Angepinnt Feedback zur neuen RBS

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin in dem Levelbereich ja und ich sehe Immernoch keine sinnvolle Argumention in der du mein Argument widerlegst. Also danke für die Diskussion aber da kommt nichts bei rum. Die Teams sind teilweise einfach Levelmäßig nicht sinnvoll verteilt. Und das System wird kaum darauf gucken wie das EQ von den Leuten ist.
    • Ich hab auch nie gesagt, dass es von der puren Stärke der absolut faire Teams geben kann, aber lies was du willst. Wenn es schon unfaire Verteilungen der Leute mit Heldenlevel gibt, dann ist die allgemeine Fairness allerdings noch ein ganzes Stück weiter entfernt. Wieso faire Teams nicht sinnvoll sind erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht
    • DeltaT schrieb:

      Ich hab auch nie gesagt, dass es von der puren Stärke der absolut faire Teams geben kann, aber lies was du willst. Wenn es schon unfaire Verteilungen der Leute mit Heldenlevel gibt, dann ist die allgemeine Fairness allerdings noch ein ganzes Stück weiter entfernt. Wieso faire Teams nicht sinnvoll sind erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht

      mexikostange schrieb:

      Das ist nostale da geht es nicht um Spaß sondern um die Belohnungen.

      Schon klar dass du möglichst faire Teams haben willst und das nur Leute auf dem gleichen lvl zusammen gematched werden sollten da stimme ich zu.
      Aber darüber hinaus finde ich es unsinnig die Teams versuchen gleich stark zu machen.
      So gewinnen dann nunmal die stärkeren und die schwächeren verlieren.
      Würde man jetzt noch ein Ranking einführen würden sich wahrscheinlich stärkere und schwächere rbs Gruppen herauskristallisieren.
      Das würde natürlich voraussetzen das die „stärkste“ Gruppe bessere Belohnungen bekommt als die „schwächste“

      Bei gleichstarken teams fragen sich die Leute ja auch wozu sie überhaupt lvln wenn sie dadurch keinen Vorteil kriegen

      Weiterhin geht es eher um Einzelpersonen als das Team an sich, welche beide Teams carrien könnten
      ___
    • Wenn ich das richtig verstehe willst du also einfach die ganzen starken Leute in ein Team packen um sie dafür zu belohnen, dass sie so viel gelevelt haben? Save Gibt's natürlich auch keinen damit die Highs sich nicht langweilen... Ja das klingt nach Nos Wie ich es kenne
      Und natürlich hat Leveln sonst überhaupt keine Vorteile mehr... Logisch
    • Also ich würde es mal interessant finden, wenn sich verfeindete Personen zum RBS treffen und dann gegeneinander Spielen - hier haben die dann alle Möglichkeiten offen die der RBS hergibt mit ATK-Pots, etc.

      Leider - soweit mir bekannt - kann man die RBS-Teams nicht mehr fest legen vor dem RBS, weswegen dies wohl nicht ganz so gut klappen würde ._.

      /Das wäre übrigens ein Kritikpunkt von mir, da man sonst wirklich einen PvP-Event hätte.
      Spoiler anzeigen

      Ich würde noch vorschlagen hier eine Rangliste einzuführen, aber das würde durch Multis wieder zerstört werden und dann wäre es auch nichts mehr Wert ähnlich wie AdM.

      Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
    • Bitte mal als ein paar Beispiele euren Charakternamen und die Uhrzeit + Server dazu schreiben wann ihr die RBS gemacht habt.
      Dann kann ich gern prüfen ob das ranking so funktioniert wie geplant.

      Es hängt halt nicht nur vom Level ab, sondern auch von den win/lose zahlen.
      Wenn ein HLevel 38er 40 Mal verloren hat wird er evtl auch mal als Gegner für Level 99+0er genommen, die vorher immer gewonnen haben.

      Das Ranking wird monatlich "resetted" weshalb am Ende des Monats weitaus bessere Matches zustande kommen sollten.
      Wir werden aber mit Beispielen mal das Matchmaking anschauen und schauen ob da Optimierungsbedarf besteht.

