Bin ich mit dem schwerti benachteiligt

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mexikostange schrieb:

      da scheinst du tatsächlich was verpasst zu haben
      Die crusis kannst du dir sparen aber auf kms solltest du nicht verzichten
      Das hab ich dann auch verpasst. Ich raide regelmäßig auf S1 und bevor auch nur ein KM mitgenommen wird sucht man sich lieber mehr Späher.
      Genauso wie im Erenia niemand auf die Idee käme übermäßig Crusis oder gar ATs mitzunehmen. Selbst der Krieger wird ja schon draussen abgestellt nur zum buffen.

      Zenas = 1 Crusi, 1 DG, 1 Seher, 1 Holy, 1 Ice, rest Bogis auf 20 Chars
      Erenia = 1 Crusi, 1 Bersi, 1 Holy, rest Bogis auf 15 Chars
      Das ist so das Optimum für die meisten Teams, wie es aber auch fast seit Anfang an ist.
      Heißt nicht, dass nicht Famis auch zusätzlich mal als andere Klasse mitgenommen werden.
      Aber was an anderen Leuten dazu gesucht wird sind Dmger, also Bogi mindestens H-Lvl 25+ bevorzugt mit R7 Eq mit S-Dmg.
    • Ja ich habe häufig festgestellt das die s1-4 in ihren raids sehr festgefahren sind und keine Lust mehr haben diese nochmal effizienter zu gestalten.
      Ich habe selber mehrere stammteams und nur weil etwas seit Anfang an so gemacht wird ist das nicht unbedingt richtig.
      Wir haben in unserem Team Zusammensetzungen sehr viel variiert und ja kms sind in Zenas unerlässlich und Abts in Erenia gewiss auch nicht zu unterschätzen.
      Das der Krieger draußen abgestellt wird ist schon richtig so
      Der ist tatsächlich useless in raids
      ___
    • Massiana schrieb:

      SkateAid schrieb:

      Mal ganz abgesehen von den Antworten hier.
      Wenn der Kakü seine SP's hat wird auch iwann der Balancepatch kommen und dann kann der Bogi der schlechteste sein (Hoffnung xD)

      Spiel was dir Spaß macht
      es nützt mir nix am Anfang Spaß zu haben wen ich Dan am Ende feststelle ok der Schweti ist eine 0
      nutzt es dir was einen Char hochzuziehen mit dem du keinen Spaß an dem Spiel hast?
    • Hiniiru schrieb:

      Massiana schrieb:

      SkateAid schrieb:

      Mal ganz abgesehen von den Antworten hier.
      Wenn der Kakü seine SP's hat wird auch iwann der Balancepatch kommen und dann kann der Bogi der schlechteste sein (Hoffnung xD)

      Spiel was dir Spaß macht
      es nützt mir nix am Anfang Spaß zu haben wen ich Dan am Ende feststelle ok der Schweti ist eine 0
      nutzt es dir was einen Char hochzuziehen mit dem du keinen Spaß an dem Spiel hast?
      alle machen Spaß aber der Schweti gefällt mir am besten aber später benachteiligt zu sein würde den Kompleten Spaß nehmen
    • Im PvP kommt es eher auf Sp´s die benutzt werden an. Die haben untereinander größere Vor und Nachteile gegenüber einander, als die Klassen.
      So ist zum Beispiel der Krieger gegenüber allen Fernkampf Sp´s, vllt abgesehen vom Dg, im Vorteil.
      Und mir kann keiner sagen, dass km nicht mit den Sp´s der anderen Klassen mithalten kann.
      ___
    • schau es kommt auch drauf an wie hoch du deine erwartungen steckst. ich bin jetzt lv 88 mit sehr gutem Ruf-Eq ich klopp viele bogi und mage die 90+ sind. Sobald halt solche mit Helden EQ kommen wirds schwierig. Aber mir macht Swordi definitiv viel Spass im Pvp klar gegen Mage und Bogie ist halt der Nachteil das sie Fernkämpfer sind und du Nahkämpfer das ist so. Aber mit nem guten EQ und SPs kannste durchaus was reissen im Pvp.
      Ich spiele oft Ninja im PvP und gerade mit der Ladung wenn man den Spiele kannst ist er richtig Klasse.
    • also habe alle Klassen gespielt und finde sie alle brauchbar in gewisser Art und Weise.
      Es kommt zum einen auf dein EQ an und zum anderen wie du halt spielst und welche Pets & Partner du mit dir führst.

