Element Damagezahlen

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Element Damagezahlen

    Heyho Leute,

    und zwar hatte ich gestern mal so die Idee, dass es doch ziemlich nice wäre die Damagezahlen anhand des angreifenden Elements zu ändern.
    Also gemeint wäre etwas in diese Richtung:
    wenn Feuerele angreift -> Damagezahl = rot
    wenn Wasserele angreift -> Damagezahl = blau
    wenn Schattenele angreift -> Damagezahl = schwarz
    wenn Lichtele angreift -> Damagezahl = gelb
    wenn no ele angreift -> Damagezahl = grau

    Das würde meiner Meinung nach nicht nur optisch besser aussehen, sondern würde auch beim Ressi Switchen und in unübersichtlichen Fights helfen.
    Also z.B. wenn man in A4 gegen mehrere Ele kämpft und sonst nicht genau sehen würde welches der Ele denn jetzt am meisten Dmg drückt, könnte man hiermit dann seine Ressi entsprechend anpassen.
    Oder auch wenn man Unsichtbar gehittet wird und nicht direkt weiß welches Ele einen denn jetzt angreift, könnte man das hiermit sofort feststellen.
  • Finde ich ehrlich gesagt eher unnötig, zumal der Rote Schaden schon für den Schaden von Monstern ist und der Gelbe von Parnter und Pet.

    ich finde bis auf man ist mitten im getümmelt von zich Leuten ist gut erkennbar ist von wem man Angegriffen wird.
    Und selbst in dem getummel würde man es nicht sehen können wenn ein Ele mehr als 1 mal vorhanden ist.

    Dagegen, es überzeugt mich einfach nicht von der Notwendigkeit.

    Signatur vonGurkenwasser
  • bom8 schrieb:

    sondern würde auch beim Ressi Switchen und in unübersichtlichen Fights helfen.
    Also z.B. wenn man in A4 gegen mehrere Ele kämpft und sonst nicht genau sehen würde welches der Ele denn jetzt am meisten Dmg drückt, könnte man hiermit dann seine Ressi entsprechend anpassen.
    Oder auch wenn man Unsichtbar gehittet wird und nicht direkt weiß welches Ele einen denn jetzt angreift, könnte man das hiermit sofort feststellen.
    Oder man kauft einfach ne All Ressi dann hat man das Problem nicht
  • meeeep schrieb:

    bom8 schrieb:

    sondern würde auch beim Ressi Switchen und in unübersichtlichen Fights helfen.
    Also z.B. wenn man in A4 gegen mehrere Ele kämpft und sonst nicht genau sehen würde welches der Ele denn jetzt am meisten Dmg drückt, könnte man hiermit dann seine Ressi entsprechend anpassen.
    Oder auch wenn man Unsichtbar gehittet wird und nicht direkt weiß welches Ele einen denn jetzt angreift, könnte man das hiermit sofort feststellen.
    Oder man kauft einfach ne All Ressi dann hat man das Problem nicht
    Nicht jeder kann sich eine gute All Ressi leisten..
    Seeblicks u.a. bringen meiner Meinung nach so gut wie nix..
    Da lohnt Ressi Switchen mit 70er Ressis oder Magmas / Gigas und co mehr.
  • Absolut unnötig.
    Bis heute hatte niemand nach so etwas geschrien, zudem haben Farben wie Blau,Gelb,Rot und co. eine Anwendung.
    In unübersichtlichen Kämpfen merkt man auch keinen großen Unterschied mehr wo jetzt was am meisten DMG macht.
    Zudem kommen bei diversen Skills mehrere DMG-Zahlen aufeinmal (20er vom WK als Beispiel) das gepaart mit anderen Elementen und zig Zahlen
    endet quasi als wär man auf einem LSD-Trip.

    Außerdem ist man eh dann meistens direkt K.O wenn man nicht einen auf Halbgott macht, zudem fließt in den Angriff soviel mehr ein als nur das Element.
  • Ist meiner Meinung nach im Gedanken schon etwas sinnfrei. Ich meine wenn einen mehrere Leute angreifen und man merkt, dass man von Wasser Element den meisten Schaden bekommt und deswegen z.B. von Feuerressi auf Wasserressi wechselt, kann es doch sein, dass man dann eben mehr Schaden vom Feuer Element bekommt und der Ressiwechsel absolut keinen Sinn gemacht hat. Man weiß nie genau wer mit wieviel Ressi einem noch wieviel Schaden macht, das hat auch etwas mit der Skillung des Gegners zu tun. Mag sein, dass ein Ressiwechsel gegen einen komplett auf Ele geskillten Mage viel Sinn macht, aber wenn man gegen Bogis oder Schwertis kämpft die normalerweise nicht soviel in Ele stecken bringt das wenig.

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D