Angepinnt Feedback zur neuen RBS

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es wäre hier eventuell besser gewesen, 2 rbs zu öffnen. 7vs6 im unter 90iger Bereich, wobei im 7er Team dafür die etwas niedrigeren Spieler sind, sodass es am Ende in jedem Team 5 70+ Spieler sind.

      Und die restlichen Spieler dann in einer eigenen Rbs 9vs8 mit ähnlicher Verteilung.

      Bei ungeraden Anzahlen an Spielern in bestimmten Levelbereichen wird immer ein Team einen Spieler in diesem Levelbereich mehr haben. Wenn es sicg so programmieren lässt, das so etwas kompensiert werden kann ... dann wäre alles gut.
    • ~Jophiel~ schrieb:

      Problem sehe ich hier auch immernoch beim Helden Level, das eine Team hatte wen mit Heldenlevel mehr.

      Grundsätzlich passt die Verteilung und mit mehr wins/losses wird sich das noch mehr aufteilen, aber wir haben es weiterhin im Auge und passen es wenn nötig an.
      die 4v4 RBS eben um 11 auf Server 1 ch1: Team rot alle um 92+20, Team blau einmal 82 und mit 48 und 50 zwei hohe H-Level
      wir haben immerhin einen ganzen punkt gemacht
    • S2 dnlk 21:00 kam mir gerade recht unfair vor

      Team 1 96, 96, 90, 85 und noch ein 90er glaube ich
      Team 2 91, 90, 88, 87, 84 oder so ähnlich


      Inori_Yuzuriha schrieb:

      Was noch super wäre wenn man anpassen würde. Wenn ein Team die Mitte einnimmt dass die dann nicht in der Mitte spawnen sondern wie die anderen auch auf ihrer Seite.
      Finde ich auch, sobald das erste Team den eingenommen hat ist es so gut wie unmöglich für das gegnerische Team den einzunehmen. Besonders in einem recht vollen RBS mit 10 Leuten pro Team.
    • Wollte mal die Meinung anderer Spieler hören.
      Kann es sein, dass sich ein neuer Trend in der RBS abzeichnet? Vorher waren mehrere Leute im Team afk. Und jetzt sind mehrere Leute im Verliererteam einfach aus der RBS raus gegangen, dass wir nur noch zu dritt waren. (Waren vorher 6 oder 7 oder sowas.)

      Ist euch das auch passiert, dass die Leute einfach dann einfach aus dem Team gegangen sind, wenn sie im Verliererteam waren?
    • Das ist auch schon lange so..gab Vorschläge/Wünsche für Safezone..aber das wird auch alles sein. Ist unter aller Würde das Verhalten, aber da muss man leider durch, sofern man denn nicht auf Münzen verzichten kann.
    • Mir ist bei der RBS heute als sie wieder am Spawn gecampt haben was auf-/eingefallen: Man hat keinerlei Möglichkeit in Deckung zu gehen.
      In jedem anderen PvP/Shooter-Game gibt es immer irgendwelche Häuser oder andere Ariale, wo man sich hinter einer Wand kurz verstecken kann, so dass der Gegner nicht treffen kann.
      Das fehlt bei der RBS.


      Vorschlag: Die großen Bäume, die ab und an stehen (z.B. am einen Ende der Spawn-Zone)... wenn man bei DEN Bäumen angekommen ist, kann der Gegner nicht mehr darüber schießen und man hat eine kleine Schutzzone. Um einen zu treffen muss der Gegner erst um die Hecke oder den Baumbereich rumlaufen und einen direkt vom Gang aus angreifen.
      Derzeit ist es so, dass der Gegner einen auch da (wenn man am Anfang des Baumbereichs ist) noch treffen kann.


      Genauso sollte es auch nicht einfach so möglich sein von den Hügeln aus getroffen zu werden. Wenn man auf der Seite des Kristalls steht, die zum Weg hinzeigt... dort sollte man NICHT vom Großen Kristall in der Mitte aus getroffen werden können. (Kann man aber... bin ich schon oft genug.)
      D.h. wenn ich auf der anderen Seite vom Kristall stehe (die zur Mitte hinzeigt) dann wiederum soll man getroffen werden können (nur halt nicht wenn man zur Seite des Wegs steht).
    • Wer kennts nicht, ich laufe auch im Gunner rum und baller alles weg, denn Nos ist das Shooter-Game schlechthin.
      Ich hoffe mal, dass Entwell daran arbeitet, dass man beim Spawnpunkt ein bisschen mehr geschützt ist und nicht direkt zu Gulasch verarbeitet werden kann. Das Meiste wurde aber dazu schon vorgeschlagen bzw. als Feedback weitergegeben, mal sehen wann es kommt.
    • Inori_Yuzuriha schrieb:

      @~Jophiel~ Ich bitte darum mal das Match vom 11.10.2019 um 23 Uhr anzuschauen. Inori_Yuzuriha auf S2. Teams waren wirklich in keinsterweise fair. Wie könnt ihr euch das erklären wenn euer Ranking system ja nun funktionieren soll?

      arfni schrieb:

      12.10 23 Uhr S2 dnlk

      99+41, 99+40, 93+1, 92+7, 91+1
      gegen
      92+8, 92+4, 91+16, 90+10, 90+4

      ???
      Finde den Fehler.

      OneLove
    • Inori_Yuzuriha schrieb:

      @~Jophiel~ Ich bitte darum mal das Match vom 11.10.2019 um 23 Uhr anzuschauen. Inori_Yuzuriha auf S2. Teams waren wirklich in keinsterweise fair. Wie könnt ihr euch das erklären wenn euer Ranking system ja nun funktionieren soll?
      Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber Jophiel hat sicher auch mal andere Sachen zu tun, es meckern immerhin sehr viele über sehr viele Dinge, mich inbegriffen.

      Also übernehme ich die Aufgabe mal kurz für ihn und fasse das wesentliche zusammen: Du hast verloren, weil du in deinem Team warst. Dein Team hat verloren, weil du in deren Team warst. Es ist tatsächlich nicht besonders fair, wenn man mit dir im Team landet ... aber laut Ranking-System wird man, wenn man oft gewonnen hat, ja mit denen zusammengeworfen, die oft verloren haben. Ich hoffe das ist nun Erklärung genug. Achja zum Monatsbeginn führt ein solches Ranking-System logischerweise eher zu unausgeglichenen Teams.

      Mitlerweile wird übrigens korrekterweise unten die richtige Monatsstatistik angezeigt nach den RBS. Daher gehe ich davon aus, dass das Ranking-System richtig funktioniert.

      Edit: Er hat selbst geschrieben, dass geschaut wird, ob das Heldenlevel stärker (oder überhaupt?) in das Ranking mit einbezogen werden kann. Daher wahrscheinlich auch die merkwürdige Teamaufteilung bei arfni. Da das Ranking-System sich seiner Aussage nach aber sehr viel mehr nach Gewinnen und Niederlagen richtet, wird es schon einen Grund haben, wieso die Teamaufteilung bei ihm so war. Zeigt aber natürlich auch die Schwächen dieses Systems.
    • Das heldenlevel wird schon gewertet, aber eben genau so wie normales Level.
      Demnach wäre ein 80 +20er genau so stark wie ein 99 +1er

      Werden wir aber ändern lassen, dass zuerst leute mit Heldenlevel zusammen gewürfelt werden und dann der Rest entweder zum auffüllen oder aber für neue Teams..
      An sich klappt das ranking relativ gut, dennoch hat die RBS an sich Schwächen welchen wir uns bewusst sind und eine Änderung diesbezüglich (auch das im safe über Mauern belagern und co) werden wir anfragen.

      5gg5 ist aktuell Mindesteinstellung zum Beitreten - wir werden mal schauen wie viele Spieler da tatsächlich immer betroffen sind die nicht teilnehmen können.
      Mit einem angepassten Ranking wird sich das ggf. auch nochmal ändern, da die Team-Zusammenstellung dann auch anders aussehen wird.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."