Raid-Siegel Timespace Mats Farmbarkeit

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raid-Siegel Timespace Mats Farmbarkeit

      Hallo,


      ich selbst bin kein Raid-Siegelfarmer, nichts desto trotz möchte ich das raids öfters gemacht werden können und nicht durch mangel an Mats oder durch Wucherpreise kaum bis garnicht möglich ist.
      Mir ist durchaus bewusst, das kleinen Bohnen, Grünes Glas, Rotes Glas on Mass gibt und es da keine Problem des farmen gibt.

      Hier mein Vorschlag

      Wieso übernimmt man nicht das System von Akt 5.2 mit dem Kertos/Valakusschatten, statt Siegel könnte man doch einfach die Mats für den Raid-Siegel-TS, Gold und andere Mats fallen lassen?
      Oder so wie das Event mit dem Neujahrsglücksschwein nur das die Spawnrate auf A5.2 Schatten gleich ist.


      -> Die Schatten für die Raid-Mats sollten Solo oder als Mini-Boss für Gruppen?

      -> Die Schatten sollten nur +/-15 Level spawnen.

      -> Die Schatten entstehen nur beim töten von Monster auf der Karte

      Folgende möglichkeiten für Spawnorte:
      Spoiler anzeigen


      Cuby's -"Schatten": Sonnige Wiesen, Fernonvorposten

      Ginseng's - "Schatten": Fernontempel

      Dark Castra's - "Schatten": Westkrem/Ostkrem + höhlen

      Spinni's - "Schatten": Labor, Tannenwald

      Slade's - "Schatten": Tannenwald, Ahornwald


      "Schatten" - Drops:
      Spoiler anzeigen


      Cuby - Timespace (Raid), Saat der Macht, kleine Bohnen, Neumondkristall, Gold bis 1.000 Gold

      Ginseng - Timespace (Raid), Saat der Macht, Grünes Glas, Halbmondkristall, Gold bis 2.000 Gold

      Dark Castra - Timespace (Raid), Saat der Macht, Rotes Glas, Halbmondkristall, Gold bis 5.000 Gold

      Spinni - Timespace (Raid), Saat der Macht, Spinnennetz, Auge des Spinnenkönigs, Halbmondkristall, Gold bis 10.000 Gold

      Slade - Timespace (Raid), Saat der Macht, Perle der Finsternis, Slades Krallen, Halbmondkristall, Gold bis 20.000 Gold

      Die Mats sollten in der Menge variieren können zwischen 1-5? Bei dem auge würd ich 1-2 Drop lassen und ebenso bei dene Timespace (Raid) die am besten nur einzelt.

      Es können mehrere Mats gleichzeitig dropen.



      Somit wäre die erhöhte Droprate für die Mats wurscht, wenn es solche schatten gibt, immerhin würde es auch die Timespace (Raid) ein bisschen attraktiver machen.

      Wenn die raids öfters gemacht werden, dann gibt es auch weniger die den Weg nicht kennen... ausnahmen gibt es immer.

      Noch ein vorteil wäre, das man ab 55 vllt doch nicht sofort ins LdT jumpt sondern Krem, Tannenwald und Ahornwald + Nebenorte und sich solo oder gemeinsam mit freunden dort farmt. :)

      Gruß Busoushoku


    • Gedanklich zwar nett aber durch den Tart Buff ist man schneller aus dem Farm/Drop Bereich als man gucken kann. (Und somit auch aus dem von dir angedachten Schatten Spawn Bereich)


      Wie du schon schriebst sind vor allem Slade und Spinne die Hauptprobleme aus zweierlei Gründen.

      1 Die Droprate ist derzeit zu niedrig (Und ja es wird bereits daran gearbeitet)

      2 Die benötigte Menge der je 2 Items ist arg hoch.

      So würde man mit der Idee der Schatten vllt Material für 1/2 Siegel mehr zusammen bekommen (und das auch nur mit ebenso viel Dropluck wie jetzt sxhon für dss Siegel farmen benötigt wird) was an dem allgemeinen Missstand des Siegel/Mats Markt nichts ändern würde.

      Des weiteren sind die Spawnorte für Dc Spinne und Slade mMn nicht so passend.

      Cuby auf Sonnigen Wiesen fände ich Gut

      Ginseng im Fernnontempel eher Meh
      Besser wäre der Verzauberte Pfad und Fernon Vorposten


      Dc befindet sich im Fernon Tempel somit wäre Fernon Gruft angemessener

      Spinnen und der Raid selbst sind nur in Höhlen an zu treffen dort sollte wenn auch der Schatten hin.

