Sammelthread zu Sp 1-4

    • Spiel
    • Aufgenommen - Verz.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammelthread zu Sp 1-4

      Hallo!
      Hier sind alle Bugs bezüglich SP 1-4 aufgelistet.
      Falls ihr noch zusätzliche Infos habt, könnt ihr sie gerne drunter posten.

      Jaja:


      Nr.BugnameErläuterungAnmerkung:
      1Stealth Modus( Jajamaru )Nutzt man einen Unsichtbarkeitsskill in der selben Sekunde, in der man Dmg bekommt, wird man sichrbar. Allerdings bleibt die Buffanzeige un die verringerte Laufgeschwindigkeit erhalten.Screenshot vom funktionierenden Buff
      Screenshot vom "kaputten" Buff











      Schurke


      Nr.BugnameErläuterungAnmerkung:
      1Unsichtbar im IC kostet mana und funktioniert nichtVersucht man sich im IC unsichtbar zu machen, geht das nicht., weil Unsichtbarkeit im IC deaktiviert ist. Dennoch wird das Mana abgezogenweitergeleitet
      2Weitere Reichweite als normal im SchurkeSpielt man den Späher/WK (meistens den Späher) hat man danach eine erhöhte Reichweite. Dabei wird die Animation um ein paar Felder weiter nach hinten verschoben, Dmg wird aber keiner angezeigt.Screenshot

      gefixt








      Crusi


      Nr.BugnameErläuterungAnmerkung:
      1Crusi LadunngEs kommt vor, dass der Fremdbuff Ladung einfach verschwindet. Die Ursache dabei ist unklar




      Bersi


      Nr.BugnameErläuterungAnmerkung:
      1Ansturm der Schallwellen
      sowie Berserker Grundhieb-Problem
      Es kommt vor, dass man vor einem Monster steht und dennoch außerhalb der Reichweite ist (siehe Video.)
      Das kommt offenbar bei allen Skills vor, bei denen man sich zu dem Monster hinbewegt und kann nur durch weiteres Wegbewegen durch klicken gelöst werden. Dieses Problem existiert offenbar bei allen Swordi Sps.
      Videoweitergeleitet






























      DG:


      Nr.BugnameErläuterungAnmerkung:
      1Sammelthread zu Sp 1-4Die Animation vom 20er des DGs ist kleiner als der eigentliche Radius. Gegener werden gekillt, obwohl sie nicht auf der Animation stehen.Screen
      weitergeleitet











      Drachenfaust:


      Nr.BugnameErläuterungAnmerkung:
      1Kampfkünstler kann mit "20er" keine gegner killn in pvpSkill 'Letzte Flamme' tötet im PVP nicht
      2Ausruhen nicht MöglichSkill 'Letzter Flamme' lässt getötete Monster unsichtbar spawnen, weshalb man sich nicht mehr hinsetzen kann, da man von unsichtbaren Monstern angegriffen wird,
      3Kein Angriff Möglich wegen BlindheitSkill 'Feuer Jojo' nicht nutzbar sobald man den Blind Effekt hat. (Lt. Skillbeschreibung Nahkampf) Diese Skillsperren bleibt auch bestehen, wenn der Blind Effekt nicht mehr aktiv ist, erst nach einem Formwechsel kann der Skill wieder genutzt werden
      4Jobup verhindert NormhitEin Job Up verhindert, dass man in Drachenform normal angreifen kann. Andere Skills funktionieren
      5Letzte Flamme Bug (schwer reproduzierbar)Skill 'Letzter Flamme'
      Wenn man ihn im Raid oder auf ner Map benutzt und jemand anderer killt das Mob während er den Effekt hat aber der Meteor noch nicht durchgekommen ist, kann es sein, dass sich manche Leute im Raidteam nicht mehr bewegen können und reloggen müssen, um wieder was tun zu könne
      6Normhit in Feuerform kein Normhit
      Im Ereniaraid gibt es einen Debuff der ausschließlich Normhits erlaubt, der Normhit in Feuerform kann jedoch nicht aktiviert werden




      Mystische Künste:

      Nr.BugnameErläuterungAnmerkung:
      1Skillkombination Blütenhaltung & Tausend TritteWenn man Blütenhaltung aktiv hat und dann den Skill "Tausend Tritte" nutzt, um das Monster zu killen, dann wird es nicht gezählt.
      2Kampfkünstler sp2 bugSkill "Schockwelle" verursacht einen DBuff namens 'Innere Verletzung'. Lt. Beschreibung schlägt der Skill mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% fehl.
      3kakü sp2 buff blüte is verbugtWenn man nun aber den Venus buff "Prinzesschen Venus " oder den Yuna Buff "Gefährte von Zauberlehrling Yuna" hat, bekommt man "Von Lotusblüten umgeben" nicht, trotz erfolgreicher Combi.
      4Items verschwinden aus der SkillleisteItems die in der Skillleiste platziert sind verschwinden nach benutzen eines Skillsgefixt



      Sonstiges

      Nr.BugnameErläuterungAnmerkung:
      1Abklingzeit Normhit bei (fast) jeder Sp falschDie Abklingzeit des Normhits ist falsch beschrieben.





