Technische Gründe als Vorwand für abgelehnte Ideen?

    • sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige scheinen auch aus den Augen verloren zu haben, dass Gameforge lediglich der Publisher ist und sich an vertragliche Rahmenbedingungen zu halten hat.
      Auch die Möglichkeiten, inwieweit ein Spiel vom Publisher modifiziert werden darf, gibt desöfteren das Entwicklungsstudio an.
      Da kein Entwicklerstudio mit wirtschaftlichen Absichten den Kernquellcode offen überreichen wird und sagt "Hier, tob dich aus", ist der Publisher nunmal so lange an den technischen Gegebenheiten gebunden, die der Entwickler vorgibt.

      Und wie wir seit Jahren sehen wird die Leine da sehr kurz gehalten.


      Ihr macht das mit dem anpinkeln schon gut, nur leider an der falschen Tür.
    • Wenns jetzt hauptsächlich darum geht, Items in den Basar stellen zu wollen die einen höheren wert haben, als die Goldgrenze abdeckt. Kann man dann nicht einfach überlegen ob man einen einstellfunktion zum Basar hinzufügen kann, die zwar das Item einstellt, es aber unkäuflich ist? Dann kann man zumindest seine Items "anbieten" und dann wenn jemand interesse hat,kann man immernoch über die Bank handeln. Da ist die Grenze ja weit bei weiten noch unerreicht (Denk ich zumindest jetzt einfach mal).

      Das ist villeicht eher möglich als die Goldgrenze ansich anzupassen

      Server 1 : Reesher* : Lvl 99+38 / Sp1: 99+14 / Sp2: 99+13 / Sp3: 99+13/ Sp4: --- / Sp5: 99+15+100 / Sp6: 99+14 / Sp7:99+14/Sp8: 99+15 Familie:
    • Finde die Begründungen für die Ablehnungen mal wieder etwas meh

      Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso ein so zentrales RPG-Element wie ein halbwegs sinnvolles Craftingsystem so ignoriert wird. Es wurden beim Launch des Spiels ein paar gute Ansätze geschaffen, diese sind leider komplett veraltet und damit im Metagame von 2019 absolut irrelevant geworden.
      Soo unsagbar kompliziert wäre es wohl auch nicht, ein paar neue Verwendungszwecke für alte Items einzuführen, andere Spiele schaffen es ja auch.

      Auch finde ich die Begründung, die nutzlosen Items würden "nicht stören" nicht ganz treffend... Jeder, der Minigames spielt, weiß, wie sehr man sich über nen Satz legendäres Leder freut... Ist jetzt natürlich nicht dramatisch, aber es wirkt einfach verdammt faul, wenn man so viele bestehende Ressourcen ungenutzt lässt.

      Generell (das gilt nicht nur den frisch abgelehnten Vorschlägen) finde ich schade, dass große Teile der bestehenden "Infrastruktur" des Spiels immer irrelevanter werden, wo man das ganze doch echt gut auffrischen könnte. Lieber wieder einen lieblosen, neuen Akt mit 80% recycelten Monster-sprites und copy-paste-maps....

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
    • Auch wenn das nicht ganz zum Thema "Ablehnung von Vorschlägen" passt, möchte ich dir gerne auf den letzten Punkt antworten. Der neue Akt wird alles andere als lieblos. ;) Entwell arbeitet eng mit uns zusammen und sowohl Entwell, als auch wir (in diesem Sinne das Gameforge Team) freuen uns über jegliche Vorschläge von den Communities zum neuen Akt.
      Crafting ist ein Punkt, den man zumindest bei neuem Content wieder in Erwägung ziehen könnte. (Die Überarbeitung bestehender Systeme ist eine ganz andere Baustelle.)
      Sag mir doch bitte auf welchen Vorschlag du dich beziehst, damit es für den neuen Akt in Betracht gezogen werden kann. :)
    • @Aureli

      Jetzt konkret bezog ich mich auf Zusammenfassung Vorschläge zu Items und hier dann auf die Punkte 1 + 3.

      Das Ziel wäre, wenn man sich bei Monsterdropps überlegen könnte "Hey, was bau ich jetzt aus dem Zeug?" anstatt nur blind zum NPC zu latschen und da alles für mickrige 1k pro abzugeben (oder sie gleich zu löschen (oder sie garnicht aufzuheben, weil keine Relevanz)). In 6.2 Droppt man eine Unzahl von Questitems, auch wenn man die Quest gar nicht mehr hat... Iiiirgendwie kann man die doch save recyceln? Und selbst wann man sie nur zu Cella zersetzen könnte, wär das immer noch interessanter wie das bestehende Itemsystem. Wenn man bedenkt, wieviel ungenutzten Crap man nach 1h Grinding hat (und sind wir uns mal wieder ehrlich, Nostale ist ne Grindhölle), wäre es doch schön, wenn man sich durch die Items auch konkret belohnt fühlt und nicht nur durch die +-5%, die man gemacht hat. Bauen könnte man ja praktisch alles... Von Pets, PSPs, FBMs, Pots, Booster, Eq, Masken, Köstüme, Feen... Da gibts ja endlos viele Optionen.
      Aber bitte nicht wieder sowas in Richtung Fernonfee, wo erstmal Nosmall-Feen gebraucht werden, um ein Item zu craften. Das ist einfach absurd.


      PS: 6.1/6.2 waren im Vergleich zu A3/A4/A5 schon ziemlich schwach von der Ausarbeitung. Hoffen wir mal, dass du recht hast.

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln