Siegel in Mall

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dark~Rose~Moné wrote:

"gefühlt Ignoriert"Subjektive Wahrnehmung.
    Keine Objektive Aussage.

Esmanius wrote:

~Jophiel~ wrote:

Ignoriert wird hier nichts, ich schrieb bereits 2 Mal dass das Problem mit Mats und co bekannt ist und auch angegangen wird.

~Jophiel~ wrote:

Uns ist das Grundproblem mit den Mats und co schon bekannt und das wird auch angegangen

Ich glaube sie überlesen es o.ô
    Ne bei mir wurde einfach Überlesen das es Subjektiv ist klar gekennzeichnet mit dem Wort "Gefühlt"Kann aber schonmal passieren :P
    Na ja was ich glaube und was der Wahrheit entspricht, sind wie Äpfel und Birnen. Ich weiß ja nicht ob ihr es gelesen habt oder nicht :3 ich schrieb "ich glaube sie haben es überlesen" :D

Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler :-/
  • Ansem wrote:

Klar reguliert sich der Preis selbst, aber leichter zu Farmen heißt größere Masse auf dem Markt heißt günstiger.

Es gibt Leute die nicht cashen wollen und demnach eher Farmen und es gibt Leute die Farmen nicht so gerne und cashen dann eben schnell. Das liegt ja nicht an an der Mall sondern an den Spielern.

Ich argumentiere nicht für oder gegen das Update, ich habe lediglich mit Skate diskutiert, dafür sind solche Threads.
    Es geht ja darum das Siegel mal günstiger werden und nicht einen kompletten Spielbereich aushebeln.
    Außerdem kann man den Leuten die Cashen wollen genügend möglichkeiten dazu bieten( als ob nicht schon genug vorhanden wären), ohne raids da mit reinzuziehen. Hat doch bisher auch geklappt.

Jophiel wrote:

Ignoriert wird hier nichts, ich schrieb bereits 2 Mal dass das Problem mit Mats und co bekannt ist und auch angegangen wird.
    Natürlich ist das Problem bekannt. Das ist es seit gut 5 Jahren. Das eigentliche Problem ist wie das ganze angangen wird. Undzwar wurde das Lösen des problems, durch das verknüpfend er Siegel mit dem Talerpreis, fürs erste unmöglich gemacht.
    ___
  • mexikostange wrote:

Undzwar wurde das Lösen des problems, durch das verknüpfend er Siegel mit dem Talerpreis, fürs erste unmöglich gemacht.
    Wieso denn?
    Das eine hebt das andere doch nicht auf. Oo
    Sie könnten doch (theoretisch) trotzdem die Droprate für die Items anheben - während sie die Sachen in der Mall anbieten.
    Nur, weil sie das eine machen, heißt es doch nicht, dass das andere nicht mehr geht.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
  • Hina_Sakamoto wrote:

mexikostange wrote:

Undzwar wurde das Lösen des problems, durch das verknüpfend er Siegel mit dem Talerpreis, fürs erste unmöglich gemacht.
    Wieso denn?Das eine hebt das andere doch nicht auf. Oo
    Sie könnten doch (theoretisch) trotzdem die Droprate für die Items anheben - während sie die Sachen in der Mall anbieten.
    Nur, weil sie das eine machen, heißt es doch nicht, dass das andere nicht mehr geht.
    Dazu habe ich bereits etwas geschrieben, wurde aber wie die kmeisten anderen Argumente "überlesen".
    Die leute beschweren sich jetzt schon das die Siegel billiger geworden sind, da viele Leute die siegel gefarmt haben.
    Was debkst du was passiert wenn viele Leute Geld ausgeben um die Siegel zu kaufen und sie dann um ein vielfaches billiger werden, was sie müssen wenn die Raids nochmal belebt werden sollen.
    Vorallem da durch das temporäre anbieten quasi schon ein Kaufzwang entsteht. ja ich weiß das Spiel und alle Inhalte sind freiwillig, aber wenn man konkurrieren will eben nicht
    ___
  • mexikostange wrote:

Hina_Sakamoto wrote:

mexikostange wrote:

Wieso denn?Das eine hebt das andere doch nicht auf. OoSie könnten doch (theoretisch) trotzdem die Droprate für die Items anheben - während sie die Sachen in der Mall anbieten.
    Dazu habe ich bereits etwas geschrieben, wurde aber wie die kmeisten anderen Argumente "überlesen".Die leute beschweren sich jetzt schon das die Siegel billiger geworden sind, da viele Leute die siegel gefarmt haben.
    Was debkst du was passiert wenn viele Leute Geld ausgeben um die Siegel zu kaufen und sie dann um ein vielfaches billiger werden, was sie müssen wenn die Raids nochmal belebt werden sollen.
    Vorallem da durch das temporäre anbieten quasi schon ein Kaufzwang entsteht. ja ich weiß das Spiel und alle Inhalte sind freiwillig, aber wenn man konkurrieren will eben nicht
    Sry, aber ich versteh gerade immer noch nicht, worauf du hinaus willst.
    So wie ich dich verstehe....
    Punkt A):
    -> Siegel werden durch die Mall billiger und daher lohnt es sich für Siegel-Farmer nicht mehr diese zu farmen bzw. zu verkaufen
    (Für Siegel-Farmer also ein Nachteil.)
    Punkt B):
    -> Die Siegel müssen billiger werden, wenn die Raids wiederbelebt werden sollen.
    (Also was positives.)

...und ab dem Punkt bin ich verwirrt.

• Hina_Sakamoto wrote:

mexikostange wrote:

Hina_Sakamoto wrote:

mexikostange wrote:

Wieso denn?Das eine hebt das andere doch nicht auf. OoSie könnten doch (theoretisch) trotzdem die Droprate für die Items anheben - während sie die Sachen in der Mall anbieten.Nur, weil sie das eine machen, heißt es doch nicht, dass das andere nicht mehr geht.
    Dazu habe ich bereits etwas geschrieben, wurde aber wie die kmeisten anderen Argumente "überlesen".Die leute beschweren sich jetzt schon das die Siegel billiger geworden sind, da viele Leute die siegel gefarmt haben.Was debkst du was passiert wenn viele Leute Geld ausgeben um die Siegel zu kaufen und sie dann um ein vielfaches billiger werden, was sie müssen wenn die Raids nochmal belebt werden sollen.
    Sry, aber ich versteh gerade immer noch nicht, worauf du hinaus willst.So wie ich dich verstehe....
    Punkt A):
    -> Siegel werden durch die Mall billiger und daher lohnt es sich für Siegel-Farmer nicht mehr diese zu farmen bzw. zu verkaufen
    (Für Siegel-Farmer also ein Nachteil.)
    Punkt B):
    -> Die Siegel müssen billiger werden, wenn die Raids wiederbelebt werden sollen.
    (Also was positives.)

...und ab dem Punkt bin ich verwirrt.
    Vllt solltest du die Diskussion nochmal von Anfang an verfolgen.
    1. Siegel sollten billiger werden damit die raids im Gegensatz zu jetzt wieder mehr gemacht werden.
    2. Das die Siegel durch die verknüpfung mit dem Talerpreis billiger geworden sind ist keinesfalls ein problem. Höchstens das die Siegel jetzt an diesen preis gebunden sind und erstmal nicht weiter im preis fallen können(was notwendig wäre da die raids sich nicht lohnen).

Das die Leute sich aber schon darüber aufregen wie viel zeit sie jetzt unnötigerweise mit farmen verbracht haben, lässt doch auf nichts gutes hoffen wenn siegel jetzt noch billiger werden.
    Denn dann fallen sie weit unter den Talerpreis und die Leute haben echtes Geld für Siegel bezahlt und das nur kurze zeit bevor die Siegel ihren Wert verlieren(was unausweichlich ist wenn diese raids nochmal irgendjemand sinnvoll nutzen soll).
    ___

The post was edited 1 time, last by mexikostange ().

• Ich seh da immer noch nicht das Problem.
    Die Leute machen die Raids doch jetzt nur aktuell für die Wochenaufgabe. Wenn die Wochenaufgabe vorbei ist, macht die Raids kaum noch wer und die Preise pendeln sich wieder ein.

• Unternehmerisch bzw. umsatztechnisch ein cleverer Schachzug der GF, die Kasse klingelt.... Dennoch hat es auch irgendwo einen faden beigeschmack das genau jetzt zu machen nach dem Famupdate und während der laufenden Raidherausforderung. Es werden grad halt mehr Raids gemacht mehr Siegel werden benötigt zack die GF schlägt zu. Aber so sind halt manche Unternehmen und klar muss die GF auch die Kosten iwie decken ja aber man sollte es nicht übertreiben mit solchen Aktionen. Siehe den Unmut den man hier liest...xD.