      Die Threadquellen sind im Namen verlinkt, falls diese noch vorhanden sind.

      Mit freundlichen Grüßen
      weird

      aktualisiert | 07.08.2019 Sealiah
      mit freundlichen Grüßen
      weird
      CrewLeader in Nostale.DE



      • alien since '05 • make love not war •

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Sealiah ()

    • Der "Schallwellen-Ansturm beim Bersi"-Bug kommt auch beim Schulterschlag des Kriegers und bei dem einen Skill vom Abtrünnigen (der eine Aoe-Skill, wo er an den Mob vorprescht) vor.

      Beim Berserker wird beim Skill "Leben und Tod" der elementare Schaden erhöht. Dieser Schadensbonus wird jedoch, im Gegensatz zu den normalen Angriffsskills die das Schattenelement erhöhen, nicht mit den %en der Fee verrechnet, aber skaliert mit dem Softcrit.

      Ele-Down des Wks trifft die Knochendrachen im LDT, aber nicht der Atem-Debuff vom Crusi, obwohl dieser aktuell eine höhere Reichweite hat.
    • Salathbar schrieb:

      Beim Berserker wird beim Skill "Leben und Tod" der elementare Schaden erhöht. Dieser Schadensbonus wird jedoch, im Gegensatz zu den normalen Angriffsskills die das Schattenelement erhöhen, nicht mit den %en der Fee verrechnet, aber skaliert mit dem Softcrit.
      Woran erkennt man denn in dem Fall, das etwas mit der Berechnung nicht stimmt? Am Dmg?

      Salathbar schrieb:

      Ele-Down des Wks trifft die Knochendrachen im LDT, aber nicht der Atem-Debuff vom Crusi, obwohl dieser aktuell eine höhere Reichweite hat
      Ich werde mich dahingehend mal schlau machen, ob das überhaupt ein Bug ist. :)
      mit freundlichen Grüßen
      weird
      CrewLeader in Nostale.DE



      • alien since '05 • make love not war •
    • Siehe hier:
      ich bin ein link

      edit:
      Bei den Waschis sieht man es an sich noch besser. Da ist der Waschbärvogel tatsächlich 1-2 Meter außerhalb des Bannkreises - und wird trotzdem gekillt. Aber das passiert halt nicht ständig, dass die Waschis außerhalb des Bannkreises sind, weil sie ja so schnell fliegen und der Bannkreis selbst auch etwas Zeit braucht um zu wirken... - daher kann ich da nur schwer ein Screenshot von machen, auch wenn man es DORT eigentlich besser sieht.

      (Also wenn man den Maßstab an die Größe der Figuren anpasst... dann 1-2 Meter.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

    • Man sollte die Ulti von der Sp (Letzte Flamme) nicht in Timespacesteinen benutzen, eben in ts 32 benutzt bei den Rittern, die sind zwar alle gestorben, das Tor hat sich trotzdem nicht geöffnet. Ich war also gefangen. Hab dann bisschen rumprobiert: Musste die Ulti erneut aktivieren damit neue Ritter spawnen, diese hab ich dann normal mit Normhits besiegt und dann ging es auch wieder. Ähnliches Problem wie bei Dodo wahrscheinlich da ich auch immer wieder automatisch aufgestanden bin, wenn ich mich hingesetzt habe, obwohl eigentlich nichts da war, was ich gesehen habe und mich angreifen könnte.
    • Update: Wenn man Mobs mit Letzte Flamme angreift und manche nicht getroffen werden, greifen sie den Kampfkünstler mit Dmg trotzdem an, obwohl das aus seiner Sicht nicht passiert (für jeden anderen aber)..

      Außerdem kann man mit der SP der neuen Klasse die Pets anderer buffen, die in der Arena nicht in der eigenen Gruppe sind ?(

      Edit: Kann den 2. Teil nicht rekonstruieren, scheint ein Einzelfall zu sein :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sunflower100 ()

    • Verbuggt ja aber das nur 5 sterben kommt mir doch suspekt vor.
      Habe ihn selber einige male getestet (bis auf das ein paar Monster Unsi Respawnen bzw Unsi werden ist mir aber nichts weiter aufgefallen. (Werde beim nächsten mal aber auf die Gekillt Menge achten)

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Kampfi schiebt Gegner zurück

      Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist - vielleicht ist es ja so gewollt -, aber bei dem Skill "Griff" der SP1 werden die Skellis im LDT ZURÜCK geschoben... (vom Charakter weg), die Maulwurfmütter hingegen bleiben stehen, wo sie sind.
      In der Beschreibung des Skills steht auch nichts davon, dass er die Monster zurück stößt, sondern nur, dass die Mobbs innerhalb von 2 Feldern auf den Chara aufmerksam werden (d.h. der Skill eine kleine Provo ist).

