Dauerhafte DC's im Spiel &' Forum

  • Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Dauerhafte DC's im Spiel &' Forum

    Ein wunderschönen guten Tag,

    wie Ihr oben lesen könnt, habe ich mal wieder dauerhafte Probleme mit NosTale. Ich konnte jetzt die ganze Zeit von gestern 22 Uhr bis kurz vor 15 Uhr einwandfrei zocken, ohne irgendwelche Ausfälle. Ich weiss nicht was mit eurem komischen Server los ist, aber zufälligerweise geht weder NosTale richtig, gefühlt Todes Laggs &' nach ca. 5min einfach ein Disconnet, noch euer komisches Forum/Website, das ich es 5x laden muss um überhaupt auf's Forum zu kommen. Es kann nicht an meinem Internet liegen, da ich auf einem Pc so wie auf anderen Geräten alles einwandfrei anschauen kann, so wie auf andere Seiten gehen ohne sie 5x laden zu müssen & sogar nebenbei YT video's laufen lassen kann (dies hatte ich auch vor 15 uhr schon an gehabt ohne irgendwelche beschissenen Probleme!)

    Mir stehts bis oben hin & mein Internetanbieter kann auch keine Probleme finden. Mittlerweile fuckt mich das nur noch ab & ihr solltet mal genau gucken ob es nicht doch an euren Servern liegt! Da es auch nach jeder Maintenance immer schlimmer wird, bald kann ich dieses Game gar nicht mehr zocken.

    MfG
    ZnayuZnayu
    *~i'm a angel with a shotgun ♥~*



  • Ich habe schon alles versucht, Router neu gestartet, NosTale deinstalliert & neu installiert, nichts funkt! Dann hat NosTale halt ein Spieler weniger, wenn man schon dauerhaft behauptet das es an unserem Anbieter liegt... Man sollte sich erstmal an die eigene Nase packen, bevor man andere verurteilt!

    Ciao NosTale, ihr wart eh kaum hilfreich.. da zocke ich lieber Elsword, da habe ich nicht so behinderte Lagg's oder Dc's.. da funkt wenigstens alles & man wird nicht so dumm angemacht von Spieler im Game!
    *~i'm a angel with a shotgun ♥~*



  • Also wenn es an NosTale liegen würde, muss nicht zwingend auch das Forum darunter leiden.
    Benutzt du evt. einen W Lan stick?

    Außerdem wenn es wirklich an den Nos Servern liegen würde, hätten hier schon weitaus mehr gemeckert und geschrieben ''ist bei mir ebenfalls''.
    Einfach mal am besten einen Internet Speed test machen, den kann man ganz einfach ergoogeln.

    Dazu kommt: Du sagst zwar es wäre nicht dein Anbieten, hast du das denn schon geprüft? Immerhin ist ja auch seit Tagen Gewitter Warnung da kann es durchaus zu Störungen kommen.

    Nicht so schnell verärgert sein am besten Punkt für Punkt alles austesten von dem obrigen Guide, ich denke das Problem wird von dir kommen und wird auch sicherlich behoben werden können, ansonsten einfach warten bis die Gewitter Warnungen vorbei sind da könnte sich dann auch nochmal alles normalisieren.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Vor Allem hat ja sonst kein anderer Spieler Probleme - ergo; es liegt an dir.
    "Es kann nicht an meinem Internet liegen, da ich auf anderem PC und Geräten [...]"
    Kann aber an deinem PC liegen & das wird es vermutlich auch.
    Eventuell solltest du dich über die Ursache genauestens erkundigen, ehe du dich mit so einem asozialen Ton hier beschwerst und die Server verantwortlich machst - obwohl dies nicht der Fall ist! x)

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Nunja, wenn man von 22 Uhr bis 15 Uhr, durchgehend zocken muss, dann hat man scheinbar andere Probleme, als ständig DC's.
    Vielleicht möchte dir dein PC ja damit sagen, dass du dir sowas wie ein "Leben" außerhalb von Onlinegames suchen sollst.

    Flipper 08.06.2019 | Ermahnt wegen Umgangston
  • Dextra wrote:

    Hier mal einen ernstgemeinten Tipp:

    HowTo: Disconnect Probleme in Nostale analysieren

    Edit: hatte das Problem auch eine Zeit lang. Mir persönlich hat es geholfen, mich in den Router einzuloggen und IPv6 zu deaktiveren, sodass er ausschließlich auf IPv4 zurückgreifen konnte.
    Den Link gucke ich mir morgen an, da ich dafür dann mehr Zeit habe.
    In den Router irgendwas umzuändern ohne ein fachliches Wissen, da ich nicht wirklich Ahnung habe & auch kein Bock auf Streit mit meinen Mitmenschen, lasse ich es lieber, da ich das Internet nicht alleine benutze!


    Violencia wrote:

    Also wenn es an NosTale liegen würde, muss nicht zwingend auch das Forum darunter leiden.
    Benutzt du evt. einen W Lan stick?

    Außerdem wenn es wirklich an den Nos Servern liegen würde, hätten hier schon weitaus mehr gemeckert und geschrieben ''ist bei mir ebenfalls''.
    Einfach mal am besten einen Internet Speed test machen, den kann man ganz einfach ergoogeln.

    Dazu kommt: Du sagst zwar es wäre nicht dein Anbieten, hast du das denn schon geprüft? Immerhin ist ja auch seit Tagen Gewitter Warnung da kann es durchaus zu Störungen kommen.

    Nicht so schnell verärgert sein am besten Punkt für Punkt alles austesten von dem obrigen Guide, ich denke das Problem wird von dir kommen und wird auch sicherlich behoben werden können, ansonsten einfach warten bis die Gewitter Warnungen vorbei sind da könnte sich dann auch nochmal alles normalisieren.
    Ich benutze kein W-Lan Stick, Lan-Kabel! & das Lan-Kabel hat auch kein Schaden, das habe ich schon mit einem anderen Gerät überprüft, wo alles funkt.

    Mh dann ist es sehr komisch wenn das Forum & NosTale unter heftigen Laggs & Dc's leiden, aber andere Website's direkt laden ohne irgendwelche Probleme.. Ein Speedtest habe ich auch schon durch geführt & der war über dem Schnitt, den er durchschnittlich haben sollte.
    Ich habe heute angerufen bei meinem Anbieter, als diese Störung anfing um es direkt klar zu stellen. Ich bin ja nicht blöd irgendwas zu behaupten, was ich nicht überprüft hätte.
    Ich hatte noch nie im meinem Leben solche Probleme, wenn Gewitterwarnungen vorliegen, schon sehr verwunderlich. & dann auch nur bei einem Spiel, die restlichen Spiele von GF funkt so wie das Forum.



    dennispi wrote:

    Vor Allem hat ja sonst kein anderer Spieler Probleme - ergo; es liegt an dir.
    "Es kann nicht an meinem Internet liegen, da ich auf anderem PC und Geräten [...]"
    Kann aber an deinem PC liegen & das wird es vermutlich auch.
    Eventuell solltest du dich über die Ursache genauestens erkundigen, ehe du dich mit so einem asozialen Ton hier beschwerst und die Server verantwortlich machst - obwohl dies nicht der Fall ist! x)
    Traurigerweise schreiben mir einige Freunde das sie auch Laggprobleme haben, wenn sie sowas wie A4-Raids machen oder IC's & meisten mit einem DC rechnen dürfen.

    Da du ein falsch-interpretieren Satz eingefügt hast, zeige ich dir den am besten nochmal
    Also bitte ich dich mir nichts zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe, lies vorher richtig bevor du was "sinnvolles" schreiben möchtest, dankeschön~!

    ZnayuZnayu wrote:

    Es kann nicht an meinem Internet liegen, da ich auf einem Pc(der mit dem LAGG & DC PROBLEMEN!) FORUM &' SPIEL) so wie auf anderen Geräten alles einwandfrei anschauen kann(damit war gemeint das selbst auf dem PC, wie auf anderen Geräten, Spiele, Website's sowie YT/NETFLIX funken, aber kein NOSTALE sowie FORUM nicht FUNKEN!), so wie auf andere Seiten gehen, ohne sie 5x laden zu müssen & sogar nebenbei YT video's laufen lassen kann (dies hatte ich auch vor 15 uhr schon an gehabt ohne irgendwelche beschissenen Probleme!)
    Noch was, du meinst ich lege ein asoziales Verhalten hier im Forum? Ich kann ja gerne mal asoziales Verhalten anwenden, dann weiß du was das ist :)! Nur weil ich das Word komisch benutze im Zusammenhang mit Server ist das nicht gleich Asozial! Sowie das ich schrieb "irgendwelche beschissenen Probleme", war indirekt auf die Lagg's & DC's Probleme beschränkt, aber ok. Oder das ich abgefuckt geschrieben habe, dass ist keine Beleidigung oder asoziales Verhalten, ich nenne es mal Umgangssprache, so wie ich es sehe & wie ich mich fühle!
    *~i'm a angel with a shotgun ♥~*



  • ZnayuZnayu wrote:

    Noch was, du meinst ich lege ein asoziales Verhalten hier im Forum? Ich kann ja gerne mal asoziales Verhalten anwenden, dann weiß du was das ist :)! Nur weil ich das Word komisch benutze im Zusammenhang mit Server ist das nicht gleich Asozial! Sowie das ich schrieb "irgendwelche beschissenen Probleme", war indirekt auf die Lagg's & DC's Probleme beschränkt, aber ok. Oder das ich abgefuckt geschrieben habe, dass ist keine Beleidigung oder asoziales Verhalten, ich nenne es mal Umgangssprache, so wie ich es sehe & wie ich mich fühle!
    Ja, das nenn ich asozial. Aber das ist meine Sache :)

    ZnayuZnayu wrote:

    Da du ein falsch-interpretieren Satz eingefügt hast, zeige ich dir den am besten nochmal
    Also bitte ich dich mir nichts zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe, lies vorher richtig bevor du was "sinnvolles" schreiben möchtest, dankeschön~!

    Ok.


    Kritikfähigkeit = 0? XD

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Marethyu wrote:

    Nunja, wenn man von 22 Uhr bis 15 Uhr, durchgehend zocken muss, dann hat man scheinbar andere Probleme, als ständig DC's.
    Vielleicht möchte dir dein PC ja damit sagen, dass du dir sowas wie ein "Leben" außerhalb von Onlinegames suchen sollst.
    Ich habe nicht durchgehend gespielt, da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich war in der Zeit dauerhaft online mit AFK gehen von max. 4-5 Stunden zwischen der Zeit um es mal klar zu stellen. Ich habe nicht die Zeit wie andere 24/7 zu zocken, denn ich gehe auch arbeiten, nur ich habe im Moment Urlaub & wollte mal wieder zocken. Ist das ein Problem wenn man sich nach ca. 2-3 Monaten mal vorm PC setzt & viel mehr spielt, als gewöhnlich? Nein ich denke nicht, also kannst du so nicht urteilen über mich, dass ich kein Leben hätte. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten :)! Du kannst nicht jeden abstempeln, als wäre er/sie ein Harzer.
    & deswegen feiert keiner mehr die DE NosCom, wenn einer mal den Mund auf macht, wird nur mit Hate geballert (Ok nicht nur,aber der größte Teil hier), aber gönnt euch ruhig. Beleidigt mich als Harzer & ich hätte kein Leben, ich weiß es immer noch am besten im Gegensatz zu euch :)!


    dennispi wrote:

    ZnayuZnayu wrote:

    Noch was, du meinst ich lege ein asoziales Verhalten hier im Forum? Ich kann ja gerne mal asoziales Verhalten anwenden, dann weiß du was das ist :)! Nur weil ich das Word komisch benutze im Zusammenhang mit Server ist das nicht gleich Asozial! Sowie das ich schrieb "irgendwelche beschissenen Probleme", war indirekt auf die Lagg's & DC's Probleme beschränkt, aber ok. Oder das ich abgefuckt geschrieben habe, dass ist keine Beleidigung oder asoziales Verhalten, ich nenne es mal Umgangssprache, so wie ich es sehe & wie ich mich fühle!
    Ja, das nenn ich asozial. Aber das ist meine Sache :)

    Asozial = unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend / die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend
    Also ich weiß nicht wo ich mich nicht in die Gemeinschaft einfüge, nur weil ich andere Wörter benutze, als du in deinem Sprachgebrauch besitzt &' anwendest (ich hoffe du fühlst dich deswegen jetzt nicht beleidigt das ich solche Wörter in diesem Zusammenhang anwende), aber hey~ ich hätte auch ganz anders schreiben können in meiner Wut, dann wäre das Wört'chen Asozial angebracht gewesen. Aber wie ich sehe bin ich dir trotzdem immer noch zu Asozial, egal was ich schreiben würde.

    ZnayuZnayu wrote:

    Da du ein falsch-interpretieren Satz eingefügt hast, zeige ich dir den am besten nochmal
    Also bitte ich dich mir nichts zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe, lies vorher richtig bevor du was "sinnvolles" schreiben möchtest, dankeschön~!
    Ok.


