Leveln, Skillung, PvE, Quests und Raiden

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leveln, Skillung, PvE, Quests und Raiden

      Hallo Leute :)

      ich habe die Suchfunktion genutzt und auch schon einige Informationen sammeln können, wollte jedoch selber noch ein Thread erstellen, um mir bei all meinen Fragen komplett sicher zu sein. Ich hoffe, das ist okay und ihr könnt mir helfen.

      Kurz zu mir: Bogi, Lv 88+01, Rufbow 7+8, Rufdolch 5+8, 85er Rüssi 7+8, Wk +9, Fk +13, Späher +13, Elkaim und Ladine 80%
      Ich hatte mich anfangs entschieden einen 88er PvP-Bogi zu machen. Hab schnell gemerkt, dass PvP nicht mein Ding ist, weswegen ich jetzt hochleveln will; am besten auf Heldenlevel 28.

      Jetzt meine Fragen:

      1. Mein Plan wäre es gewesen, von Level 88 auf Level 90 durch Rittern, Valhalla und A6 Quest zu bringen. Von 90 dann auf Lv 92 oder 93 in A5.2, um dann das billige und gute 92/93er PvE Equip zu kaufen, um mit dem dann in A6 mein Heldenlevel zu leveln. Ist es sinnvoll, diesen "weiten Weg" zu gehen, um erst mit 92 oder 93 in A6 zu leveln, oder sollte ich schon mit 90 auf das 90er Equip umsteigen oder gar versuchen, mit Lv88 (+ Levelpartner?) in A6 zu leveln? Mein Ziel ist es ja, auf Heldenlevel 28 zu kommen; das normale Level ist eher nebensächlich. Am Gold soll es nicht liegen, da ich durch Raids und Traden das Gold erfarmen kann, um dann schneller auf mein gewünschtes Heldenlevel zu kommen. (Ich sehe häufig Leute unter 90 mit Heldenlevel über 20. Die müssen das ja auch irgendwie geschafft haben)

      2. Ich verstehe bis heute nicht den Unterschied zwischen A6.1 und A6.2. Wo level ich mit welcher Sp am besten? Da mein Späher deutlich besser als mein Wk ist, wäre es doch besser, mit dem Späher zu leveln, oder? Andererseits könnte ich mir auch einen besseren Wk zulegen, um dann mit dem zu leveln. Mir gehts eigentlich eher darum, dass ich selbstständig und schnell leveln kann.

      3. Welche Buffchars sind notwendig, um in A6 als Späher oder Wk gut versorgt zu sein?

      4. Welche Pets/Partner/PartnerSPs brauche ich, um mit Späher oder Wk in A6 leveln zu können? Aegier zum tanken oder Venus für die Prozente? Fibi für den Dmg oder doch lieber etwas anderes?

      5. Wie muss Wk oder Späher für A6 geskillt sein? Mein Späher ist derzeit auf 100/0/40/19 (hab 14atk, 9ele und 8hpmp stats) und mein Wk auch auf maximal Atk was möglich war.

      6. Wie skille ich meine Sps eigentlich, wenn ich PvE/raiden will? auch auf 100 Atk? Beispielsweise ist mein Fk auf 100/0/40/19 geskillt (wie auch mein Späher) und ich nutze den Fk eigentlich nur im PvE oder halt im Glace. Ist die Skillung da sinnvoll?

      7. Lohnt es sich, die Hauptquest nachzuholen? Ich bin derzeit bei Ts56 und habe gehört, dass ab Lv90 die Hauptquest gute Prozente geben soll. Stimmt das?


      Das wars erstmal. Vielen Dank schon mal! Würde mich über Antworten freuen :)


      Liebe Grüße
      Conseq
    • 1. 90er und 92er eq ist im wesentlichen nicht groß unterschiedlich man kann mit beidem gut heldenlvln wichtiger ist die Muschel die man drauf hat. Wichtig ist auf gut Stats zu achten und wenn möglich Monster dmg und sdmg

      2. die meisten bogis lvln a6.2. Nah dort gelangt man von cylloan indem man oben rechts mit dem pinguin Luftschiff reist. Da stehen einzelne Feuer mobbs rum weswegen sich da Späher am besten eignet

      3. Standard ist wkb, hb, cb, falki aber je mehr desto besser

      4. auf jeden Fall Fibi als partner am besten iwas was Zusatz exp bringt

      5. als bogi skillt man immer 100 atk ob zum a6 lvln dann als zweites hp oder ele kann man sich warsch drüber streiten

      6. 5.

