Gruppen-Freundeschat

• Spiel
    • in Bearbeitung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gruppen-Freundeschat

Die Idee wäre, das man einen Chat erstellen kann, an dem mehrere Chars aus der Fl teilnehmen können.
      Visualisierbar in der selben Weise, wie es jetzt schon funktionkiert, nur ergänzt durch das Hinzufügen von weiteren Benutzern.
      Es gibt zwar den Familienchat und den Gruppenchat, aber dort ist man jeweils abhängig in der selben Familie oder Gruppe zu sein.
      Meiner Meinung nach sehr hilfreich, um Absprachen zu treffen ohne, dass jeder auf der selben Map sein muss.
    • An sich keine schlechte Idee, doch nutzen die meisten doch eh Discord oder so. Copy+Paste dann weiß auch jeder in 1min Bescheid.
      Gab glaub iwo einen Vorschlag Notizen an mehrere zu schicken, dass würde das hier mehr oder weniger überflüssig machen.

Kann von mir auskommen, finde ich nur nicht wichtig.

Edit: Wie stell ich mir das in FL vor? Bleiben die Chats bis ich sie lösche? Verschwinden sie nach dem ich das Chatfenster geschlossen habe? Ganz neuer Reiter?

OneLove
    • SkateAid wrote:

Edit: Wie stell ich mir das in FL vor? Bleiben die Chats bis ich sie lösche? Verschwinden sie nach dem ich das Chatfenster geschlossen habe? Ganz neuer Reiter?
      Zu 1/2 würde ich mir das so, wie die momentanen Chats vorstellen.
      Wobei ich hier auch noch bei den normalen Chats anpassen würde, dass der gesamte Chatverlauf seit dem letzten Relog erhalten bleibt, selbst wenn man mal das Fenster schließt.

Fatalon wrote:

Nicht schlecht aber es gibt bereits denn Gruppen Chat und sogar den Familien Chat daher eher doch etwas überflüssig.
      Irgendwie dran vorbei gelesen oder?
    • Ich versteh den Sinn des vorgeschlagenen 'Gruppen-Freunde-Chats' noch nicht.
      Wofür wird dieser gebraucht?

Elements wrote:

Meiner Meinung nach sehr hilfreich, um Absprachen zu treffen ohne, dass jeder auf der selben Map sein muss.
      Was spricht gegen eine Absprache im Flüsterchat? Bzw. wann wird eine Mapübergreifende Absprache zwischen mehr als 3 Spielern nötig?

★ Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen ★
    • Elements wrote:

Karschti wrote:

Für alle möglichen Raidteams, Stammteams, größere Levelgruppen
      Genau das war der Gedanke dahinter.
      Da fände ich eine Rund-Notiz (wie Rund-Email) aber besser. Weil man dann ja nicht online sein muss, um die Nachricht zu erhalten.
      D.h. man könnte schreiben: "Am Do. dem 02.05.19, um 19.00 Uhr mach ich Dauer-XY-Raids." und diese PN dann an alle gleichzeitig abschicken.
      Dann kann jeder es lesen, auch wenn er nicht gerade zum aktuellen Zeitpunkt online ist.

Bei einem Grp-Freundeschat wäre das nicht gegeben. Da kann man den Text nur so lange lesen, wie man selbst online ist.
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar