Ic und Rbs

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ic und Rbs

      Hallo,
      Ich würde ich gerne ein paar Vorschläge zu Ic und Rbs machen. Ich habe festgestellt das Engelsfedern grade eine schlechte Richtung einschlagen. Obwohl viele nach dem Eq-Upgrade Event jetzt auf ein Sp-Upgrade Event hoffen und schonmal Engelsfedern und Vollmonde kaufen, sinken Engelsfedern immer weiter Richtung 5k.

      Die Folge davon ist das teilweise Schutzrollen immer teurer werden, es liegen sehr viele ungenutzte Sp´s im basar rum wo keiner mehr weiß wer die nutzen soll.

      Die Ursache liegt zu einem großen Teil darin, dass im Vergleich zu den Vollmonden unverhältnismäßig viele Federn auf den Server gelangen. Man bekommt sie in Caligor, in Eleraids, aus fast jedem Mobb, neuerdings aus der Rbs und nicht zuletzt dem Ic. Vollmonde bekommt man von Monstern und Caligor nicht, dafür aber in Minigames die eh kaum jemand macht.
      Wenn man den Vergleich zum vorherigen Ic zieht wo maximal 90 federn pro Ic auf den Server kamen und jetzt bis zu 600 ist das schon ein deutlicher Unterscheid. Vor allem wenn man bedenkt, dass jetzt auf den ch 2-7 auch einfach mehrere Ic´s pro channel gemacht werden können. Durch den größeren Mehrgewinn machen jetzt auch noch mehr Leute Ic, was das ganze noch verstärkt. Wenn nur auf jedem Channel 1 Ic gemacht wird sind das 4200 federn pro Ic. Riesige Erholungstränke werden immer teurer und steigen zeitweise sogar über die Engelsfedern.

      Mein Vorschläg wäre die Engelsfedern auf 10 pro Charakter zu begrenzen und dafür die riesigen Erholungstränke von 10 auf 15 pro Runde erhöht, sodass man 45 statt 30 bekommt. Die riesigen und göttlichen Heiltränke könnten wieder ein wenig billiger werden und außerdem sollte den Durchschnittspielern 15 zusätzliche riesige Erholdungstränke mehr helfen als 10 Federn die immer billiger werden.

      Weiterhin würde ich die Engelsfedern aus der Rbs entfernen, von denen gibt es grade wirklich wehr als genug.

      Alternative Items die immer benötigt werden und meienr Meinung nach wesentlich angebrachter wären sind:
      Eiswürfe (ca. 3-10)
      Makrelen(ca. 3-10)
      Perfisteine(1 von jeder Sp)

      Eiswürfel würden besonders bei der Ic-probelamtik helfen die eigentlich nochmal einen eigenen Vorschlag benötigt. Eiswürfel sollten viel mehr im Preis sinken, da der Glacerus Siegelpreis von ihnen abhängt. Je teurer diese sind desto mehr Leuten bleibt der raid verwehrt. Mit billigeren Eiswürfeln könnte man den "loweren" spielen helfen mehr ins Spiel und Raiden zu finden. Die billigeren Siegel bringen außerdem den Multi usern kaum einen Vorteil, da die Siegel im vergleich zum gewinn einfach verblassen wenn man 15 Chars dabei hat.

      Makrelen und die damit verbundenen Minispiele werden kaum noch genutzt. Auch wenn die meisten Botter gebannt worden sind, bottet der großteil der letzetn Minigame farmer immer noch. Dadurch machen Makrelen teilweise enorme preissprünge. Verbunden mit der shcon erwähnten Preiststeigerung bei den riesigen werden Fullis immer teurer.

      Da ja gesagt wurde das perfis eigentlich nicht gehandelt werden sollen, sollten diese meiner Meinung nach an möglichst vielen Stellen vergeben werden. Wenn man sich mal anschaut, dass man alleine für die Stufen 80-100 durchschnittlich 1000 perfis braucht, weiß ich nciht wie sonst jemals eine Sp perfi 100 kommen sollte. Indem man möglich viele verschiedene perfis vergibt unterbindet man auch das handeln dieser weitgehend.

