Pinned Feedback zur neuen RBS

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ayou wrote:

Hab gar keine bekommen..:c

Muss mich immer noch dran gewöhnen, dass Fams und Famlose jeden Lvls zusammen geschmissen werden.
      Einerseits ja, PvP sollten nur PvPler spielen, andererseits gibt es auch Spieler die PvP nicht ansatzweise so ernst nehmen und daher lieber aus Spaß gegeneinander antreten möchten; da hätte RBS was Passendes sein können.
      Aber denke, das kann man tatsächlich vergessen. Also den Spaß.

Immerhin war ich mit Lvl 20 kein Hindernis für mein Winnerteam, lul..
      gibt ja noch a4 Arena
      ___
    • Ich frag mich grade inwiefern sich die Dynamik der ganzen RBS verändern würde, wenn es beispielsweise 4 individuelle Teams wären die alle gegeneinander antreten. Das könnte ja einige der Probleme mindern. (Ich weiß das ist jetzt nicht mal eben umzusetzen, aber ich finde den Gedanken interessant.)

Ich meine, nehmen wir mal an das Ganze findet auf einer größeren Map statt, ein Team an jeder Seite/Ecke. Selbst wenn ein Team früh in Führung geht wäre es niemals in der Lage drei andere Teams in Schach zu halten, wenn das Matchmaking nicht grad vollständig explodiert ist. Und selbst wenn ein Gewinner früh feststeht haben die restlichen drei Teams immer noch das Vergnügen sich um Platz zwei zu prügeln (Dem ich dann zwei Münzen geben würde, und den restlichen beiden halt eine)

Als führendes Team hat man fürs Spawncampen überhaupt keine Zeit mehr, weil man die äußeren Punkte gegen drei andere Seiten verteidigen muss. Wichtige Punkte müssen also direkt verteidigt werden, weil sich von fast überall jemand anschleichen könnte.

Hinten liegende Teams können dann immer noch zusammen rum rennen und ihre Überzahl gegen einzelne Wachen des führenden Teams nutzen, das seine zahlreichen Punkte verteidigen mss. Selbst wenn sie gegen wen starkes antreten und die Hälfte eingefroren wird, können sie sich einfach wieder gegenseitig entfreezen.

Ich stells mir zumindest sehr amüsant vor, weil so eine Struktur zumindest mal ganz was neues für Nos PvP wäre. Könnte natürlich auch furchtbar nach hinten los gehen, kann ja sein das ich da grade irgendwas Offensichtliches nicht bedacht habe.
    • Ich muss da leider nun auch wieder eine Meinung sagen (auch wenn ich gerade bissel geladen bin, dass sämtliche RBS-Teilnahmen seit gestern mit einer Niederlage geendet haben versuche ich noch ganz ruhig hier zu bleiben).

Ich fange mal mit diverse Problematiken in der RBS an:

Punkt 1 Großer Kristall:
      Der Große Kristall ist wirklich die schlechteste Idee die man sich je überlegt hatte, alleine weil bei einer Eroberung dieses Kristalles es zu 99,99% unmöglich ist diesen wieder zurück zu erobern wenn permament eingefrorene Gegner respawnen (gerade solche Tank Krieger machen da gerne einen nen Strich durch die Rechnung).

Punkt 2 die Map:
      Darüber kann ich ein ganz großes Lied singen, es sind einfach viel zu wenig Wege vorhanden um andere Kristalle zu erreichen. Gerade weil man gezwungen ist über den großen Kristall auf die andere Seite zu kommen und man dabei schon längst draufgeht. Die einzige Möglichkeit besteht nur darin sich teleportieren zu können, wobei hier dann Schwerti sowie Kampfkünstler wesentlich benachteiligt sind.

Punkt 3 Pet und Partner:
      Diese sind in meinen Augen einfach wieder das typische Arena-System man nehme eine Yuna und schon hat man wieder permament einen HP-Healer an seiner Seite (gerade wieder ein Tank-Krieger freut sich wie sonst was deswegen), oder nen Luzi der wieder mal einen die ganzen Buffs entfernt, etc.

Dagegen muss dringends etwas unternommen werden und zwar hätte ich es mir wie folgt gedacht:

Zu Punkt 1:
      Einfach den Respawn weiterhin zum Startpunkt verlegen auch wenn man den großen Kristall haben sollte.

Zu Punkt 2:
      Deutlich mehrere Wege zu den einzelnen Kristallen hinzufügen (ausgenommen zu den großen Kristall), die Idee dahinter ist um zu erschweren einen Weg nur zu verteidigen und man nun mit mehreren Wegen rechnen muss. Sowie eine Vergrößerung der Map und hinzufügen von 2 kleinen und 2 mittlerer Kristalle.

