Nebenquests bis 90?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nebenquests bis 90?

    Schönen guten Tag an alle,
    ich würde euch gerne ein paar Fragen bezüglich der Nebenquest-Reihe Vallhala stellen. Ich entschuldige mich, falls es ähnliche Themen schon mal gab.

    1. Die Vallhala Quest, reichen die dort gesammelten Erfahrungspunkte von 88-90?
    2. Erhöht Segen die erhaltenen Erfahrungspunkte bei der Questbelohnung?
    3. Ist diese Quest Reihe in einer Gruppe machbar, ohne Verluste?
    4. Welche Quests könnt ihr mir noch empfehlen um auf 90 zu kommen?
    5. Sind irgendwelche besonderen Dinge dafür nötig? (Besonderes Eq?)
    6. Wie lange schätzt ihr braucht man bis zum Abschluss der Quest?

    Danke für eure Antworten und einen schönen Tag noch. :)
  • 1. Jein, (Besser A6 mit Valhalla Kombinieren, dann geht es etwas schneller, denn nur Valhalla bringt zwar genug aber dauer lange)
    2. Nein nur das Exp Event vermehrt Quest Erfahrung
    3. Ja die meisten % kommen durch die Quest Abgabe, die % durch das Jagen sind kaum nennenswert daher +Punkt für eine Gruppe.
    4. Siehe Punkt 1 A6 Quest
    5. Ja, Wikingerkostüm für Fafnir Raids, rest wird während der Quest angefordert (Basilisken Kristalle etc aber erst recht spät)
    6. Valhalla besteht aus 5 oder 6 Teilen und jeder Teil hat eine gute Länge (Und erfordert Teilweise Lootglück) daher Lange

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Sargeras schrieb:

    xZedx schrieb:

    Könntest du mir bitte mitteilen oder eine der die Erfahrung schon mal gemacht hat, auf welches Lvl man kommt wenn man Valhalla und A6 Quest komplett macht mit 88 ? :D
    Die/Er hat doch schon gesagt, Lootglück etc. xD
    Bezieht sich auf die Dauer die man für die Questreihe braucht.
    Kann dir nichts genaues nennen, aber bei mir hat es von 88-90 und von 92-93 gerreicht und ich bin erst bei Teil 5? (Hitzetränke)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Wie sieht es denn da eigentlich aus bezüglich der Valhalla Quest ?
    Auch wenn ich 2 Teile nebenher laufen habe da es für den Hitzewiderstandstrank wohl erst mit Level 90 für mich weiter geht. Für den anderen Teil dieser Questreihe hänge ich bei den geforderten goldenen Eicheln fest. Gut wie bereits in anderen Aussäuerungen von mir hier im Forum erwähnt hatte ich 9 Jahre Spielpause. Wenn man sich jetzt bezüglich der Eicheln im Game schlau machen will, bekomme ich fast immer die inhaltlich gleiche Antwort. Die möglichen 3 Raids waren wohl mal der rennen und ein Magnet welches die Spieler gerne angenommen haben aber Nos dieses wohl mal wie so oft geändert hat, wohl wie beim Osterevent wegen der Ingame Wirtschaftlichkeit.
    Wie auch immer und aus welchem Grunde es am ende geändert wurde, trägt das Ergebnis nun dazu bei das es mehr oder weniger für Otto-Normalverbraucher an diese Eicheln zu kommen. Fakt ist das man ja nicht nur diese eine Sache da zu erledigen hat bzw. erledigen möchte und so seine Augen zwar offen hält und so wie es sich anbietet diesen Raid mitmacht den nächsten dann die eine oder andere Aufgabe erledigt aber auch den blick nach unten gerichtet hat um vielleicht mal glück zu haben.
    Die meisten Anmeldungen, sei es nun Schafsraid, Meteorit oder diese Verteidigung die ich gar nicht kenne, enden mit dem vermerk " Das Event wurde abgesagt weil zu wenige Anmeldungen vorliegen". Hier wäre es von seiten des Spieleanbieters mal zeit gegenüber des Kunden ( Spielers ) mal für eine alternative nachzudenken, so das diese Quest dann auch erledigt werden kann ohne das man auf einen sechser im Lotto warten muß um eventuell mal den Raid bestreiten zu können um an die erforderlichen "Goldenen Eicheln" zu kommen.
    Ansonsten könnt ihr sie ja ganz löschen weil bringt nichts etwas zu fordern welches nicht angenommen wird vom Kunden weil der Betreiber es zerstört und für den Kunden als Ingame unwirtschaftlich gemacht hat.
  • Ich denke auch, dass du die Quest nicht vollständig abschließen kannst. Die Goldenen Eicheln werden, deine Endgegner sein. Die Eicheln zu sammeln dauert vermutlich länger als von H1 auf H25 zu Leveln. Aber dennoch sollte dir die Quest einen ordentlichen Exp Schupp bieten.

    @thomy1000 ich hab mir mal erlaubt bestimmte Stellen aus deinen Text heraus zu nehmen zu denen ich noch weitere Anmerkungen machen möchte.

    thomy1000 schrieb:

    Die möglichen 3 Raids waren wohl mal der rennen und ein Magnet welches die Spieler gerne angenommen haben aber Nos dieses wohl mal wie so oft geändert hat, wohl wie beim Osterevent wegen der Ingame Wirtschaftlichkeit.

    Die 3 Raids waren früher spielbar, allerdings ist die Belohnung so gering gewesen, dass alles andere 6 Minuten lang viel effektiver ist, sei es Engelsfedern farmen, Minigames spielen, Ic teilnehmen oder beim leveln Golddrops zu heben. Nur durch Multis und Boxenhandeln, konnte man sich die Belohnung angemessen dosieren.

    Und zur Wirtschaftlichkeit, halte ich das "Argument" immer noch für Unsinn. Dort ist nie Gold gedropt, dass einzige was dadurch an Wert einbüßt war der Federhut und die Wikingerkostüme.



    Die meisten Anmeldungen, sei es nun Schafsraid, Meteorit oder diese Verteidigung die ich gar nicht kenne, enden mit dem vermerk " Das Event wurde abgesagt weil zu wenige Anmeldungen vorliegen".
    Das keiner/ kaum einer Teilnimmt liegt an der Belohnung, außerdem machen die Questraids nicht mal Spaß nach dem 10ten Mal da diese so eintönig sind.



    Hier wäre es von seiten des Spieleanbieters mal zeit gegenüber des Kunden ( Spielers ) mal für eine alternative nachzudenken, so das diese Quest dann auch erledigt werden kann ohne das man auf einen sechser im Lotto warten muß um eventuell mal den Raid bestreiten zu können um an die erforderlichen "Goldenen Eicheln" zu kommen.
    Ich finde den Vergleich mit Lotto super und das traurige ist, dass es wirklich stimmt.



    Ansonsten könnt ihr sie ja ganz löschen weil bringt nichts etwas zu fordern welches nicht angenommen wird vom Kunden weil der Betreiber es zerstört und für den Kunden als Ingame unwirtschaftlich gemacht hat.
    Die Idee kann ich inzwischen nur Unterstützen, was bringt eine nicht zu erfüllbare Quest im Spiel?


    Ab hier ist komplett Off Topic:
    Noch mal zum Thema Wirtschaftlichkeit
    Spoiler anzeigen

    jimmyBoy schrieb:

    Wie hier bereits erwähnt wurde haben die Miniraids nie Gold generiert! Aber Adt/ Ic/ Eleraids da wird ordentlich Gold generiert, was ehr unser Problem ist, als günstiger an gute Items zu kommen.

    Um Adt/ Ic/ Eleraids als viel schlimmere Ausnutzung von Multis noch mal aufzugreifen und mit folgenden Statistiken möchte ich es erläutern (welche auf Erfahrungen, Annahmen basieren):

    Adt:
    Spoiler anzeigen
    Mit einem 80iger Team (6 Chars 80+), bekommt man auf allen 6 Chars zusammen 1,05kk/20min, allerdings sofern man 1 80iger Team fertig hat, hat man automatisch 2 80iger Teams für Adt durch den Küli.
    Da Adt immer durch die Anmelde- / Warte-zeit recht entspannend ist, kann man auch locker 2 Teams gleichzeitig Steuern (also 12 Chars)
    Also wenn man 2 80iger Teams hat macht man 2,1kk/20min
    Und nochmal 2,1kk/20min für die beiden zusätzlichen Küli Teams.
    Und auf Ch4 findet man fast permanent 80iger Adt-Teams auf Ch3 auch recht häufig.
    Hier wird also 4,2kk/40min ~ 105k/min generiert! (kann man sich ja gerne ausrechnen was auf 9 Stunden an Gold generiert wird. Am Ende könnte man von dem Ergebnis 10% abziehen, da nicht immer was in Adt los ist. Aber da es auf 2 Channeln dennoch gut benutzt wird, ist es aber vermutlich sogar noch zuviel, da ja mehrere Adtteams gleichzeitig laufen können)
    Generiertes Gold pro Tag: ~ 51kk/Tag


    Ic:
    Das ist der alte Ic.

    Spoiler anzeigen
    Ich weiß leider nicht genau wie viel einzelne Golddrops droppen, aber 15 Stück sollten ca passen. Außerdem gehe ich hier mit einem Goldgewinn von etwa 50% aus, was nicht zu gering und auch nicht zu hoch angesetzt ist. Ich berechne das Wingold nicht mit drauf, auf Ch1 macht es zwar auch eine große Menge aus aber auf den anderen Channeln nicht, da die meistens dort eh nur geiern und nicht winnen wollen. Wären aber ca nochmal 1,8kk pro Ic mehr. Wenn 20 Leute überleben, was aber auch deutlich mehr sein kann. Da auf Ch1 manchmal bis zu 3 Ics gleichzeitig stattfinden.
    Drop 1: 10k ~ *15*1,5 = 225k
    Drop 2: 12k ~ *15*1,5 = 270k
    Drop 3: 15k ~ *15*1,5 = 337,5k
    Drop 4: 20k ~ *15*1,5 = 450k
    Summe der Drops: 1282,5k/15min, da aber Ic auf allen 7 Channeln gemacht wird, ich gehe jetzt auch von nur 7 Ics aus, auch wenn es teilweise mehr sind, aber nicht immer ist jeder Channel belegt auch wenn es selten ist. Auch oft in der Nacht sind fast alle Channel mit Ics am laufen.
    Summe der 7 Ics (ohne Wingold) 8'977,5k/15min ~ 598,5k/min (so könnte man die 8977,5k * 12 nehmen um ungefähr die Summe an generierten Gold zu erlangen, die Summe könnte tatsächlich in etwa so stimmen, da zu Stoßzeiten mehrere Ics auf Ch1 laufen und das ganze Win Gold.)
    Generiertes Gold pro Tag: ~107,73kk/Tag


    Solo/ Duo Eleraids:
    Spoiler anzeigen
    Solo Eleraids oder Duo doppel Eleraids laufen am Ende darauf hinaus das einer von 15Chars jeweils 10Kisten erhält.
    An Golddrops droppen jeden Raid 8* 20k, da ehr die Leute mit Heldenlevel diese Raids Solo machen, rechne ich hier mit dem Gold Hut 20% + Waffe 33% + 3% Goldbuch, dass ergibt einen Goldgewinn von ca 64%!
    Also werden anstatt 20k 32,8k gehoben und pro Raid 3Vios (20k pro)
    Aus den 75 Glace Kisten die man erhält sind das durchschnittlich ca 70 Himmelblaue(100k pro)(Stand vor der Zweitwaffe vom Küli) und nicht zu vergessen 10x das Küli Eq (13k pro)
    Gold: 32,8k * 8 * 10 = 2'624k
    Gold Vios: 20k * 3 * 10 = 600k
    Gold Himmelblaue: 100k * 70 = 7'000k
    Gold Eq: 13k * 10 = 130k
    Generiertes Gold pro Eleteam: 10'354kk/Eleteam
    Hier mag ich nochmal anmerken, das total viele Eleraids stattfinden und somit werden Unmengen an Gold freigesetzt. Mein errechnetes Gold kann hier auch sehr gut passen, da der Leader oftmals max Goldbonus besitzt, eine Tarot nutzt und manche nehmen sogar einen Daniel Dukaten mit. Die Siegel sind auch nur so teuer, da Unmengen an Siegeln gebraucht wird.


    Natürlich sind Adt, Ics, Eleraids nicht der einzige Grund an der Inflation. Jedoch wirken mit diesen 3 Methoden die meisten Spieler mit. Ein Adt Team hat man schnell fertig, Ics macht man auch mit und natürlich die täglichen Eleraids. Ja ein Spieler der auch wirklich nur einen Account benutzt wirklich kaum mit, aber dennoch generiert jeder Spieler etwas an Gold, halt die Menge macht es.
    In allen Raids ab Ibra droppen am Ende sehr viel Golddrops vom Zeitaufwand her.

