Pinned Feedback zur neuen RBS

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Auch für die team Aufteilung ist Level und Heldenlevel wichtig.

Aber schon beim letzten report war was falsch weshalb ich es bereits als Bug weitergeleitet habe

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Thayldan wrote:

Wird das Heldenlevel nun mit gewertet oder nicht?
      Weil diese Verteilung sieht schon nicht so Fair aus.
      (Ma schauen ob ich's schaffe das Bild einzufügen)

Der Bug wurde tatsächlich beim letzten Update, also vor deiner rbs, schon behoben.

Bei deinem Fall es das Problem, dass einige Leute ohne Heldenlevel extrem oft gewonnen und verloren haben, daher wird bei der Berechnung ein höherer Wert raus kommen.

Zudem haben 3 Leute exakt den gleichen score und wurden daher random verteilt - ist hier leider sehr unglücklich gelaufen.

Nach dem nächsten Update wird das Heldenlevel doppelt gewertet, das verschafft hoffentlich bei solchen Problemen Abhilfe.

So hätten eure teams mit der neuen Berechnung ausgesehen:

Matchmaking_new.png

3ter Wert heißt gewonnen und 4ter verloren

A und B sind rot und blau

Ist erstmal eine kleine Änderung und wir werden es weiterhin im Auge behalten

• Also es hat sich nichts geändert. 4 RBS gemacht und 4 mal hoch verloren. Finde aber das DG und Späher immer noch übertrieben viel dmg machen. Außerdem hat man zu 90% immer die gleichen Leute und die gleichen Feinde.
      Was noch nervt sind die Buffchara aber gegen die kann man leider eh nichts machen. Wer zuerst die Mitte hat, gewinnt auch eigentlich immer, daher finde ich es blöd das die RBS so lange gehen. Es gibt so gut wie nie ein spannendes Duell daher sollte man die RBS echt kürzer machen, statt die restlichen Minuten auf das Team zu hauen was dann eh nur noch AFK herum steht da kein Sieg mehr möglich ist.
    • Bei 1 oder 2 wo es so krass unfair war brauche ich immernoch Namen und Server (am besten auch Uhrzeit wenn möglich)

Stichproben allein bringen nix da die meisten matches gut aussehen.

Leider wurden beim letzten Monatswechsel die wins und losses nicht resetted was aktuell einiges durcheinander wirft.

Sollte sich aber wieder von allein fixen.

• Möchte erstmal loswerden, dass ich positiv überrascht bin dass man so fleißig versucht das ganze zu beheben. Finde die Neuerrung mit Heldenlevel doppelt werten auch erstmal gut. Bin nur immer noch der Meinung dass man nicht alle helden level gleich werten kann. Jemand mit helden level 10 hat noch kein equip und ist viel schwächer wie jemand mit h lvl 27 der equip hat. Man musste ab den Punkten wo es Equip teile gibt oder andere gute Sachen das Heldenlevel noch anders werten. Z.b H lvl 2-24 Doppelte Wertung. H lvl 25-37 2,5 Fache Wertung und h lvl 38-45 3 Fache wertung. So wäre das ganze meiner Meinung nach noch fairer. Nachtrag: Möchte mich hier aber auch nicht zu sehr beschweren bin generell mit der doppelten Wertung erstmal zufrieden.
    • Inori_Yuzuriha wrote:

Möchte erstmal loswerden, dass ich positiv überrascht bin dass man so fleißig versucht das ganze zu beheben. Finde die Neuerrung mit Heldenlevel doppelt werten auch erstmal gut. Bin nur immer noch der Meinung dass man nicht alle helden level gleich werten kann. Jemand mit helden level 10 hat noch kein equip und ist viel schwächer wie jemand mit h lvl 27 der equip hat. Man musste ab den Punkten wo es Equip teile gibt oder andere gute Sachen das Heldenlevel noch anders werten. Z.b H lvl 2-24 Doppelte Wertung. H lvl 25-37 2,5 Fache Wertung und h lvl 38-45 3 Fache wertung. So wäre das ganze meiner Meinung nach noch fairer. Nachtrag: Möchte mich hier aber auch nicht zu sehr beschweren bin generell mit der doppelten Wertung erstmal zufrieden.
      Würde die Einteilung ja ehrlich gesagt wie beim Pvp Event laufen lassen.

• Karschti wrote:

die Verteilung echt noch nie schlechter gesehen und keine Ahnung welches System dahinter stecken soll.
      Sieht meiner Meinung nach so aus, als wären ursprünglich mehr Leute bei euch im Team gewesen, da 10 insgesamt auf der Map, aber nur 4 in eurem Team sind. Wenn bei euch zusätlich noch 1,2 Leute mit anständigem H lvl wären siehts doch eig. wieder recht fair aus :D
      Ist aber natürlich bisher nur Theorie
    • Karschti wrote:

die Verteilung echt noch nie schlechter gesehen und keine Ahnung welches System dahinter stecken soll.

blue | 97 + 42 | wins : 21 losses : 17
      blue | 93 + 38 | wins : 38 losses : 38
      blue | 99 + 25 | wins : 0 losses : 0
      blue | 88 + 1 | wins : 27 losses : 12
      blue | 86 + 0 | wins : 7 losses : 1
      blue | 80 + 0 | wins : 8 losses : 11

red | 99 + 47 | wins : 37 losses : 24
      red | 93 + 29 | wins : 4 losses : 4
      red | 98 + 28 | wins : 4 losses : 5
      red | 92 + 1 | wins : 11 losses : 9
      red | 85 + 0 | wins : 14 losses : 23
      red | 54 + 0 | wins : 1 losses : 0

Das war die originale Zusammenstellung bevor Leute raus gegangen sind.
      Gegen Austritt kann das Matchmaking leider nix machen.

• Ist die Frage wie diese Strafe aussehen soll - die nächste RBS kommt ja erst 1h später.
      Die "Strafe" ist ja schon dass sie nix bekommen und es als verlieren zählt.