Auf der anderen Seite hilft es vielleicht kleineren Spielern so mehr Raids machen zu können und die Herausforderung zu schaffen, da viele Raids Levelbedingt nicht gemacht werden können. Aber das betrifft vermutlich nicht wirklich viele Spieler und soll vielleicht Neulingen helfen.

Ich hoffe das ganze pendelt sich im laufe der Zeit wieder ein mit den Siegelpreisen, dass die Farmer dann wieder was davon haben wenn die Siegel aus der Mall verschwinden. Aber bin was die Siegelproblematik betrifft optimistisch, lauf Jophiel wird ja wohl an einer Lösung gearbeitet, mal sehen was man sich da einfallen lässt.
  • Ich habe mir ausnahmsweise nicht jeden Beitrag angeschaut (sry, dafür dürft ihr mich hauen ^^), aber das mit den Mallsiegeln halte ich für die schlechteste Idee seitdem es NosTale DE gibt.
    Das haben die früher bei NosTale Global auch gemacht, und was ist passiert? Die haben den Laden dicht gemacht. Und solange es auch keine gescheite Belohnungen gibt (abgesehen von der Wikinger-NQ), will auch niemand einen Slade-Raid machen. Es wäre wesentlich besser gewesen, wenn:

1. die Droprate für einige Items, um die RTS zu erzeugen, einfach erhöht wird (z.B. Spinnenaugen und Sladekrallen),
    2. einige Items für die RTS lieber ausgetauscht werden sollte (z.B. grünes Glas, was man anderweitig für Resis braucht. Wie wäre es mit diesen Mandragora-Köpfen? Rotes Glas kann man ja auch im Castra-Siegel-TS farmen),
    3. das dämliche Rutensystem entfernt wird, und man sich einfach die RTS direkt erzeugen kann (Entwickler haben das TS-Ruten-System schon seit A4 verworfen),
    4. es entsprechende Nebenquests zu den jeweiligen Raids gibt (Schatten von Zenas wurde ja verworfen, aber SP5-SP8-Raids sind mit Nebenquests verknüpft. Sollte auch gute Belohnungen geben.),
    5. und nicht zu vergessen, die Raidbelohnungen angepasst werden.

Das Familienruf-System und die Wikinger-Quest haben ja nochmals die A1/A2-Raids gepusht, und zwar soweit, dass die Siegel extrem teuer wurden und typische Raidbelohnungen nichts mehr wert waren (Elvin R4 kostete nichtmal 10k Gold, und mit dem Ding kann man als Krieger auf +5 locker A1 ballern). Und jetzt versucht man diese "tote Hosen"-Raids irgendwie per Mallitems an den Mann zu bringen? Das eigentlich Problem ist doch eher, dass viele Spieler garnicht wissen, wie die Raids funktionieren, und fangen damit garnicht erst an. Viele wissen auch garnicht, was man für Belohnungen aus diesen Raids bekommt. Oder vielleicht liegt es auch daran, dass NosTale aus heutiger Sicht einfach zu altbacken (MMO-RPG-Format im allg. sowieso) und auch schlecht gealtert ist. Neue Inhalte haben alte Inhalte verdrängt, aber die alten Inhalte werden den neuen Spielern aufgezwungen. Hier kommt nicht wirklich das Retro-Feeling auf. Ausnahme: Krem und Shanera Dungeon Theme. NosTale ist vielmehr ein Flickenteppich aus mehreren spielmechanischen Baustellen, der durch eine niedliche und verwaschenen Grafik karschiert wird.
    Aber naja, wenn es doch helfen sollte, dann könnt ihr demnächst auch 99+15P100-SPs, R7+10 Equip, perfekt optionierten Schmuck und Lv99+50 Charaktere in der Mall anbieten. Ach ne , lieber doch nicht, dann braucht man ja garnicht mehr zu raiden, und man nimmt dann den anderen Mall-Items den Wind aus den Segeln.
  • mexikostange wrote:

ganz genau und das ist das Probelm :bedarf:
    Also du (bzw. scheinbar ja viele andere hier im Thread auch) ärgerst dich, dass GF aus der Situation mit der Wochenaufgabe jetzt Gewinn schlagen will?

Weiteres werde ich dir per PN schicken. Das muss hier nicht im Forum diskutiert werden.

• Hier wird immer noch gejammert?
    Krass...

Wie ich schon schrieb hat das alles 2 Seiten...
    Aber mal ganz davon abgesehen sind die Teile ja nicht permanent im Basar sondern für ne kurze Zeit.