      Ebenso fehl am Platz sind die Spp-Tränke. Falls man diese wegen der ursprünglichen Belohnung beibehalten wollte könnte man vllt wie im Ic bei einem Sieg die zusatz sp-Punkte einführen. Das mit den Eventtrainer find ich nice.

      Für Vorschläge gerne offen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReiBestWaifu ()

    • Die überlegung bei Makrelen war nicht vordergründig wegen der Minispiele, sondern da diese für die göttlichen Heiltränke gebraucht werden, welche wohl mit Puppen zu den meistbenötigten Items gehören.
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wofür man Diamanten und das Puder braucht :D
      Wenn diese auch von der großen Masse gebraucht werden, ist die RBS defintiv ein guter Ort um diese zu vergeben!
    • ReiBestWaifu schrieb:

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wofür man Diamanten und das Puder braucht :D
      Ernsthaft? Wie hast Du dann Deine Resistenzen hergestellt? Oder einfach nur gekauft?
      Diamanten sind für Feuer- und Puder für Schattenressistenzen da. Genauso wie Wale für die Wasserressis und Äste für Lichtressi.
      Dafür hat man hauptsächlich Minigames gespielt. Für die Herstellung der B-Kombi-Ressis brauchte man Vollmonde, grünes Glas, die besagten Mats und
      die Licht/Schatten/Wasser/Feuer-Steine. Da Elemente an sich sehr bunt sind, hätte man auch die ganzen B-Kombi-Ressi-Mats noch mit einbauen können.
    • Also Feuer und Schattenressi interessieren denke ich eher weniger Leute da kann man ja schon recht günstig an die Rufressis kommen ^^
      Insgesamt finde ich auch nicht das diese so unbedingt gebraucht werden, da auch iwann der Markt an ressis mehr oder weniger gesättigt ist.
      Die Engelsfedern sollten durch Items ersetzt werden die an jedem Tag gebraucht werden.
      So finden jeden Tag massenweise Eleraids statt, wo die Eiswürfel gar nicht mehr hinterherkommen. Und Tränke werden sowieso immer gebraucht.
    • Ich persönlich bin der Ansicht, dass die Verhältnisse durch sämtliche Änderungen einfach kaputt gemacht wurden.
      Im alten Ic dropte 1 Vollmond und 3 Federn, das war ein Verhältnis 1 zu 3.
      Im jetzigen Ic bekommt man 5 Vollmonde und 20 Federn: Verhältnis 1 zu 4.
      Im Caligor bekommt man ausschließlich Engelsfedern, 30-50-99 Verhältnis 0 zu unendlich.
      Bei Eleraids bekommt man 3 Vollmonde, 6 Engelsfedern: Verhältnis 1 zu 2.
      Erenia, Zenas, Laurenas bekommt man auch nur Federn 5-10: Verhältnis 0 zu unendlich.
      Minigames bekommt man Vollmonde 2-3 (Coupon vernachlässigt) Verhältnis unendlich zu 0.
      Beim Leveln in A6 gibts Engelsfedern: Verhältnis 0 zu unendlich.
      A3 gibts Engelsfedern: Verhätnis 0 zu unendlich.
      RBS lasse ich außer acht, da ich noch nicht die Wahrscheinlichkeiten kenne. sieht aber etwa nach 1 zu 2.
      (Da scheint btw ein Tippfehler zu sein glaube da sind 15 Vollis gemeint.)


      Verhältnis zum Uppen der Sp: etwas 1 zu 2 bis 3 zu 7.
      Wenn man sich alleine diese Verhältnisse anschaut sieht man doch auf einen Blick, dass es Engelsfedern Massenwahre sind und Vollmonde Rare. Ich kann die Preisverschiebung völlig nachvollziehen. Ich kann es nur nicht verstehen, warum es so unsinnige Verhältnisse bei größeren Vorkommen gibt, wie bei den ICs und Calis.
      Also ich wäre für eine Verhältnis Regulierung.

      Selbst wenn man es mit Ic einfach mal Testet 10 Vollmonde zu 20 Federn oder 8 zu 16 könnte man bestimmt die Preis auseinander driftung regulieren.
    • jimmyBoy schrieb:

      Ich persönlich bin der Ansicht, dass die Verhältnisse durch sämtliche Änderungen einfach kaputt gemacht wurden.
      Im alten Ic dropte 1 Vollmond und 3 Federn, das war ein Verhältnis 1 zu 3.
      Im jetzigen Ic bekommt man 5 Vollmonde und 20 Federn: Verhältnis 1 zu 4.
      Im Caligor bekommt man ausschließlich Engelsfedern, 30-50-99 Verhältnis 0 zu unendlich.
      Bei Eleraids bekommt man 3 Vollmonde, 6 Engelsfedern: Verhältnis 1 zu 2.
      Erenia, Zenas, Laurenas bekommt man auch nur Federn 5-10: Verhältnis 0 zu unendlich.
      Minigames bekommt man Vollmonde 2-3 (Coupon vernachlässigt) Verhältnis unendlich zu 0.
      Beim Leveln in A6 gibts Engelsfedern: Verhältnis 0 zu unendlich.
      A3 gibts Engelsfedern: Verhätnis 0 zu unendlich.
      RBS lasse ich außer acht, da ich noch nicht die Wahrscheinlichkeiten kenne. sieht aber etwa nach 1 zu 2.
      (Da scheint btw ein Tippfehler zu sein glaube da sind 15 Vollis gemeint.)

      Verhältnis zum Uppen der Sp: etwas 1 zu 2 bis 3 zu 7.
      Wenn man sich alleine diese Verhältnisse anschaut sieht man doch auf einen Blick, dass es Engelsfedern Massenwahre sind und Vollmonde Rare. Ich kann die Preisverschiebung völlig nachvollziehen. Ich kann es nur nicht verstehen, warum es so unsinnige Verhältnisse bei größeren Vorkommen gibt, wie bei den ICs und Calis.
      Also ich wäre für eine Verhältnis Regulierung.

      Selbst wenn man es mit Ic einfach mal Testet 10 Vollmonde zu 20 Federn oder 8 zu 16 könnte man bestimmt die Preis auseinander driftung regulieren.
      Der Meinung bin ich auch :)
      ich denke jedoch nicht das man die Vollmonde weiter erhöhen sollte. Durch das Upgrade wurden diese schon von 30 auf 150 pro Ic erhöht. Und ich denke es ist offensichtlich das durhc den Merge nicht 5 mal so viel geuppt wird. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Leute auf die ein großteil des Federverbrauchs zurückging mitllerweile alle Sp´s +15 haben.

      Die zahlen von 20 auf 10 federn sollten natürlich nicht so feststehen, sondern sind nur eine Idee.
    • Den Vorschlag mit mehr Vollmonden im Ic befürworte ich. 5 Stück im vergleich zu 20 Engelsfedern sind echt etwas wenig. Hier könnte man die Vollmondanzahl von 5 auf 8/10 erhöhen.

      Makrelen im Ic?! Nein, danke. Ich selbst spiele fast täglich Fischteich um Makrelen zu farmen. Diese im Ic dropen zu lassen finde ich nicht gut.

      Es sollten mehr Anreize geschaffen werden, dass mehr Leute Fischteich, bzw. allgemein Minigames spielen und sich damit befassen.
      Hier könnte man beispielsweise die Menge der Belohnungen 4 anstatt 2 Vollmonde/Makrelen einführen und/oder allgemein die benötigten Punkte für Stufe 5, gerade bei Fischteich (20k Punkte) für Stufe 5 etwas herabsenken sollte.

      Die Rufgrenze um die Minigames zu spielen könnte man auch etwas absenken, nicht ganz abschaffen. Sodass auch "kleine" Spieler mit weniger ruf die Stufe 3 Minigames spielen können.


      E: Vollmonde könnten auch in die Cali-Kisten hinzugefügt werden. --> Dafür