Fragen zu Duo Eleraids

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fragen zu Duo Eleraids

Hey Leute!

Ich hätte da einfach mal ein paar Fragen an die unter euch, die Duo-Eleraids machen:

-Verkauft ihr eigentlich eure Boxen, oder öffnet ihr sie doch eher selber?
      -Welche Buffs benutzt ihr? (Welche davon sind Pflicht und welche nur das extra bisschen an Luxus)
      -Welches Lvl seid ihr, bzw hattet ihr als ihr angefangen habt?
      -Welche Klassen bzw Sps spielt ihr?
      -Gebt ihr euch mit eurem Low immer Ladi?
      -Wie sieht es mit Debuffs aus? Benuzt ihr Lows dafür oder macht ihr die Raids einfach ohne Debuffs?
      -Gibt es Pets die man mitnehmen sollte? Sowas wie Krankesbuschi,Seraphim oder doch lieber eine Fibi?

Glaube das war es erstmal freue mich auf Antworten =)

Danke @WisdomRaphael für die Vorlage.

Jojo: Hab den provokanten Satz mal entfernt.

I dont care what people think about me, as long as im doing good.
    • Rory wrote:

Öffnen. Wenn jeder täglich hunderte kisten verkauft ist das schlecht für den preis, aufwendig, und mit himmelblauen, exp pots etc. machst du gut gold. Perfis am Ende kannst du dann auf einen schlag benutzen / vkn wenn du genug hast.
      -Welche Buffs benutzt ihr? (Welche davon sind Pflicht und welche nur das extra bisschen an Luxus)
      Jäger, WK, Krieger, Kreuzritter, Feuermagier, (Heiliger Magier), Eismagier, (DG, Vulki, GZB) Mechanikatz, Drachenfaust. ATK Pot. (Booster) (Taro)
      Ab H25 geht es easy. Ich habe alles vorbereitet mit h45er eq, weil ich aktuell zu lange bräuchte / mein eq zu schlecht ist, aber mir fehlen 9 lvl weil wegen keine Zeit mehr. Je nach eq einfach.
      Bogi, Späher 99+14, FK 99+13. 100 atk, 70 ele. Beide low perfi, iwie 10 atk, 10 ele.
      Bei sturm / sprung, je nachdem wie es passt. Theoretisch nein.
      -Wie sieht es mit Debuffs aus? Benuzt ihr Lows dafür oder macht ihr die Raids einfach ohne Debuffs?
      Ohne
      -Gibt es Pets die man mitnehmen sollte? Sowas wie Krankesbuschi,Seraphim oder doch lieber eine Fibi?
      Cuby > Rudi > Fibi > Seraphim, Krankes o.ä.
      Mage Foxy
      Rest Maru, Amora

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • 1. habe die immer geöffnet, alleine wegen den Perfis
      2. Wkb, Ice/Red, Cb, Hb, Falki, Drachenfaust (Wkb, Ice/Red, Cb und Falki sind am Wichtigsten imo)
      3. nen h38er Bogi und h28er Mage, jetzt h49 Bogi
      4. Bogi: Späher/Fk Mage: Gzb/Vulki
      5. Immer beim Buffen gebe ich mir Ladi, dann meistens noch im Draco nach dem ersten Mobspawn
      6. Nöp, geht auch so gut
      7. Fibi, Rudi bringt beim Raidboss nichts, aufm Bogi hab ich dann auch immer eine Cheongbi oder Amora dabei, Mage Foxy

(Mache zwar Solo, aber sollte bei Duo eig gleich sein)
    • Amora > Maru > Yuna.
      Du nimmst theoretisch sehr sehr wenig schaden wenn du nicht absichtlich in die Kreise rennst. Da kannst du dann nen fulli nehmen. Der Bonus Schaden bringt viel mehr als der heal.

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Jo geht auch klar, wirds jetzt nicht so viel schwerer machen

Egnaro wrote:

Amora > Maru > Yuna.
      Du nimmst theoretisch sehr sehr wenig schaden wenn du nicht absichtlich in die Kreise rennst. Da kannst du dann nen fulli nehmen. Der Bonus Schaden bringt viel mehr als der heal.
      Alleine der Feuerspei vom Draco macht immer um die 30% Schaden, beim Glace glaub auch so. Da schluckt man schon viel, wenn man aggro von denen hat
    • Rory wrote:

Hey Leute!

Ich hätte da einfach mal ein paar Fragen an die unter euch, die Duo-Eleraids machen:

Öffnen

Wkb, Hb, Redbuff, Crusibuff + Ladung, Kakübuff (Sp 1), Moral & Falke. Draco gleiches Spiel nur mit Ice statt Redbuff

99+50
      Edit: Angefangen mit 95/96 und ohne Heldenlevel

FK/Späher +15+100

Ja

Bersidebuff für Glace

Spiele immer Fibi + Amora

Glaube das war es erstmal freue mich auf Antworten =)

Danke @WisdomRaphael für die Vorlage.