    Kritikfähigkeit = 0? XD

    Kritikfähig(keit) = Kritik zu üben / Kritik zu akzeptieren, zu ertragen
    Ich habe lediglich dein Fehler präsentieren der entstanden ist, kann ja nichts dafür das du es falsch gelesen hast, ihn falsch interpretierst & ich dich darauf hinweisen wollte, mit dem "sinnvolles Schreiben" war darauf bezogen, dass du den Satz komplett umgestellt hattest & meinen PC für die Probleme verantwortlich machst.
    Wie ich bereits erwähnte, funkt alle anderen Spiele (Elsword/Metin2/Aion/Tera/LoL) & deren Foren. Also bitte beantworte du mir wo ich nicht kritikfähig wäre!

    *~i'm a angel with a shotgun ♥~*



    The post was edited 2 times, last by ZnayuZnayu ().

  • ZnayuZnayu wrote:

    Mh dann ist es sehr komisch wenn das Forum & NosTale unter heftigen Laggs & Dc's leiden, aber andere Website's direkt laden ohne irgendwelche Probleme.. Ein Speedtest habe ich auch schon durch geführt & der war über dem Schnitt, den er durchschnittlich haben sollte.
    Ich habe heute angerufen bei meinem Anbieter, als diese Störung anfing um es direkt klar zu stellen. Ich bin ja nicht blöd irgendwas zu behaupten, was ich nicht überprüft hätte.
    Ich hatte noch nie im meinem Leben solche Probleme, wenn Gewitterwarnungen vorliegen, schon sehr verwunderlich. & dann auch nur bei einem Spiel, die restlichen Spiele von GF funkt so wie das Forum.



    Dann würde ich schätzen, dass die Probleme bei der Kommunikation zwischen den Nos Server und deinem Provider/PC liegen.
    Das kann durchaus mit deinem Provider zusammenhängen und ein Angestellter in nem Callcenter kann da auch eher selten helfen, da dieser wenn überhaupt nur den Allgemeinen Zustand deines Zugangs einsehen könnte und weniger die Spezifischen Kommunikation mit einzelnen Servern.

    Somit ist es bei anderen Websites und Games egal da nur die Verbindung zwischen dir und Nos "gestört " ist.
    (Kann auch mit einer Firewall oder eine Antivir zsm hängen )


    dennispi wrote:

    Vor Allem hat ja sonst kein anderer Spieler Probleme - ergo; es liegt an dir.
    "Es kann nicht an meinem Internet liegen, da ich auf anderem PC und Geräten [...]"
    Kann aber an deinem PC liegen & das wird es vermutlich auch.
    Eventuell solltest du dich über die Ursache genauestens erkundigen, ehe du dich mit so einem asozialen Ton hier beschwerst und die Server verantwortlich machst - obwohl dies nicht der Fall ist! x)
    Traurigerweise schreiben mir einige Freunde das sie auch Laggprobleme haben, wenn sie sowas wie A4-Raids machen oder IC's & meisten mit einem DC rechnen dürfen.
    Hier wäre es sinnvoll wenn diese Freunde sich ebenfalls einmal den "How to Fix Lagg's " Thread durchgehen und dann ggf selbst nochmal schreiben/ Fragen.

    Denn das sie auch Probleme haben heißt nicht, dass es die selbe Ursache ist.
    (Und trotzdem wären bei Server Problemen gut 99% betroffen und nicht Geschätzt 1-2%)

    Ansonsten wie steht es um die Verbindung selbst?
    Welche Bandbreite wv Leute greifen im Schnitt darauf zu und wv Leute davon nutzen z.B. aktiv Steam?(Oder andere "Internetlastige" Programme)

    Das wären so Punkte die bei mir gerne mal zu Dc's führen.
    Denn Steam ohne Drosselung verträgt sich bei mir auch nur mit Nos nicht.

    Weiteres müsste man überprüfen sobald du die Liste durch hast. (Sofern es sich nicht bessert)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné wrote:

    ZnayuZnayu wrote:

    Mh dann ist es sehr komisch wenn das Forum & NosTale unter heftigen Laggs & Dc's leiden, aber andere Website's direkt laden ohne irgendwelche Probleme.. Ein Speedtest habe ich auch schon durch geführt & der war über dem Schnitt, den er durchschnittlich haben sollte.
    Ich habe heute angerufen bei meinem Anbieter, als diese Störung anfing um es direkt klar zu stellen. Ich bin ja nicht blöd irgendwas zu behaupten, was ich nicht überprüft hätte.
    Ich hatte noch nie im meinem Leben solche Probleme, wenn Gewitterwarnungen vorliegen, schon sehr verwunderlich. & dann auch nur bei einem Spiel, die restlichen Spiele von GF funkt so wie das Forum.



    Dann würde ich schätzen, dass die Probleme bei der Kommunikation zwischen den Nos Server und deinem Provider/PC liegen.
    Das kann durchaus mit deinem Provider zusammenhängen und ein Angestellter in nem Callcenter kann da auch eher selten helfen, da dieser wenn überhaupt nur den Allgemeinen Zustand deines Zugangs einsehen könnte und weniger die Spezifischen Kommunikation mit einzelnen Servern.

    Somit ist es bei anderen Websites und Games egal da nur die Verbindung zwischen dir und Nos "gestört " ist.
    (Kann auch mit einer Firewall oder eine Antivir zsm hängen )


    Erstmal vielen lieben Dank für diese sinnige Antwort, ich hab schon gehört das sowas sein könnte, nur die Frage wie sollte ich das beheben mit der Störungen der Kommunikation zwischen den beiden Server??Provider?? Do you now what i mean?? (Weiß leider nicht wie ich es ausdrücken soll oder könnte...
    An sich benutze ich keine Firewall's höchstens den Win 10 Defender oder wie er sich schimpft, da ich aber keine Anzeichen von dem Defender bekomme, wenn ich NosTale öffne (Keine Anzeichen auf unbekannte Dateien, die er für kurze Zeit blocken könnte (kann man ja einstellen, dass das Programm nicht unter diesem Schutze erliegt)).

    dennispi wrote:

    Vor Allem hat ja sonst kein anderer Spieler Probleme - ergo; es liegt an dir.
    "Es kann nicht an meinem Internet liegen, da ich auf anderem PC und Geräten [...]"
    Kann aber an deinem PC liegen & das wird es vermutlich auch.
    Eventuell solltest du dich über die Ursache genauestens erkundigen, ehe du dich mit so einem asozialen Ton hier beschwerst und die Server verantwortlich machst - obwohl dies nicht der Fall ist! x)
    Traurigerweise schreiben mir einige Freunde das sie auch Laggprobleme haben, wenn sie sowas wie A4-Raids machen oder IC's & meisten mit einem DC rechnen dürfen.Hier wäre es sinnvoll wenn diese Freunde sich ebenfalls einmal den "How to Fix Lagg's " Thread durchgehen und dann ggf selbst nochmal schreiben/ Fragen.

    Denn das sie auch Probleme haben heißt nicht, dass es die selbe Ursache ist.
    (Und trotzdem wären bei Server Problemen gut 99% betroffen und nicht Geschätzt 1-2%)

    Diesen Link könnte ich denen weiter schicken. Da einige von Ihnen nicht einsehen ein Account extra für's Forum zu erstellen, kümmere ich mich sozusagen auch um deren Problem, aber nicht jedes Problem ist gleich!(Das weiß ich selber, aber mehr als Ihnen zu sagen geht ins Forum oder in den Chat, kann ich ja auch nicht & zwingen kann man niemanden.
    Ansonsten wie steht es um die Verbindung selbst?Welche Bandbreite wv Leute greifen im Schnitt darauf zu und wv Leute davon nutzen z.B. aktiv Steam?(Oder andere "Internetlastige" Programme)
    Die Verbindung an sich ist Akzeptabel, sprich wir (Eine Freundin & ich) können an einem PC 8x Nos öffenen ohne Laggs, dazu am Fernseher Netflix oder YT öffnen & nebenbei am Handy nach Quest's,Item's or whatever nach zu gucken. Es sind ca 3 Leute in dem Internet vorhanden, mit 4 Handy's, 2 PC's, 2 Fernseher, einmal Alexa; 2-3 Konsolen. Dies machen wir jetzt schon seit Sommer 2015.
    Das wären so Punkte die bei mir gerne mal zu Dc's führen.
    Denn Steam ohne Drosselung verträgt sich bei mir auch nur mit Nos nicht.
    Steam besitzt keiner von uns, also kann dies ausgeschlossen werden :)
    Weiteres müsste man überprüfen sobald du die Liste durch hast. (Sofern es sich nicht bessert)
    *~i'm a angel with a shotgun ♥~*



  • Ich schätze mal das Dark das ganz gut beschrieben hat.

