Familienupdate² ergänzen

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Familienupdate² ergänzen

      Moin, ich würde gerne vorschlagen, dass Familienupdate etwas zu erweitern und zwar aus folgendem Grund:

      Schaut man auch die Gesamtrangliste stellt die Crew freundlicherweise die Information zur Verfügung, dass man 89 550 000 Fxp benötigt bis Famlevel 20.

      Aktuell sind wir auf Platz 2 mit 106k gefarmten fxp in welcher 1 Tag Faul sein und diverse Erst Erfolge drin stecken bei 47/100 an Memberauslastung. Entsprechend würde ich über den Daumen schätzen, dass wir etwa 40k Fxp am Tag farmen zzgl. Erfolge.
      Alle Erfolge bringen insgesamt 3 680 000 Fxp und Familienlevel 10 besitzt bereits 4 270 000 Fxp.

      Übersichtlicher:


      Benötigt89 550 000 Fxp
      Ausgangswert4 270 000 Fxp
      Erfolge3 680 000 Fxp
      Täglich40 000 Fxp/Tag



      Rechnet man dies nun aus kommt man auf einen Zeitlichen Aufwand von 2040 Tagen also 5,5 Jahre - bis Familienlevel 20
      (Beim ausrechnen sind mir gerade selbst die Augen raus gefallen xD). Rechnen wir mal eine HyperAktive 100 Leute Familie ... kommt vielleicht mit viel Kraft auf 60-70k Fxp.
      Sind dann immer noch 3 Jahre. Aber ihr dürft dabei nicht vergessen, Erstplazierte bekommen nochmal 10-30% abgezogen...


      Folgende Vorschläge würde ich machen zur Optimierung der Familienupdate Klamotte:
      (Werte sind natürlich nur Vorschläge)

      1. Ergänzen der FXP in Draco, Glace, Yertirand, Fafnir, Erenia, Zenas, Fernon, Laurena (1 mal tägl. 200 Punkte pro Spieler)

      2. Ergänzen der Raidabschlussquest [Täglich] :


      Einen vergesse ich immer ...:

      Laurena 10- mal abschließen 2 000 Fxp

      Caligor 10- mal abschließen 10 000 Fxp

      Draco10- mal abschließen1 000 Fxp
      Glace10- mal abschließen1 000 Fxp
      Yertirand5- mal abschließen2 000 Fxp
      Fafnir5- mal abschließen5 000 Fxp
      Erenia5- mal abschließen5 000 Fxp
      Zenas5- mal abschließen5 000 Fxp
      Fernon5- mal abschließen15 000 Fxp




      3. Erweitern der Quests [Täglich]

      [Täglich] Schließe 100 Raids ab (1x tgl./Spieler) 10 000 Fxp
      [Täglich] Gewinne 10 Regenbogenkristallschlacht (1x tgl./Spieler) 10 000 Fxp
      [Täglich] Leade 5 Raids (1x tgl./Spieler) 1 000 Fxp

      [Täglich] Raidabschluss Stufe 2 -> Alle Raids (Quest wie vorhanden) 20/50 mal abschließen
      Cuby 20- mal abschließen 3 000 Fxp
      Ginseng 20- mal abschließen 4 500 Fxp
      Castra 20- mal abschließen 4 500 Fxp
      Spinne 20- mal abschließen 6 000 Fxp
      Slade 20- mal abschließen 6 000 Fxp
      Ibrahim 20- mal abschließen 6 000 Fxp
      Kertos 20- mal abschließen 7 500 Fxp
      Valakus 20- mal abschließen 7 500 Fxp
      Grenigas 20- mal abschließen 9 000 Fxp
      Huhnkönig 20- mal abschließen 3 000 Fxp
      Namaju 20- mal abschließen 6 000 Fxp

      Laurena 30- mal abschließen 5 000 Fxp
      Caligor 30- mal abschließen 20 000 Fxp
      Draco 25- mal abschließen 3 000 Fxp
      Glace 25- mal abschließen 3 000 Fxp
      Yertirand 20- mal abschließen 6 000 Fxp
      Fafnir 15- mal abschließen 15 000 Fxp
      Erenia 15- mal abschließen 15 000 Fxp
      Zenas 20- mal abschließen 15 000 Fxp
      Fernon 15- mal abschließen 50 000 Fxp

      4. Erweitern der Erfolge

      (Wieso bei 1k anfangen -> 45 Speedkertos sind 2h x 15 Leute sind 675 Raids in 2h)
      (Draco Glace 15 Famys sind alleine 150 Raids am Tag)
      Schließe 1000 Raids ab 10 000 Fxp (Jeder Raid zählt!)
      Schließe 5000 Raids ab 30 000 Fxp (Jeder Raid zählt!)
      Schließe 20000 Raids ab 100 000 Fxp (Jeder Raid zählt!)
      Schließe 50000 Raids ab 300 000 Fxp (Jeder Raid zählt!)
      Schließe 100 000 Raids ab 500 000 Fxp (Jeder Raid zählt!)

