Überarbeitung RBS

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überarbeitung RBS

      Aureli schrieb:

      Liebe Spieler,

      wie sich kürzlich herausstellte, kollidiert das Belohnungssystem der Regenbogenkristallschlacht mit dem Ranking und Punktesystem des neuen Familien Updates. Aus diesem Grund haben wir beschlossen die RBS vorübergehend zu deaktivieren. Wir versuchen das Problem schnellstmöglich zu beheben und werden euch bald weitere Informationen zu dem Thema zukommen lassen.
      Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

      Vielen Dank für euer Verständnis!

      das NosTale Team

      Ihr lieben Leute -
      Das Familien-Update ist am 03.04, also vor über zwei Wochen aufgespielt worden. Nun ist durch das Stattfinden einer RBS aufgefallen, dass diese aktuell nicht kompatibel ist. Sollte diese späte Erkenntnis nicht zeigen, wie irrelevant die Regenbogenkristallschlacht in ihrer aktuellen Form ist?
      Dieser Thread ist keines Falls dafür gedacht, das Update oder den „Bug“ zu kritisieren, sondern soll dafür dienen, einen Denkanstoß zu wagen und die RBS endlich zu überarbeiten.
      Es gibt/gab bereits viele Ideen im Bezug dazu. Sollte jetzt, nach der Konzentration von Entwell auf unsere Version, nicht die Zeit gekommen sein?

      Wie seht ihr das, liebe Community?

      Über konstruktive Beiträge würde ich mich sehr freuen.

      Mit solidarischen Grüßen
      Daeron.
      mit freundlichen Grüßen
      Daeron
    • Ich finde vorallem die Belohnung in der RBS nicht wirklich nützlich.
      Was gibt es überhaupt? Glaub das letzte mal bei so einem Event wo man RBS machen musste, habe ich als Belohnung nur Zusatz-SP bekommen.
      Das SP-Lader/Karten System ist eh absolut irrelevant sobald man lvl 60+ ist.
      Ergo habe ich keine Belohnung dafür bekommen. Man muss aber 2 Teams aufstellen was mit einer Menge Arbeit verbunden ist.
      Man muss aber bei möglichen Änderungen auch bedenken, dass sich zu gute Belohnungen mit Multis leicht abusen lassen (bei letzten Event haben wir die Teams hauptsächlich mit Multis gefüllt).
      Außerdem fielen mir einige Unschönheiten in der RBS auf, natürlich zum einen das Balancing auf das man natürlich bei der Erstellung der Teams nur wenig Einfluss hat. Aber auch dass man z.B. wenn man stirbt zwar seine Leben wiederbekommt, Mana aber nicht und welcher Mage will nachdem er durch sein Manaschild den Tod lange rausgezögert hat mit 0 Mana wiederbelebt werden?
      Denke sowas wurde einfach nicht bedacht, weil es die RBS schon viel länger gibt als Manaschilde bzw Manadrain.

      Kleiner Edit:
      Finde aber die Idee der RBS an sich eig gut, ein MassenPvP mit Capture&Hold wäre halt super, wenn man es nur besser in das Spiel einbauen würde.

      Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
    • Drachenreiter schrieb:

      Was gibt es überhaupt? Glaub das letzte mal bei so einem Event wo man RBS machen musste, habe ich als Belohnung nur Zusatz-SP bekommen.
      Soweit ich noch weiß gibt es für die Gewinner Fam einen 3stündigen Buff der die Abzüge der SP-Punkte verhindern soll.

      Das System müsste finde ich schon ganz neu überholt werden, alleine die Belohnungen sind so veraltet, die lohnen sich meines erachtens nach nicht mehr zur aktuellen Zeit.

      Ich stelle mir die Änderung des rbs so vor:

      1. Beim betreten des rbs werden die Spieler eines Teams in 2 Gruppen unterteilt: Angreifer und Eroberer (Aufgeteilt in 3 Eroberer und der Rest als Angreifer).
      2. Die Angreifer haben die Aufgabe andere Angreifer sowie die Eroberer zu besiegen, während die Eroberer nur die Kristalle erobern und nicht angreifen können.
      3. Die Eroberer erhalten einen permamenten Buff der kein Angreifen zulässt einen 100%igen Softdef von 50% gewähren sowie einen Speedbuff von +2 (Buff muss selbstverständlich lvl 10 sein, damit dieser nicht durch Luzi oder DG entzogen werden kann).
      4. Die Kristallzahlen bleiben so erhalten, allerdings mit dem Unterschied dass sich 3 Kristallen nur mit 2 Eroberer erobern lassen (den in der Mitte und jeweils diese in ihrer eigenen Zone). Diese 3 Kristalle geben jeweils 2 Punkte alle anderen nur 1 Punkt.
      5. An der Respawnzone ist man vor feindlichen Angriffe geschützt (sowas wie die Mitte in der Arena).
      6. Ein Spieler im Respawn erhält für 10 sek einen sogenannten Wutmodus der seine ATK verdoppelt dafür seine DEF um 10% erhöht (nachdem er zuvor besiegt worden ist).
      7. Ein besiegter Angreifer kann sofort von einen anderen eigenen Angreifer/Eroberer wiederbelebt werden und erhält damit einen 15 sekündigen Buff der die ATK und DEF um 20% erhöht, wird ein Eroberer wiederbelebt erhält dieser für 10 sek einen zusätzlichen Buff der ihn vor sämtliche Angriffe schützt (die Dauer bis man Respawn betragen 10 sek).
      8. HP&MP werden nach einer Widergeburt bzw. Respawn wieder auf 100% gebracht.
      9. Als Belohnung gibt es sowohl für das Gewinnerteam als auch für das Verliererteam jeweils 1 Kiste die nicht Handelbar sind.
      10. Inhalte der Kiste (dies sind jetzt auch nur mal paar Beispiele) sind darunter:

      • Skillticket einzeln (quasi der Hauptgewinn)
      • Rufmedaille (Nützlich-Legendär)
      • 5x Edles Haustierfutter
      • 20x NosMate-Schutzengel
      • 20x Partner-Schutzengel
      • 99x Saat der Macht
      • 5x Angriffstrank
      • 5x Verteidigungstrank
      • 5x Energietrank
      • 50x riesige Erholungstränke
      • 10x SP-Lader
      • 10x glänzende rote Seele
      • 10x glänzende blaue Seele
      Die rot makierten sind Inhalte die es in der Gewinnerkiste nicht gibt und selbstverständlich sind die Inhalte alle limitiert.

      Für die Familie hätte ich gesagt dass rbs als Familienerfolg zählt d.h. es gibt insgesamt jeweils 5 Stufen die als Anspruch nimmt Gewinne eine Regenbogenschlacht und nehme an einer Regenbogenschlacht teil welche mit FXP belohnt.

      Wie schon gesagt ist dies nur eine Idee für alle was man so machen könnte um den RBS nützlicher und atraktiver zu machen, wer da noch seinen Senf dazugeben möchte, kann dies gerne machen :thumbsup: .

      Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • @~Keiichi~

      Also das wäre für mich und wahrscheinlich viele andere Spieler noch immer kein Anreiß RBS zu machen.
      Es lohnt sich einfach nicht genug. Ich meine der Hauptgewinn den du vorschlägst ist "grad mal" 3kk wert.
      Sonst gibt es nichts aus dem Raid was irgendeinen Wert hätte und du hast auch noch Nieten eingebaut wie z.B. SP-Lader oder Seelen.

      Warum sollte das ein Spieler machen, der nur auf Profit aus ist? Speed Raids jeglicher Art haben das Potenzial mehr abzuwerfen und sind nicht so aufwändig zu organisieren.
      Die Skilltickets sind auch nicht exklusiv aus RBS erhältlich und können auch für Taler gekauft werden. Sofern man an das nötige Gold kommt (in gleicher oder weniger Zeit) kann man die Tickets also auch anders bekommen und hat sogar noch die Wahl sein Gold andersweitig zu investieren.

