Pinned Feedback zur neuen RBS

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Es ist einfach teilweise nicht fair, da kann man Argumentieren Wie man möchte. Das liegt eventuell am Heldenlevel. Eventuell muss man auch die Statistiken mehr mit einbeziehen. Trotzdem ist es Fakt, dass manche kämpfe komplett unfair sind

The post was edited 1 time, last by DeltaT ().

• Ich find's interessant, dass ich mittlerweile nicht mehr die einzige Person bin, die denkt, dass es keine Balance in der RBS gibt. =)

Da ich ja somit scheinbar kein Einzelfall bin und es demnach nicht an "Bist dann wohl einfach schlecht im PvP... also ich gewinne immer mit meinem Team..." etc. liegt... - bin ich nach wie vor dafür, dass irgendwas geändert werden sollte.

OB (!) es sich vielleicht bereits ändert, sollte der Balance-Patch mal irgendwann raus kommen... so dass man dann gar nichts mehr an der RBS an sich ändern muss... wäre auch gut.
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
    • Einzelne Spieler weisen halt massive Unterschiede in Sachen Kampfkraft auf, wenn grade so 10 Leute für eine schlacht da sind kann es gar nicht ausgeglichen sein, dann gewinnt halt das Team wo der stärkste reingewürfelt wurde. Auch zwei Individueen vom selben Level können sich massiv unterscheiden, weil sie speziell Pvp- oder vielleicht einfach generell besseres Equipment haben.

Ich lande immer noch in vielen Einseitigen Zerstörungen, aber zu Stoßzeiten kommen immer öfter gute Matches zustande, wenn halt genug Leute da sind um dem Matchmaking etwas Kulanz zu bieten. Hatte jedenfalls schon Runden die ich noch kurz vor der Hälfte rum reißen konnte weil wir mal auf die Idee gekommen sind "lasst mal zusammen kommen und buffen" Da hat der mittlere Kristall gut zehn mal in einem Match den Besitzer gewechselt. (Und dann siehe das Unentschieden letztens.)

Wenn es selbst zu Zeiten wo wenig Leute on sind nur ausgeglichene Matches geben darf dann gibt es halt gar keine.
    • New

mexikostange wrote:

Ich finde in nos stechen stärkere Leute mehr heraus als schwächere
      Wenn der Carry des gegnerteams bei euch gewesen wäre hättet ihr Warsxh haushoch gewonnen
      In diesem Beispiel (5v5) war keiner im Gegnerteam wirklich brutal überlegen, klar waren sie insgesamt höher (mehr H50) und auch mehr Späher mit PVP-Ausrüstung scheinbar, aber hätten wir noch einen weiteren Spieler mit H28+ gehabt und nicht einen 90+2 Charakter, hätte das ganze etwas ausgeglichener sein können. Trotzdem passiert sowas halt und als der 90+2 Spieler sollte man, meiner Meinung nach, froh sein noch eine Medaille zu kriegen. Denn in ihrem/seinem Levelbereich waren ja offensichtlich gerade keine Spieler für die RBS angemeldet. D.h. sie/er hätte auch komplett leer ausgehen können.
      Deshalb ist das Matchmaking eher für die verbliebenen 4 Spieler in seinem Team unfair, denn er hat 4 starke Spieler dazubekommen, während die 4 starken Spieler einen schwachen dazubekamen. xD

Bei größeren Teams macht dann vielleicht eher ein einzelner starker Spieler in einem Team den Unterschied. Genauso macht aber auch Moral einen sehr großen Unterschied. Wenn nur ein Team Moral hat, hat das andere einen extremen Nachteil (außer es sind 15 Magier, dann ist es nur noch ein großer Nachteil).

Ob man sowas berücksichtigen kann, weiß ich nicht. (Generell ja schon ... wenn sich 2 Krieger anmelden, kommen sie in 2 verschiedene Teams, das lässt sich sicher irgendwie programmieren). Aber wenn dann einer der Krieger afk ist oder nur sich bufft/gar nicht bufft, ist es wieder unausgeglichen.
      Die starken Spielern werden (rein theoretisch) in das Matchmaking mit einbezogen, indem die Spieler, die oft gewonnen haben, mit den Spielern in ein Team gesteckt werden, die oft verloren haben. Meiner Meinung nach nicht ganz gerechtfertigt, weil ein starker Spieler (wenn er denn wirklich dafür verantwortlich ist, dass sein Team sehr oft gewinnt) nicht dafür "bestraft" werden sollte. Ein (internes) Ranking-System fände ich besser. Aber ich glaube dafür spielen zu wenig Leute.

Achja mal was statistisches, was (in meinen Augen) beweist, dass das Matchmaking nicht so schlecht sein kann: Von 438 Regenbogenschlachten meiner Familienmitglieder wurden 225 gewonnen (also knapp 52 %). Da wir große Unterschiede bezüglich Level und Ausrüstung haben (sowohl PVE als auch PVP Ausrüstung teilweise) liegt dem eine große Verteilung zugrunde und zeigt, dass es ziemlich ausgeglichen abläuft.
    • New

Lol wieso soll ich noch froh sein dass ich ne Medaille bekomme. Es müsste einfach umgestellt werden das H lvl spieler krasser gewichtet werden als normale. Es kann dir passieren dass du 99er+0 im team hast und der gegner nur h 30er dennoch wird der 99er höher gewichtet was meiner meinung nach Käse ist da h lvl viel stärker ist.
    • New

Du verstehst es nicht.