      Gewinne 1 Regenbogenkristallschlacht 10 000 Fxp
      Gewinne 10 Regenbogenkristallschlacht 50 000 Fxp
      Gewinne 30 Regenbogenkristallschlacht 100 000 Fxp
      Gewinne 100 Regenbogenkristallschlacht 200 000 Fxp
      Gewinne 300 Regenbogenkristallschlacht 300 000 Fxp


      Neuberechnung mit den Vorschlägen:

      Da Glace/Draco immer gemacht werden eigentlich und Fafnir/Yerti/Laurena schnell gemacht sind, addiere ich diese für den Schnitt dazu ~
      Grob überschlagen durchschnittlich 150k/Tag

      Benötigt89 550 000 Fxp
      Ausgangswert4 270 000 Fxp
      Erfolge5 280 000 Fxp
      Täglich150 000 Fxp/Tag



      Entspricht immer noch 533 Tagen ~


      Was halt u.U. noch sinnvoll wäre, wäre es die FXP pro Raid auf 300~ und pro Char in A4 auf 400/500 anzuheben.

      Bin mir nicht mal sicher ob das Spiel in 5,5 Jahren noch existiert, ganz zu schweigen von den ganzen Familien.

      Bitte Meinungen dazu danke :)

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D
    • wow da hat sich jemand ordentlich Zeit genommen dafür schon mal ein lob :thumbup:
      Darin enthalten sind die Raids welche eh noch fehlen und man sich gewundert hat warum diese fehlen.
      Die zusätzlichen tagsmissionen sind noch toll und der RBS hat auch seinen Platz.

      DAFÜR
    • Die Raids fehlen, da das System an sich ein relativ altes ist, Korea hatte das bei sich schon weitaus früher released.
      Aber ja, es fehlen Raids und wir haben uns auch schon Gedanken gemacht was man hinzufügen könnte.

      Was ich noch gern hätte ist sowas Ähnliches wie immer bei den Herausforderungen der Woche genutzt wird:

      - [Täglich] Klangblumenquests abschließen

      Vielleicht könnte man auch den IceBreaker involvieren damit den wieder mehr Leute machen :)


      Zudem fehlen mir auch die Eventraids für Extra-Achievements welche Familien nur erreichen können, wenn sie zum Event aktiv waren.
      Vielleicht auch abschließen von Timespace (wobei das vermutlich exploitet wird und man einfach schnell TS 1 macht) - aber vllt ja versteckte Timespaces wie z.B. Ritter und co

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Grundsätzlich finde ich deinen Vorschlag sehr gut, vorallem die Regenbogenkristallschlacht fehlt mir bei den Missionen im Moment sehr.
      Man kann das ganze auch noch etwas ausweiten: schließe x tägliche Quests ab o.ä.
      Das neue Update bringt viel Potential mit

      Ich hab nicht nachgerechnet aber bin mir nicht sicher, ob du folgenden Punkt berücksichtigt hast:

      Mimi Mentor schrieb:

      Familienerfahrung - FXP


      Durch das Erfüllen der täglichen Missionen und Erfolge erhaltet ihr Familien-Erfahrungspunkte, die sogenannten „FXP“.

      Mit diesen Punkten könnt ihr eure Familie verbessern und im Ranking steigen.

      Mimi Mentor schrieb:

      Aktivitätspunkte


      Die neuen sogenannten „Aktivitätspunkte“ sammelt jeder Spieler durch Raids und ähnliche Aktionen. Sie zeigen in der Familien-Info an, welcher Spieler wo am aktivsten war. Bitte verwechselt die Aktivitätspunkte nicht mit den FXP – nur mit den FXP könnt ihr eure Familie leveln.