Kauft euch dumm und dusselig und genießt die Schleuderpreise, wenn die weg sind aus der Mall kommt sicher wieder ein Superreicher Hans-Jürge Weilichskann mit seinen kkkk, kauft sie auf und stellt sie für noch mehr kkkkkkkkk in den Basar. Und spätestens dann könnt ihr euch eurer Bastelarbeit an Siegeln wieder erfreuen.
    Dier Preise werde, wenn die Pakete am 7.5. verschwinden, sich nach einiger Zeit wieder einpendeln, besonders da viele Familien wieder aktiv raiden seit das Famlevel angehoben wurde und man nur noch für exakt diese Missionen Fam EXP bekommt.
    Oder wenn besagter Hans-Jürge Weilichskann zuschlägt.
    Der Verbrauch ist einfach da und solange jetzt keiner Baut weil "lohnt ja nicht weil Geldgeiler Publisher mimimi" wird nix nachkommen wenn die Mall leer ist davon.

Also das "Temporär hin oder her" ist meiner Meinung nach kein "unwichtiger" Punkt den man mal so eben außer Acht lassen kann.

Andere Sachen haben mittlerweile auch wieder ihren Wert obwohl Sie Zwischenzeitlich bei nem Apfel & Ei waren.
    Beispiel: Tänzerin Outfit
    Hab vor ~2 Wochen eins bekommen aus so ner dämlichen Schatzkiste...
    Habs auf nen Low und angezogen weils zu der Zeit "nur" ~250k Wert hatte.
    Gucke gestern in den Basar: plötzlich wieder ab ~5kk drin weil es offenbar nicht mehr in der Mall/Rad ist und man es natürlich trotzdem noch kauft.
    Nachfrage, Angebot, Preis, y'all know...

Nach wie vor bin ich der Meinung es hat 2 Seiten... Siehe 1. Post von mir.

Aber hier wird ja teilweise das übertireben, teuflisch, pure Böse an die Wand gemalt für ne Sache, über die in ~4-5 Monaten keiner mehr quarkt.
    Bis dahin hat die Com was anderes gefunden an dem sie sich aufhängen kann... :rolleyes:
  • Das Problem ist dass der Siegelmangel lange bekannt ist und anstatt was zu tun, ja Jophiel sagte die arbeiten dran, aber wenn nach 2 Jahren+ nichts geschieht naja. BER.
    Kann mir nicht vorstellen dass die Dropchance von 1% auf 20% anzuheben technisch so schwierig ist. Allein der Schritt hätte schon für viel mehr Siegel gesorgt und die Mallaktion überflüssig gemacht.
    Aber in Richtung Raids/Siegel ist ja noch gar nichts gekommen.

OneLove
  • Chiiko wrote:

Hier wird immer noch gejammert?
    Krass...

Wie ich schon schrieb hat das alles 2 Seiten...
    Aber mal ganz davon abgesehen sind die Teile ja nicht permanent im Basar sondern für ne kurze Zeit.

Kauft euch dumm und dusselig und genießt die Schleuderpreise,

Schleuderpreise? Ein Spieler in dem lvln Bereich muss wahrscheinlich nen ganzen Tag Farmen um am Ende 95% des Siegespreises Verlust zu machen mit dem raid

wenn die weg sind aus der Mall kommt sicher wieder ein Superreicher Hans-Jürge Weilichskann mit seinen kkkk, kauft sie auf und stellt sie für noch mehr kkkkkkkkk in den Basar.

und diese Situation findest du erstrebenswert?
    Alleine schon die Tatsache das es so wenig Siegel gibt das dieser Hans ein monopol ausbauen kann sollte Dir ja schon zu denken geben

Und spätestens dann könnt ihr euch eurer Bastelarbeit an Siegeln wieder erfreuen.
    Dier Preise werde, wenn die Pakete am 7.5. verschwinden, sich nach einiger Zeit wieder einpendeln, besonders da viele Familien wieder aktiv raiden seit das Famlevel angehoben wurde und man nur noch für exakt diese Missionen Fam EXP bekommt.
    Oder wenn besagter Hans-Jürge Weilichskann zuschlägt.
    Der Verbrauch ist einfach da und solange jetzt keiner Baut weil "lohnt ja nicht weil Geldgeiler Publisher mimimi" wird nix nachkommen wenn die Mall leer ist davon.

Also das "Temporär hin oder her" ist meiner Meinung nach kein "unwichtiger" Punkt den man mal so eben außer Acht lassen kann.

