Starterpack für neue Spieler

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Starterpack für neue Spieler

    Hey, es wundert mich ein wenig, dass das anscheinend noch nie vorgeschlagen wurde und zu 100% bin ich mir auch nicht sicher ob es so wie ich es mir vorstelle umsetzbar ist.

    Jedenfalls: Spieler die ihren ALLERERSTEN CHAR erstellen, weil sie z.b über Freunde zu dem Spiel gebracht werden haben ohne diese kaum eine Chance wirklich Fuß zu fassen in dem Game.
    Überall heißt es nur 90+ usw und hier und da top eq und und und.
    Aber das ist ja eig. nichts neues.

    Mein Vorschlag wäre eine Art Care-Paket wie das Rückkehrer Paket für diese Spieler einzuführen.

    Mit reinpacken könnte man z.B:
    SP1+5
    1 Fee Wasser o. Feuer je nach Klasse
    Waffe & Rüstung r5+5
    Ein brauchbares Pet
    Ein Mount (z.b das Huhn von Osterevent)
    20 Segen für Char und Pet


    Eine andere Möglichkeit wäre ein Lv. Belohnungssystem.
    Bsp: Wenn man lv 20 erreicht, kann man zu Mimi und sich da etwas abholen, was einen zukünftig beim lvn unterstützt und vorallem auch motiviert.


    Bin sehr gespannt was ihr davon haltet :)
  • Wie soll das System genau wissen ob es sich um jemanden Handelt der seinen ersten Account erstellt?
    Auch wenn jetzt jede Anmeldung ein Masteraccount wird kann man ja mehrere davon haben.

    Sp1+5 finde ich eher meh, wie soll ein Spieler dann noch die SP Quest Steine für sich entdecken?

    Es gibt ja so ein kleines Taler Packet für 30 Taler für die erste Aufladung mit Mount, Segen, Tränken, FdF etc. das finde ich eigentlich total okay wie es ist.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Klar, aber hast du schonmal ein neues Spiel gespielt und dir gedacht. Ahh erstmal direkt Geld reinstecken?
    Ich denke mal die meisten tun das nicht :/

    Edit: alles wäre natürlich Limitiert.
    Und damit die SP Steine nicht in vergessenheit geraten könnte man die SP vllt nicht weiter +bar machen :hmmmm:
  • Violencia schrieb:

    Wie soll das System genau wissen ob es sich um jemanden Handelt der seinen ersten Account erstellt?
    Ein System, dass die IP erfasst und vergleicht "Der ist neu" oder "Halt warte den kenn ich doch"
    Ich kenne sogar Server die erkennen Multiacc using und haben teilweise eine Beschränkung - sei es schon beim Loggin oder, wenn man Bsp Nos nimmt, beim Eintritt eines Raids.


    Stolze Schwertkämpferin
  • Freeze schrieb:

    Klar, aber hast du schonmal ein neues Spiel gespielt und dir gedacht. Ahh erstmal direkt Geld reinstecken?
    Ich denke mal die meisten tun das nicht
    Soll ich dir ganz ehrlich Antworten... '-'

    Ich war 12 (?) und hab mit Level 18 oder 19 schon meine erste 10 Euro Paysafe Karte Aufgeladen weil ich die Katzenohren haben wollte :rofl:

    Was ich mir Vorstellen könnte anstatt deines Care Packetes

    eines mit ein paar Tränken, 3 FdF, 7 Tage Teppich alles Limitiert. Sprich ein Schnupper Packet damit man sieht wie es mit und ohne ist und dann z.B ca. weiß auf was man sich beim Mall kauf einlässt. Danach kann man immer noch dieses erste Auflader Packet mit einem perma Mount kaufen.


    ~Citty~ schrieb:

    Ein System, dass die IP erfasst und vergleicht "Der ist neu" oder "Halt warte den kenn ich doch"
    Ich glaub wenn Nos das könnte, wäre einiges anders gelaufen. Außerdem auch bei der IP kommt dann der Nachteil was ist mit Familienmitglieder (Geschwister)
    Wenn einer einen Account hat und der andere auch danach anfängt hat nur einer das Care Packet.

    Signatur vonGurkenwasser
  • ~Citty~ schrieb:

    Violencia schrieb:

    Wie soll das System genau wissen ob es sich um jemanden Handelt der seinen ersten Account erstellt?
    Ein System, dass die IP erfasst und vergleicht "Der ist neu" oder "Halt warte den kenn ich doch"
    Das war auch in etwa das woran ich dachte, nur war ich mir nicht sicher ob das umsetzbar wäre.
    Allerdings ist es ja auch so, wenn 1 char gebannt wird, werden alle auf die IP laufenden gebannt...
  • Was mich halt momentan echt stört ist, dass jeder Spieler der eig. alles hat und nen monat off geht. soviele segis bekommt, dass er gar nicht mehr weiß wohin damit.