      Mitglieder können Aktivitätspunkte erreichen, indem sie Instant Combats, Raids, Familienraid-Bossmonster erlegen und PvP-Punkte in Glacernon (Akt 4) erhalten.
      FXP ungleich Aktivitätspunkte. Das heißt, schließt die Familie insgesamt nur einen einzigen Cubyraid ab, dann gibt es zwar für den Spieler 200 Aktivitätspunkte, allerdings keine FXP. Die gibt es erst nach Abschluss der Quest.
      Wie hast du das in deine Rechnung mit eingebracht?
    • Meine Basisrechnung basiert auf die errungenen FXP meiner Familie (~Discere~), entsprechend unabhängig von der Patchbeschreibung.

      Durch die Zweite Raidquest Bsplw. 20 Cubys (also wenn man es schafft 2 Teams zu machen, was bei 100 potenziellen Spielern leicht machbar wäre)
      erhält man ein weiteres mal etwas mehr Familienerfahrungspunkte.

      Meine Rechnung für eine "hohe" Familie würde sich nach meinen Vorschlägen etwa so gliedern:

      Abschluss aller aktuell vorhanden Quests : 34 500 Fxp
      Abschluss von 50% der erweiterten Quests : 51 750 Fxp
      Abschluss von 100% der vorgeschlagenen weiteren Raids: 21 000 Fxp
      Abschluss von 50% der erweiterten vorgeschlagenen Raids: 31 500 Fxp
      Abschluss der 3 zusätzlichen Dailys: 21 000 Fxp

      ~ 159 750 Fxp ~~

      50% deswegen, da die Siegelpreise anziehen und viele Familien glaube nicht mehr das Gold investieren um 2 Sladeteams durch zu wurschteln oder 2 Huhn oder Namaju xD.
      Weiterhin Erenia und Zenas sind nicht ganz soooo verbreitet.
      Müsste man ausprobieren.

      Aber selbst wenn es 200k fxp am Tag werden... werkeln wir da immernoch über nen Jahr AKTIV dran rum.

      Hoffe habe es jetzt ungefähr richtig überschlagen auf die schnelle


      Jophiels Vorschlag finde ich auch sehr nice :)
      Klangblumen würden die Familie auch dazu bewegen mal farmen zu gehen. Interessant wäre auch, wenn die Siegel Tsse fxp geben würden =P

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D
    • Ich habe im Moment keine Möglichkeit selber zu rechnen. Was ich meine ist folgendes:
      Du bekommst FXP nur noch für die Questabschlüsse. Der Abschluss eines einzelnen Raids, welcher vor dem Patch 200 FXP gab, gibt nun keine mehr.
      Die FXP Belohnungen aller möglichen Tagesquests ist also das Maximum, welches jede Familie pro Tag rausholen kann. Unabhängig von der Anzahl der Mitglieder oder deren Aktivität. Eine Familie mit 5 Mitgliedern, die jeden Tag alle Quests abschließt erhält also genau so viele FXP, wie eine Familie mit 100 Mitgliedern.

      An einem konkreten Beispiel:
      5 Cuby Quest gibt 1000 FXP
      20 Cuby Quest gibt 3000 FXP
      Habe also nach 20 Cubys insgesamt 4000 FXP gesammelt.
      Auch wenn 30 Spieler meiner Familie teilnehmen, ich erhalte immer nur 4000 FXP, da die Aktivitätspunkte nur noch für den Spieler zählen und auf die Familie keinen Einfluss haben.
    • In 6 Jahren spielt safe keiner mehr Nos. Wenn die Rechnung stimmt, muss da definitiv was gemacht werden. Zurzeit pusht das Ganze zwar ganz klar die Aktivität, aber wenn die Boni als unerreichbar erscheint, weil wegen 6 Jahre, dann hört das auch ganz fix wieder auf.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • -Electroshokk- schrieb:

      Ich habe im Moment keine Möglichkeit selber zu rechnen. Was ich meine ist folgendes:
      Du bekommst FXP nur noch für die Questabschlüsse. Der Abschluss eines einzelnen Raids, welcher vor dem Patch 200 FXP gab, gibt nun keine mehr.
      Die FXP Belohnungen aller möglichen Tagesquests ist also das Maximum, welches jede Familie pro Tag rausholen kann. Unabhängig von der Anzahl der Mitglieder oder deren Aktivität. Eine Familie mit 5 Mitgliedern, die jeden Tag alle Quests abschließt erhält also genau so viele FXP, wie eine Familie mit 100 Mitgliedern.