Zu Punkt 3:
      Pet und Partner einfach aus RBS außen vor lassen (wie es vor dem großen RBS Update der Fall war), d.h. Pets und Partner kämpfen nicht mit, dafür wirken weiterhin ihre perma Buffs (damit das Regenbogen-Einhorn nicht useless wird).

Dazu hätte ich noch einige interessante Ideen hinzuzufügen was bisschen Anspannung bringt.

Buffs:

Spieler die andere Spieler entfreezen erhalten einen 10 sek. Buff der PvP-Werte verstärkt.
      Spieler die von anderen Spielern entfreezt werden erhalten einen 5 sek Buff der den Angriff enorm verstärkt, dafür die DEF runtersetzt.
      Sobald es einen Punkteunterschied von 50 Punkte oder höher gibt, erhält das unterlegene Team einen 1 minütigen Buff der sämtliche Werte steigert (PvP-Werte, sowie Tempo als auch verkürzte Eroberungszeite für Kristalle).

2 Respawnpunkt an den Seiten hinzufügen um einen permamente Spawnkill zu erschweren.

Das Balance-System was die Teamverteilung angeht verbessern (habe so das Gefühl dass win/lose nicht berücksichtigt wird als auch das H-lvl dabei völlig ignoriert werden).

Wäre somit alles was ich dazu zu sagen hätte.

Gruß ~Keiichi~

Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • ~Keiichi~ wrote:

Ich muss da leider nun auch wieder eine Meinung sagen (auch wenn ich gerade bissel geladen bin, dass sämtliche RBS-Teilnahmen seit gestern mit einer Niederlage geendet haben versuche ich noch ganz ruhig hier zu bleiben).

Ich fange mal mit diverse Problematiken in der RBS an:

Punkt 1 Großer Kristall:
      Der Große Kristall ist wirklich die schlechteste Idee die man sich je überlegt hatte, alleine weil bei einer Eroberung dieses Kristalles es zu 99,99% unmöglich ist diesen wieder zurück zu erobern wenn permament eingefrorene Gegner respawnen (gerade solche Tank Krieger machen da gerne einen nen Strich durch die Rechnung).

Punkt 2 die Map:
      Darüber kann ich ein ganz großes Lied singen, es sind einfach viel zu wenig Wege vorhanden um andere Kristalle zu erreichen. Gerade weil man gezwungen ist über den großen Kristall auf die andere Seite zu kommen und man dabei schon längst draufgeht. Die einzige Möglichkeit besteht nur darin sich teleportieren zu können, wobei hier dann Schwerti sowie Kampfkünstler wesentlich benachteiligt sind.

Punkt 3 Pet und Partner:
      Diese sind in meinen Augen einfach wieder das typische Arena-System man nehme eine Yuna und schon hat man wieder permament einen HP-Healer an seiner Seite (gerade wieder ein Tank-Krieger freut sich wie sonst was deswegen), oder nen Luzi der wieder mal einen die ganzen Buffs entfernt, etc.

Dagegen muss dringends etwas unternommen werden und zwar hätte ich es mir wie folgt gedacht:

Zu Punkt 1:
      Einfach den Respawn weiterhin zum Startpunkt verlegen auch wenn man den großen Kristall haben sollte.

Zu Punkt 2:
      Deutlich mehrere Wege zu den einzelnen Kristallen hinzufügen (ausgenommen zu den großen Kristall), die Idee dahinter ist um zu erschweren einen Weg nur zu verteidigen und man nun mit mehreren Wegen rechnen muss. Sowie eine Vergrößerung der Map und hinzufügen von 2 kleinen und 2 mittlerer Kristalle.

Zu Punkt 3:
      Pet und Partner einfach aus RBS außen vor lassen (wie es vor dem großen RBS Update der Fall war), d.h. Pets und Partner kämpfen nicht mit, dafür wirken weiterhin ihre perma Buffs (damit das Regenbogen-Einhorn nicht useless wird).

Dazu hätte ich noch einige interessante Ideen hinzuzufügen was bisschen Anspannung bringt.

Buffs:

Spieler die andere Spieler entfreezen erhalten einen 10 sek. Buff der PvP-Werte verstärkt.
      Spieler die von anderen Spielern entfreezt werden erhalten einen 5 sek Buff der den Angriff enorm verstärkt, dafür die DEF runtersetzt.
      Sobald es einen Punkteunterschied von 50 Punkte oder höher gibt, erhält das unterlegene Team einen 1 minütigen Buff der sämtliche Werte steigert (PvP-Werte, sowie Tempo als auch verkürzte Eroberungszeite für Kristalle).

2 Respawnpunkt an den Seiten hinzufügen um einen permamente Spawnkill zu erschweren.

Das Balance-System was die Teamverteilung angeht verbessern (habe so das Gefühl dass win/lose nicht berücksichtigt wird als auch das H-lvl dabei völlig ignoriert werden).