    Aber ein komplett neuer Spieler sich alles hart erkämpfen muss.
    Kommt mir iwie nicht ganz so fair vor ._.
  • Freeze schrieb:

    Was mich halt momentan echt stört ist, dass jeder Spieler der eig. alles hat und nen monat off geht. soviele segis bekommt, dass er gar nicht mehr weiß wohin damit.

    Aber ein komplett neuer Spieler sich alles hart erkämpfen muss.
    Kommt mir iwie nicht ganz so fair vor ._.
    Keine Sorge: Neue Spieler die für eine Weile verschwinden werden da gleich behandelt.
    Das System hinter den "Wir vermissen dich"-Geschenken differenziert nicht nach Echtgeldausgaben, Level, o.ä.

    Dass dir das nicht fair vorkommt, ist auch vollkommen unbegründet.
    Also ich habe mir damals nicht einen Account erstellt und *puff* hatte ich alles.
    Ich war ein Level 1 Abenteurer, der in Nosville das Filet aus den Hühnern prügelte.
    Wie jeder andere auch.
  • Shanius schrieb:

    Der Tagesbonus sollte ausreichend sein.
    Von daher wirkt der Vorschlag schon beinahe absurd.
    Wo bleibt für Spieler dann noch der Reiz wenn sie in Zukunft alles hinterher geschmissen bekommen würden?
    Es muss nichts weltbewegendes sein... Es ist schon eine nette Geste als Starterpacket ein Mount für A1 zu schenken (Marco Polo) und ein Starterkostüm wie das Buschi Kosi - paar Potts und Segen

    Wann zieht man aus der Tageskiste mal was brauchbares außer Platzhalter im Inventar o.o … ok ich freute mich auch über Apfelwein usw, es reicht für komplett Neuanfänger garnicht aus.


    Stolze Schwertkämpferin
  • Damals war das Spiel auch noch attraktiver für Neustarter...


    Shanius schrieb:

    Keine Sorge: Neue Spieler die für eine Weile verschwinden werden da gleich behandelt.Das System hinter den "Wir vermissen dich"-Geschenken differenziert nicht nach Echtgeldausgaben, Level, o.ä.
    Also soll ich jetzt meinen Kollegen sagen:
    Hey, ich würd dir gern mal ein Spiel zeigen, was dich evtl interessieren könnte.
    Mach dir mal ein Account, logg dich 1x ein und dann testen wir es in einem Monat 1x zusammen.

    Mal ehrlich, der würd mir nen Vogel zeigen
  • Gerade das ist doch herausfordernd, etwas neues zu erkunden zu erkennen was für was gut ist.

    Mit einer "Überausstattung" (an der Stelle erwähne ich nochmal die bisherigen Optionen an Paketen like Schnupperpaket) ist es doch auch langweilig voll durch zu rushen


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

  • Ein Starterpacket ist zwar nett gedacht aber der falsche Weg dazu.

    Es müsste der Anfangsbereich und vor allem das Tutorial ausgearbeitet werden.

    Im Anfangsbereich von Nos ist so vieles was inerhalb kürzester Zeit auf einen ein prasselt das man kaum weiß woran man grade ist.

    Was andere Spiele auch haben:
    Eq Seltenheit
    Eq Plusstufen
    SKills mir Verbesserungen


    Was in Nos dazu kommt:
    Job Lvl
    KlassenWahl nach einem Tutorial welche sich zwar irgendwie im Abenteurer wiederfinden aber der Abenteurer ist mehr Schwerti als Bogi oder Mage
    Resistenzen
    Summieren von Resis
    Sp Karten


    Das ganze nur mal grob abgerissen.

    Das Tutorial ist altbacken, zu lang und Veraltet.

    In diesem Sinne dagegen

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Freeze schrieb:

    ~Citty~ schrieb:

    Violencia schrieb:

    Wie soll das System genau wissen ob es sich um jemanden Handelt der seinen ersten Account erstellt?
    Ein System, dass die IP erfasst und vergleicht "Der ist neu" oder "Halt warte den kenn ich doch"
    Das war auch in etwa das woran ich dachte, nur war ich mir nicht sicher ob das umsetzbar wäre.Allerdings ist es ja auch so, wenn 1 char gebannt wird, werden alle auf die IP laufenden gebannt...
    Du kannst eine gemeinsame Nutzung deiner IP Adresse anmelden, um solche Banns zu verhindern.
    Technisch möglich wäre das ganze, allerdings schwer umzusetzen und wenn dann nur sehr fehleranfällig: Du bekommst bei jedem Routerneustart eine neue IP Adresse (ähnlich der Alten) zugewiesen, du kannst deine IP Adresse verschleiern, es ist in der Theorie möglich, dass jemand Fremdes deine IP mitnutzt (IPv6 auf IPv4 oder auch DualStack-Lite). Du könntest dich also weiterhin sehr oft "zum ersten Mal" einloggen.
    Im Beispiel von @~Citty~ wird nur die aktuelle IP verglichen, das lässt sich auf verschiedene Art und Weisen super einfach umgehen.

    Zum Vorschlag selber:

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Es müsste der Anfangsbereich und vor allem das Tutorial ausgearbeitet werden.

    Im Anfangsbereich von Nos ist so vieles was inerhalb kürzester Zeit auf einen ein prasselt das man kaum weiß woran man grade ist.
    Das wäre ein Anfang. Während der ersten Quests bekommst du eine riesige Flut an teilweise veralteten Informationen, die du nie und nimmer so schnell verarbeiten kannst.

    Im Vergleich zu 2009, als ich das erste Mal hier gespielt habe, hat sich schon einiges getan. Du kannst durch die erhöhten Quest EXP bis Level 55 einfach so durchquesten, ohne zwischendurch noch stundenlang Monster zu kloppen, der Tart Harpendam Buff wurde eingeführt und es ist durch den Basar wesentlich einfacher geworden an EQ für deinen Levelbereich, was auch nicht immer überteuert ist, zu kommen.
    Wer bis dahin immernoch spielt und meint, er sei nicht gut genug ausgerüstet, der kann gerne die Starterbox aus der Mall kaufen. Kostet ja wirklich nur n Appel und n Ei. Würdest du die dort enthaltenen Items zum Start umsonst bekommen, dann verschwindet doch jeglicher Anspruch und jegliche Herausforderung. Allein das Buschi macht bis mehrere Level nach dem Klassenwechsel mehr Schaden als der Charakter.
  • Klingt jetzt, wie Hetze, aber das soll es nicht sein. Ich will einfach nur schlicht und ganz nüchtern einen Fakt darlegen.

    Ich denke es sind drei Gründe warum kaum neue Spieler zu Nos kommen.
    - Nos IST schon älter und vom grafischen, wie auch von der Steuerung der Charaktere etc. sehr "veraltet"
    Es gibt viele heutige Spiele - selbst Mmorpgs - (siehe Soul Worker), die von der Steuerung bei den Skills anspruchsvoller sind. Zugegebne mir ZU anspruchsvoll, mich verwirrt das immer nur und die Erklärungen IG find ich da auch mehr unnütz, als nützlich... - ich weiß bis heute nicht, wie in Soul Worker diese komischen Kettenskills oder was das sein soll, funktionieren oder wie man die überhaupt in die Tastaturleiste gezogen kriegt bzw. sich sortiert und so weiter...
    Aber wenn jüngere Leute mit diesem System aufwachsen, dann ist das für sie normal und die haben dann keine Schwierigkeiten damit.
    Nos wirkt für solche Spieler dann einfach nur "zu einfach" und "langweilig" - es ist ja nichts anspruchsvolles bei der Steuerung dabei.

    - Einige kleinere gametechnische Dinge, wie zum Beispiel, dass man zu Anfang kein Mount hat - für sehr lange Zeit, weil man ja erst einmal das Gold ansparen muss, um sich eines im Basar kaufen zu können.
    Mich selbst hat das damals auch tierisch genervt, dass ich alles zu Fuß machen musste oder eben Amus nehmen musste - für die ich am Anfang aber kaum Gold hatte - was wiederum "zu Fuß" bedeutete.
    Heutzutage, wo man bei vielen Fantasy-Mmorpgs automatisch per Quest im Anfangsbereich (meistens so zwischen Level 1-10) ein Mount erhält... denke ich ist diese Problematik schlimmer.
    (Aber gut... das sehe ich dennoch eben eher als "Kleinigkeit" an.)

    Dann die bereits angesprochenen Punkte, dass man viele Dinge im Spiel einfach nicht versteht zu Anfang, obwohl sie bereits wichtig werden für einen Anfänger, der noch nicht zig kkk im Invi verschimmeln hat, um sich wer weiß wie zu pushen.
    Ich erinner mich an vor... zwei Monate oder so... da habe ich auf den Sonnigen Wiesen tatsächlich einen kleinen Pimpfenschwerti getroffen, der übelst Mühe hatte seine SP1 zu machen. Angeblich hätte er sich den Weg auch schon im Internet raus gesucht (die Frage ist ja wie... wenn es nur ein YouTube-Video war hilft das nicht so gut, wie wenn man eine "Land"karte hat) aber er verreckte trotzdem ständig in den Räumen oder hatte ein Problelm mit der Zeit.
    Ich gab ihm Ressis, ein anderer Spieler schenkte ihm noch R4+2 Equip, dann bekam er von uns noch Pet-Puppen für sein Schafi (was überings auch 0 trainiert war) und Potts und wir bufften ihn natürlich. (Er scheiterte trotzdem immer wieder.)
    Er hatte kein Mount - was schon einmal das A und O bei der allerersten SP1 ist, wenn man noch kaum Plan vom Spiel hat. Und er fragte völlig verwundert und verwirrt, was es denn mit den Ressis auf sich hätte und wieso das Equip R4 dran stehen hätte, sein jetziges hätte R2, wo denn der Unterschied wäre. Wie man sein Equip denn überhaupt verbessert und so weiter und so weiter...
    Kurz: Er hatte vom IG-Tutoriel nicht viel behalten / mitgekriegt.
    Aber DAS kann ich ihm in keiner Weise verübeln. Wenn ich an meinen 1. Chara zurück denke... auch ich hab das Tutoriel zwar gelesen, aber VERSTANDEN was das alles heißt habe ich damals nicht - und kurz darauf hatte ich einen Teil auch schon wieder vergessen, weil ich mehr damit beschäftigt war die nächste Quest zu erfüllen und "weiter zu kommen" im Spiel.
    Wirklich diese IG-Sachen gelernt, habe ich erst durch meine Fam, welche mir all diese Dinge erklärte.

    DAS sehe ich da schon als wesentlich größeres Problem. Die IG-Tutoriels bringen nichts und obendrein beschäftigt man sich auch erst mit dem "Wie verbessere ich meine Waffe?, Was ist eine Fee?, Wofür brauch ich eine Fee?, Wie verbesser ich mein Pet?, Was sind Pet-Puppen?, Was sind Ressis und wofür brauch ich die?"
    wenn man es aktuell in der Situation braucht. Und das auch NUR, wenn man weiß die "richtigen Fragen" zu stellen. D.h. wenn man weiß, dass diese Dinge existieren bzw. WICHTIG fürs Spiel sind. (Wie gesagt... er war völlig verwirrt, warum die Ressis jetzt wichtig waren und warum sie summiert waren.)

    - Als dritter Punkt und für mich der ausschlaggebenste:
    Die Com.
    Viele Spieler bewegen sich ja gar nicht mehr im Low-Bereich - ein neuer Spieler trifft also kaum auf Hilfe und muss entweder IG rumfragen (was ohne Speaker auch zu kaum Resultat führt) oder hier im Forum fragen. Und auch hier wissen viele Spieler nicht einmal, dass ein Forum existiert (jaaaa... es gibt da diesen riesigen, fetten Button auf der Homepage wo "Forum" dran steht... aber viele sind halt blind, hab schon von mehr als einem IG gehört: "WIe? Es gibt ein Forum?" ...das zum Thema, da brauchen wir wohl nicht weiter drüber reden).

    (Hier würde ich noch einmal meine Idee mit dem IG-Schwarzen-Brett ins Feld führen, dass es IG einen Button gibt oder z.B. die Highscore-Tafel in NosVille, wo jeder Quest-Helfer sich mit Namen und Level / Klasse eintragen kann und einträgt, bei welchen Quests er hilft. Umgedreht kann auch jeder Hilfe-Sucher sich mit Name, Klasse, Level eintragen und sagen bei welcher Quest er Hilfe benötigt.
    Jeder Spieler (egal ob Suchender oder Helfer) kann dann direkt über dieses Fenster seinen Wunschspieler anklicken und eine Anfrage senden.
    Man steht nur so lange am schwarzen Brett, wie man online ist oder man sich selbst manuell ausgetragen hat.)

    Von Hilfe bei Quest abgesehen...
    Wenn mir hier im Forum bei einer Anfrage, ob sich das Spiel noch lohnt, gleich 4-6 Leute direkt sagen: "Neeee, eigentlich nicht mehr so. Gibt zu viele Nachteile im Spiel mittlerweile aus Gründen XYZ." ...dann fang ich das Spiel doch nicht an.
    Einmal weil die Leute es ja scheinbar wissen müssen - sie spielen ja wohl schon lange genug. Und zweitens... wenn die Leute, DIE das Spiel spielen, bereits SO abgestumpft und negativ sind... dann wird der Großteil der Com ja wohl auch so sein und auf so distanzierte Leute, die nicht einmal auf wen Neues zugehen und ihn willkommen heißen... - mit solchen Leuten will ich doch nichts zu tun haben. Da brauch ich doch gar nicht erst anfangen. Einen richtigen Anschluss bei solchen Leuten finde ich doch eh nicht - schon alleine, weil die ja auch gar kein Interesse haben, um mich kennenzulernen. Und wozu soll ich bitte ein Mmorpg solo spielen? Da kann ich dann auch ein anderes Spiel auf der PS4 zocken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Also wenn ich einen neuen Gamer von einem Multi unterscheiden könnte, würde es mir nichts ausmachen Mounts oder andere Sachen zu verschenken. Heutzutage ist ja eh alles brutal billig.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • The Wire schrieb:

    Also wenn ich einen neuen Gamer von einem Multi unterscheiden könnte, würde es mir nichts ausmachen Mounts oder andere Sachen zu verschenken. Heutzutage ist ja eh alles brutal billig.
    Das kommt leider auch hinzu.
    Früher habe ich tatsächlich echten Neulingen auch mal ein Fahrzeug (wenn es billig war) oder eben vernünftige R6+5 Equip (im Low-Bereich IST das total "op") spendiert... mache ich seit langem auch nicht mehr, weil man kaum mehr weiß, ob es nicht vielleicht doch ein Multi ist.

    Einmal zum Beispiel bin ich mir ziemlich sicher, dass ich einem Multi über den Weg lief... er fragte an, ob nicht jemand altes Zeug hätte, was man ihm schenken könne, er hätte ja kaum Gold um sich was zu leisten etc.
    Ich gab ihm mein gefarmtes Obst, Gemüse etc. (alles Sachen, die ich selbst auch beim NPC verkaufe und so mein Gold mache... natürlich auch auf anderen Wegen, aber das ist EINER der Wege).
    Er hingegen hat das Zeug nicht vom Boden aufgehoben und meinte nur "Ne, das will ich nicht. Das bringt ja kein Gold."

    Auf Grund dieses Verhaltens vermute ich eher, dass es sich um einen Multi gehandelt hatte - ein echter Neuling würde nicht unbedingt wissen, dass Obst etc. - verhältnismäßig - wenig Gold bringt. Und ein echter Neuling wäre auch über kleinere Beträge froh und würde nicht gleich XYZ Item haben wollen, was er verkaufen kann.

    DAS finde ich überings auch echt schade, dass man "kleinen" Charakteren ja auch gar nicht mehr mit Items groß helfen KANN (außer es sind halt wirklich "Billigitems", wie R4+2 Equip oder Pet-Puppen etc.), weil man Angst haben muss, dass man unwissentlich einem Multi-Char, wo der Main ohnehin schon über X KKK verfügt, auch noch kostenlos gutes Equip in den Rachen schmeißt.
  • wenn man sich so glaub einen monat nicht eingeloggt hat kriegt man ja so ne kiste des rückkehr mit 20 segen 50 pots und noch irgendwas , vl sollte man das für die neulinge packen nartülich limitiert für den NEUEN Account , kriegen zwar multis auch aber können auch nix anfangen damit außer damit selber zu leveln, vl auch mal nen pet zu packen so wäre nice eig für den anfang ,ich würde nicht so einfach nen eq direkt packen weil man das sowieso später nicht benutz vorallem mit den exp bosst bis lvl 81 gehts schnell ODEERR WIE in elsword gab es auch so wenn du angefangen hast das du eine kiste bekommst mit eq und da drin war eine kiste dabei aber die kiste konntes du öffnen wenn du z.b lvl 18 warst dann kriegst du eq in den level dann erneut eine kiste ab lvl 32 auf machen konntes usw usw wäre eig auch eine idee NARTÜLICH ALLES LIMITIERT DIGGAH inshallah man hat verstanden was ich schrieb XDXDDD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mert Aykut ()

  • Also die Vorschläge an sich sind Top!
    Ob sie weitergeleitet werden das bezweifle ich.
    Das Belohnungssystem klingt viel versprechend, aber in wie fern soll es einem Anfänger helfen was z.b kann man sich darin vorstellen.

    Ein Anfänger kommt mit gut Glück gut durchs Questen mit Hilfe natürlich.
    Aber nach Akt 2 und Akt 3 bringt Kein Carepack mehr etwas es ist dann an einem selbst überlassen wie man diese Hürde übersteht.
    ¥๖̶̶̶ۣۣۜۜζ͜͡ ᏦᏆΝᏀ忠実な∞Beast๖ζ͜͡