      7.eher nicht lohnenswert
      ___
    • Vielen Dank an euch beide.

      Was kann ich an mir verbessern, um mit Lv88 in A6.2 optimal leveln zu können?

      Achja und lieber Dmg-Tarot oder Stern-Tarot?


      Würde wie folgt leveln:

      Späher +13, Ladine 110%, Rufbow 7+8, Draco-Set, Segen, Fibi, Venus, Atk und Def-Pott, Tarot (Stern? / Dmg?), Wkbs, Moral, Hbs, Cbs


      Danke schonmal
    • Der Rufbogen ist suboptimal zum lvl da die pvp Stats im pve nicht nur wegfallen sondern nochmals abgezogen werden.
      Es ist natürlich möglich aber man braucht dann schon ne gute Muschel und gute buffs.
      Stern und Dämi/Sonne Tarot geht beides wenn du mit rufbow lvlst würde ich den extra dmg nehmen und ansonsten Stern
      ___
    • mexikostange schrieb:

      Der Rufbogen ist suboptimal zum lvl da die pvp Stats im pve nicht nur wegfallen sondern nochmals abgezogen werden.
      Es ist natürlich möglich aber man braucht dann schon ne gute Muschel und gute buffs.
      Stern und Dämi/Sonne Tarot geht beides wenn du mit rufbow lvlst würde ich den extra dmg nehmen und ansonsten Stern
      Ich würde (da es nur bis H28 gehen soll) nur auf Dmg Tarot gehen, da dadurch die Clear Rate höher ist und man dadurch meist mehr Raus hohlen kann als mit Stern/Turm.


      Ansonsten da 88 er Bow nimm jeden (Dmg) Buff mit der geht.

      Kakü SP 1 und Sp3 Buff wären auch super
      Und wenn du einen Buff Char mit Mechanikatz auf die Lvl Map bekommst wäre das auch top.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Conseq schrieb:

      Hallo Leute :)

      ich habe die Suchfunktion genutzt und auch schon einige Informationen sammeln können, wollte jedoch selber noch ein Thread erstellen, um mir bei all meinen Fragen komplett sicher zu sein. Ich hoffe, das ist okay und ihr könnt mir helfen.

      Kurz zu mir: Bogi, Lv 88+01, Rufbow 7+8, Rufdolch 5+8, 85er Rüssi 7+8, Wk +9, Fk +13, Späher +13, Elkaim und Ladine 80%
      Ich hatte mich anfangs entschieden einen 88er PvP-Bogi zu machen. Hab schnell gemerkt, dass PvP nicht mein Ding ist, weswegen ich jetzt hochleveln will; am besten auf Heldenlevel 28.

      Jetzt meine Fragen:

      1. Mein Plan wäre es gewesen, von Level 88 auf Level 90 durch Rittern, Valhalla und A6 Quest zu bringen. Von 90 dann auf Lv 92 oder 93 in A5.2, um dann das billige und gute 92/93er PvE Equip zu kaufen, um mit dem dann in A6 mein Heldenlevel zu leveln. Ist es sinnvoll, diesen "weiten Weg" zu gehen, um erst mit 92 oder 93 in A6 zu leveln, oder sollte ich schon mit 90 auf das 90er Equip umsteigen oder gar versuchen, mit Lv88 (+ Levelpartner?) in A6 zu leveln? Mein Ziel ist es ja, auf Heldenlevel 28 zu kommen; das normale Level ist eher nebensächlich. Am Gold soll es nicht liegen, da ich durch Raids und Traden das Gold erfarmen kann, um dann schneller auf mein gewünschtes Heldenlevel zu kommen. (Ich sehe häufig Leute unter 90 mit Heldenlevel über 20. Die müssen das ja auch irgendwie geschafft haben)



      Du bist Bogi d.h du kannst an sich dir selber überlegen, ob du mit 88 oder 90 anfangen willst h zu lvln. Ab 88 wäre ein Pve Bogen wichtig mit Crit Dmg / Monster Schaden /S-Real / Erhöhten Schaden. Ich hab zb weil ich kein Fan bin vom Ruf-EQ auf 90 gelvlt und dann komplett 6.2 bis h25 durchgezogen. Danach H-Eq und 6.2 auf H38.







      2. Ich verstehe bis heute nicht den Unterschied zwischen A6.1 und A6.2. Wo level ich mit welcher Sp am besten? Da mein Späher deutlich besser als mein Wk ist, wäre es doch besser, mit dem Späher zu leveln, oder? Andererseits könnte ich mir auch einen besseren Wk zulegen, um dann mit dem zu leveln. Mir gehts eigentlich eher darum, dass ich selbstständig und schnell leveln kann.



      Akt 6.1 : Grade im Early-Game Spieler kann 6.1 lvln sehr teuer werden ohne richtige Rüssi oder Critdown Schmuck. Wk wäre unter h28 als Bogi die Sp. Vielleicht findest du ein Lv-Partner als Gzb, der vieles einfacher macht :)


      Akt 6.2 : Zum Einschlafen als Späher stumpf aber effektiv was Nutzenfaktor angeht. Wenig Goldverbrauch trotzdem solide Exp. Mach dir am Besten eine Serie im Hintergrund an.







      3. Welche Buffchars sind notwendig, um in A6 als Späher oder Wk gut versorgt zu sein?


      Je mehr desto besser ist immer die Regel. An sich immer CB/Falki/Wkb/Kakü Pflichtprogramm. Für 6.2 ist noch ein Wassersegen sehr nett zu haben. Solltest du noch 6.1 gehen natürlich Dg/Moral/Hb. Solltest du alle Buffchars haben kannst du diese natürlich auch 6.1 nutzen.




      4. Welche Pets/Partner/PartnerSPs brauche ich, um mit Späher oder Wk in A6 leveln zu können? Aegier zum tanken oder Venus für die Prozente? Fibi für den Dmg oder doch lieber etwas anderes?


      Wk : Aegir mit S + Fibi
      Späher : Venus/Yuna + Fibi



      5. Wie muss Wk oder Späher für A6 geskillt sein? Mein Späher ist derzeit auf 100/0/40/19 (hab 14atk, 9ele und 8hpmp stats) und mein Wk auch auf maximal Atk was möglich war.


      Hab mein Späher immer 100/0/x/0 gehabt für 6.2. Wk kann man in Richtung 80/0/80/x gehen wenn man genug stats hat.



      7. Lohnt es sich, die Hauptquest nachzuholen? Ich bin derzeit bei Ts56 und habe gehört, dass ab Lv90 die Hauptquest gute Prozente geben soll. Stimmt das?

      Schadet nie wenn du langeweile hast!


      Zu dem Thema Tarotkarten 6.2 : Ich nutze immer eine Dmg-Tarot, weil dir grade im unter H lvl Bereich dir Dmg fehlt. Auch ab h28 habe ich weiterhin Dmg-Tarot karten genutzt, da sie für mich (getestet) mehr Exp bringen. (Gibt auch ein Thread, der berechnet hat wie minimal der Unterschied ist von den Exp her)
    • Vielen Dank euch beiden! :)

      Ich hätte noch eine Frage:
      Wie viel Stunden würde es eurer Meinung nach dauern, wenn ich mich von Heldenlevel 1 auf 28 leveln lasse?

      Quasi mit Tarot Stern, Draco-Kostüm, Venus B-Buff und Segen.

      Hab angefangen selber zu leveln und mir macht das Leveln mit dem Späher und das ständige Nachbuffen im Miniland so gar keinen Spaß; Traden hingegen ist etwas, was mir mega Spaß macht, deshalb würde ich mich halt leveln lassen.

      Hat da jemand Erfahrung und kann mir die ungefähre Dauer berichten oder kann das wer grob einschätzen? Natürlich hängt das ab von der Person, die mich levelt, dennoch kann man doch bestimmt eine grobe(!) Schätzung abgeben, oder? 100h? 150h? weniger oder mehr? Würde mir echt helfen; danke!
    • Hab meinen Bogi in 38h von 1 auf 25 gedienstet - bin aber H50 Mage und mein Bogi hatte alle Boosts, die mir eingefallen sind. Denke mal bis 28 würde er noch weiterhin so 25-30% pro Std bekommen - dann wären wir bei knapp über 50h.
      • Segen (100%)
      • Stern (15%)
      • EXP-Pott (20%)
      • EXP auf Bogen (11%)
      • Buschikostümrolle (10/30%)
      • Hochzeitsbuff (5%)
      • Venus mit A-Buff (15%)

      Lv. 99(+50) -
      - Lv. 97(+45)