      Slade West und Ost Krem/Gipfel


      Zusätzlich zu der Droprate wäre das eher noch legitim jedoch für sich allein Unzureichend hilfreich und daher bin ich für meinen Teil Dagegen.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Man könnte immernoch die Spawnrate anpassen, ebenso die Spawnorte. Ich habe diese mit absicht so gewählt, aufgrund der Hauptquest. Mag sein das Spinnen oft in höhlen zufinden sind, aber in NosTale war noch nie irgendwas logisch. (Surfbrett durch NosTale und so. xD)

      Der Tart - Buff daran hab ich auch gedacht und deswegen die Maps so gewählt.

      Cuby
      Spoiler anzeigen
      Sonnige Wiesen - Level 24 -> Level 32 (Steinklippe würde ich auch dazu zählen, allerdings ist die Quest ja erst etwas später.

      Fernonvorposten - Level 32 -> Level 40 (Dazu zählen ALLE nebenmaps - Minen, Verzauberter Pfad + Turm)

      Cuby Levelbereich -> 15/16 Leveln reicht vollkommen aus. Cuby ist ab Level 30 und geht bis 49.



      Ginseng
      Spoiler anzeigen

      Fernon Tempel -> Level 40 -> Level 55 (und alle nebenmaps im Tempel)

      Ginseng geht von Level 40 bis Level 59, reicht also auch vollkommen aus, weil es ab 55 sowieso keine große Hauptquest mit viel bonus gibt.


      Dark Castra
      Spoiler anzeigen

      Ok da würd ich es vllt ein wenig anpassen, damit die Spinnen in NosTale rein passen.

      Westkrem -> Level 55 bis Level 60

      Ostkrem -> Level 60 bis Level 65

      Dies zählt ohne höhlen, Dark Castra geht von lvl 50 bis Level 69.


      Spinnen
      Spoiler anzeigen

      Alle Höhlen, Shanera, Labor Levelbereich wäre von Level 55 bis knapp 68?

      Shanera ist ein sehr guter ort zum farmen, wurde damals von vielen immer genutzt. :)

      Spinnenraid geht von Lvl 60 bis 79, also genug luft nach oben um genug machen zu können.


      Slade
      Spoiler anzeigen

      Tannenwald -> Level 70 bis 75 + alle nebenmaps

      Ahornwald -> Level 75 bis 79 + alle nebenmaps

      Slade geht von Level 70 bis 89, da wäre ebenso luft nach oben.


      Ich für mein teil finde die Hauptstory in NosTale langweilig und vllt durch diese Schatten, mehr gemacht, in Gruppen oder Allein und bringt jedem was.

      Natürlich dropen die Mats random, aber wenigstens sie dropen, klar ist alles luck das du genau die Mats kriegst die du brauchst, aber es soll sie ja nicht in Massen geben das die Preise gleich bis in den Keller dropen. Die Spawnrate kann man dennoch anpassen.


    • Ok so gesehen leuchtet es eher ein XP
      Ich bin von Ortschaften der RTS ausgegangen aber ja Nos hat es nicht so mit Logik XP.



      Und würde die Drops der Slade krallen auf "Fix" 5 setzen da dort die Menge abartig Hoch ist bei Cuby - Castra ist es easy gefarmt und Spinne ist vor allem wegen der Augen ein Problem.(Wo ein Schattendrop von 1-2 supi wäre)
      Bleibt eine frage wenn es Umsetzbar wäre:
      Schatten wie die Bosse oder abgeändert?

      Denn wenn Cuby z.b. so ist wie im Raid wird die Sonnige Wiese von Mini Cubys geflutet, Spinne würde sich nicht bewegen und Slade würde dauerhaft das Mana im großen Radius killen.

      Denke aber das aufgrund der Umsetzbarkeit eher was an den RTS Mats gedreht wird als dieser Vorschlag (und es ja schon Map Bosse auf den meisten Karten gibt.)

      Aber trotzdem im Grund eine Gute nette Idee ;)

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Die Map wird nicht von mini cuby's geflutet wenn es eine Max anzahl an bosse auf der map gibt. In A5 taucht auch nur 1 Schatten auf es Spawnt kein Zweiter.

      RTS abändern, wäre möglich, doch trotzdem brauchst du die Mats und wenn es weitere möglichkeiten gibt es zu farmen hätte es doch vorteile. :)

      RTS hab ich mir auch viele gedanken gemacht.. Mats reduzieren, als gruppe betretbar oder level-begrenzung aufheben und %-Dmg wo keiner vorteile/nachteile hat. (Danke)

      Aber bessere Farmmöglichkeiten find ich besser, weil dort eben auch die Nebenmaps wie a2/3 eher genutzt werden als mit 55 direkt ins LdT zu jumpen und wenn sich einer meint Lows dafür machen zu müssen, sich die arbeit macht, hat er es auch verdient, solch ein paar Schatten zu finden.