Du hättest entweder keine RBS gehabt, weil du der einzige 90er Spieler warst, der sich angemeldet hat oder hast die RBS mit den 9 H28+ Spielern, die wir dann verloren haben.

Da kann man jetzt entweder froh sein, dass man noch die eine Medaille bekam.
      Oder man kann versuchen den anderen die RBS zu vermiesen, danach unfreundlich zu werden, zu beleidigen und sich dann im Forum zu beschweren. :)

Jophiel hat schon gesagt, dass er das überprüft mit dem Matchmaking. Bei deinem Beispiel war das aber gar nicht das Problem. Sondern einfach nur, dass nicht genug Spieler in deinem Levelbereich da waren und du deswegen mit denen zusammengeworfen wurdest, die deutlich höher sind.
    • New

Ich finde die neue rheinisch-bergische siedlungsgesellschaft wunderbar.
      Nun gibt es mehr als eine funktionierende Möglichkeit ein paar Leute zu besuchen und denen mit dem neuen Regenbogen aus dem Mund kotz Emoji das Leben zu versüßen.
    • New

Xyvia wrote:

Du verstehst es nicht.

Du hättest entweder keine RBS gehabt, weil du der einzige 90er Spieler warst, der sich angemeldet hat oder hast die RBS mit den 9 H28+ Spielern, die wir dann verloren haben.

Da kann man jetzt entweder froh sein, dass man noch die eine Medaille bekam.
      Oder man kann versuchen den anderen die RBS zu vermiesen, danach unfreundlich zu werden, zu beleidigen und sich dann im Forum zu beschweren. :)

Jophiel hat schon gesagt, dass er das überprüft mit dem Matchmaking. Bei deinem Beispiel war das aber gar nicht das Problem. Sondern einfach nur, dass nicht genug Spieler in deinem Levelbereich da waren und du deswegen mit denen zusammengeworfen wurdest, die deutlich höher sind.
      Unterlasse bitte diese Unterstellungen. Bin dannach sicher nicht ausfallen geworden. Einzige was ich immer wieder am Anfang sage ist nice wieder im verlier Team. Willst du mir das auch verbieten? Ich bitte dich wir leben in Deutschland. Wüsste echt nicht wo ich jemanden beleidigt haben soll. Des weiteren geht es hier doch um Feedback zur neuen RBS dachte ich und nicht wir kritisieren das was andere Spieler sagen oder behaupten dass jemand beleidigt. Werde da mal abwarten was Jophiel rausbekommt. Des weiteren dass die Gegner wenn sie den Mittleren Kristall eingenommen haben in der Mitte wiederbelebt werden denke das ist mit der Hauptgrund.

The post was edited 1 time, last by Inori_Yuzuriha ().

• New

Was mir auch so nebenbei als kleiner Schönheitsfehler aufgefallen ist: Wenn man mehrere Attacken in dem Moment abbekommt in dem man eingefroren wird geht der Schaden der restlichen Angriffe immer noch durch, heißt man spawnt im Endeffekt nicht mit vollem Leben wieder. Ist mitunter etwas unpraktisch.
    • New

Vaelyn wrote:

Was mir auch so nebenbei als kleiner Schönheitsfehler aufgefallen ist: Wenn man mehrere Attacken in dem Moment abbekommt in dem man eingefroren wird geht der Schaden der restlichen Angriffe immer noch durch, heißt man spawnt im Endeffekt nicht mit vollem Leben wieder. Ist mitunter etwas unpraktisch.
      Debuffs sind leider auch davon betroffen zum Beispiel Gift..
    • New

Das war vorher schon möglich wenn sich sonst keiner im 45er Bereich anmeldet, da gibt es keine Levelgruppen.
      Du kannst mir gern mal nen Namen und Server geben und ich schau mal nach wie die Verteilung war

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • New

blue 97 + 40 wins 1 losses 0
      blue 99 + 50 wins 5 losses 0
      blue 99 + 37 wins 0 losses 0
      blue 96 + 28 wins 2 losses 1
      blue 95 + 31 wins 0 losses 0
      blue 94 + 28 wins 0 losses 0
      blue 93 + 1 wins 0 losses 0
      blue 90 + 1 wins 0 losses 0
      blue 83 + 0 wins 1 losses 2
      blue 82 + 0 wins 1 losses 3
      blue 81 + 0 wins 1 losses 1
      blue 80 + 0 wins 0 losses 0
      blue 66 + 0 wins 0 losses 0
      blue 64 + 0 wins 0 losses 1
      blue 39 + 0 wins 0 losses 0

red 99 + 50 wins 0 losses 0
      red 99 + 44 wins 0 losses 0
      red 95 + 35 wins 1 losses 2
      red 95 + 32 wins 5 losses 1
      red 97 + 29 wins 0 losses 0
      red 90 + 3 wins 1 losses 0
      red 91 + 1 wins 0 losses 1
      red 90 + 1 wins 1 losses 0
      red 84 + 0 wins 1 losses 1
      red 84 + 0 wins 1 losses 0
      red 81 + 0 wins 1 losses 0
      red 81 + 0 wins 0 losses 0
      red 75 + 0 wins 1 losses 3
      red 45 + 0 wins 0 losses 0

Gewonnen hat blau

• New

Problem sehe ich hier auch immernoch beim Helden Level, das eine Team hatte wen mit Heldenlevel mehr.

Grundsätzlich passt die Verteilung und mit mehr wins/losses wird sich das noch mehr aufteilen, aber wir haben es weiterhin im Auge und passen es wenn nötig an.