    Drum versteh ich nicht, warum man ausgerechnet die Multis aus den Miniraids verbannt, obwohl Miniraids kein Gold generieren, dort gibt es lediglich Items mit einem hohen Wert, da diese immer noch recht selten sind und auch viel Nachgefragt werden. Das einzige Gold was man dadurch bekommt, ist das Gold von einem Spieler, welcher das Item haben mag. Die Multis haben lediglich dafür gesorgt, dass das Item erhältlich waren, jetzt wird es zB auch weniger Fafnirs geben, bzw immer nur manchmal weil die meisten Kostüme jetzt aus dem Yertirandraid kommen und wenn tagtäglich Fafnir gemacht wird brauchen viele wieder Kostüme, aber wer kauft sich Kostüme für 500k pro, wenn diese nur 7 Tage halten. Zumal durch die Miniraids war das Wikingerkostüm (unbegrenzt) auf nur 5kk.

    Aber vielleicht lohnt es sich nun das Thema nochmal hoch kommen zu lassen und auf Änderungen zu hoffen. Da die Person die sich sehr stark für die Änderungen der Uselessraids eingesetzt hat, hat ja die Crew verlassen.
  • jimmyBoy schrieb:

    Ich denke auch, dass du die Quest nicht vollständig abschließen kannst. Die Goldenen Eicheln werden, deine Endgegner sein. Die Eicheln zu sammeln dauert vermutlich länger als von H1 auf H25 zu Leveln. Aber dennoch sollte dir die Quest einen ordentlichen Exp Schupp bieten.
    ^Vermutlich wirst du mit deiner aussage da recht behalten. Mit meinem Schwerti (JasonBlue) wo ich die Valhalla Quest mit mache, war ich glaub ich Lv. 85 wo ich an diesen Bereich der Quest angekommen bin. Inzwischen stehe ich kurz vor Lv. 90 und habe Hlv. 12 ohne mich dort wie so viele leveln oder ziehen zu lassen. Wenn die Questbeschreibung im Netz stimmt wäre der Teil eh der Abschluss für Valhalla 3 glaube ich und die 90 habe ich in genau 8,49% erreicht.
    Sollte es also wie bisher weiter laufen und ich mit dem erreichen des Lv. 90 mit Valhalla 4 und den 99 Hitzwiderstandstränken weiter machen kann, muss ich wirklich nicht mehr darauf hoffen an die Goldenen Eicheln zu kommen. Ich würde ja laut Netz Beschreibung in diesem Teil nichts mehr verpassen und nur um dann dort erneut mit dem 4. Teil anzufangen und bei zu kommen bis sich die Aufgaben überschneiden damit aus 2 Aufgaben nur noch eine wird.
    Was den zusätzlichen Exp Schub angeht hast du auch recht. Mir persönlich hat die Questreihe bis zu diesem Punkt nicht nur sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich da einige Raids doppelt und dreifach machen musste, wie zb. Fafnir. Nein sie brachte bis dort hin auch etliches an Exp für mich, wo ich an anderer Stelle wohl Monate wenn nicht sogar Jahre gebraucht hätte um an den Stand jetzt (ohne LDT oder Fremdhilfe in Form von leveln lassen) zu gelangen.
  • Tja die Quest aufgeben ist wohl irgendwie nicht möglich. Aber jetzt dann die Aufgabe zum Event die das ganze aber auch nicht wirklich besser macht.
    Da gewinnt man ne Runde und bekommt eine Kiste und anstatt Eicheln, sei es mal ne goldene oder silberne hast da 99 Lammspieße drin, schließt sie als 4ter ab hast 50 Lammspieße.
    Sry entweder die sind jetzt überlaufen das man nichts bekommt oder in Nos herrscht wieder Geiz is Geil und es wird alles dagegen unternommen das man seine Questen erfüllen bzw abschließen kann.
  • thomy1000 schrieb:

    Tja die Quest aufgeben ist wohl irgendwie nicht möglich. Aber jetzt dann die Aufgabe zum Event die das ganze aber auch nicht wirklich besser macht.
    Da gewinnt man ne Runde und bekommt eine Kiste und anstatt Eicheln, sei es mal ne goldene oder silberne hast da 99 Lammspieße drin, schließt sie als 4ter ab hast 50 Lammspieße.
    Sry entweder die sind jetzt überlaufen das man nichts bekommt oder in Nos herrscht wieder Geiz is Geil und es wird alles dagegen unternommen das man seine Questen erfüllen bzw abschließen kann.
    Was hat das nun mit Level 90 Nebenquests zutun? xD
  • @Sargeras
    Hätte man mal bisschen die Augen aufgemacht wüsste man dass es um die Valhallaquestreihe geht. Im Titel steht übrigens NQ bis 90, nicht 90er NQ.
    Hauptsache Spam der nicht weiter hilft.

    Finde auch bei den Eicheln muss was getan werden. Hab die Questreihe mit meinem Bogi vor ner Ewigkeit angefangen und bin im mom bei ca 40 Eicheln und ich versuche schon jeden Schafraid mitzumachen, aber leider sind selbst auf Ch1 zu wenige Leute die den Raid machen wollen. Mal gucken wie es nach 30(+?) Raids aussieht. Bis jetzt 1x16 Eicheln 1x Lammspieß. Vielleicht reichen ja die 2 Wochen um die Quest zu beenden.

    Aber dazu ist das hier eh der falsche Thread/Bereich

    OneLove

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkateAid ()

  • Der Beitrag beinhaltet aber auch nur Salz, weswegen Sargeras schon irgendwo recht hat.
    Man hätte die Quest stückweise Vorbereiten können aber nun auf Biegen und brechen zum Exp Event die Goldeicheln zusammen zu bekommen ist selber schuld.

    Ja an den Eicheln muss was getan werden gibt's sogar nen Vorschlag Thread zu.

    Aber man muss sich auch dahinter setzten alternativ die Initiative ergreifen selber starten oder mit Leuten Absprechen /Lows rein werfen, dann startet das auch ohne Event.

    So mache ich es immer und es klappt Verhältnismäßig gut.

    Die Ausbeute ist nach wie vor von Super bis absoluter Mist zwar alles aber ich komme zumindest voran.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Recht mit was?
    thomys Beitrag geht um Eicheln, die zu Valhalla gehören, um die NQ, um die es dem TE geht. Hier wurde nie was von 90er NQs geredet also 100% unnützer Spam.

    Und ich arbeite schon über 1 Jahr auf die Eicheln hin. Wie gesagt bin bei ca 40.
    Hätte ich vor 2 Jahren anfangen sollen damit ich jetzt zum Event fertig werde? xD
    Und nein ich werde keine Multis nutzen um den Raid zu starten weil dass nicht der Sinn des Spiels ist alles selbst zu machen.
    Wenn ich allein spielen will mach ich mir meinen eigenen P-Server. Hier will ich gern mit anderen spielen, also sollte an den Raids was gemacht werden dass die Leute sie wieder machen.

    OneLove
  • SkateAid schrieb:

    Recht mit was?
    thomys Beitrag geht um Eicheln, die zu Valhalla gehören, um die NQ, um die es dem TE geht. Hier wurde nie was von 90er NQs geredet also 100% unnützer Spam
    IRGENDWO/IRGENDWIE
    denn auch wenn es um die Eicheln geht ist der Post nur Salz.
    Ja der Post hat mit der Frage zu tun aber er dient nur dazu Rumzu maulen.
    Somit sind sowohl der Eichel Post so wie auch Sargeras Post eigentlich Unnötig genauso wieder diese Unterhaltung jetzt da sie genauso wenig die Frage beantwortet oder auf eine Lösung hinweist.

    SkateAid schrieb:

    Recht mit was?


    Und ich arbeite schon über 1 Jahr auf die Eicheln hin. Wie gesagt bin bei ca 40.
    Hätte ich vor 2 Jahren anfangen sollen damit ich jetzt zum Event fertig werde? xD
    Und nein ich werde keine Multis nutzen um den Raid zu starten weil dass nicht der Sinn des Spiels ist alles selbst zu machen.
    Wenn ich allein spielen will mach ich mir meinen eigenen P-Server. Hier will ich gern mit anderen spielen, also sollte an den Raids was gemacht werden dass die Leute sie wieder machen.

    Man kann auch reininterpretieren was man will.
    Rede ich von allein machen? NEIN, sonst hätte ich nur Multis nennen müssen.
    Sprich ein paar Leute an hau vllt mal nen speaker raus und wenn dann z.B. Meteor 9 Leute dabei sind wirft 1ner noch nen Multi rein und dann startet es auch ohne das du es allein machst.(Aber hey sobald man Multis als Hilfsmittel nennt wird direkt von Ego Solo Touren geredet XD)

    Btw 1 Jahr wie oft Minigames versucht? 2 mal?
    Ich hab inerhalb 3 Tage ohne Multis mit Freunden und Bekannten zusammen die Raids gemacht(Vllt 1 Std am Tag) und zumindest 1 Goldeichel zsm bekommen. (Neben der ganzen Wolle und Lammspiese)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"