      Bisher ist die einzige Klasse die wirklich kläglich versagt im PvP und auch im PvE der Kampfkünstler.
      Bei diesem kannst du sogar das ach so tollste EQ haben und wirst dennoch nichts reißen ohne den Balancepatch der noch aussteht.

      Du kannst den Swordi durchaus testen und mal nebenher aufbauen dann siehst du ja ob es was für dich ist und wenns halt nicht so ist teste dich am Bogi (auch wenn er "lw" durch eine Main SP <- Späher)

      Was du willst und wie du spielst kann dir keiner sagen, lieber Testen und vllt auf die Schnauze fallen, als auf andere hören und frustriert sein :)
    • Massiana schrieb:

      Bogi macht auch Spaß hab ich bis lvl 50 gespielt aber wie jeder 2 „rumzulaufen“ und sich nicht zu unterscheiden nimmt mir den Spaß. Verstehe nicjt warum man den bogi nicht etwas schwächer macht wie ich raus lese muss der Schwerti Probleme haben das kann ich ja nicht von irgendwo her kommen
      Der schweri hängt den in den Augen der meisten hinter her weil er keinen soft dmg auf der Zweitwaffe hat auf lvl 90 und folgend.
      Dafür hat er aber die 72 Armbrust deren soft dmg locker mit dem der anderen Klassen mithalten kann.
      Man kann auf ihr natürlich nicht bis zu 11 all 17 atk und hp haben wie auf der helden Armbrust, das haben in der Realität aber sowieso nur die wenigsten.
      Außerdem kann man auch immer noch Stats auf dem Schwert haben
      ___
    • Letztendlich, wenn du Swordi spielen willst, dann machs.
      Ich spiel selbst auch Mage als Main Char weil mir der Mage nunmal am meisten Spaß macht. Aber ich hab das große Glück dass meine Fam mich sogar in Fernons als Mage mitnehmen würde wenn ich Lust drauf hab, alle anderen Raids sowieso.
      Wenn du also eine Fam hast oder findest die das auch tut dann spiel wozu du Lust hast.
      Du hast am Ende nichts davon wenn du dir jetzt wegen Raids einen Bogi ziehst den du sonst gar nicht spielen magst.
      Fakt ist nur eben: für Raids wird der Bogi bevorzugt.
    • Mittlerweile habe ich das Gefühl das Thema ist hier ziemlich durchgekaut.

      "Wenn du Spaß haben willst, mach xy - wenn du Effizienz haben willst, spiel den Bogi."

      Du scheinst dir ja schon grob ein Bild vom ganzen gemacht zu haben.

      Massiana schrieb:

      Bogi macht auch Spaß hab ich bis lvl 50 gespielt aber wie jeder 2 „rumzulaufen“ und sich nicht zu unterscheiden nimmt mir den Spaß.
      Vielleicht klingt das jetzt dreist, aber mit Level 50 dürftest du sogar einer der wenigen Bogenschützen in dem Levelbereich sein.
      Den sogenannten "Unterschied" erkennst du erst ab Hlv. 25 nicht mehr, imo.

      Wenn du das Spiel auf längere Zeit spielen willst, dann erstell dir einen Bogenschützen und beiß' dich zum Heldenlevel durch, damit du genug Gold scheffeln kannst für die anderen zwei Klassen. So bekommst du wenigsten einen "sicheren" Platz für Akt 6 Raids.
      Die, die Mage oder Swordi als erste Klasse gewählt haben ziehen auch parallel einen Bogenschützen hoch, nur um in Raids integriert zu werden. Außer du hast besagtes Glück wie @Zaronia schon meinte.

      In dieser Hinsicht ist die Nos-Com ziemlich egoistisch und engstirnig.

      Dank geht an Esmeralda und die LeEpiC_nus GmbH & Co. KG ♥