      Von der Größe her würde ich vllt verschiedene Spawnen lassen? Mini Cuby, so wie wir ihn kennen für Solo und für Gruppen ne nummer größer cuby mutter nur kleiner. Ich setz mich mal ran um es etwas zu verdeutlichen. :) Natürlich ist es auch so das die mini vllt nur ein Mats dropt und bei dem Gruppen"boss" evtl. mehrere? mal schauen. :)


    • Zitat:

      "Die Map wird nicht von mini cuby's geflutet wenn es eine Max anzahl an bosse auf der map gibt. In A5 taucht auch nur 1 Schatten auf es Spawnt kein Zweiter"


      Jein die Cuby Mama Spawnt ja Mini Cubys (merkt man besonders im Cuby Rts)
      Und diese Menge ist wenn sie nicht schnell erledigt wird beachtlich da reicht dann auch 1 Cuby Mama um die Wiesen zu fluten.
      Das war mein bedenken. (Ist ja schon immer nervig, wenn die Untergrund Teufel ohne Erlegt zu erden gespawnt werden in dem Lvl Bereich )

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Ja gut die Cuby mutter lässt mini spawnen, aber wenn man das unterbindet wäre es ja kein problem, oder sie so leicht zum töten lassen, das sie nach ner Erdwelle/Strudel/Pfeilregen geschichte sind.

      Desweitern würde ich glaub die Schatten auf "Kein - Element" setzen, die meisten Neulinge haben keine Ressi oder gute Rüstungen, damit wäre der Elementschaden schonmal weg :)


    • Busoushoku schrieb:

      Ja gut die Cuby mutter lässt mini spawnen, aber wenn man das unterbindet wäre es ja kein problem, oder sie so leicht zum töten lassen, das sie nach ner Erdwelle/Strudel/Pfeilregen geschichte sind.

      Desweitern würde ich glaub die Schatten auf "Kein - Element" setzen, die meisten Neulinge haben keine Ressi oder gute Rüstungen, damit wäre der Elementschaden schonmal weg :)
      Wäre halt Troll futter nur Minis Spawnen zu lassen. (Oder man machts wie bei Piis das die nur bestimmte Zeit lang bestehen bleiben)

      Bleibe trotzdem dabei (mein Siegel Acc hat Low Lvl Resi und reckt wenn ich aus versehen zurück in die Cuby Mama Räume gehe nahezu Instant aufgrund der Menge der Minis)

      Aber Non Ele wäre zumindest für den Loweren Bereich ebenfalls gut.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • An sich keine schlechte Idee

      Aber...

      1. Die müssen nicht auch noch Rts Steine und Saat droppen, die kriegt man ja nun wirklich überall. Neumonde/Halbmonde, Bohnen, Grünes Glas, Rotes Glas, Spinnennetze, Spinnenaugen, Perlen der Finsternis und Slade-Krallen reichen vollkommen aus.

      2. Die Orte sollten schon zu den Raids passen, auch wenn das Level vllt nicht mehr passt. Den DC TS macht man zum Beispiel auch im Tempel und die Gegner darin haben dann teilweise ein höheres Level als auf der Map. Die Materialien für die Raids kriegt man auch teilweise weit vor und nach dem Level der entsprechenden Raids (z.b. grünes Glas)
      Also lieber Cuby auf Sonnige Wiesen
      Ginseng auf Fernonvorposten, in den Minen dort
      DC in den Tempelmaps
      Spinni in allen Berghöhlen
      Slade im Shanera Dungeon

      3. Ich würde die Levelbegrenzung entfernen, vllt habe ich mal Lust mit meinem Main Sladekrallen zu farmen
    • Gut die Timespacestücke und Saat könnte man weglassen, war ja immerhin nur ein vorschlag, was sie am ende dann dropen.. wird jemand anderes regeln.

      Ich habe es weiter oben schonmal geschrieben, ich habe die Schatten der Hauptstory angepasst und auch geschaut wie weit man mit der Hauptstory zu den Schatten steht.


      Spoiler anzeigen

      Sonnige Wiesen - Level 24 -> Level 32 (Steinklippe würde ich auch dazu zählen, allerdings ist die Quest ja erst etwas später.

      Fernonvorposten - Level 32 -> Level 40 (Dazu zählen ALLE nebenmaps - Minen, Verzauberter Pfad + Turm)

      Cuby Levelbereich -> 15/16 Leveln reicht vollkommen aus. Cuby ist ab Level 30 und geht bis 49.




      Ginseng

      Fernon Tempel -> Level 40 -> Level 55 (und alle nebenmaps im Tempel)

      Ginseng geht von Level 40 bis Level 59, reicht also auch vollkommen aus, weil es ab 55 sowieso keine große Hauptquest mit viel bonus gibt.



      Dark Castra

      Ok da würd ich es vllt ein wenig anpassen, damit die Spinnen in NosTale rein passen.

      Westkrem -> Level 55 bis Level 60

      Ostkrem -> Level 60 bis Level 65

      Dies zählt ohne höhlen, Dark Castra geht von lvl 50 bis Level 69.



      Spinnen

      Alle Höhlen, Shanera, Labor Levelbereich wäre von Level 55 bis knapp 68?

      Shanera ist ein sehr guter ort zum farmen, wurde damals von vielen immer genutzt.

      Spinnenraid geht von Lvl 60 bis 79, also genug luft nach oben um genug machen zu können.



      Slade

      Tannenwald -> Level 70 bis 75 + alle nebenmaps


      Ahornwald -> Level 75 bis 79 + alle nebenmaps


      Slade geht von Level 70 bis 89, da wäre ebenso luft nach oben.


      Man wäre mit dene Maps so schnell durch, das es sich garnicht groß lohnen würde überhaupt dort zu farmen. Immerhin ist A3 auch so gut wie tot, ausser vllt wegen Sp4 oder Ts 73.

      Und ebenso wäre es nur auch bestimmten maps, warum nicht die möglichkeit haben, alle maps etwas wieder zubeleben.

      Zitat:

      Also lieber Cuby auf Sonnige Wiesen -> Die Quest dort geht bis Ts 32, ist nichtmal ein Tag arbeit und Cubyraid geht bis lvl 49!
      Ginseng auf Fernonvorposten, in den Minen dort -> Die quest dort geht bis Level 40, Ginsengraid geht bis Level 59!
      DC in den Tempelmaps -> Die Quests dort gehen bis Level 55, Dark Castraraid geht bis Level 69!
      Spinni in allen Berghöhlen -> Die Quests dort gehen bis Level 65/Labor bis 68, Spinnenraid geht bis Level 79!
      Slade im Shanera Dungeon -> Die Quests dort gehen bis Level 65, Sladeraid geht bis Level 89!

      Daher würde ich meine genannt liste so übernehmen und nichts an maps ändern, klar jeder hat dazu eine andere Meinung.
      Ebenso wäre die richtig monster Wie Spinni schon da wo sie sein sollen, Spinnenkönig ist shanera Dungeon -3/4 zufinden.
      Ok Sladekrallen wäre auch dort vertreten, aber dennoch wären sie vom Level her zu niedrig, daher lieber in Akt 3 :)


    • Dir ist schon klar, dass man slade Siegel z.b. nur bis 85 herstellen kann? Und das es ab 70 beginnt.
      Deiner Rechnung nach müsste der Slade Schatten irgendwo in der Mitte von Akt5.1 stehen.

      Man farmt die Maps nicht um dort zu leveln, dafür gibt es das Ldt. Man farmt dort, wenn überhaupt, für Federn oder eben Siegelmats.
      Wieso soll ich für den dc schatten nach west krem gehen, wenn ich die anderen roten glasstücke im Tempel finde.
      Wieso sollte ich für den slade schatten nach akt3 gehen, wenn ich die anderen slade krallen im shanera dungeon farme?

      Dein Vorschlag mit den Positionen der Schatten ist halt nicht so clever, weil du nur nach dem Endlevel des Raids gehst.
      Es an den Beginn des Raid-Ts, die Raidstandorte und die Mats anzupassen wäre deutlich besser.
    • Es geht hier nur um die farmbarkeit, nicht darum ob und wann dieser Raid gemacht wird.. Man kann das rote glas ruhig weiter dort farmen wo es eigentlich dropt.. die schatten sollten dies nur unterstützen.Ich habe es oben hingeschrieben es sollte eine Hilfestellung sein +/- 10/15 Level.. d.h. man könnte schon mit lvl 40/45 anfangen in krem zu farmen, ebenso in a3 mit level 60/65? das hier ist alles nur reintheoretisch - Sie ist nicht komplett an die Hauptstory gebunden. Sonnige wiesen wäre es sogar schon am Lvl 10/15 möglich.


    • Klar ca 20/h :crazy:
      Bis dein Vorschlag umgesetzt ist, ist vielleicht auch schon was an der Dropchance verändert worden? Und das sollte man natürlich gleich mitbedenken. Denke nicht das nächste Woche Schatten zu finden sind ;)

      2/5 dauern jetzt normal länger ok. Macht trotzdem die anderen 3 "überflüssig" wenn ich zu weit muss.

      OneLove
    • Die Umsetzung ist mir schon bewusst, es ist immerhin nur ein Vorschlag, was damit passiert, entscheidet die Crew mit und bis es soweit ist.. naja 2025.. xD und das mit der dropchance weiß man auch nicht so genau ob das umgesetzt wird. Ich würde diesen vorschlag allgemein attraktiver halt als nur die dropchance von paar viecher zu erhöhen. Keiner muss fürs farmen zuweit weg, sagte doch jeder kann sie da farmen wo er will und der schatten soll ja nur ein "Bonus" sein fürs farmen.