Andere Sachen haben mittlerweile auch wieder ihren Wert obwohl Sie Zwischenzeitlich bei nem Apfel & Ei waren.

das die Siegel wieder teurer werden macht die raids noch uninteressanter und die raids werden noch weniger gemacht.

Das ein paar Familien kurz die raids für Ihre tqs durchziehen nenen ich auch nicht wirklich aktiv. Die raids sind einfach fast tot

Beispiel: Tänzerin Outfit
    Hab vor ~2 Wochen eins bekommen aus so ner dämlichen Schatzkiste...
    Habs auf nen Low und angezogen weils zu der Zeit "nur" ~250k Wert hatte.
    Gucke gestern in den Basar: plötzlich wieder ab ~5kk drin weil es offenbar nicht mehr in der Mall/Rad ist und man es natürlich trotzdem noch kauft.
    Nachfrage, Angebot, Preis, y'all know...

Nach wie vor bin ich der Meinung es hat 2 Seiten... Siehe 1. Post von mir.

Aber hier wird ja teilweise das übertireben, teuflisch, pure Böse an die Wand gemalt für ne Sache, über die in ~4-5 Monaten keiner mehr quarkt.

wenn man mal bedenkt das die Leute sich seit Jahren aufregen und die Situation nur noch schlimmer gemacht wurde denke ich nicht das in 4-5 Monaten keiner mehr drüber spricht.

Das ist höchstens bei den Leuten der Fall die das Problem bis heute noch nicht erkannt haben aber im Forum mitdiskutieren müssen.

Bis dahin hat die Com was anderes gefunden an dem sie sich aufhängen kann... :rolleyes:

gibt ja auch in letzter Zeit genug Gründe dazu
    ___
  • mexikostange wrote:

das die Siegel wieder teurer werden macht die raids noch uninteressanter und die raids werden noch weniger gemacht.

Aber genau das ist es ja. Die Siegel werden nicht teurer, sondern preiswerter - weil mehr Siegel im Umlauf sind.
    Die Leute, die die Siegel mit Talern kaufen unterbieten sich letzten Endes selbst.
    Ich hab gestern geguckt. Dark Castra-Siegel lag bei 600k auf S1 - das war vorher bei über 1kk. Also erzähl doch nicht, dass die Preise hochgegangen wären.

• Verstehe nicht warum man sich da aufregt. Siegel farmen ist für lv 30-79, und welcher richtige Spieler ist in dem Levelbereich? Fast keiner. Jeder brauch aber Siegel für fxp. Find ich dann eig am einfachsten die billig in die mall zu hauen, finde die sollten für immer bleiben nicht nur so kurz.
  • Sogesehen klar es hat diverse Nachteile dass Siegel nun in Mall zu kaufen sind, aber man muss auch mal erlich sein, heutzutage werden kaum Siegel mehr so wirklich produziert wie vor 7-8 Jahren.
    Der Grund hierfür ist verschieden sei es nun die schwere Dropchance bei Spinnenaugen und Sladekrallen oder auch die Tatsache, dass Siegel farmen nicht mehr so ganz aktuell ist bzw. wie schon @Zoroak erwähnt hat, einfach kaum Spieler in dem lvl Bereich mehr sind (abgesehen man macht sich extra Siegel Charas) um Siegel zu erfarmen.
    Klar mit den neuen Raids (ab Ibrahim bergauf) hat sich das System ja geändert, dass man nun weniger Mats farmen muss sondern direkt den Raidsiegel vom Mobb gedroppt bekommt. Allerdings würde so ein Schema dann total die RTS nutzlos machen.
    Allerdings muss ich auch sagen, ist man der geringen Droprate schon bissel entgegen gekommen, siehe Glücksbuschi der mit gewisser Wahrscheinlichkeit für nen Doppeldrop sorgt und wer weiß, vllt. hat Entwell auch weiterhin vor diverse Sache zu veröffentlichen, die dafür Sorgen dass Dropchance erhöht werden (immerhin gibt es jetzt sowas wie Flügelskin und Waffenskin vllt. ist auch ein Partner bzw. Partner SP am Start die auch nochmal die Dropchance erhöhen werden).

Ich persönlich bin zwar auch nicht so begeistern davon dass Siegel nun über Mall zu kaufen sind aber Schlussendlich ist es momentan die einzige Chance damit Raids häufiger gemacht werden und die übertriebens hohe Preise im Basar entgegen gewirkt wird (zumal ja GF auch immerhin an Geld kommen muss fürs Spiel).

Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel