Forum Umzug

• Forum

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hina_Sakamoto wrote:

ABER ich hab dennoch noch Tage DANACH IG anfragen von irgendwelchen Leuten erhalten, warum ich denn solchen Bockmist schreiben würde und was denn in mich gefahren wäre etc
      Sicher dass das wegen dem Faker war?

Wird natürlich wieder vorkommen, wird auch von der Crew irgendwie geregelt werden. Glaube kaum dass bestimmte namen für bestimmte Spieler geblockt werden xD
    • Hina_Sakamoto wrote:

Was ist mit dem Thema "Rufschädigung"?
      Was ist wenn man RL-bedingt nicht die Zeit hat, um sich sofort direkt nach Eröffnung anzumelden bei dem neuen Forum und irgendjemand anderes registriert den Nickname und betreibt dann Rufschädigung?
      Solange dein Username kein eingetragener Künstler- oder Markenname ist, hast du mit deinem Nick auch keinen Ruf zu schützen bzw. zu verteidigen wtf.
      Klar kann sich jemand als dich ausgeben und Bullshit zelebrieren.
      Das heißt aber nicht, dass du das Vorrecht auf einen Namen hast.
    • Shanius wrote:

Klar kann sich jemand als dich ausgeben und Bullshit zelebrieren.
      "To do Liste"
      Mich im WBB 5 Forum als Shanius ausgeben.

Btw:

Wie kommt es, dass es "plötzlich" Tests gab die ein zeigten das ein Upgrade nicht möglich sei?
      Wie kam es dann dazu, dass der erste Upgrade Versuch gemacht wurde, gab es da keine Tests dazu, die den Fehlschlag hätten vorher aufzeigen können?

Ist zwar schön nu das WBB 5 zu bekommen (Ich mags halt schon gern), aber schade wie es schon benannt wurde um die Likes und Posts die man über die Zeit angesammelt hat.

"Rules are made to be broken... like buildings! Or people!"
      Dank geht an Riona für das Tolle Set
    • Zoroak wrote:

Hina_Sakamoto wrote:

ABER ich hab dennoch noch Tage DANACH IG anfragen von irgendwelchen Leuten erhalten, warum ich denn solchen Bockmist schreiben würde und was denn in mich gefahren wäre etc
      Sicher dass das wegen dem Faker war?
      Ja, ich wurde damals nämlich auf spezifische Posts des Fakers angesprochen bzw. auf die Threads (in denen ich selbst eben gar nicht gepostet hatte... dadurch bin ich überhaupt erst auf den Faker aufmerksam geworden).

Und ja, selbstverständlich habe ich kein Anrecht auf den Nick - deswegen schrieb ich das

Hina_Sakamoto wrote:

rechtzeitig "seinen" Nick registrieren
      auch in Anführungszeichen.

Na, mal schauen was bei rauskommt. Vielleicht werden auch alle bisherigen Posts (bis auf vielleicht der Tipps und Tricks-Bereich) gelöscht?
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
    • Compli wrote:

Nachdem du sowas postet ist sicher, dass wenn es einen „Faker“ gibt, er deinen Nick picken wird. You played yourself
      Nicht unbedingt.
      Wie schon von wem anderes angesprochen: Die gleiche Sorge gab es ja auch bei der Serverzusammenführung und da gab es zumindest keine größeren Faker-Probleme (zumindest hab ich nichts davon mitgekriegt, dass sich hier im Forum dies bezüglich wer beschwert hätte).

edit:
      Und falls wirklich alle Posts gelöscht werden, dann ist man ohnehin aus dem Schneider. Wäre mir an sich ja sogar am Liebsten.
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
    • Hallo :)

um mal ein paar Fragen zu beantworten:

Vorschläge:
      Nein, die müsst ihr nicht erneut vorschlagen. Auch intern gibt es eine Sammelstelle für von der Crew weitergeleitete Vorschläge.

Tests mit dem Forum:
      Natürlich wurde ein Upgrade auch vorm letzten Versuch vorher getestet. Das DE Forum ist jedoch leider anders aufgebaut als die anderen Foren, da im Laufe einiger Jahre immer wieder unterschiedliche Plug-Ins hinzugefügt wurden, die es in anderen Foren nicht gab. Daraus ergab sich, dass die anderen Foren geupgradet werden konnten, während dies in unserem Forum leider fehlschlug. Da wir uns darüber bewusst sind, dass dieses Forum eine lange Geschichte der DE-Community beherbergt, haben wir versucht es irgendwie zu retten. Die Tests sind also nicht "eben so mal" geschehen, sondern haben sich über die letzten 4 Monate erstreckt. Darum hat es auch so lange gedauert, bis es eine Rückmeldung zu dem Thema gab. Leider hat sich am Ende jedoch herausgestellt, dass das Backend des Forums so kaputt ist, dass ein Upgrade schlichtweg nicht möglich ist. Wie bereits erwähnt wurde, ist eine Umstellung auf WBB5 jedoch notwendig, um zu gewährleisten, dass eure Daten auch weiterhin sicher sind.

Namen:
      Wie auch bereits erwähnt, gibt es keinen Anspruch auf einen bestimmten Namen. Wir haben aber natürlich auch im neuen Forum ein Auge darauf, ob Schindluder getrieben wird.
    • Aureli wrote:

Vorschläge:
      Nein, die müsst ihr nicht erneut vorschlagen. Auch intern gibt es eine Sammelstelle für von der Crew weitergeleitete Vorschläge.
      Intern schön und gut, aber wenn die bereits existierenden Vorschläge nicht „irgendwie“ ins neue Forum übernommen werden, weiß am Ende kein Schwein mehr was bereits existiert und dann heißt es in weitaus mehr Threads als jetzt, dass es schon vorgeschlagen wurde, aber alle Links tot sind (nach nem Jahr).

» ... bis einer heult. «