Siegel in Mall

  • Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer die Preise für die Siegel in der mall billig findet hat den Bezug zum Gold verloren.

    Hina_Sakamoto schrieb:

    mexikostange schrieb:

    das die Siegel wieder teurer werden macht die raids noch uninteressanter und die raids werden noch weniger gemacht.
    Aber genau das ist es ja. Die Siegel werden nicht teurer, sondern preiswerter - weil mehr Siegel im Umlauf sind.
    Die Leute, die die Siegel mit Talern kaufen unterbieten sich letzten Endes selbst.
    Ich hab gestern geguckt. Dark Castra-Siegel lag bei 600k auf S1 - das war vorher bei über 1kk. Also erzähl doch nicht, dass die Preise hochgegangen wären.
    vllt solltest du dir den ganzen Beitrag durchlesen den du zitierst. Den fällt dir auf das du etwas ganz schön aus dem Zusammenhang gerissen hast
    ___
  • Fakt ist doch, dass die Raids für die es nun Siegel in der Mall gibt, gefühlt zu 99% eh tot sind. Einfach so macht kaum noch Jemand diese Raids. Das liegt aber nicht zwingend an den Mats oder den Siegeln selber, sondern an den dazugehörigen Raids. Diese sind mittlerweile vollkommen irrelevant. Der Markt ist voll mit den „sinnvollen“ Belohnungen oder es gibt bessere Alternativen. Die Raids sind aktuell nur interessant, wgn. den FXPs und den dazugehörigen Familien-Quests. In 6 Wochen verschwinden die wieder in der Versenkung. Es ist Zeit für eine Überarbeitung der Raids, unabhängig von den Siegeln.
    mit freundlichen Grüßen
    Daeron
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Genau das ist in jedem free2play Titel der Fall, das ist mehr oder weniger sogar die Definition eines free2play Titels.
    Dass man normale Spielinhalte durch das Ausgeben von Geld eben schneller erreichen kann.
    Allein diese Aussage. Das ist doch dämlich, schon allein weil alle Items aus der Mall handelbar sind. Somit sind nicht die im Vorteil, die Echtgeld bezahlen, sondern die, die sich ihr Gold irgendwie anders farmen und damit dann eben diese Inhalte von Payern kaufen, oder seh ich das falsch?

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • dennispi schrieb:

    ~Jophiel~ schrieb:

    Genau das ist in jedem free2play Titel der Fall, das ist mehr oder weniger sogar die Definition eines free2play Titels.
    Dass man normale Spielinhalte durch das Ausgeben von Geld eben schneller erreichen kann.
    Allein diese Aussage. Das ist doch dämlich, schon allein weil alle Items aus der Mall handelbar sind. Somit sind nicht die im Vorteil, die Echtgeld bezahlen, sondern die, die sich ihr Gold irgendwie anders farmen und damit dann eben diese Inhalte von Payern kaufen, oder seh ich das falsch?
    Natürlich sind die Payer im Vorteil. Sie haben keinerlei Spielaufwand, um sich Gold zu sichern. Man kauft Taler -> Verkauft Items -> Ist reich. Das ist der Vorteil des Echtgeld-Spielers. Spiel-&Zeitaufwand auf ein Minimum reduziert.
    mit freundlichen Grüßen
    Daeron
  • So jetzt geb ich auch mal meinen Senf (extrascharf) dazu.

    Das die Siegel nun in der Mall erhältlich sind, ist an sich ja nichts schlechtes, da die Siegel an sich kaum gefarmt werden, da sich der Aufwand nicht lohnt.
    Das Nostale damit Geld machen will, ist nicht verwerflich, da so ein Server immerhin auch Kosten verursacht.
    Das die Siegel jetzt an einen festen Preis gebunden sind kann man so oder so sehen.
    Das die Raids sich preislich nicht lohnen, wenn man nicht zufällig nur mitläuft und im richtigen Levelbereich ist, sollte jedem klar sein.
    (Und das sagt einer, der Raids leadet, sich die Siegel kauft, und im Falle vom Cuby jedes mal 250-275k Verlust macht, und sich darüber nicht beschwert)
    Das was an den Belohnungen gemacht werden sollte (wie zb ein neue Raidbox, die man bekommt, wenn man außerhalb des Levelbereichs ist, mit Perfis oder so) wäre mal was sinvolles, um die Raids für High-Lvl's attraktiver zu machen.
    So, hab ich noch irgendwas vergessen?
  • Um den Thread mal zusammen zu fassen:


    Ich finds klasse, dass die Siegel auch für Normalsterbliche nun erwerbbar sind.
    Es war anstrengend nen Lowie extra nur für Cuby Siegel zu erstellen, ne Hand voll zu machen und ihn wieder zu löschen.

    Wer bock drauf hat kann das ja noch immer tun :rofl:




    Stand up and make a move

    You are someone
    Who can always make a difference
    You are who you are
    And no one can ever change you
    Don't wait all around
    Before it gets too late
    Cause your time is now
    Stand up and make a move