Feedback zum Familienupdate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich mit meiner kleinen 2-Chara-Fam hab von den TQs leider nicht so viel. Aber gut... es ist ja auch ein Update für die Familie und demnach selbstverständlich für "richtige Familien" gedacht.
    Das Konzept selbst ist gar nicht so schlecht... wie gesagt, es ist halt für Familien gedacht.

    Ich selbst finde es halt nur schade, weil ich gehofft hatte, dass ich diese Fam-TQs als kleine, nette "normale TQs" nutzen könnte, um mir selbst mal zwischenzeitlich Abwechslung zu geben und parallel das Level meiner Familie zu erhöhen.

    Schade, dass ich es leider für keines von beidem nutzen kann. Raids als "Abwechslung" kann ich auch so machen. Das Einzige, was es etwas interessanter gemacht hätte, wäre halt der Fakt, dass ich dadurch mein Fam-Level hätte pushen können.


    Für richtige Familien mit mehreren Spielern in einer Fam, halte ich das Update aber gelungen.
  • Busoushoku schrieb:

    danke @Jophiel :) Ja wäre richtig nice, wenn das klappen würde, immerhin könnte ein OH auch mit 900kk durchbrennen, des würd ich ziemlich doof finden, wäre also eine toplösung mit der Bank :)
    Noch weißt du nicht wie die Bank wird. Wenn man da abheben kann, kann das OH da auch mit durchbrennen, müsste wenn so eine Funktion sein, dass man sein Gold gleich für einen bestimmten Bonus spendet. Und wenn der Betrag erreicht ist kann das OH (hoffentlich bald auch Vertreter) den Bonus freischalten.

    OneLove
  • Durch das momentane Event kann man das Gold für die Erweiterungen auch relativ schnell und gut ansparen.
    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass nicht alle Erweiterungen unabhängig vom Familienlevel gekauft werden können, sondern man erst das nötige Level für bestimmte Erweiterungen braucht.

    Das einzige was mich wundert ist, ob es tatsächlich gewollt ist, dass man wirklich jede abgeschlossene A4 Raid Mission von jeder Familie auf dem kompletten Server lesen kann? Es stört mich persönlich zwar nicht, aber ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass einige Leute solche Hinweise auch für schlechte Dinge nutzen können a la 'Haha so eine schlechte fam mit schlechten Leuten. Brauchen xx Jahre für nen Raid' oder sowas in der Art. Klar, sie sehen nicht ob man nicht auf jemanden gewartet hat weil Person xy nicht durch die Belagerung kommt, aber manche nutzen doch wirklich alles um andere Spieler schlecht zu machen.
    Holy aus Leidenschaft. ‹3
  • Wann genau werden denn die TQ der Fam zurück gesetzt?
    Bei mir steht derzeit immer noch 1/5 erledigt.
    Wird das noch im Laufe des Tages zurück gesetzt oder darf ich die Hoffnung hegen, dass es erst zurück gesetzt wird, wenn die Quest abgeschlossen worden ist?

    edit:
    Mir wurde jetzt IG gerade gesagt, dass die Quests erst zurück gesetzt werden, wenn sie erfolgreich abgeschlossen worden sind.

    Trotzdem nochmal an @~Jophiel~: Stimmt das?

    Edit: Ja, es stimmt. Ich hab's gerade selbst ausgetestet. Nach dem 5/5 Raids erfolgt waren, dann hat er sich sofort zurück gesetzt.

    Sealiah | 04.04.2019 | Auf Wunsch

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Wann genau werden denn die TQ der Fam zurück gesetzt?
    Bei mir steht derzeit immer noch 1/5 erledigt.
    Wird das noch im Laufe des Tages zurück gesetzt oder darf ich die Hoffnung hegen, dass es erst zurück gesetzt wird, wenn die Quest abgeschlossen worden ist?

    edit:
    Mir wurde jetzt IG gerade gesagt, dass die Quests erst zurück gesetzt werden, wenn sie erfolgreich abgeschlossen worden sind.

    Trotzdem nochmal an @~Jophiel~: Stimmt das?

    Edit: Ja, es stimmt. Ich hab's gerade selbst ausgetestet. Nach dem 5/5 Raids erfolgt waren, dann hat er sich sofort zurück gesetzt.

    Sealiah | 04.04.2019 | Auf Wunsch
    ich ergänze das mal:

    Charakter A schließt am Montag einen Cuby Raid ab, der Zähler der täglichen Mission geht auf 1/5.
    Schließt Charakter A weitere Raid ab, zählen die natürlich nicht mehr.
    Am Dienstag kann Charakter A wieder einen Cuby Raid abschließen, der Zähler geht auf 2/5 (was auch richtig ist, weil täglich pro Spieler je ein Raid gezählt wird)

    Daraus ergibt sich folgende neue Frage: ab welchem Zeitpunkt zählt denn der Raid von Charakter A wieder zur Mission?
  • Glaub nachts 4:00 der 5:00 wird das resetted, danach zählt es wieder zur Mission

    Und ja, es ist gewollt dass der Status nicht wieder auf 0/x geht sondern solang bleibt bis man es abgeschlossen hat

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Leider nicht wirklich, ich werd einfach mal nach der Formel fragen um euch dan mitteilen zu können von welchen Faktoren das abhängt.
    Aktuell hab ich auch nur die info "Für Kills gibt es verschiedene Anzahl an Punkten" :D

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Also ich muss sagen:
    Ich bin froh, dass man auch mit einer so kleinen Fam, wie meiner, das Update gut nutzen kann. In der Hinsicht ist das Update wesentlich netter, als im ersten Augenblick gedacht.

    Wie gut nun die Futter- / Pott-Boni sind, konnte ich noch nicht ausreichend testen.
    Der DMG-Boni macht sich hingegen schon etwas bemerkbar - und ist wirklich ein nettes Feature.

    Fazit:
    Ich denke hier ist wirklich für jeden was dabei.
    Kleine Fams haben was davon.
    Große Fams erst recht. XD
    PvEler haben was vom Update (so fern sie in einer Fam sind).
    Die Leute, die eher mit Konkurrenzdenken an das Spiel gehen, haben etwas davon - denn sie haben die Rangliste.
    Für PvP gibt es sogar eine TQ bzw. mehrere wenn man die A4-Raids noch mit einbezieht, wo man sich ja auch erstmal bis zum Raid durchkillen muss.
    Für die Highs ist was dabei -> Highlevel-Raids und A4-Bosse
    Für die Lows ist was dabei -> Cuby-Raid etc.

    Wie @~Jophiel~ im betreffenden Vorschlagsthread schon vorschlug, würde auch ich gerne noch ein paar Klangblumen-Quests und den ein oder anderen TS als Quest mit einbeziehen.

    Es gibt also noch ein wenig was zum Ausbauen, aber an sich ist das Update wirklich gut gelungen.