Wäre somit alles was ich dazu zu sagen hätte.

Gruß ~Keiichi~
      dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Klar dafür! :bedarf:
    • Es wäre super wenn ein Crewler sich mal meine RBS bilanz der letzten Woche anschauen könnte. Unter der Woche ab 19 uhr bis 23 uhr. und am wochenende ab 11 uhr bis 1 Uhr nachts. Habe ohne Witz nur 1 RBS gewonnen in einer Woche. Irgendwas haut da echt nicht ganz hin. Meiner Meinung nach habt ihr was mit dem Helden Level falsch gemacht. Wenn ein spieler H Equip hat also h lvl 25+ muss das viel stärker gewertet werden wie wenn jemand kein h lvl hat. und jemand der vielleicht h 15 ist müsste ein bisschen gewertet werden. Nur weil man lvl 90-99 ist wird man direkt stark eingestuft obwohl h lvl viel stärker ist. Gegen einen Spieler lvl 88 h lvl 28 kann ein 90er auch nicht viel machen. Sehe da dringend nachhol bedarf. Bitte ändern und wenn es geht nicht erst in 3 Jahren da ich gerne noch etwas Spaß haben würde in der RBS.
    • Wir lassen erstmal fixen dass die rbs Statistik vernünftig ins matchmaking einbezogen wird, so wie eigentlich geplant.

Danach schauen wir dann nochmal das Heldenlevel an, die bisher angeschauten Statistiken sahen nicht all zu verkehrt aus, die win/loose Statistik sollte dann richtig einbezogen den feinschliff geben.

Aber natürlich sind wir auch weiterhin für Feedback offen und schauen uns das System an. Wenn es gut klappt macht es vielleicht auch Sinn das woanders einzubauen falls nötig.

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Naja nach spätestens 30 Sekunden weiß man welches Team gewinnen wird, man sammelt kurz seine Punkte um wenigstens eine Medaille zu bekommen, und dann kann man sich am Startplatz hinsetzen..und warten..und..trotzdem permanent gekillt werden, weil Baum. Das..das ist doch... schön ... ._.
      Hoch mit dem Patschehändchen!
    • Das Problem ist halt das die Teams halt eig. immer Unfair aufgeteilt sind und da wirklich einfach keine Änderungen da sind. Unentschieden schön und gut,aber bei mir sieht es fast nie so aus,als würde ein Unentschieden kommen,weil irgendeine Partei einfach immer viel zu stark ist,sieht man öfters auf S2. Ich würde einführen,dass das Team gewinnt,die 10-20 Punkte über das andere Team steht und schon ist das geregelt.Gäbe so etwas wie ein gleiches Ergebnis,ist wie beim Abschreiben entweder kriegt einer Stress oder beide. Gäbe es gleiche Bezahlung bei einen PvP kampf dann würde ich mich gar nicht erst anstrengen,weil ich genau weiß,dass ich genau das selbe Bekomme wie die Gewinner. Ein Gleichstand sollte es nie geben und wenn doch,dann wird es wiederholt bis eine Partei gewinnt.

Vaelyn wrote:

Hah, warst wohl grad in der selben RBS

Ja, zwei Münzen für beide Teams und die regulären Aktivitätspunkte wären ganz sinvoll.
    • Das Problem beim neuen RBS System ist einfach, dass das Team der den Kristall in der mitte als erstes erobert zu
      90% das Spiel gewinnt. Es ist einfach unüberlegt von Entwell das Team in der mitte wiederbeleben zu lassen
      wenn es den Kristall erobert hat. Man kämpft sich durch Schwertis,Bogis, Magier und Kaküs hat einige gekillt und kann trotzdem diesen Kristall nicht erobern weil es keiner schafft 15 mann in der gleichen Sekunde zu töten.

Es muss dringend was geändert werden in dem Porten oder angreifen über Klippen und unbedingt, dass egal
      welches Team den mittleren Kristall erobert hat nach einem tot in die Basis zurück kehrt und NICHT zum
      mittleren Kristall.
    • Oder übernimmt das Team vllt zuerst den Kristall in der Mitte das stärker ist ?

Bei mir war es meistens so wenn ich am verlieren war und es tdem geschafft habe die Mitte einzunehmen war sie keine 20 sek später schon wd im Besitz der Gegner

Es ist auch einfach nicht möglich faire Teams zu machen wenn die komplette Stärke eines Teams meisten an 1 oder 2 Spielern hängt
      ___
    • Es waren halt 9 Charaktere im Bereich H28-H50 und du.
      Das Team mit dir hat verloren (unter anderem wegen dir).

Das du nicht in beiden Teams sein kannst, sollte dir klar sein. So unfair ist das Matchmaking also nicht. xD