    Was zeigt dir denn der Speedtest an? oder welchen Anbieter hast du? Ich persönlich schaue mir immer direkt über Google nach Störungen, da wird auch angezeigt wieviele Meldungen bzgl. Störungen von anderen rein kamen. (Find ich etwas Vertrauenswürdiger als im Callcenter)

    Was deine Freunde betrifft Möglichkeiten wären ebenfalls: W-Lan Stick, schlechtes Internet, der Anbieter / Störungen, der Computer / Provider

    @ZnayuZnayu steig am besten nicht darauf ein wenn jemand stänkern will. Ignorier das oder Melde es über den Melde Button.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Zitat vom Handy würde zu viel werden daher einmal so:

    Wenn die Störung wirklich in der Kommunikation zwischen Server und Provider liegt würde ich mich erstmal nochmal an den Kundenservice wenden und denen dein Problem schildern.
    Je nachdem wie Kompetent die sind, leiten diese dich dann weiter oder ein höher Gestellter/Techniker wird sich bei dir melden.

    Ansonsten würde ich wenn es ein Dauerzustand ist/wird über einen Wechsel nachdenken.

    So wären da meine Einschätzungen (Bei mir lag ein ähnlich Problem vor jedoch erledigte sich das nach 2 Tagen selbst)


    Zum Thema Freunde:

    Ferndiagnosen sind schon nicht gerade einfach, im Namen von jmd. anderes dies dann weiterleiten /erklären führt oft zu Fehlkomunikation oder macht es noch komplizierter.
    Daher wäre es halt sinnvoll aber Nein zwingen kann man sie auf keinen Fall.
    Aber vllt hat sich das auch mit der Liste bei deinen Freunden ja dann schon erledigt.

    Zur Internetnutzung:

    Die Menge die du angibst ist beträchtlich.
    Da könnte eine Fehlerquelle sein, wenn eine der Eingeloggten Dinge z.B. ein Update im Hintergrund zieht, das nimmt gerne mal ein gutes Stück Leistung in Anspruch was je nach Bandbreite zu zuviel Datenverlust führen kann (aka Lagg's und Dc).

    Hier würde ich evt mal testen wie es läuft wenn man die Menge an Internetznutzenden Programmen/Geräten Drosselt und das ganze dann nochmal beobachtet.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • @ZnayuZnayu
    Um nur kurz auf deine Bedenken bzgl. des mangelnden Fachwissens einzugehen: keine Sorge. Google sagt dir schon, wie man sich in den Router einloggt, das ist echt kein Hexenwerk. Ich bin ebenfalls nur ein Laie in der ganzen Thematik und auch ich teile mir den Internetanschluss mit weiteren Personen. Allerdings haben weder meine Mitmenschen, noch ich einen Unterschied danach bemerkt. Ich würde also vorsichtig behaupten, dass die Veränderung keinen Unterschied in der Nutzung mit sich bringt.

    Viel Erfolg
  • Erstmal ein wunderschönen guten Abend bzw Nacht xD...

    Dann fange ich mal an eure Post's zu beantworten.


    Violencia wrote:

    Ich schätze mal das Dark das ganz gut beschrieben hat. Ohh ja, das hat sie sogar sehr gut gemacht, wenigstens eine Person die Anderen hilft ohne Sie zu beleidigen oder sonstiges.

    Was zeigt dir denn der Speedtest an? oder welchen Anbieter hast du? Ich persönlich schaue mir immer direkt über Google nach Störungen, da wird auch angezeigt wieviele Meldungen bzgl. Störungen von anderen rein kamen. (Find ich etwas Vertrauenswürdiger als im Callcenter) Also erstmal besitze ich eine 16k Leitung von Telekom, Störungen in meinem Gebiet gab es nicht, aber zwei Nachbarstädte weiter gab es Störungen. Der Speedtest hat mir im Download 17k angezeigt (16k ist der durchschnittliche Wert), im Upload 2,8k (1,024 ist der durchschnittliche Wert) & Ping war 40. Ziemlich gute Werte um eigentlich keine Probleme bei Zocken zu haben .. x'D

    Was deine Freunde betrifft Möglichkeiten wären ebenfalls: W-Lan Stick, schlechtes Internet, der Anbieter / Störungen, der Computer / Provider Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich habe Ihnen ans Herz gelegt mal NosTale neu zu installieren & seitdem funkt es wieder bei Ihnen, nur bei mir leider nicht ._.

    @ZnayuZnayu steig am besten nicht darauf ein wenn jemand stänkern will. Ignorier das oder Melde es über den Melde Button. Ich weiß dass man sich nicht auf so ein Niveau runter lassen sollte, aber ich liebe es Menschen ihre Fehler zu präsentieren & sie damit freundlich auseinander nehme.. dazu kommt noch das ich sie damit bloß stelle was für ein 'Müll' sie von sich geben. Ich kann es leider auch nicht anders belassen, da ich mich nie wieder von irgendwem oder was so niederhauen lasse!