      edit:
      Und der Skill "Letzte Flamme" scheint bei den Maulwurfsmüttern nicht zu wirken. Er wird zwar ausgeführt, aber die Mobbs scheinen keinen DMG zu erhalten... zumindest kriegen sie keinen Debuff, obwohl er ja ein Lvl 4-Effi ist (auch wenn er nur zu 33% auftritt - im LDT tritt der Skill da wesentlich häufiger auf, als bei den Maulwürfen).
      Eine DMG-Anzeige, dass sie DMG durch den Skill erhalten haben gibt es auch nicht.

      edit2:
      Mir ist vorhin in der HZ um 16.30 Uhr (und habs auch jetzt von 17.00 bis 17.19 Uhr getestet) aufgefallen, dass die Provo MEISTENS jetzt funktioniert.
      MANCHMAL jedoch wird das Monster nach wie vor weg gestoßen, statt rangezogen zu werden.
      Ich hab erst gedacht, es läge am 83ger ZW + Rüssi, welche ich nun tragen konnte... und hab für den Test beides extra ausgezogen.
      Auch habe ich fürs Testen zwischenzeitlich sogar wieder auf die 80ger HW gewechselt... - es war egal, ob die 80ger oder die 82ger HW... in den meisten Fällen funktionierte der Skill, dass er den Mobb ranzog... aber MANCHMAL stieß er diesen eben weg.

      Meiner Beobachtung bisher (wobei ich dafür eigentlich zu wenig Tests gemacht habe) ist, dass er den "weg stößt", wenn er direkt vorm Mobb steht...
      (Zumindest meine ich, dass es immer dann auftritt... wie gesagt... habe bisher noch keine ausreichenden Tests gemacht, um es deutlich sagen zu können.)
      Kann es sein, dass der Skill keine "Provo", wie vom Krieger ist, sondern den Mobb an einen bestimmten Punkt zieht... z.B. 1 Zelle vom Charakter entfernt? Und es dann - wenn ich direkt vorm Mobb stehe - einfach nur so AUSSIEHT, als würde er ihn weg stoßen, dabei zieht er ihn nur zu dem Punkt hin, der ihm beim Skill "Griff" vorgegeben ist?


      edit 3:
      Diesmal stand ich NEBEN dem Mobb (Pet tankte) und er stieß ihn wieder vom Charakter weg.
      Urgh... ich werd aus dem "Bug" / "Skill" / was es auch immer ist... nicht schlau. x.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

    • Die Problematik an "Letzte Flamme" ist dass einer der Debuffs "Pflicht" ist damit die Monster Dmg erhalten.
      Da Maulwurfmutter keine Debuffs erhalten kann kriegen die dort auch kein Dmg.

      Der Skill muss eh General Überhohlt werden, da ja auch der "Unsichtbarkeit Bug" besteht.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Ich kann nur vermuten:

      Bei SP8 hatten wir das gleiche Problem, dass man im PvP nicht respawnen konnte, wenn man von gewissen skills getötet wurde. (Glaube war EM Kombi)
      Bei dem Skill haut man allerdings normalen Schaden + den "verbugtenen" Schaden. Also ist das ganze leicht zu fixen. Man berechnet den Lila "buggy" Damage, der den Gegner auf 1 HP zieht, und dann den blauen Schaden, wodurch der Gegner normal stirbt.

      Und um das Problem beim Kampfkünstler zu vermeiden, wurde einfach verhindert dass der Skill im PvP töten kann.
      Im PvE hat man ja schon Probleme, wenn man mit dem Skill z.b. Pii Schoten killt.


      -> Gewollt (?)

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • War denn Schaden sichtbar vom 20er? (Letzte Flamme btw.)

      Denn derzeit besteht ja. noch der Fehler, dass der Skill nur Dmg macht, wenn ein Debuff draufgeht, und das ist bei der Menge Antieffi die es im Pvp gibt schon sehr Luck abhängig.
      Denn 3x 33% Debuff (Und somit schaden) sind zwar mehr oder minder 100% aber da in Nos ja jeder Debuff separiert "gerollt" wird, könnte ich mir vorstellen dass evt auch dort der Fehler zu suchen ist.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Wie gesagt, wenn im PvE schon solche Probleme auftauchen, hat es wahrscheinlich Gründe, dass er im PvP nicht killt.

      Ja @Dark~Rose~Moné der Skill hat Schaden gemacht. Der Skill zieht (sofern man stark genug ist, z.b. lvl 99 vs 25, eq vs. no eq) den Gegner IMMER auf 10hp. (Also debuff -> Schaden -> jedes mal genau 10hp übrig) 0 Anti Effi; nichts.

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.