Jojo: Hab den provokanten Satz mal entfernt.
      99+50 und halbwegs gut
    • An sich wurde ja vieles schon beantwortet.
      Ich persönlich finde die Buffs von WK, Ice/Red, Crusi, Kampfkünstler und Jäger am wichtigsten. HB und Moral sind auch immer nett ... bei 13 Lowis sollte man eig alles dabei haben können.

Pets würde ich Fibis nehmen, im Glace kann sich ein krankes Buschi lohnen, aber ich finde Glace geht eh so schnell tot, dass auch da eine Fibi reicht. Beim Goldsammler würde ich ein Superglücksbuschi empfehlen, lohnt, wenn man es länger machen möchte, schon.

An Partnern finde ich eine Yuna nicht verkehrt, spart aufjedenfall im Draco Fullis, da der Feueratem %-Schaden ist und dem auch nicht ausgewichen werden kann.

Im Draco kann und sollte man sich selbst Ladung geben ab und zu. Der ist manchmal ganz schön zäh. Wenn der Crusi dann auch noch eine Mechanikatz zum Buffen hat, ist das auch nicht unpraktisch. Im Glace-Raid braucht man das eigentlich nicht, da finde ich einen Gunner und/oder Bersi auf jeweils einem Low besser.

Kisten verkaufe ich nie, tausche sie nur auf den Char, der die jeweiligen Perfis braucht und öffne sie da.

Als SPs glaube ich als Schwerti bietet sich KM/Ninja und Gladiator an.
    • Ja wollte die Raids im Km und Krieger laufen um im Glace besser mit den Mobbs fertig zu werden. Den Krieger natürlich auf Atk,Ele dachte mir nur das der besser wäre als der Gladi bzw einfach angenehmer. Falls da jemand schon mit Erfahrung gemacht hat immer her damit =P

• Welche Klasse ist denn dein Partner? Die Mobs im Glace sind ein bissl stärker als im Draco. Wenn ihr da mit 2 Kriegern seid, ist das sicher ein wenig nervig.

Vielleicht probiert ihr es auch erstmal zu dritt. Wenn es gut läuft kann man immer noch zu zweit machen.
    • Mein Partner ist nen Bogi deswegen dachte ich auch das es mit der Provo evt besser ist da Fk ja auch nicht die größten Aoes hat.

Edit: Wollten erstmal eh paar Fammember mitnehmen. Da wir es noch nie gemacht hatten wollten wir mit 10 Chars laufen und 5 Fammember mitnehmen, die sind aber alle unter 90 werden dementsprechende nicht die größte Hilfe sein aber besser als nichts =P

• Ich stelle mir es halt recht blöd mit Gladi vor der hat ja nur 1 richtigen Flächi und der hat auch noch 100 sek Ablink oder so. Da hat der Krieger doch bessere Flächis oder nicht?

• ja schon, aber ich glaube meist macht ein Gladiator mehr Schaden vor allem am Glace selbst. Dazu kommt, das Gladiatoren meist höhere Perfis haben.
      Müsste wohl mal probiert werden. Vielleicht geht auch eine Kombination aus Bersi und FK? Der Bersi hat mehr Flächenskills und bringt direkt die praktischen Debuffs mit. Dank der Erenia-Raids ist eine höhere Perfi für den Bersi nicht unwahrscheinlich. Dann würde ich aber eventuell noch für einen DG-Buff sorgen.
      Da ihr ja am Anfang eh noch nicht zu zweit seid, würde ich einfach mal probieren was am angenehmsten zu spielen ist.
    • Meiner Erfahrung nach dauert duoglace ca 4-5 minuten, zweiten mobbspawn gab es bei mir nie.
      Damit die lows überleben, sollte man die mobbs nur vom portal weglocken. Dafür muss man da nur dran vorbeilaufen, provo also nicht nötig.
      Ich würd also bei glace die sp mit meistem dmg an glace selbst empfehlen, alle mobbs zu töten ist da zwar schnell möglich, aber trotzdem Zeitverschwendung. Nerven vllt bei Sturm rum, wenn man die statt dwm Feld anklickt
    • Naja wir werden nicht wirklich Gutes eq haben eher so eq was ca 100kk wert ist. Deswegen bin ich mir halt nicht so sicher ob wir so schnell sind.

• Also als Swordi würd ich eher nen Bersi auf Atk/Ele Skillung empfehlen. Erstens klatschst du die Mobbs nebenbei durch den AoE-normhit weg, zweitens ist der Dmg, den der Bersibuff einem gibt in Kombination mit den anderen Buffs + den Dmg-werten auf Muscheln und vorallem Heldeneq einfach insane. Außerdem hast du dann die Debuffs direkt vom Main & kannst mit nem 2. Char Gas machen.
      99+50 und halbwegs gut