Forum Umzug

• Forum

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Forum Umzug

Aureli wrote:

Liebe Spieler,

nach umfangreichen Tests hat sich leider herausgestellt, dass unser Forum nicht zur neueren Version WBB5 geupgradet werden kann.
      Das bedeutet, dass unser Forum in ein neues Forum umziehen wird. Ein festes Datum, zu dem euch das neue Forum zur Verfügung stehen wird sowie ein Link zum neuen Forum folgen noch.

Es tut uns sehr Leid, dass dies nicht anders zu lösen ist und wir bitten um euer Verständnis!

Euer NosTale Team

Fragen und Antworten

1. Frage: Muss ich mir im neuen Forum einen Account erstellen oder wird mein Forenaccount übernommen?
        Antwort: Es ist aufgrund der unterschiedlichen Versionen leider nicht möglich die Accounts zu transferieren, deshalb ist eine erneute Registrierung notwendig.
      2. Frage: Kann ich mich auf den Forenumzug vorbereiten?
        Antwort: Ja. Für euch wichtige Daten und PNs solltet ihr sichern, um sicherzustellen, dass ihr weiterhin Zugriff darauf habt.
      3. Frage: Wird dieses Forum abgeschaltet?
        Antwort: Unser derzeitiges Forum wird für ca. 1 Jahr im Read-Only Modus online bleiben. Das heißt, ihr könnt zunächst weiterhin auf Inhalte zugreifen, es wird jedoch nicht mehr möglich sein etwas zu posten.
      Solltet ihr weitere Fragen zu dem Thema haben, könnt ihr diese natürlich gerne im Fragen - und Antworten Bereich stellen.
      Bedeutet das, dass alle Threads gelöscht werden und nicht ein einziger Thread erhalten bleibt, oder werden nach und nach die Sachen rüber kopiert? (Alles was in Tipps & Tricks z.B. ist)
      Was sind denn die Vorteile in das neue Forum umzuziehen?
    • Afaik wollte man die Tipps/Tricks eh in ein neues, externes Format umwandeln, aber keine Ahnung, was daraus geworden ist. Also das ist jetzt nicht wirklich meine größte Sorge... Aber dann ist das Forum ja offiziell tot, juhu :)

Lvl 96+25 [S1]
      "Go beyond the impossible and kick reason to the curb!" - Kamina
    • Ich frage mich überhaupt wieso sie Updaten möchten o.ô

--> Sei wie du sein möchtest, verändere dich nicht nur wegen einer Person willens. Wir sind alle so, wie wir sind. Nicht Perfekt aber dafür einzigartig! <--

Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler :-/
    • Wegen der DSGVO müssen alle Foren geupdatet werden.
      Wir sind die letzten die ein neues Forum bekommen. Alle anderen Spiele haben schon neue Foren.

Das war bislang mein wissensstand.

And I don't care if I sing off key, I find myself in my melodies
      I sing for love, I sing for me, I shout it out like a bird set free <3
      Sia - Bird Set Free
    • Wollt ihr mir damit sagen russische Sicherheitsbehörden wissen wer mein Ingame Char ist bzw. wie der heißt und dass mein Forenname mein echter Name ist?

Damn that’s heavy.

Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • Hcisrifp wrote:

Grano wrote:

Wegen der DSGVO müssen alle Foren geupdatet werden.
      In welchem Zusammenhang steht die DSGVO mit dem Forenupdate? Ist die Sicherheit unserer Daten nicht mehr gewährleistet?
      Erstens mal das und zweitens ist das WBB 5 DSGVO gerecht.
      WBB 3.1, welches diesem Forum entspricht, ist jetzt auch schon um die 10 Jahre alt.

„I used to think my life was a tragedy, but now I realize it's a comedy.“

Steam
    • Was ist mit dem Thema "Rufschädigung"?
      Was ist wenn man RL-bedingt nicht die Zeit hat, um sich sofort direkt nach Eröffnung anzumelden bei dem neuen Forum und irgendjemand anderes registriert den Nickname und betreibt dann Rufschädigung?

Mir ist dies schließlich bereits in DIESEM Forum hier passiert. Jemand hatte sich als Hina_Sakomoto angemeldet und querbeet durchs Forum gespammt etc.
      Der Crew selber ist es zum Glück aufgefallen, dass ich das nicht war und hat die Person sofort gebannt. ABER ich hab dennoch noch Tage DANACH IG anfragen von irgendwelchen Leuten erhalten, warum ich denn solchen Bockmist schreiben würde und was denn in mich gefahren wäre etc.

Heißt so einige Leser hier im Forum (keine aktiven Poster) haben ja den Schund geglaubt, der mit einem zum verwechseln ähnlichen Namen betrieben worden ist.

Also:
      Wie sieht es in dem Fall aus, dass man nicht rechtzeitig "seinen" Nick registrieren kann und dann Rufmord betrieben wird?
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
    • Hina_Sakamoto wrote:

Also:

Wie sieht es in dem Fall aus, dass man nicht rechtzeitig "seinen" Nick registrieren kann und dann Rufmord betrieben wird?
      Da du den Namen wohl nicht für dich gepachtet hast, kann sich jeder Nutzer so nennen, sofern er das denn wirklich möchte. Im Zweifelsfall heißt es wohl oder übel: Pech gehabt.
      Ist ja mit dem Namen des Mains, der von einer anderen Person auf einem anderen Server verwendet wird, nichts anderes.