      Ein "Safe-Bereich" an sich würde aber vermutlich dazu führen dass Leute absichtlich aus diesem heraus angreifen um andere zu nerven, so wie es aktuell in der Arena schon der Fall ist.
      Genau dafür gibt es schon den Buff wenn man entfreezt wurde damit man eine kurze Zeit hat sich vom Gegner zu entfernen.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • •†Assassin†• schrieb:

      -Zephyrus- S1 15:00
      1 70er, 1 88er, 1 90er, rest Heldenlevler
      Falls es was bringt: 27 Wins und 15 Niederlagen
      So war eure Aufteilung:



      Team Rot
      Team Blau
      LevelWinsLossesLevelWinsLosses
      99 + 384139 99 + 4804
      99 + 5013 99 + 4887
      99 + 3351299 + 5001
      99 + 4301 99 + 3500
      99 + 3502 99 + 2500
      95 + 3348 98 + 4330
      95 + 2210 98 + 2803
      94 + 2802 97 + 4042
      94 + 2511 96 + 25714
      93 + 600 96 + 2800
      90 + 12221 95 + 28412
      90 + 1220 93 + 1210
      89 + 1902 93 + 1010
      88 + 03329 90 + 802
      88 + 13111 70 + 02615




      Sieht auf den ersten Blick nicht ganz so kaputt aus, aber natürlich sind die Heldenlevel-Abstufungen teils ungünstig, wir schauen mal tiefer rein

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • ~Jophiel~ schrieb:

      •†Assassin†• schrieb:

      -Zephyrus- S1 15:00
      1 70er, 1 88er, 1 90er, rest Heldenlevler
      Falls es was bringt: 27 Wins und 15 Niederlagen
      So war eure Aufteilung:


      Team RotTeam Blau
      LevelWinsLossesLevelWinsLosses
      99 + 38413999 + 4804
      99 + 501399 + 4887
      99 + 3351299 + 5001
      99 + 430199 + 3500
      99 + 350299 + 2500
      95 + 334898 + 4330
      95 + 221098 + 2803
      94 + 280297 + 4042
      94 + 251196 + 25714
      93 + 60096 + 2800
      90 + 1222195 + 28412
      90 + 122093 + 1210
      89 + 190293 + 1010
      88 + 0332990 + 802
      88 + 1311170 + 02615



      Sieht auf den ersten Blick nicht ganz so kaputt aus, aber natürlich sind die Heldenlevel-Abstufungen teils ungünstig, wir schauen mal tiefer rein

      Also abgesehen von dem wie oft man gewonnen/verloren hat, sollte man die spieler ggf. in Gruppe aufteilen (wie beim PvP-Event) und diese gruppen dann auf die 2 Teams aufteilen und das dann nochmal spezifizieren zwischen den wins/loses die jemand besitzt.

      Zudem Lv 70er vs 99+50 ... entweder hatten sich da zu wenige angemeldet, oder man sollte ein cut bei 88 machen und 1-87 & 88-99 machen

      Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
    • Ich denke es geht hier mehr darum ein Feedback abzugeben zur neuen RBS und nicht darum sich hier gegenseitig wie soll ich sagen runter zu machen. Ich finde einen Save Bereich dennoch gut weil das Team die Chance hätte sich zu sammeln und gemeinsam los zu gehen. Klar kann man sagen die Gegner werden am ende des Saves stehen und dich versuchen zu killen. Doch hat man wenigstens die Chance sich zu sammeln und gemeinsam los zu laufen. Was ja aktuell nicht der Fall ist da jeder nach dem sterben einen Buff von ca 3-5 Sekunden hat wo man nicht gekillt werden kann. Das Problem dabei ist aber dass jeder zu einer Unterschiedlichen Zeit gekillt wird.
    • Das wäre dann auch so der Fall... wenn jeder zu einer unterschiedlichen Zeit stirbt, was wahrscheinlich auch passiert, wenn alle gleichzeitig losgehen, außer sie werden alle von EINEM Flächenskill getötet, was halt unwahrscheinlich ist, dann werden sie zu unterschiedlichen Zeiten wiederbelebt und entweder sie gehen dann schon los um denen zu helfen, die noch nicht tot sind, oder sie warten, bis alle wieder da sind, was in meinen Augen verschwendete Zeit wäre.

      Ich finde die Aufteilung nach der Anzahl der gewonnen und verlorenen RBS-Spiele der Fairness halber besser, auch wenn es natürlich ein bissl gemein wirkt, dass man, wenn man oft gewinnt, in schlechteren Teams landet.
      Aufteilung nach Level macht halt ab 85/88 nur noch wenig Sinn. Ein 88iger Spieler mit OP-PVP-Ausrüstung kann besser ein, als ein 95+0 PVE-Spieler. Ein 92+28 Spieler kann besser sein als ein 99+50 Spieler usw. Lieber also nach den Gewinnraten sortieren, als nach dem Level und einfach mal ertragen, dass man auch mal verliert. Oder die RBS halt meiden.

      Als Level 70 Spieler wäre ich nebenbei froh an einer RBS teilnehmen zu können, auch wenn höhere Spieler drin sind. Ist immerhin mindestens eine Münze und sogar die Chance auf drei Münzen. Es ist ja ziemlich offensichtlich, dass der Level 70 Spieler dort landete, weil es nicht genug andere Spieler in seinem Levelbereich gab/gibt.
      Ich mache jedenfalls keine RBS mit meinen Buffchars, die auch höher sind als 70 x: