Famhistorie verbuggt

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Romeo schrieb:

      Update - ich durfte heute herausfinden, dass das Problem nur auf Channel 1 besteht. Zwischenzeitlich dachte ich, sie sei in Ordnung, doch als ich back auf Channel 1 ging fehlten mir wieder Einträge und die Historie war verschoben.
      Das Problem besteht bei mir definitiv auf allen Channeln, egal ob 1 oder 2 oder sonst was.

      Romeo schrieb:

      Spam nicht unnötig, ich weiß was ich mache. Knall Dir zwei 4‘en in den Namen.
      Ehre


      Problem ist immernoch akut, meine Famhistorie sieht jeden Tag so aus, wie auf dem Screenshot von Eiko. Teilweise sogar noch extrem vermischter.
    • Wir wissen das der Bug mittlerweile häufig Auftritt. Meldungen wie „habe ich auch“ bringen uns nicht weiter, unterlasst diese bitte, insofern sie nicht noch mehr nützliche Infos beinhalten.
      mit freundlichen Grüßen
      weird
      CrewLeader in Nostale.DE



      • alien since '05 • make love not war •
    • Morgen erstmal,

      Also ich kann dazu sagen das der Bug aufjedenfall Level Unabhängig sein muss weil ich das schon in jedem Level bei einer Familie schonmal hatte, das erste mal als ich den 2014/15 zu Gesicht bekomm habe und so wie ich das heute auch wahr Nehme passiert das nur wenn zu viele Dinge in einer Kurzen Zeit passieren die auf der Historie auftauchen, damals und heute passiert das Häufig wenn z.B Leute einiges Uppen (damals Hat z.B. einer in der Familie immer so 15-20 Teile +5 gemacht und dann war die Historie verschoben/nicht Aktuell) usw.
      Damals hat sich das bei mir irgendwann von alleine Geregelt, heute habe ich es oft das sobald eine Neue Sache in die Historie kommt wenn sie Kaputt ist und ich Aktualisiere das sie wieder Normal wird.

      Ich denke einfach das durch die Neuen Missionen einfach zumteil zu viel in Kurzer Zeit in die Historie einfließt und es dadurch zumteil zu diesem Fehler, vielleicht ist es auch ein Problem wenn bei zu vielen Familien relativ ähnlich/Zeitgleich so viele Historie Ereignisse kommen das das System da dann durcheinander kommt?
      Mal so Spekulationen meiner Seits :P

      Werde da aber im Laufe der Zeit nochmal genauer drauf Achten.

      Feel FREE every Day!
    • Meine Familie hatte auch sehr lange dieses Problem. Eine Freundin hat sich irgendwann die Mühe gemacht ihre Famhistorie genauer anzusehen, als sie plötzlich das selbe Problem hatten. Sie meinte darauf hin es müsste an den vermehrten mehrzeiligen Einträgen (Familienmissionen seit dem Famupdate) liegen und man könnte es vermutlich selbst beheben, indem man sehr kurze (oder leere) Sprüche des Tages verfasst. Ich habe meine Fammember dazu überredet regelmäßig ihren Spruch des Tages zu verwenden und das Problem hat sich tatsächlich beheben lassen.
      Ob es wirklich für alle funktioniert, kann ich nicht sagen, aber vielleicht hilft die Info bei der Ursachensuche.
    • LyI schrieb:

      Meine Familie hatte auch sehr lange dieses Problem. Eine Freundin hat sich irgendwann die Mühe gemacht ihre Famhistorie genauer anzusehen, als sie plötzlich das selbe Problem hatten. Sie meinte darauf hin es müsste an den vermehrten mehrzeiligen Einträgen (Familienmissionen seit dem Famupdate) liegen und man könnte es vermutlich selbst beheben, indem man sehr kurze (oder leere) Sprüche des Tages verfasst. Ich habe meine Fammember dazu überredet regelmäßig ihren Spruch des Tages zu verwenden und das Problem hat sich tatsächlich beheben lassen.
      Ob es wirklich für alle funktioniert, kann ich nicht sagen, aber vielleicht hilft die Info bei der Ursachensuche.
      spieler einladen und kicken ist ja auch einzeilig, ich werds gleich mal mit vorher/nachher bild ausprobieren
    • LyI schrieb:

      Meine Familie hatte auch sehr lange dieses Problem. Eine Freundin hat sich irgendwann die Mühe gemacht ihre Famhistorie genauer anzusehen, als sie plötzlich das selbe Problem hatten. Sie meinte darauf hin es müsste an den vermehrten mehrzeiligen Einträgen (Familienmissionen seit dem Famupdate) liegen und man könnte es vermutlich selbst beheben, indem man sehr kurze (oder leere) Sprüche des Tages verfasst. Ich habe meine Fammember dazu überredet regelmäßig ihren Spruch des Tages zu verwenden und das Problem hat sich tatsächlich beheben lassen.
      Ob es wirklich für alle funktioniert, kann ich nicht sagen, aber vielleicht hilft die Info bei der Ursachensuche.
      Also das kann ich leider nicht bestätigen. Ich poste jeden Tag nur Zahlen im Spruch des Tages...und leider bleibt die Historie verbuggt.
      Also auf den aktuellsten Stand kommt sie leider auch dann nicht. :(

      Wie man im Screen erkennen kann, ist der neuste Spruch nicht in der Historie zu sehen.

      20190827-3-Brainless3.jpg
    • Brainless schrieb:

      LyI schrieb:

      Meine Familie hatte auch sehr lange dieses Problem. Eine Freundin hat sich irgendwann die Mühe gemacht ihre Famhistorie genauer anzusehen, als sie plötzlich das selbe Problem hatten. Sie meinte darauf hin es müsste an den vermehrten mehrzeiligen Einträgen (Familienmissionen seit dem Famupdate) liegen und man könnte es vermutlich selbst beheben, indem man sehr kurze (oder leere) Sprüche des Tages verfasst. Ich habe meine Fammember dazu überredet regelmäßig ihren Spruch des Tages zu verwenden und das Problem hat sich tatsächlich beheben lassen.
      Ob es wirklich für alle funktioniert, kann ich nicht sagen, aber vielleicht hilft die Info bei der Ursachensuche.
      Also das kann ich leider nicht bestätigen. Ich poste jeden Tag nur Zahlen im Spruch des Tages...und leider bleibt die Historie verbuggt.Also auf den aktuellsten Stand kommt sie leider auch dann nicht. :(

      Wie man im Screen erkennen kann, ist der neuste Spruch nicht in der Historie zu sehen.

      20190827-3-Brainless3.jpg
      mach das ein paar mal öfter
      durch jeden einzeiler wird die historie ein wenig aktueller:

      Spoiler anzeigen

      nach meinem login sah die historie so aus:


      hab dann ein paar einzeler gespammt: chars eingeladen, famspruch und wieder gekickt
      danach sah es so aus (bleibt auch nach einem relog bestehen)


      die historie im management hängt zwar immer noch ein wenig hinterher, die im hauptfenster ist jetzt allerdings aktuell
      mal sehen wie lange das anhält
    • -Electroshokk- schrieb:

      Brainless schrieb:

      LyI schrieb:

      Meine Familie hatte auch sehr lange dieses Problem. Eine Freundin hat sich irgendwann die Mühe gemacht ihre Famhistorie genauer anzusehen, als sie plötzlich das selbe Problem hatten. Sie meinte darauf hin es müsste an den vermehrten mehrzeiligen Einträgen (Familienmissionen seit dem Famupdate) liegen und man könnte es vermutlich selbst beheben, indem man sehr kurze (oder leere) Sprüche des Tages verfasst. Ich habe meine Fammember dazu überredet regelmäßig ihren Spruch des Tages zu verwenden und das Problem hat sich tatsächlich beheben lassen.
      Ob es wirklich für alle funktioniert, kann ich nicht sagen, aber vielleicht hilft die Info bei der Ursachensuche.
      Also das kann ich leider nicht bestätigen. Ich poste jeden Tag nur Zahlen im Spruch des Tages...und leider bleibt die Historie verbuggt.Also auf den aktuellsten Stand kommt sie leider auch dann nicht. :(
      Wie man im Screen erkennen kann, ist der neuste Spruch nicht in der Historie zu sehen.

      20190827-3-Brainless3.jpg
      mach das ein paar mal öfterdurch jeden einzeiler wird die historie ein wenig aktueller:

      Spoiler anzeigen

      nach meinem login sah die historie so aus:


      hab dann ein paar einzeler gespammt: chars eingeladen, famspruch und wieder gekickt
      danach sah es so aus (bleibt auch nach einem relog bestehen)


      die historie im management hängt zwar immer noch ein wenig hinterher, die im hauptfenster ist jetzt allerdings aktuell
      mal sehen wie lange das anhält

      Wir hatten es zwischenzeitlich auch mal auf den aktuellen Stand geschafft. Aber sobald da wieder z.B. abgeschlossene Missionen erscheinen, verschiebt sich das ganze leider wieder. ._.

      Aber trotzdem danke für deine Tests! :)
    • Familienhistorie bugt

      Yo,
      seit ein paar Tagen bugt bei uns (bei mehreren Spielern in der Fam, nicht nur bei mir) die Familienhistorie.
      Man ist ganz nach oben gescrollt und dennoch sieht man nicht die neusten Einträge, weil diese abgeschnitten sind.

      (Falls man das Bild nicht sieht, hier der Link: prnt.sc/ptxvmp)
      Nichts Gefährliches, dw. x)



      Außerdem gab es bei mir heute nach der Maintenance mehrere Kamerabugs im LDT.
      In jeder HZ heute hatte ich mehrere Kamerabugs.
      Ich konnte mich bewegen und die Kamera folgte mir normal, die Skillleiste, meine Gruppe, Pet und Partner und meine Leben waren allerdings verschwunden.
      Ich weiß nicht, ob da der Fehler bei mir liegt. Ich kann nur ehrlich sagen, dass ich vorher nie Grafikbugs hatte.

      Falls dieser Bug auch bei euch auftritt und ihr nicht wisst, wie man diesen ohne neuzustarten beseitigt:
      Mir half heute das Drücken von "v" immer weiter. Durch das Betätigen von "v" wechselt das Spiel die Namensanzeige von Spielern, Pet und Partnern und Monstern durch.
      Bei einer der vier Anzeigemöglichkeiten kehren die verschwundenen Felder wieder zurück. Bei mir zumindest. x) Das sollte aber keine permanente Lösung sein.


      =) :grüßen:
      S3-Zenas-Lianyu