      An einem konkreten Beispiel:
      5 Cuby Quest gibt 1000 FXP
      20 Cuby Quest gibt 3000 FXP
      Habe also nach 20 Cubys insgesamt 4000 FXP gesammelt.
      Auch wenn 30 Spieler meiner Familie teilnehmen, ich erhalte immer nur 4000 FXP, da die Aktivitätspunkte nur noch für den Spieler zählen und auf die Familie keinen Einfluss haben.
      Ich verstehe was du meinst, entsprechend liegt das Cap bei 34,5k und nicht bei 40~ wodurch es nebenbei bemerkt 2365 Tage dauern würde xD also 6,5 Jahre.


      Also ja, alle Familien würden gleich schnell Leveln, sofern sie alle Quests voll bekommen. Egal ob 30 Leute oder 20~
      Was übrigens auch bedeutet, dass der erste Platz sich durch die erreichten Erfolge ergibt und nicht durch die wirkliche Leistung der Familie.

      Grundsätzlich würde ich Zoroak zustimmen oder alternativ die Tagesraids staffeln also 5 20 45 65 90 z.B.
      Damit auch größere Familien mehr erreichen können



      Romeo schrieb:

      In 6 Jahren spielt safe keiner mehr Nos. Wenn die Rechnung stimmt, muss da definitiv was gemacht werden. Zurzeit pusht das Ganze zwar ganz klar die Aktivität, aber wenn die Boni als unerreichbar erscheint, weil wegen 6 Jahre, dann hört das auch ganz fix wieder auf.
      @Romeo einen Taschenrechner reich :

      34,5k Cap an erreichbaren Fxp /Tag
      89,5kk fxp benötigt
      7,8kk Lvl 10 + Alle Erfolge

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D
    • Also an sich Respekt das ein Mitglied der Community so schnell die Initiative ergreift und es allen perfekt präsentieren kann.

      Alles in einem dafür
      Wäre für jede Fam ob groß oder klein ein Vorteil.
      ¥๖̶̶̶ۣۣۜۜζ͜͡ ᏦᏆΝᏀ忠実な∞Beast๖ζ͜͡
    • tomyf3 schrieb:

      Ich verstehe was du meinst, entsprechend liegt das Cap bei 34,5k und nicht bei 40~ wodurch es nebenbei bemerkt 2365 Tage dauern würde xD also 6,5 Jahre.


      Also ja, alle Familien würden gleich schnell Leveln, sofern sie alle Quests voll bekommen. Egal ob 30 Leute oder 20~
      Was übrigens auch bedeutet, dass der erste Platz sich durch die erreichten Erfolge ergibt und nicht durch die wirkliche Leistung der Familie.

      Grundsätzlich würde ich Zoroak zustimmen oder alternativ die Tagesraids staffeln also 5 20 45 65 90 z.B.
      Damit auch größere Familien mehr erreichen können
      ganz genau das meine ich
      Eine zu große staffelung fände ich nicht gut, damit die Chancengleichheit bestehen bleibt
      5 raids/20 raids/ 50 raids eventuell, das sollte für große, aktive familien machbar sein

      Ansonsten bin ich für die einführung neuer Quests, wie von dir und Jophi schon vorgeschlagen. Rbs, icebreaker, raids wie fafnir und co, tagesquests, klangblume, items sammeln oder abschließen von ts wie rts, its, pts, basi, ritter und co.
      Eventbezogene erfolge wären auch klasse

      Durch die vielfalt haben auch kleinere familien bessere chancen
      Ich werde mir auch noch weitere gedanken machen, vielen dank für den guten Denkanstoß
    • Zu der Menge sage ich nur
      UFF

      Aber ganz klar für diesen Vorschlag. Auch das mit den Versteckten TS von @~Jophiel~ finde ich super, so würden auch wieder mehr diese machen bzw. Ich als jemand der sie gerne macht hätte einen weiteren Nutzen als zum 20sten mal Eq oder Schmuck zu bauen XP


      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Sow nachdem ich meinen ersten groben Schnitzer dank @-Electroschokk- entdeckt habe würde ich meinen Anfangspost nochmal fix überarbeiten und ergänzen.

