Fragen zu Duo Eleraids

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rory schrieb:

      Hey Leute!

      Ich hätte da einfach mal ein paar Fragen an die unter euch, die Duo-Eleraids machen:

      -Verkauft ihr eigentlich eure Boxen, oder öffnet ihr sie doch eher selber?
      Am Anfang habe ich alle meine Kisten verkauft, das war die Zeit, wo irgendwann das ganze Kakü EQ in den Boxen war.
      Irgendwann aber, habe ich die Boxen selbst geöffnet, weil ich die Perfis wollte, statt das Gold.

      Wenn du nen Stammkäufer hast, der dir Prinzipiell jeden Tag deine Boxen abkauft, find ichs immernoch besser.

      -Welche Buffs benutzt ihr? (Welche davon sind Pflicht und welche nur das extra bisschen an Luxus)
      Ich persönlich habe jeden 5 Min Buff 2x, damit ich nicht reloggen muss. Und die 3 Min Buffs je 1x. Ansonsten wurde schon alles an Buffs gesagt.

      -Welches Lvl seid ihr, bzw hattet ihr als ihr angefangen habt?
      - Ich habe mit H38 als Swordi angefangen, solos zu machen, allerdings auch mit nem H25 Bogi. (Mittlerweile H45) keine Ahnung welches Level du hast, allerdings ohne Bogi bzw. 2. DD im Draco kriegst du massive Probleme überhaupt Dmg zu machen. Swordis werden so oft weggeschossen und dann durch den Draco Debuff festgehalten, bockt 0. Hab nun auch gelesen, dass du eh nen 2. Partner als Bogi dabei hast.



      -Welche Klassen bzw Sps spielt ihr?
      Draco: KM/Ninja geht auch, mein KM is aber P100 mit Onyx. Ich kenn auch Swordis die machen Draco lieber im Crusi, weil sie dann Reichweite haben und der Draco-Debuff nicht so stört.

      Glace: Gladi. Ich würde keinem empfehlen mit dem Krieger zu spielen einfach zuwenig Dmg. Bersi funktioniert auch, dauert bei mir im Solo aber savecall 2-3 Minuten länger.

      Allerdings wenn ihr eh zu 2. seit, ist Bersi deutlich klüger, denn du kannst Rüssi reißen/Untaug machen und musst das nicht als Lowchar machen.

      -Gebt ihr euch mit eurem Low immer Ladi?
      Immer bevor ich reingehe Ladung. Bei Draco hol ich mir nach der 1. Mobbphase nochmal Ladung, dann is eh tot. Bei Glace im Duo, selbes Prinzip, Solo hol ich den Crusi allerdings nichtmehr rein. Da ich schon Glace hatte, wo der Crusi immer gefokused wurde und ich dadurch extrem abgelenkt war.

      -Wie sieht es mit Debuffs aus? Benuzt ihr Lows dafür oder macht ihr die Raids einfach ohne Debuffs?
      Im Duo und beide unter H38 immer alles an Debuffs genutzt, sprich im Glace Gas+Bersi Debuff. Mittlerweile brauch ich nix mehr

      -Gibt es Pets die man mitnehmen sollte? Sowas wie Krankesbuschi,Seraphim oder doch lieber eine Fibi?
      Finde die 10% Atk durch Fibi/Schweinchen sind mehr wert als ein Krankes Buschi. Ich nehme mittlerweile nur das Superglücksbuschi mit, da bei mir die 10% nichtmehr so wichtig sind.


      Grade noch gesehen, ihr habt nicht so gutes Eq anscheind. Ihr solltet dringends 80% Feen besitzen und am Anfang mit Feenboost/Tarot spielen, bis ihr euch eingespielt habt, Eq verbessert. Braucht ihr über 5 Minuten pro Draco/Glace (Buffs laufen ab) wirds nervig, langatmig. Solltet möglichst vorher fertig werden.

      Ansonsten H45 beim Swordi spart extrem viele Fullis, durch den Heal aufm Sword.



      Glaube das war es erstmal freue mich auf Antworten =)

      Danke @WisdomRaphael für die Vorlage.

      Jojo: Hab den provokanten Satz mal entfernt.
      Ah noch was essentielles:
      Für Glace solltet ihr unbedingt Speed Kostüm, Schnelle Schuhe (S4/5 mit Wasserressi) und Speedflügel drauf haben.
      Movementspeed is extrem wichtig, um zügig in die Felder zu kommen.
      Den Glace solltet ihr generell mittig halten und nicht oben links in der Ecke oder so, weil es gut und gerne sein kann das die Felder dann alle unten rechts übereinander sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dextros ()

    • Danke dann werde ich es mit dem Bersi machen. Das mit den Schnellen schuhen ist auch eine Gute Idee, für Feuer/Schattenressi hatte ich das auch schon gemacht aber für Wasser noch garnicht in betracht gezogen...

      Und zum Lvl wir sind beide Hero 25


      I dont care what people think about me, as long as im doing good.
    • du machst jetzt zwar Duo aber falls du mal solo machst und Gladi anziehst wäre noch nen Tipp den Gladi Buff erst zu aktivieren wenn der Glace gestürmt hat und dann auch Maru zu aktivieren denn die cooldowns der beiden buffs führen zu weit schnellerem angreifen und richtig getimed kannst du in einem Sturm bis zu 4* den Doppelschlag mit erhöhter crit chance unterbringen
    • Rory schrieb:

      @Pietschke96 Du bist Hero 45+ oder? Schaffst du die Mobbs mit den wenigen Aoes und den langen Cds richtig zu töten? und wie machst du das mit Debuffs? Wv Stürme brauchst du solo?
      H25 reicht vollkommen, die Mobbs sind selbst für einen Swordi im Draco 1-2 Hits egal ob im Ninja oder KM.
      Und im Glace bin ich im Bersi unterwegs, dort mache ich eigentlich garkeine Aoes und kille die Mobbs größtenteils passiv mit dem Normhit. (Glaube hier sind diese etwa 3-4 Hits im Bersi)
      Als ich mich mal an Solo Glace probiert hatte, habe ich 4 Stürme gebraucht. Atk Feenboost war vorhanden, hatte mir allerdings nicht permanent Ladung gegeben.
      Zu den Debuffs habe ich Rüstung zerreißen permanent auf dem Glace gehauen und Untauglichkeit, Schild zerstören(20iger) immer nur wenn er seinen eigenen Debuff drauf hatte.
    • Rory schrieb:

      @Pietschke96 Du bist Hero 45+ oder? Schaffst du die Mobbs mit den wenigen Aoes und den langen Cds richtig zu töten? und wie machst du das mit Debuffs? Wv Stürme brauchst du solo?
      Da ich es auch im Gladi mache antworte ich mal.
      Hole den Crusi nach der 1. Mobbphase rein und gebe mir ein 2. mal Ladung. Wenn Sturm kommt, mach ich noch Crusi Debuff auf den Glace. Ansonsten keine Debuffs.
      Wenn die Stürme passend zur 2. bzw. 3. Ladung kommen, brauche ich 2 Stürme, ohne Ladung oder bisschen mehr Zeit (Nach 2. Mobbphase ist er spätestens down)
      Für die Mobbs: Ich benutz den Hexenhut, der triggert auch recht häufig. Dann mach ich die Eiserne Rolle und das Jagdhorn und das wars. Blitzstoß ist auch ein decent AOE. Mehr als 2 Aoes braucht man nicht für die Mobbs.
      H45 ist auch nur besser, weil das Sword einen healt und man so viele Fullis spart, bei Effi nochmal 10% Ressi Drain. H38 gibt bisschen Extra Dmg ist aber nicht wirklich benötigt wenn man ein gutes PVE Sword hat (S-Ele und S-All ist kein PVE ^^)