Angepinnt Feedback zur neuen RBS

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -Electroshokk- schrieb:

      ~Jophiel~ schrieb:

      Ist die Frage wie diese Strafe aussehen soll - die nächste RBS kommt ja erst 1h später.
      z.b. keine Teilnahme an der nächsten RBSUnd nicht die nächste im Sinne von 2h später sondern die nächste, zu der ich mich auch tatsächlich anmelde
      Stimmt, 1h meint ich natürlich xD
      Ist die Frage inwiefern das abschreckt und dem system hilft - wenn sich so schon nicht viele anmelden weil sie pvp nicht mögen, werden damit noch mehr Spieler aus dem möglichen zusammen-matchen genommen. Glaub das wär eher kontraproduktiv :/

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • @~Jophiel~
      Jojoooo, habe mal eine Frage:
      Wäre es eigentlich auch möglich die Klassen beim Matchmaking mit einzubeziehen?
      Also so das ungefähr eine gleiche Anzahl an Bogis, Kaküs, Mages und Swordis pro Team vorhanden wären. Das dürfte aber vermutlich mit den anderen Kriterien kollidieren.


      Und zum neuen Matchmaking:
      Also bisher hatte ich nur 2 Rbs die tatsächlich ausgeglichen waren. Eine unentschieden und eine mit einem Punkt mehr gewonnen, aber der Rest ist immer noch unschön. Entweder gewinnt man haushoch oder verliert haushoch.
    • Das mit den Klassen wird vermutlich schwer aber können wir in Betracht ziehen falls es weiterhin Probleme gibt.
      Aktuell ist das Matchmaking noch nicht so wie es sein sollte, da diesen moant wins/losses nicht resetted wurden.

      Nächsten Monat schauen wir dann nochmal genauer ob alles so passt wie es sollte. :)

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Halte es für wenig sinnvoll, da die Playerbase dadurch noch weiter aufgesplittet wird. Was genau sollte das denn bringen? Wenn sich nicht mehr Mages/Schwertis anmelden wollen, würden dann einfach ein paar Bogis keinem Match mehr zugeteilt werden, was ich für wenig sinnvoll halte. Mal ganz davon zu schweigen, dass das Balancing darunter leiden würde.

    • Was glaube ich eher gemeint ist: 2 Bogis je Team wenn sich 4 angemeldet haben und nicht alle 4 auf eine Seite während die andere Seite 4 Kampfkünstler erhält.
      Aber mit dem aktuellen matchmaking zusammen würde das vermutlich noch mehr kaputt machen

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • ~Jophiel~ schrieb:

      Was glaube ich eher gemeint ist: 2 Bogis je Team wenn sich 4 angemeldet haben und nicht alle 4 auf eine Seite während die andere Seite 4 Kampfkünstler erhält.
      Aber mit dem aktuellen matchmaking zusammen würde das vermutlich noch mehr kaputt machen
      Genau so meinte ich das.
      Das sollte also jedenfalls nicht heißen, dass dann einfach bestimmte Klassen nicht mehr teilnehmen können nur weil sich da keiner mehr angemeldet hat.
      Wie gesagt: Es war halt nur eine Frage. :)
    • ~Jophiel~ schrieb:

      Stimmt, 1h meint ich natürlich xDIst die Frage inwiefern das abschreckt und dem system hilft - wenn sich so schon nicht viele anmelden weil sie pvp nicht mögen, werden damit noch mehr Spieler aus dem möglichen zusammen-matchen genommen. Glaub das wär eher kontraproduktiv :/
      2h* :P
      Durch das Verlassen der RBS verliert unter Umständen aber ein Team ganz deutlich, was dem Rest des Teams dann auch wieder den Spaß an der Sache nimmt. Ist schwierig zu bewerten, könnte aber einen Versuch wert sein

      Brainless schrieb:

      @~Jophiel~
      Jojoooo, habe mal eine Frage:
      Wäre es eigentlich auch möglich die Klassen beim Matchmaking mit einzubeziehen?
      Also so das ungefähr eine gleiche Anzahl an Bogis, Kaküs, Mages und Swordis pro Team vorhanden wären. Das dürfte aber vermutlich mit den anderen Kriterien kollidieren.


      Und zum neuen Matchmaking:
      Also bisher hatte ich nur 2 Rbs die tatsächlich ausgeglichen waren. Eine unentschieden und eine mit einem Punkt mehr gewonnen, aber der Rest ist immer noch unschön. Entweder gewinnt man haushoch oder verliert haushoch.
      Klappt halt um so besser je mehr Spieler sich anmelden, ist aber auch nicht einfach. Dann lieber überhaupt ne RBS statt gar keiner, weil sich nicht genügend Spieler finden bzw. Das Matchmaking keine für sich passenden Teams zusammenstellen kann. Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut
    • Hawke schrieb:

      Kostet das Zeug Gold für den Eintritt?
      Wenn ja für jeden Leave den Kostenfaktor um Spielerlvl% erhöhen.
      Kostet nichts

      mexikostange schrieb:

      Wenn ruf keinen mehr interessiert warum sehe ich dann jeden a4 raid halb nostale ihre lows abfarmen und warum gibt es sogar rufdienste?
      weil es immer die gleichen 3 leuten sind und der rest nich nicht dafür interessiert