    Dark~Rose~Moné wrote:

    Zitat vom Handy würde zu viel werden daher einmal so: Gar kein Problem, ich danke dir auf jeden Fall trotzdem nochmal für deine Antwort!!! Das müsste man irgendwie belohnen! Solche Leute wie du, die sich mühe geben, haben es einfach verdient!

    Wenn die Störung wirklich in der Kommunikation zwischen Server und Provider liegt würde ich mich erstmal nochmal an den Kundenservice wenden und denen dein Problem schildern.
    Je nachdem wie Kompetent die sind, leiten diese dich dann weiter oder ein höher Gestellter/Techniker wird sich bei dir melden.

    Ansonsten würde ich wenn es ein Dauerzustand ist/wird über einen Wechsel nachdenken.

    So wären da meine Einschätzungen (Bei mir lag ein ähnlich Problem vor jedoch erledigte sich das nach 2 Tagen selbst) Meine Mitmenschen & ich sind eh am Überlegen zu Wechseln, das Problem ist nur unsere Straße besitzt im Moment nur Telekom oder Constar, beides einfach nur letzter Müll... Ich könnte nochmal anrufen, aber da die eh nichts finden & deren Techniker 4 Wochen bräuchte um bei uns alles nach zu schauen fällt das weg... (hatten leider schon mal ein Totalausfall wo 5 Wochen nichts ging, weder Internet noch Telefon... & die super tolle Telekom hat 2x ein Techniker rausgeschickt wo wir einmal 2 Wochen warten mussten & dann 3 Wochen & Sie haben nichts gefunden, weder im System noch der Techniker von innen im Haus weder noch draußen vorm Haus) Deswegen warten wir bis ein neuer Anbieter in unsere Straße zieht (also deren Leitungen in unserer Straße verfügbar ist)


    Zum Thema Freunde:

    Ferndiagnosen sind schon nicht gerade einfach, im Namen von jmd. anderes dies dann weiterleiten /erklären führt oft zu Fehlkomunikation oder macht es noch komplizierter.
    Daher wäre es halt sinnvoll aber Nein zwingen kann man sie auf keinen Fall.
    Aber vllt hat sich das auch mit der Liste bei deinen Freunden ja dann schon erledigt. Ja da hast du Recht, habe ich ja auch angemerkt das sie mein Problem nicht mit ihrem Problem vergleichen können. Auf jeden Fall habe ich Ihnen den Rat gegeben NosTale neu zu installieren. Es hat sich bei Ihnen erledigt nach dem Neuinstallieren von NosTale.




    Zur Internetnutzung:

    Die Menge die du angibst ist beträchtlich.
    Da könnte eine Fehlerquelle sein, wenn eine der Eingeloggten Dinge z.B. ein Update im Hintergrund zieht, das nimmt gerne mal ein gutes Stück Leistung in Anspruch was je nach Bandbreite zu zuviel Datenverlust führen kann (aka Lagg's und Dc). Ja das ist eine Menge, dies machen wir schon seit einem sieben Monate so, deswegen war es nie ein Problem irgendwas zu closed.

    Hier würde ich evt mal testen wie es läuft wenn man die Menge an Internetznutzenden Programmen/Geräten Drosselt und das ganze dann nochmal beobachtet. Das kann ich gern nochmal wiederholen & ausprobieren, denn gestern habe ich es versucht zu spielen ohne x-mal NosTale auf zu haben, YT zu gehabt & die Handy's mal aus dem Wlan geschafft, aber traurigerweise musste ich feststellen das dies auch nicht wirklich klappte, vielleicht muss ich einfach auf die nächste Maintenance(Serverwartung) warten, vielleicht klappt NosTale dann wieder. Dann kann ich wie @Marethyu schrieb mir ein Leben suchen & was anderes machen! (Sorry aber das war dafür, weil er denkt das ich kein Leben hätte & ich bin sehr sehr nachtragend was das angeht!) ♥


    Dextra wrote:

    @ZnayuZnayu
    Um nur kurz auf deine Bedenken bzgl. des mangelnden Fachwissens einzugehen: keine Sorge. Google sagt dir schon, wie man sich in den Router einloggt, das ist echt kein Hexenwerk. Ich bin ebenfalls nur ein Laie in der ganzen Thematik und auch ich teile mir den Internetanschluss mit weiteren Personen. Allerdings haben weder meine Mitmenschen, noch ich einen Unterschied danach bemerkt. Ich würde also vorsichtig behaupten, dass die Veränderung keinen Unterschied in der Nutzung mit sich bringt. An sich in den Router komme ich, nur die Sache ist ich weiß nicht wo ich das genau umstellen kann. Ich müsste sowieso mal wieder in den Router einige Geräte entfernen, da diese Geräte Personen gehören die nicht mehr in unserem Leben sind (Also von meinem Mitmenschen & mir). Dies würde wahrscheinlich auch ein wenig das Internet entlasten, man weiß ja nie ob sie es mit benutzen, selbst wenn sie nicht in unserer Nähe wohnen :D. Gut zu wissen das es kein Unterschied macht, ich versuche mal mein Glück damit vielleicht klappt das ja (ansonsten muss ich mal bis zur nächsten Wartung warten), möchte mir nicht wirklich den Zugang zum Router verbauen(da ich anderes zahle für unsere Gemeinschaft, anstatt das Internet).

    Viel Erfolg
    *~i'm a angel with a shotgun ♥~*



  • Ich gehe davon aus du lebst in einer recht ländlichen Gegend?(Weil nur 2 Anbieter ist echt Hager)

    16k sind Btw nicht gerade viel für 2-3 Personen mit allem drum und dran.


    Beim Speedtest wäre die Upload Geschwindigkeit auch bedeutend, denn das kann auch ein Grund für Dcs in Nos sein.


    Ansonsten bin ich vorerst auch am Ende mit meinem Latein ._.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné wrote:

    Ich gehe davon aus du lebst in einer recht ländlichen Gegend?(Weil nur 2 Anbieter ist echt Hager)
    Nein ich wohne sogar in der Stadt bzw 15 Minuten davon entfernt... Keine ahnung wieso es nur 2 Anbieter bei uns in der Straße gibt, glaub die haben mal erwähnt das Telekom die restlichen Anbieter aufgekauft hat(bin mir aber nicht zu 100% sicher). Sowie ich gehört habe soll Unity media wieder zurück kommen in unsere Straße (die sind aber auch net so bescheiden... genug Probleme gehabt bevor ich ausgezogen bin)..


    16k sind Btw nicht gerade viel für 2-3 Personen mit allem drum und dran.
    Ja ist nicht viel, laut einem Freund(der hatte mal bei der Telekom gearbeitet) soll diese Leitung gar nicht mehr verfügbar sein bzw wird nicht mehr an neu Kunden verkauft. Wäre schön gewesen wenn man darüber mal eine Info bekommt oder evtuell bescheid gibt & eine andere Leitung anbietet, aber das hat Telekom doch net nötig.

    Beim Speedtest wäre die Upload Geschwindigkeit auch bedeutend, denn das kann auch ein Grund für Dcs in Nos sein.
    Die Upload Geschwindigkeit war 2,8k obwohl sie min oder max 1024 betragen sollte. Kenne mich mit speedtest's leider nicht so gut aus xD... zu mindestens stand es als Vergleich daneben

    Ansonsten bin ich vorerst auch am Ende mit meinem Latein ._.


    Nicht nur du, aber du hast dein Bestes getan! Ansonsten warte ich bis zu nächsten Serverwartung, vielleicht klappt es danach wieder, wäre dann aber richtig komisch wenn es wieder funkt
    *~i'm a angel with a shotgun ♥~*



  • Du redest viel zu viel um alles Wichtige herum. Ein Speedtest ist genau so wenig aussagekräftig wie die sieben Youtubevideos und fünf Netflixserien, welche nebenbei laufen, weil du da viel mehr puffern kannst.

    Dextra wrote:

    Hier mal einen ernstgemeinten Tipp:

    HowTo: Disconnect Probleme in Nostale analysieren

    Edit: hatte das Problem auch eine Zeit lang. Mir persönlich hat es geholfen, mich in den Router einzuloggen und IPv6 zu deaktiveren, sodass er ausschließlich auf IPv4 zurückgreifen konnte.
    lies dir die Anleitung aus dem verlinkten Thema durch und gib uns mal verwertbare Informationen:
    IPv4/IPv6?
    D-Link oder WLAN Verstärker in Gebrauch?
    Ping und Paketverlust aus dem Pingtest zum Router?
    Ping und Paketverlust aus dem Pingtest zu nostale.de?