgefertigtes Horn usw.)

Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D