      Tabelle des Aktuellen Stands:


      Benötigt bis Level 2089 550 000 Fxp
      Ausgangswert (Level 10)4 270 000 Fxp
      Erfolge3 680 000 Fxp
      Täglich (maximal)34 500 Fxp
      Gesamtzeit:2578,5 T ~ 6,5 Jahre




      Abzüglich 10-30% für die Erste Familie


      Optimierungsvorschläge:

      1. @Zoroak Aktivitätspunkte zurück zu Fxp machen -> 200 Fxp für jeden Raid
      (Hinzufügen der FXP in Draco, Glace, Yertirand, Fafnir, Erenia, Zena,Fernon,Laurena)

      2. Erweitern der Raidabschlussquests


      Laurena10- mal abschließen2 000 Fxp
      Caligor10- mal abschließen1 000 Fxp
      Yertirand5- mal abschließen2 000 Fxp
      Fafnir5- mal abschließen5 000 Fxp
      Erenia5- mal abschließen5 000 Fxp
      Zenas5- mal abschließen5 000 Fxp
      Fernon5- mal abschließen15 000 Fxp
      Draco10- mal abschließen1 000 Fxp
      Glace10- mal abschließen1 000 Fxp




      3. Erweitern der Täglichen Quests [Raids] (weitere Stufen einfügen)

      Beispiel Cuby:


      Cuby (Stufe 1)5- mal abschließen1 000 Fxp
      Cuby(Stufe 2)20- mal abschließen3 000 Fxp
      Cuby(Stufe 3)50- mal abschließen5 000 Fxp
      Cuby(Stufe 4)70- mal abschließen10 000 Fxp
      Cuby(Stufe 5)90- mal abschließen15 000 Fxp



      Dies natürlich dann bei allen Raids - als Alternative für den Austausch von Aktivitätspunkten gegen FXP


      4. Erweitern der Täglichen Quests [Sonstiges]


      Vorschlag durch:VorschlagBeispielanzahlBeispiel Fxp
      @~Jophiel~Abschluss von Klangblumenquests503 000
      ~Jophiel~Abschluss von IceBreakern203 000
      ~Jophiel~Abschluss von Eventraids (Staffelung wie bei den anderen Raids)5 - 901 - 20k
      ~Jophiel~Abschluss von Quests/Tagesquests (sinnvoll für "kleinere Familien)100+1 000
      ~Jophiel~Beendigung von Timespaces100+1 000



      Habe mich mal bemüht zwischen den Zeilen zu lesen und ein bisschen aus deinem Post zu klauen :). Darst es aber weg editieren wenn es nicht
      in deinem Sinne war.



      Vorschlag durch:VorschlagBeispielanzahlBeispiel Fxp
      tomyf3Erfolgreiche Raids absolvieren (beliebige, jeder Raid zählt)10010 000
      tomyf3Ruf erfarmen100 0003 000
      tomyf3unterschiedliche Maps besuchen1 0003 000
      tomyf3Gewinne Regenbogenkristallschlachten (1x tgl./Spieler)1010 000
      tomyf3Beende Raids erfolgreich als Leader51 000
      tomyf3Erledige Mapbosse (Grüne Punkte)201 000
      tomyf3Aufheben von Familienmünzen (Drop von Monstern)1003 000
      tomyf3Bezwinge Gegner in der Familienarena101 000




      5. Erweitern der Erfolge

      Raids erfolgreich abschließen1 000 Stück10 000 Fxp
      Raids erfolgreich abschließen5 000 Stück30 000 Fxp
      Raids erfolgreich abschließen20 000 Stück100 000 Fxp
      Raids erfolgreich abschließen50 000 Stück300 000 Fxp
      Raids erfolgreich abschließen100 000 Stück500 000 Fxp

      Gewinne Regenbogenkristallschlacht110 000 Fxp
      Gewinne Regenbogenkristallschlacht1050 000 Fxp
      Gewinne Regenbogenkristallschlacht30100 000 Fxp
      Gewinne Regenbogenkristallschlacht100200 000 Fxp
      Gewinne Regenbogenkristallschlacht300300 000 Fxp



      Sei unter den besten 3 der monatl. Fxp Rangliste115 000 Fxp
      Sei unter den besten 3 der monatl. Fxp Rangliste5100 000 Fxp



      Verbessere Items (lt. Historie)10010 000 Fxp
      Verbessere Items30030 000 Fxp
      Verbessere Items1 00050 000 Fxp
      Verbessere Items2 000100 000 Fxp
      Verbessere Items5 000200 000 Fxp





      Sorry sind die Pferde mal wieder mit mir durchgegangen

      Gerne weitere Vorschläge und Ideen, Lob und Kritik

      :)

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D
    • tomyf3 schrieb:

      -Electroshokk- schrieb:

      Ich habe im Moment keine Möglichkeit selber zu rechnen. Was ich meine ist folgendes:
      Du bekommst FXP nur noch für die Questabschlüsse. Der Abschluss eines einzelnen Raids, welcher vor dem Patch 200 FXP gab, gibt nun keine mehr.
      Die FXP Belohnungen aller möglichen Tagesquests ist also das Maximum, welches jede Familie pro Tag rausholen kann. Unabhängig von der Anzahl der Mitglieder oder deren Aktivität. Eine Familie mit 5 Mitgliedern, die jeden Tag alle Quests abschließt erhält also genau so viele FXP, wie eine Familie mit 100 Mitgliedern.

      An einem konkreten Beispiel:
      5 Cuby Quest gibt 1000 FXP
      20 Cuby Quest gibt 3000 FXP
      Habe also nach 20 Cubys insgesamt 4000 FXP gesammelt.
      Auch wenn 30 Spieler meiner Familie teilnehmen, ich erhalte immer nur 4000 FXP, da die Aktivitätspunkte nur noch für den Spieler zählen und auf die Familie keinen Einfluss haben.
      Ich verstehe was du meinst, entsprechend liegt das Cap bei 34,5k und nicht bei 40~ wodurch es nebenbei bemerkt 2365 Tage dauern würde xD also 6,5 Jahre.

      Also ja, alle Familien würden gleich schnell Leveln, sofern sie alle Quests voll bekommen. Egal ob 30 Leute oder 20~
      Was übrigens auch bedeutet, dass der erste Platz sich durch die erreichten Erfolge ergibt und nicht durch die wirkliche Leistung der Familie.

      Grundsätzlich würde ich Zoroak zustimmen oder alternativ die Tagesraids staffeln also 5 20 45 65 90 z.B.
      Damit auch größere Familien mehr erreichen können



      Romeo schrieb:

      In 6 Jahren spielt safe keiner mehr Nos. Wenn die Rechnung stimmt, muss da definitiv was gemacht werden. Zurzeit pusht das Ganze zwar ganz klar die Aktivität, aber wenn die Boni als unerreichbar erscheint, weil wegen 6 Jahre, dann hört das auch ganz fix wieder auf.
      @Romeo einen Taschenrechner reich :
      34,5k Cap an erreichbaren Fxp /Tag
      89,5kk fxp benötigt
      7,8kk Lvl 10 + Alle Erfolge
      Das wäre sogar nur das Minimum an Tagen. In deiner Rechnung gehst du ja von einer sehr aktiven Familie aus, die jeden Tag das erreichbare Cap pro Tag erzielt.
      Rechnen wir da mal die heißen Sommertage, Weihnachten und andere Festtage raus (in denen die Aktivität deutlich abnehmen wird) erhöht sich der benötigte Zeitraum weit darüberhinaus.
    • Ich bin für eine Hinzufügung der Klangblumenquests und des ein oder anderen TS als TQ.
      Ich würde aber gerne noch etwas anders beim Familiensystem erneuern:

      In der Historie sollte angezeigt werden, wer etwas ins Fam-Warenhaus reingestellt bzw. wer etwas rausgenommen hat.
      So kann man nachweisen, wenn wer das Fam-Haus leer räumt und man könnte es bei der Crew melden.
    • Hina_Sakamoto schrieb:

      Ich bin für eine Hinzufügung der Klangblumenquests und des ein oder anderen TS als TQ.
      Ich würde aber gerne noch etwas anders beim Familiensystem erneuern:

      In der Historie sollte angezeigt werden, wer etwas ins Fam-Warenhaus reingestellt bzw. wer etwas rausgenommen hat.
      So kann man nachweisen, wenn wer das Fam-Haus leer räumt und man könnte es bei der Crew melden.
      in der Warenhaushistorie bei Salami kannst du den Log doch sehen, oder wurd das geändert?

      E: ich meine das ging sogar über irgendeinen reiter in dem familienfenster, die famhistorie braucht nicht auch noch damit zugespammt werden, wenn man mal was umräumt