      Ebenso dein Vorschlag alles limitiert zu machen. Dann wären die Tickets nichtmal handelbar, also können nicht verkauft werden, ergo noch weniger Gewinnmöglichkeiten für Spieler = noch weniger Interesse.
      Und es ist noch nichtmal so, dass die limitierten Items RBS nicht abusebar machen. Man könnte die PSPs auch mit Kartenhaltern tauschen und somit die Tickets auf mehreren Accs verwenden. Wenn man erstmal ein paar Tickets auf jedem Acc liegen hat lohnt sich das sogar relativ (natürlich noch immer nicht soviel wie Speed Raids), denn die Tickets sind ja eh nicht handelbar.
      Der Multiabuse wäre noch immer möglich.

      Ich finde deine Idee ganz gut aber an sowas muss halt auch gedacht werden, denn sonst macht man sich den Aufwand RBS zu ändern, was ja sicher auch nicht grad in 2 Minuten geschehen ist und dann nutzt niemand die Änderung.

      Wenn dir also eine Möglichkeit einfällt RBS wirklich attraktiv zu machen, ohne dass man es irgendwie mit Multis ausnutzen kann, bin ich ganz Ohr.

      Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
    • Drachenreiter schrieb:

      @~Keiichi~

      Also das wäre für mich und wahrscheinlich viele andere Spieler noch immer kein Anreiß RBS zu machen.
      Es lohnt sich einfach nicht genug. Ich meine der Hauptgewinn den du vorschlägst ist "grad mal" 3kk wert. Ergo willst als Belohnung was haben was 100kk einbringt (sry aber ich hoffe mal selbst dass du merkst dass es dann sehr übertrieben ist und gerade wenn man bedenkt alles mit Multis noch machen zu können macht die Situation auch viel schlimmer)

      Sonst gibt es nichts aus dem Raid ist immernoch RBS und kein Raid was irgendeinen Wert hätte und du hast auch noch Nieten eingebaut wie z.B. SP-Lader oder Seelen.

      Warum sollte das ein Spieler machen, der nur auf Profit aus ist? Gegenfrage, wieso sollte er dann einen RBS öffnen wenn es nicht ums familäre geht? Speed Raids jeglicher Art haben das Potenzial mehr abzuwerfen und sind nicht so aufwändig zu organisieren. Wie gesagt, RBS=Familie, setze dies nicht gleich mit irgendwelchen 0815 Raids.

      Die Skilltickets sind auch nicht exklusiv aus RBS erhältlich und können auch für Taler gekauft werden. Sofern man an das nötige Gold kommt (in gleicher oder weniger Zeit) kann man die Tickets also auch anders bekommen und hat sogar noch die Wahl sein Gold andersweitig zu investieren.

      Ebenso dein Vorschlag alles limitiert zu machen. Dann wären die Tickets nichtmal handelbar, also können nicht verkauft werden, ergo noch weniger Gewinnmöglichkeiten für Spieler = noch weniger Interesse. Würde man es nicht limitiert machen, gäbe es somit einen Massenwahn an Multis um damit richtig viele kk Gold zu machen.
      Und es ist noch nichtmal so, dass die limitierten Items RBS nicht abusebar machen. Man könnte die PSPs auch mit Kartenhaltern tauschen und somit die Tickets auf mehreren Accs verwenden. Wenn man erstmal ein paar Tickets auf jedem Acc liegen hat lohnt sich das sogar relativ (natürlich noch immer nicht soviel wie Speed Raids), denn die Tickets sind ja eh nicht handelbar.
      Der Multiabuse wäre noch immer möglich.

      Ich finde deine Idee ganz gut aber an sowas muss halt auch gedacht werden, denn sonst macht man sich den Aufwand RBS zu ändern, was ja sicher auch nicht grad in 2 Minuten geschehen ist und dann nutzt niemand die Änderung.

      Wenn dir also eine Möglichkeit einfällt RBS wirklich attraktiv zu machen, ohne dass man es irgendwie mit Multis ausnutzen kann, bin ich ganz Ohr. Wie gesagt, limitierte Items machen Multis Nutzlos, klar ich könnte solche Sache nehmen wie Flügeln nur denke ich das würde wiederrum eher Probleme machen als wirklich helfen.

      Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • Anmeldung billiger machen
      Regeln übernehmen (kein unsichtbar, kein mount, keine tränke)
      buff bissel nützlicher machen (evt. 5% Def/atk in a4 oder sowas)
      Familienquests damit bestücken (sehe gerade keine bitte berichtigen, falls ich die übersehen habe)
      gerade durch Erneuerung der Familie eventuell die erhaltenden FXP erhöhen
      vlt statt kisten münzen die man gegen nützliche Items eintauschen kann (feenboost, segen, tarots) 1 für verlierer 3 für gewinner?!?!?

      Signatur von Puckyou-shinsu
    • Es war nicht meine Absicht dich irgendwie anzugreifen Keiichi. Kommt mir so vor als wäre das bei dir so angekommen.
      Das tut mir leid.

      Ich wollte lediglich zu bedenken geben welchen Anreiß die Spieler denn hätten an einer RBS teilzunehmen.
      Wenn man nicht Gewinne anbietet, die in irgendeiner Form lohnend sind, werden es die Spieler nach wie vor ignorieren.
      Das ist halt meine Befürchtung. So ticken halt leider die Spieler.
      Zeit ist Geld und Geld ist alles.
      Klar ist eine RBS familärer als ein Raid, aber das ist sie auch jetzt schon und trotzdem wird sie nicht gemacht.

      Außerdem habe ich das Gefühl, du hast den Part, wo ich erkläre wie man mit Multis limitierte Skilltickets abusen könnte, überlesen.

      Wie gesagt es war in keinster Weise beleidigend gemeint ich wollte nur meine Bedenken äußern.
      Tut mir nochmal leid.

      Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
    • Naja, wenn man bedenkt das die Entwickler nicht an allem gleichzeitig arbeiten können, sollte man sich fragen wo eine RBS auf der Prioritäten Liste steht.
      Wenn der Endgame-Content dafür eine Woche früher rauskommt, statt weitere Fortnite Tänze und ständig neue Kostüme, könnte ich noch ein paar Jahre auf einen RBS Modus warten :)
      Was nie benutzt wurde würde uns in Zukunft auch nicht fehlen.
      MfG.
    • Die Rbs haben viel Potential wenn mal mehr Dinge eingeführt werden zu diesem System.

      Die Belohnungen/Rang/ es muss eine größere Rolle für die Rbs gemacht werden.

      Eventuell (Titel) Verteidigung
      (Neue buffs)
      ¥๖̶̶̶ۣۣۜۜζ͜͡ ᏦᏆΝᏀ忠実な∞Beast๖ζ͜͡
    • Ich beziehe mich auf die bereits erfolgte Änderung der RBS und auf diesen Post mit den Bug-Fixes:

      maintenance bug fixes

      Ich war - seit dem die Bugs gefixt wurden - jetzt das erste Mal wieder in der RBS und ich muss sagen.... so wie sie diesmal ablief hat es super viel Spaß gemacht. Es war mal wirklich eine Schlacht und kein "man wird überrannt und ist dem Gegner hilflos ausgeliefert".
      Selbst mit keinem PvP-Equip konnte man gut seiner eigenen Seite aushelfen und es kam auch wirklich zu einzelnen, richtigen Kämpfen.

      Wenn weitere RBS(es) genauso laufen und es sich bei dieser heutigen nicht einfach nur um einen Zufall gehandelt hat... dann muss ich sagen macht die RBS wirklich wieder richtig Spaß. Selbst als nicht-PvPler habe ich bei diesem Konzept und der Art wie es aufgebaut ist tatsächlich Spaß am PvP. =)


      edit:
      Ich weiß... hat nix mit dem Thema zu tun und ich weiß auch, dass ich es schon mal geschrieben habe, aber ich möchte es nochmal sagen:
      Ich bin echt froh darüber, dass ihr GF und Entwell das neue Buschi (Glücks-Buschi) so rausgebracht habt, wie ihr es getan habt... - seit dem das Pet draußen ist, lauf ich endlich wieder nur mit einem Buschi als Pet rum, statt eines Infernos / KeinArm / Fibi / Rudi etc.
      Ich freu mich wirklich darüber, dass das Markenzeichen von Nostale endlich wieder ein Aufleben erfahren hat und damit seine Existenzberechtigung nicht verloren hat. Vielen, vielen Dank für das tolle Buschi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()